Update auf 1.18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Wulvens,

das verstehst du irgendwie falsch, UW ist ein suvival freebuild Server ohne Wirtschaftssystem. Es wird nur darauf geachtet das es nicht zu viel von allem und das zu leicht gibt.
Wir sind alle Freunde, helfen uns gegenseitig mit Material aus und niemand, wirklich niemand, geiert hier nach Dias!
Es gibt sicher viele Leute die dir Quarz und Kupfer schenken oder für dich Farmen gehen!

Lieber Noctune,

anderen Leuten gleich im ersten Satz zu unterstellen, sie verstünden etwas falsch, nur weil sie eine andere Sichtweise haben, ist ein denkbar schlechter Einstieg in eine Diskussion.

So, wie ich das Server-Konzept von Unlimitedworld verstehe,
Das Konzept unseres Minecraft-Servers lautet "Survival Freebuild", wir sind ein Bauserver mit Survivalgefühl:
geht es hier darum, Bauten zu errichten und zwar im Überlebensmodus. Dass das durch eine künstliche Materialverknappung unterstützt werden muss, sehe ich nicht und dass langwierige Materialbeschaffung schönes Bauen unterstützt, sehe ich auch nicht. Wenn ich Deiner Argumentation folge, müssten auch die Buddelboxen weg, die ja wohl einstmals deswegen eingerichtet worden waren, um schwerer erreichbare Materialien leichter bekommen zu können.

Dass es hier kein Wirtschaftssystem gibt, ist mir bekannt, ein „Wert“ von Kupfer wurde im Startbeitrag erwähnt,
Der heutige Wert von Kupfer würde bei dieser Schwemme stark verfallen. Daher wird Kupfererz, egal ob mit oder ohne Glück abgebaut, auch nur genau ein Rohkupfer droppen.
deswegen habe ich ihn aufgegriffen. Du wirst nicht abstreiten wollen, dass auf UW ein reger Handel mit Diamanten als Zahlungsmittel betrieben wird und dass Quarz und Kupfer eher auf dieser Basis verkauft, anstatt verschenkt werden. :)

– Wulfens
 
Lieber Noctune,

anderen Leuten gleich im ersten Satz zu unterstellen, sie verstünden etwas falsch, nur weil sie eine andere Sichtweise haben, ist ein denkbar schlechter Einstieg in eine Diskussion.

So, wie ich das Server-Konzept von Unlimitedworld verstehe,

geht es hier darum, Bauten zu errichten und zwar im Überlebensmodus. Dass das durch eine künstliche Materialverknappung unterstützt werden muss, sehe ich nicht und dass langwierige Materialbeschaffung schönes Bauen unterstützt, sehe ich auch nicht. Wenn ich Deiner Argumentation folge, müssten auch die Buddelboxen weg, die ja wohl einstmals deswegen eingerichtet worden waren, um schwerer erreichbare Materialien leichter bekommen zu können.

Dass es hier kein Wirtschaftssystem gibt, ist mir bekannt, ein „Wert“ von Kupfer wurde im Startbeitrag erwähnt,

deswegen habe ich ihn aufgegriffen. Du wirst nicht abstreiten wollen, dass auf UW ein reger Handel mit Diamanten als Zahlungsmittel betrieben wird und dass Quarz und Kupfer eher auf dieser Basis verkauft, anstatt verschenkt werden. :)

– Wulfens
Sorry,

Ich dachte das wäre eindeutig als Ironie zu erkennen ohne das ich es kennzeichne.
 
Achja, wie ich die Chunkloadfehler von der 1.18 jetzt schon mag XDD

2021-12-31_19.11.37.png

2021-12-31_19.11.41.png
2021-12-31_19.17.28.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Felixitous
Du hast die relativ häufigen Riesenadern mit 1000 bis 2000 Kupfer pro Ader übersehen.

Ansonsten gilt: Leider ist unsere Kristallkugel beim Putzen runtergefallen und kaputt. Wir gehen daher erstmal vorsichtig an die Sache ran und schauen, was passiert. Wie bereits im Text gesagt: "Wir bleiben am Thema dran. Wir beobachten die Entwicklung einige Monate und schauen dann, ob und wie und was noch nachträglich geändert werden kann oder muss."

Da helfe ich mal mit meiner ungeputzten aber funktionierenden Kristallkugel aus:
Ich sehe da, dass Dinge, die aus Kupfer gebaut werden würden, weiterhin mit den alten, reichlicher zur Verfügung stehenden Materialien gebaut werden und dass das auch nach einigen Monaten nicht einmal auffällt, weil ein Vergleich mit dem, was mit mehr Kupfer in der Zeit hätte gebaut werden können nicht möglich ist. Ähnliches gilt auch für Quarz.
 
Ich möchte mich hiermit Recht Herzlich beim gesamten Serverteam für die Leistungen die ihr in diesem Jahr geleistet habt bedanken. Ihr gebt euch in eurer Freizeit solche Mühe, wie man nicht nur zuletzt bei diesem Ubdate gesehen hat. Und dabei erreicht ihr Fantastische Momente, die wir als Spieler erleben dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein ebenso Erfolgreiches nächstes Jahr! :love:
 
Ich vermute, "Schluckauf" hat der Server gerade dann, wen die Soft/Hard-ware durch einen Versionswechsel stark belastet wird.
 
Dem Server hat die Silvester Nacht wohl nicht gut getan - ich wollte gegen 7 Uhr früh rein und da war er schon out of order- aber bei mir geht s voten auch nur auf einer seite heute - wiesoauchimmer - brauchen wohl auch eine pause ^^
 
Also für mich riecht das dennoch ein wenig nach zusätzlicher Inflation von Kupfer und Eisen - aber ich lasse mich mal überaschen - ich denke mal das Team weiß was es tut :) Die anpassungen seitens des Teams finde ich (zum großen Teil) Begrüßenswert.
Bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen (und vor allem die neu Generierten Bedingungen im Untergrund. Soweit ich das erkennen kann scheinbar auch ein deutlich breiterer Bereich für Dias, also zukünftig nie wieder beschwerden der form "mimimi ich find keine Dias die Farmwelt ist leer @Lemmoo hat mir alle Dias weggegraben *heul* usw" :thumbsup:
werd mich dennoch beschweren, das es keine Dias gibt :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: FlashBang__
Es kann immer was passieren, selbst bei den über Pc-Hostern. Wichtig ist eine Schnelle Reaktion und ggf Kulanz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler