Survival-Event zum neuen Survival-Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch mal was!
Ich hatte ja schon das Glück und konnte mir das alte Survival-Buch von einem e-Bay Nutzer ersteigern welcher dieses nicht mehr gebraucht hat... Aber ein neues Buch mit neuen Inhalten ist ja noch besser. Ich werde auf jeden Fall bei dem Event teilnehmen, wahrscheinlich zwar eher wegen des Spaßes, doch wenn dabei auch noch ein Buch rauspringt wär das natürlich super! @Sumpfhytte, dir jedenfalls noch ein herzlichen Glückwunsch wegen des Buches ^^
LG
 
Sorry @Wulfens, aber ich find das ziemlich frech.

Man ist so nett und verschenkt (!) ein Buch, was mit Survival und UW zu tun hat. Es geht um den Spaß am Event und nicht irgendwelche Marketing Gründe.
Liebe Vani, es ist einfach meine Meinung dazu. Die kannst Du und jeder andere gerne gut oder schlecht, frech oder sonstwas finden. Und wenn Du glaubst, dass da nicht auch Marketing-Gründe mitspielen, wenn eine frische Neuauflage eines Buches auf den Markt kommt, kannst Du das gerne auch glauben. Nach meinen Erfahrungen wird da nicht einfach etwas verschenkt und da habe ich schon wahrlich Aktionen gesehen, die sich nicht so mager gaben. YouTubern beispielsweise schenken Firmen auch nicht einfach aus purer Nettigkeit Spiele und Gaming-Equipment.
Der Vorschlag mit den Köpfen hatte den Hintergrund, dem ganzen ein wenig den kommerziellen Charakter zu nehmen.

Liebe Grüße :)
Wulfens
 
Uiiii, das ist ja mal ein Interessantes Event. Da werde ich definitiv mitmachen. Unter die Top 10, wird aufgrund meiner Spielweise nichts werden (Spiele eher vorsichtig und mit wenig Risiko), aber mein Motto ist ja: "Dabei sein ist alles"

Freue mich darauf. MfG Lumberjack :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sumpfhytte Herzlichen Glückwunsch! Finde ich wahnsinnig toll mit welchem Ehrgeiz und Begeisterung du dich reingehängt hast um das Projekt zu übernehmen und ein Buch rauszubringen , welches auf dem neuesten Stand der Dinge ist. Wer jemals auch *nur* eine Facharbeit für irgendwas geschrieben hat / oder mal schreiben muss/ wird merken dass da nicht nur viel Zeit sondern auch echt Herz miteinfließt und Geduld, ein Projekt in Ausmaß eines Buches zu vollenden.

Das Event dazu - super! mal ein anderer Blickwinkel an Dinge heranzugehen und auszuprobieren, bzw. sich auch einmal Gedanken über Erfolge zu machen die im Survival Game vorhanden sind.

Da ich selbst sehr wenig Singleplayer Modus gespielt habe sondern meist nur Online, sind mir diese bis auf ein paar Wenige wirklich kaum bekannt und ich hoffe ich finde die Zeit mich da reinzulesen und am Event teilzunehmen. Zusätzlich also eine Minecraft - Wissenserweiterung mit Eventneuheit in einem.

Bzgl. Belohnungen - natürlich ist es cool und schön wenn es was gibt für Teilnehmer an sich aber ich bin der selben Meinung wie einige meiner Vorredner - es muss nicht immer sein man kann auch einfach mal etwas um *des Tuns willen* machen. Und wie vorher erwähnt wahrscheinlich was MC betrifft auch dazulernen und den Anreiz zu haben sich zu Informieren über Dinge, die man im alltäglichen ( oder wenn.. endlich mal etwas Freizeit bleibt -.-)Spielen nicht mehr nachdenkt weil die Servererfolge ja andere sind.

Liebe Grüße
Way
 
Cooles Event und freue mich schon daran teilzunehmen und natürlich in den Lostopf zu kommen. :)
Außerdem kommen alle Spieler auf den besten zehn Highscore-Plätzen in einen Lostopf.
Wie ist das genau gemeint? Können auf jedem Platz mehrere Spieler sein (z.B. wie beim Osterevent oder Halloweenevent) oder sind es insgesamt 10 und nur ein paar wenige mehr, die genauso viele Fortschritte wie Platz 10 haben (z.B. 4 Spieler 34 Fortschritte, 3 Spieler 33 Fortschritte und 5 Spieler 32 Fortschritte -> 12 Spieler im Lostopf, aber Spieler mit 25-31 Fortschritten nicht) ?
Mein Kommentar galt vor allem auch dem Rheinwerk-Verlag, der sich ja auch sicherlich auch durch dieses Event eine Umsatzsteigerung erhofft und diese mit billigsten 19,90 Euro bezahlen möchte, die er selbst nicht mal in dieser Höhe aufbringen muss. Ich kenne da Aktionen von Firmen, die für Werbung wenigstens anständige Preise zahlen, egal ob ich es für moralisch vertretbar halte oder nicht.
Ich glaube du hast da etwas vergessen. Natürlich ist dieses Event Werbung für das Buch. Du hast aber vegessen, dass nicht nur ein Spieler dieses Buch erhält, sondern dass mit diesem Buch auch Werbung für den Server gemacht wird, weil Sumpfhytte auf mehreren Seiten den Server vermerkt hat.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, vielleicht hattest du das sogar schon bedacht. Deine Meinung musst du ja auch nicht ändern, es war nur eine kleine Erinnerung
 
Richtig coole Eventidee. :thumbsup: Ich hoffe ich finde Zeit dafür.
Kurze Frage: Die Welt hat ein eigens getrenntes Inventar und man kann nichts erbeutetes in die Hauptwelt transportieren. Könnte man da nicht ein paar Funktionen die für den Singleplayer Modus geeignet, aber für Multiplayer ohne Einschränkungen zu OP sind, einschalten? Vor allem Überfälle wären sehr interessant. Wie vermutlich viele andere Spieler auch, bin ich mit ein paar Features von Minecraft noch nicht wirklich in Kontakt gekommen da ich ausschließlich hier spiele.
Ich würds feiern ein paar Ravager zu jagen (oder mich jagen zu lassen), endlich einen Ghast aus dem Nether zu holen und einen Zoglin (nicht Hoglin) auf meiner Liste der getöteten Mobs zu sehen (Statistiken sind wahrscheinlich wieder getrennt?).
Lg Dani
 
Wir hatten das auch überlegt und vorab geprüft, aber es geht leider nicht, denn der Aufwand das speziell für dieses Event zu ändern, stünde nicht im Verhältnis zur kurzen Nutzdauer.
 
Vielen lieben Dank an alle Spender, das Event wird ja schon fast ein Vorweihnachstfest mit vielen Geschenken :thumbup:

@SirHeimdall hat mir angeboten, für alle Spenden den Versand zentral zu organisieren. Das werde ich annehmen und die Spender einzeln über den Ablauf informieren. Ich habe jetzt im Startpost "Teilnahmebedingungen" hinzugefügt, die die Organisation erklären.
 
Vor lauter Vorfreude kamen beim tagträumen einige Unklarheiten auf.

Wie geht man gegen Griefer vor? Kann man /ticket für bauliche Schäden verwenden?
Auch bei fremd getöteten Tieren sehe ich einen bösen Rückschlag für den betroffenen Spieler - würden demfall Tiere ersetzt werden?
Seid fair. Aktives und passives Behindern anderer Spieler ist nicht erlaubt.
Wenn ich den Loot eines verstorbenen Spielers finde, würde ich persönlich ihn liegen lassen, andernfalls wäre es wohl eine Behinderung für den Gestorbenen, wenn dieser fähig wäre, seinen Inventarinhalt wieder zu finden, nicht?
Zombiedorfbewohner kann man bei uns nicht heilen.
Seit wann ist das denn der Fall?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: lukesx3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler