Gut, das liegt dann natürlich im Ermessen des "Erfinders". Er kann das machen wie er will. Ist auch für mich eine nachvollziehbare Idee für einen Wettbewerb.Ich hatte mir das Event ursprünglich noch viel schwerer vorgestellt, nämlich im Hardcorde-Modus , d. h. mit besonders schweren Monstern und beim ersten Tod ist man draußen Es sollte wirklich unfassbar schwer werden.
Das habe ich auch schon vermutet, dass einige darin richtig gut sind. Ich habe mir vor Beginn eine Liste aller Fortschritte gemacht (Kopie aus dem Wiki), damit ich den Überblick behalte, was ich noch schaffen kann (so eine Liste ist für mich einfacher als die Struktur der Symbole in der MC-Fortschrittsanzeige). Dabei wurde mir schnell klar, was man wahrscheinlich erreichen kann. Es ist jetzt für mich schwer zu differenzieren, aber möchte dennoch dazu gerne mal meine Einschätzung geben: Grob gesehen sollte m.E. ein durchschnittlicher, umsichtiger Spieler über 30 Fortschritte erzielen können. Mit etwas mehr Können und sehr gut organisiertem und strategischem Vorgehen sollten über 40 Punkte drin sein. Und zusammen mit auch mal günstigen Umgebungsbedingungen und hier und da auch mal etwas Glück sind wohl über 50 drin.Ich freue mich sehr, wie unglaublich weit einige Spieler trotz der wirklich vielen Monster gekommen sind.
Das wird es geben!Würde mich sehr freuen, wenn dann nicht nur die Punkte, sondern, vielleicht nur von den Besten, auch die erreichten Fortschritte eingesehen werden könnten.
Mit "nächstes Jahr" war nicht "in einem Jahr" gemeint , aber wir haben noch einiges in der Pipeline, das reicht mindestens bis Mitte Januar.Ungern möchte ich ein Jahr darauf warten
Und wo bleibt das Survival dabei?Einen Vorschlag hätte ich fürs nächste mal. Vorausgesetzt natürlich, dass es technisch überhaupt machbar ist.
Wenn man sich Nachts ins Bett legt, wäre es hilfreich, wenn die Uhr stehen bleiben würde. Damit könnte man sich irgendwo einbauen und die Nacht überbrücken und im Morgengrauen gleich wieder loslegen.
Ich glaube er hat das ein wenig anders gemeint als du es verstanden hast. Und zwar wenn man sich ins Bett legt, dass dann der Tag-und Nachtwechsel weiterläuft, aber der Countdown, wie lange man noch in der Eventwelt Zeit hat, stehenbleibt.Und wo bleibt das Survival dabei?
Wenn man die seltene Gelegenheit erwischt hat, in dieser Welt gerade als einziger Spieler anwesend zu sein, wird es Tag, sobald man sich zum Schlafen in's Bettchen legt.
Bei dem Vorschlag würde ja die Zeit für alle Spieler stehen bleiben, sobald sich jemand bettet. Sprich, es könnte jemand mit einem Zweitaccount online kommen, was natürlich ohnehin einen Bann bedeuten würde, und einfach dafür sorgen, dass es quasi nie Nacht wird - was dann eh auch keinen großen Sinn hat, da man sich die meiste Zeit über wohl in Stollen und Schächten aufhalten sollte
Ich glaube er hat das ein wenig anders gemeint als du es verstanden hast. Und zwar wenn man sich ins Bett legt, dass dann der Tag-und Nachtwechsel weiterläuft, aber der Countdown, wie lange man noch in der Eventwelt Zeit hat, stehenbleibt.
Wahrscheinlich - doch bei der "Uhr" im Zusammenhang mit Betten denk - ich zumindest - im Zusammenhang mit Minecraft, als aller erstes an die ingame Uhr, welche die Tageszyklen repräsentiert... wäre es hilfreich, wenn die Uhr stehen bleiben würde.
Wahrscheinlich - doch bei der "Uhr" im Zusammenhang mit Betten denk - ich zumindest - im Zusammenhang mit Minecraft, als aller erstes an die ingame Uhr, welche die Tageszyklen repräsentiert
„Schweres Event“ ist mMn sehr subjektivDas ist kompliziert. Bei früheren Minecraft-Updates hatten wir jahrelang zu wenig Monster in der Farmwelt, jetzt sind es im Event, das mit einer Farmwelt vergleichbar ist, mehr als erwartet. Es gibt im Spiel z. B. auch eine lokale Schwierigkeit, die davon abhängt, wie lange sich ein Spieler an einem Ort aufhält. Da wir das Event jetzt nicht deutlich leichter machen können als es für die ersten Teilnehmer war, weil sonst die Ergebnisse nicht vergleichbar wären, versuchen wir nur darauf zu achten, dass es nicht noch mehr werden. Diesmal bleibt es also ein schweres Event.
Zu Beginn des Events hatte ich mich etwas gewundert, ob es wirklich so schwer sein mag, wie viele Spieler es im Forum kritisiert haben.
Nun, das mag subjektiv sein, aber meine Antwort dazu ist klar NEIN.
Denn ich bin ungewollt nur ein einziges Mal gestorben. Wie geht das? Nachts /return eingeben [...]
Es ist eine von vorn herein gebotene Möglichkeit gewesen (Ob es für so einen Fall gedacht war sei mal dahingestellt, wenn @Sumpfhytte es möglichst noch viel schwerer haben wollte. Aber es wurde zumindest nicht verboten und ist wohl auch nicht ohne weiteres anders umzusetzen auf einem Server).
Nüchtern betrachtet, ich bin mit den Monstern auch irgendwie klar gekommen, konnte mich sogar Nachts durchaus an der Oberfläche bewegen.
Aber wenn man gerade etwas bestimmtes an einem Punkt an der Oberfläche macht, muss man da ja nichts riskieren nachts, daher fand ich die Möglichkeit gut.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.