Spawnraten auf dem Server / Guardianlimit?

Wie würdet ihr die Spawnraten in Mobfarmen haben wollen (Guardianfarm ausgeschlossen)

  • Mehr als momentan

    Stimmen: 48 53,3%
  • Aktuelle Menge

    Stimmen: 38 42,2%
  • Weniger als momentan

    Stimmen: 4 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
WOW jetzt fang ich langsam an den wahren Grund diese Threads zuverstehen. Ich bin echt enttäuscht das ihr scheinbar nur an der Effektivtät eure eignen Farm interessiert seid und noch nichtmal bereit seid damit was der Community zurück zugeben. Meiner Meinung nach ist so ein egoistisches Denken echt schade für den Zusammen halt des Servers.
Nur um einiges klarzustellen

Ich habe diesen Thread eröffnet, da ich die generellen Mobspawnverhältnisse auf dem Server zu gering finde, nicht um bestimmte Sachen anzuprangern, ich bin selbst ein Nutzer der Guardianfarm und habe nichts mit Petro & ähnliche zu tun und finde deren Verhalten genauso affig wie du.
Ebenfalls wollte ich in keinem Moment die Schließung von irgendetwas erreichen sondern wollte maximal eine Verringerung der Raten erhalten da die Menge an XP für jeden normalen Spieler mehr als ausreichend ist.
Die Farm an sich habe ich ja auch nur als einen Faktor gemeint und wollte nichts von dem was ab der 2. Seite dieses Threads zur Sprache gekommen ist verursachen sondern nur in der Farmwelt und dem Nether wieder eine kleine Herausforderung haben. Schließlich sind Monster dort nicht ohne Grund aktiviert...

Jedenfalls wollte ich keinesfalls so einen Streit anfangen sondern ein sinnvolles Gespräch mit Leuten erreichen die sich auch zumindest einigermaßen mit dem Thema auskennen
 
Ich sage nochmals: Dass die Guardianfarm weg soll will ich auch nicht, da ich sie auch sehr gerne nutze.

Und ihr könnt jetzt den Post wieder zerfleddern wie ihr wollt - fakt ist aber, dass die Mehrheit bei den Bildern
von Maexs nur gesehen hat "Was ich darf das Zeug nicht behalten? Was ich nicht haben darf, dürfen die auch
nicht haben" - punkt. Baut euch doch eure eigenen Farmen wenn ihr das Zeug braucht und jammert hier nicht
rum wie egoistisch wir doch wären ...
2017-09-28_19.30.36.png

Das wiederrum bezeichne ich als unsportlich, unfair und ich persönlich stufe das als Hetze gegen uns ein
(den Textinhalt vom Schild). Ich bin ehrlich von dieser Person enttäuscht, die dieses Schild geschrieben hat,
denn das hätte ich nicht von ebenjener erwartet.



MfG Petro99
 
Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Gejammer!

Eine Farm wie die Guardianfarm oder jene Farm, die Maexs gezeigt hat, entsteht nicht über Nacht, sondern wird mühevoll und gut durchdacht über mehrere Tage oder gar Wochen von ganzen Gruppen nach und nach errichtet. Man investiert also wertvolle Zeit, in der auch stattdessen direkt Dias gefarmt haben könnte. Und vom Material will ich erst gar nicht anfangen. Ich selbst bin übrigens ein Fan der Guardianfarm und will nicht, dass man über sie herzieht. ABER genauso will ich nicht, dass die anderen Farmen geschlossen werden. Petro99 und Blutonium69 sind übrigens beide sehr nett und sehr fleißig. Zusätzlich wer behauptet, wir würden Andere für uns farmen lassen hat eines nicht bedacht...

Es weiß so ziemlich keiner wo diese Farm ist!

Und ich will erst gar nicht von den Farmen der großen Spielergruppen anfangen, da das nicht fair wäre.

So und jetzt zurück zum Thema: Die Guardianfarm ist toll wie sie ist, Mobfarmen hat es auch in der Hauptwelt und die Preise für Schwarzpulver bleiben nur langfristig oben, solange man da nicht so einfach ran kommt.

Ich weiß worauf das jetzt hinaus geht. Wenn wer Probleme mit jemand Anderem hat, klärt man das Persönlich und nicht in einem Forenkrieg.

Und wenn ihr auf solche Farmen versessen seid, recherchiert im Internet wie man sie baut und macht euch eine eigene.
Punkt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Myrabyte
Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Gejammer!

Eine Farm wie die Guardianfarm oder jene Farm, die Maexs gezeigt hat, entsteht nicht über Nacht, sondern wird mühevoll und gut durchdacht über mehrere Tage oder gar Wochen von ganzen Gruppen nach und nach errichtet. Man investiert also wertvolle Zeit, in der auch stattdessen direkt Dias gefarmt haben könnte. Und vom Material will ich erst gar nicht anfangen. Ich selbst bin übrigens ein Fan der Guardianfarm und will nicht, dass man über sie herzieht. ABER genauso will ich nicht, dass die anderen Farmen geschlossen werden. Petro99 und Blutonium69 sind übrigens beide sehr nett und sehr fleißig. Zusätzlich wer behauptet, wir würden Andere für uns farmen lassen hat eines nicht bedacht...

Es weiß so ziemlich keiner wo diese Farm ist!

Und ich will erst gar nicht von den Farmen der großen Spielergruppen anfangen, da das nicht fair wäre.

So und jetzt zurück zum Thema: Die Guardianfarm ist toll wie sie ist, Mobfarmen hat es auch in der Hauptwelt und die Preise für Schwarzpulver bleiben nur langfristig oben, solange man da nicht so einfach ran kommt.

Ich weiß worauf das jetzt hinaus geht. Wenn wer Probleme mit jemand Anderem hat, klärt man das Persönlich und nicht in einem Forenkrieg.

Und wenn ihr auf solche Farmen versessen seid, recherchiert im Internet wie man sie baut und macht euch eine eigene.
Punkt.
Sorry, aber willst du uns grade sagen "Macht den Scheiß selber, keiner soll keinem helfen!"?
Wer in der FW eine Farm baut, muss damit leben, dass auch Andere sie nutzen können.
Wo wären wir denn nur, wenn jeder nichts teilt, abgibt, verkauft, ZUSAMMEN mit Anderen spielt?
Kann man da noch von einer Community reden? Ich denke nicht. Eine Community ist eine Gemeinschaft in der man sich gegenseitig hilft. Wer farmen für sich selber bauen will, mit Kontrollzwang "Fass ja nicht die Kisten an, sonst ist das Griefing und nur wir benutzen die Farm! Wenn ihr andere nuzt macht uns die Farm kaputt!!!" - der kann auch gleich Single-Player spielen...was will man denn hier ohne Gemeinschaft? Richtig. Nichts.

Statt "Machs doch selber!" zu sagen, kann man es ja mal mit "Hey, hier ist ne Farm für euch ^^ Wer mag mal?" versuchen...
Ich mein...stell dir mal UW ohne Villis von Shana vor...ohne Spitzhacken von Orbitas...ohne die tausenden Händler und Shops...

Daher, wenn man so eine Farm baut und andere dafür lahmlegen will, darf man sich auch nicht wundern wenn die Community sich für eine Farm einsetzt die VON der Community FÜR die Community gebaut wurde und die, die für Einzelpersonen, welche offensichtlich keinerlei Interesse an einer Bereicherung für die Gemeinschaft interessiert sind, gedacht ist, kritisch sehen.

Ich weiß ja nicht wohin das hier grade führt, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen...

UW ohne Community ist nicht UW. Wer also kein Interesse an so einer hat, kann auch den SP spielen aber doch nicht für Eigennutz Spawnraten oder andere Farmen ändern lassen ._.
 
Sorry, aber willst du uns grade sagen "Macht den Scheiß selber, keiner soll keinem helfen!"?
Wer in der FW eine Farm baut, muss damit leben, dass auch Andere sie nutzen können.
Wo wären wir denn nur, wenn jeder nichts teilt, abgibt, verkauft, ZUSAMMEN mit Anderen spielt?
Kann man da noch von einer Community reden? Ich denke nicht. Eine Community ist eine Gemeinschaft in der man sich gegenseitig hilft. Wer farmen für sich selber bauen will, mit Kontrollzwang "Fass ja nicht die Kisten an, sonst ist das Griefing und nur wir benutzen die Farm! Wenn ihr andere nuzt macht uns die Farm kaputt!!!" - der kann auch gleich Single-Player spielen...was will man denn hier ohne Gemeinschaft? Richtig. Nichts.

Statt "Machs doch selber!" zu sagen, kann man es ja mal mit "Hey, hier ist ne Farm für euch ^^ Wer mag mal?" versuchen...
Ich mein...stell dir mal UW ohne Villis von Shana vor...ohne Spitzhacken von Orbitas...ohne die tausenden Händler und Shops...

Daher, wenn man so eine Farm baut und andere dafür lahmlegen will, darf man sich auch nicht wundern wenn die Community sich für eine Farm einsetzt die VON der Community FÜR die Community gebaut wurde und die, die für Einzelpersonen, welche offensichtlich keinerlei Interesse an einer Bereicherung für die Gemeinschaft interessiert sind, gedacht ist, kritisch sehen.

Ich weiß ja nicht wohin das hier grade führt, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen...

UW ohne Community ist nicht UW. Wer also kein Interesse an so einer hat, kann auch den SP spielen aber doch nicht für Eigennutz Spawnraten oder andere Farmen ändern lassen ._.

Ich weiß worauf du hinaus willst, und ehrlich gesagt hast du auch recht. Aber die Guardianfarm wollen wir gar nicht weg haben. Ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt UNS genau das zu unterstellen. Die Farm hier ist noch im Bau und noch nicht fertig, es gibt noch Pläne, die das ganze komfortabler machen sollen. Und ja, den Loot darf man dann auch haben. Aber vorher soll das Stück erstmal Benutzerfreundlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil @Petro99 aus bestimmten Gründen nicht öffentlich macht müssen hier doch noch gleich alle rumheulen. Ehrlich gesagt wenn es nicht zu dem Streit gekommen wäre hätte auch kaum wer von seiner Farm gewusst.
KLARTEXT:
So langsam wird es zu einer einfach sinnlosen Streiterei. Und damit ist jetzt Schluss. Ich war und bin für eine lokale Mobcap an der Guardianfarm, denn es ist mehr als offensichtlich das jeder die Guardianfarm will und diese die fast die gesamte Mobcap für sich beansprucht. Denn dann wären alle glücklich und endlich Ruhe mit so einem sinnlosen Streit


Ich hoffe das war jetzt einleuchtend genug.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZilvaXPrime
Nur weil @Petro99 aus bestimmten Gründen nicht öffentlich macht müssen hier doch noch gleich alle rumheulen. Ehrlich gesagt wenn es nicht zu dem Streit gekommen wäre hätte auch kaum wer von seiner Farm gewusst.
KLARTEXT:
So langsam wird es zu einer einfach sinnlosen Streiterei. Und damit ist jetzt Schluss. Ich war und bin für eine lokale Mobcap an der Guardianfarm, denn es ist mehr als offensichtlich das jeder die Guardianfarm will und diese die fast die gesamte Mobcap für sich beansprucht. Denn dann wären alle glücklich und endlich Ruhe mit so einem sinnlosen Streit


Ich hoffe das war jetzt einleuchtend genug.

Was den Streit an sich angeht, gebe ich dir Recht.
ursprünglich war dieser Thread für neutrale Äußerungen zur Umfrage oben gedacht.
Schade, dass sowas jetzt daraus geworden ist
 
Aktuell testen wir die Farm noch und optimieren sie, öffentlich wird sie sobald wir die fehler behoben haben. Besichtigungen sind auch gerne möglich, sofern irgendwer von uns da ist, falls nicht und man sie findet, was nicht schwer ist, kann man sie auch gerne testfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Popcorn wegstell*

Man oh man. Das habt ihr ja richtig toll ausdiskutiert. Ihr hättet eine Lösung erarbeiten können, stattdessen hat die eine Seite der Anderen vorgeworfen, was sie denn nun wieder nicht verstanden hat. Aber ihr müsst zusammen halten, sonst hat niemand was davon. Vielleicht kann man die Farmwelt mit dem Weltall vergleichen, wo es (meistens) auch nicht meins und deins gibt. Abstimmen, bauen, nutzen.

Ich verweise auf BlackHoles Beitrag: https://uwmc.de/p127496

Wenn ich noch einmal "Mobcap" lese, schreibe ich zukünftig auch nur noch in rot. Bis dahin erhoffe ich mir eine richtige Lösung, oder dass es so bleibt, wie es ist.
 
eine richtige Lösung
Wie wäre es damit:
Jeder sollte eine Farm uneingeschränkt benutzen dürfen, wenn er sie gefunden hat so lange er sich an die von den Farmerbauern festgelegten Regeln hält. Diese Regeln dürfen allerdings nicht beinhalten, dass alles was erfarmt wird, den Farmerbauer zufällt.
Auch muss man sich zwingend an die Anleitungen der Erbauer halten, da manche Farmen schon recht kompliziert sind (z. B. Kopffarm)

Wer weitere Vorschläge hat kann sie gerne ergänzen.
 
Wenn ich noch einmal "Mobcap" lese, schreibe ich zukünftig auch nur noch in rot. Bis dahin erhoffe ich mir eine richtige Lösung, oder dass es so bleibt, wie es ist.
Naja dann benutze ich halt Mobspawning:p

Ne, jetzt Mal im Ernst:
Ich bin mir wie von @BlackHole bereits gesagt bewusst, dass es ziemlich komplex ist
Mobcap
zu erhöhen. Ich weiß nicht womit unsere Devs momentan beschäftigt sind, jedoch halte ich es auch die Idee, das das Mobspawning nach der Anzahl der aktiven Spieler berechnet wird
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Myrabyte
Naja jedenfalls danke nochmal an an Maexs und Petro dafür dass sie einen ernst gemeinten Thread durch ihre Streitereien ins Lächerliche gezogen haben und für einen neuen totzuschweigenden Punkt gesorgt haben... ich wollte eine vernünftige Diskussion hier haben und nicht die Heimat für irgendwelche Kleinkriege die mich nichtmal betreffen. Jedenfalls wäre das ganze ohne diese ganzen "Griefing Meins Geld Dias" Beiträge eventuell zu einer Möglichkeit zur Verbesserung geworden aber das hat sich jetzt warscheinlich...
Insofern denke ich mal man kann das Thema jetzt schließen da es eh niemand mehr ernst nimmt
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Das ist vielleicht kontraproduktiv da sonst das Thema einfach ungeklärt so stehen bleibt und der Streit in dutzenden von tickets ausgetragen wird, was dann auch das Staffteam nervt. Mal daran gedacht?

Wie kommst du darauf, dass man jetzt unzählige Tickets produziert? Die Argumentation ist mir schleierhaft. Ich dachte eigentlich, dass Rocks Ansage zu dem Thema eineindeutig war. Das Griefing an Farmen ist auch durch die Regeln geklärt und der bearbeitende Staffler prüft ja schließlich auch, was das Ticket zu bedeuten hat. Und mal so am Rande kann das sinnlose Verfassen von Tickets auch ganz schnell zu Ärger führen.
 
@Neoxin das Thema führt jetzt eh zu nix mehr weil hier nur aus Eigennutz gehandelt wird und "das ist meins das gönn ich niemandem" der Hauptgedanke ist.
Solange der Egoismus vor dem Gesamtnutzen steht in dieser Frage wird auch kein Teammitglied einen Grund zur Änderung finden.
Insofern kann hier geschlossen werden, vielleicht versuche ich es irgendwann mal wieder wenn die Leute hier vernünftiger geworden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls ihr eure Kleinlichkeiten nicht zuwohl der Community beiseitelegen könnt sehe ich auch keine Gründe mich in irgendeiner Form für etwas einzusetzen was schlussendlich sowieso nicht ernstgenommen wird
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler