Spawnraten auf dem Server / Guardianlimit?

Wie würdet ihr die Spawnraten in Mobfarmen haben wollen (Guardianfarm ausgeschlossen)

  • Mehr als momentan

    Stimmen: 48 53,3%
  • Aktuelle Menge

    Stimmen: 38 42,2%
  • Weniger als momentan

    Stimmen: 4 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
der grund warum andere farmen nahezu zwecklos sind liegt bei der guardian farm.... und zum thema exp, schon mal was von exp flaschen gehört die man bei villigern ertraden kann?.... mein gott und klar hat die farm nützliche drops, die aber auch im gleichen Atemzug glowstone, seelaternen und fische sowie die exp flaschen wertlos machen.... im prinzip ein wirtschaftskiller für die bequemlichkeit einiger spieler wie alle anderen drunter leiden müssen....

WOW jetzt fang ich langsam an den wahren Grund diese Threads zuverstehen. Ich bin echt enttäuscht das ihr scheinbar nur an der Effektivtät eure eignen Farm interessiert seid und noch nichtmal bereit seid damit was der Community zurück zugeben. Meiner Meinung nach ist so ein egoistisches Denken echt schade für den Zusammen halt des Servers.

1. Könnt ihr bitte aufhören zubehaupten das die Guardianfarm einzig allein der Grund ist das nicht mehr spawnt? Wenn man es nicht besser weiß ist das eine Sache aber das man dauerhaft mit Unwahrheiten umsich wirft ist echt schade.

2. Meiner Meinung nach ist die Guardianfarm kein Wirtschaftskiller. Durch die tiefe Preis von großen Farmen wird der Einsteig von neuen Spielern deutlisch erleichtert. Die einzigen die die Farm nicht mögen sind die die ihren Reichtum durch das Ausbeuten durch neuer Spieler generieren.

PS: Die Farmen in den Screenshots gehören Blutonium69 und co.

2017-09-27_20.13.19.png


2017-09-27_20.12.47.png


2017-09-27_20.13.39.png
 
Wobei man dazu sagen muss, dass dies noch nicht einmal die einzige Farm ist, die von ihren Erbauern als tabu für andre erklärt worden ist...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
WOW jetzt fang ich langsam an den wahren Grund diese Threads zuverstehen. Ich bin echt enttäuscht das ihr scheinbar nur an der Effektivtät eure eignen Farm interessiert seid und noch nichtmal bereit seid damit was der Community zurück zugeben. Meiner Meinung nach ist so ein egoistisches Denken echt schade für den Zusammen halt des Servers.

Wie nett, dass auf meine Post nicht eingegangen wird ... ich HABE nichts gegen die Guardianfarm an sich - nutze sie ja auch zum reparieren und tagsüber kann da auch kommen wer will und dort sein Zeugs reparieren bis der Arzt kommt.
Nur wenn ich dann nachts online bin, um dann in Ruhe bei Blutos und meinen Mobfarmen zu produzieren, habe ich was dagegen, wenn dann jemand full Mendingrüstung, mit Mendingschwert versucht seine Mendingspitzhacke in der Offhand zu reparieren ... gegen eben 2 Minuten schnell mal nachts was reparieren habe ich auch nichts ... also von Egoismus kann keine Rede sein ...



MfG Petro99
 
Sry wenn ich jetzt so kleinlich bin ... warum Blutonium und co. ?!
Wir beide sind da Farmeigentümer ...
Warum nicht für Alle...jetzt mal im Ernst, verlangen, dass die Guardianfarm die für alle voll Nutzbar ist, zeitweilig geschlossen wird oder nicht benutzt werden darf, aber selber mit ner Creeperfarm um die Ecke kommen wo man die Drops nicht behalten darf?
Das IST egoistisch und so hören sich deine Posts auch an. Da steht wer mit ner Mending Rüstung? Gut, dann steht da halt einer...sowas nennt sich Gemeinschaft ._. Man kann auch mal 10min warten...(zumal Jüngere es evt. einfach nicht wissen...)

Und ob diese Farm jetzt "Blutonium69 und co." oder "Petro99 und co." heißt, ist schlussendlich auch komplett egal...

Also ganz im Ernst...da nutz ich dann doch lieber ne Guardianfarm als eine wo mir jmd. in der FW verbieten will zu Farmen...und nochmal, ja, das ist egoistisch ._. Ich meine allein wenn ich mir die Schilder durchlese...wozu habt ihr die Farmen überhaupt gebaut? Ich les da nur Eigennutz raus mit nem Kontrollzwang, dass auch ja keiner euer wertvolles Schwarzpulver anrührt...da muss man sich dann auch nicht beschweren wenn die Leute lieber zu einer Farm gehen die VON der Community FÜR die Community gebaut wurde gehen und so an anderen Farmen eben weniger Spawnt. Ist halt so.

Außerdem ist die Frage dieses Themas eine gänzlich andere...

Daher: Ich find es passt eig. von den Spawnraten super :eek: FW ist immer voll (Also Monster seh ich genug, für Tiere gibt's den Spawn), einzig der Nether ist manchmal etwas komisch, aber alles in allem fühlen sich die Spawnraten genau richtig an...sehe da keinen Bedarf irgendetwas umzustellen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie war zu Beginn, für jeden der sie gefunden hatte/hätte auch frei nutzbar, aber dank einer gewissen Person, die einen massiven
Vertrauensmissbrauch begangen hat, sind die Farmen für Außenstehende nur noch reine XP-Farmen, btw. die 100x100x30 Halle
hat Maexs gar nicht gezeigt, mit Villagern, Baumfarmen und Feldern ...

Und ich würde sie auch gerne öffentlich machen, aber an den Farmen hängt eine recht wertvolle Kopffarm mit dran und wenn auch
nicht alle so sind, da reicht dann schon ein Griefer um die Arbeit von +200h zunichte zu machen ...


MfG Petro99
 
Wer meine einfache Spassfarm in der FW finde darf da gerne immer wieder hin und mob kill und alles was er selber erspielt auch behalten. Nur bitte keine Dorfbewohner killen und irgenwas umbauen. Zu Wachterfarm ich mag diese, doch man merk wenn jemand da on ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Wie nett, dass auf meine Post nicht eingegangen wird ... ich HABE nichts gegen die Guardianfarm an sich - nutze sie ja auch zum reparieren und tagsüber kann da auch kommen wer will und dort sein Zeugs reparieren bis der Arzt kommt.
Nur wenn ich dann nachts online bin, um dann in Ruhe bei Blutos und meinen Mobfarmen zu produzieren, habe ich was dagegen, wenn dann jemand full Mendingrüstung, mit Mendingschwert versucht seine Mendingspitzhacke in der Offhand zu reparieren ... gegen eben 2 Minuten schnell mal nachts was reparieren habe ich auch nichts ... also von Egoismus kann keine Rede sein ...



MfG Petro99
Keine Angst deine späteren Posts habe ich auch gelesen. Jedoch finde ich deine Einstellung absolut schade; du brüllst hier andere in rot schriftlich an, mit einem höchst egoistischen Anliegen. Dass du Angst um deine Farm hast kann ich nachvollziehen, jedoch ist und bleibt dies immer noch die Farmwelt. Farmen werden geduldet und durch die Regeln und das Team geschützt.
Aber einen solchen Zirkus zu veranstalten, weil man nicht den maximalen Profit macht, finde ich dreist und schädlich für die Community. In Anbetracht der öffentlichen Natur dieses Servers sehe ich euer Farmregelwerk auch höchst skeptisch.

Ein Statement von Team wurde ich mir wünschen.

Liebe Grüße
fscript
 
Langsam bildet sich hier ein unnötiger Streit...

Edit: Ist es überhaupt verboten an der Farm von @Blutonium69 und @Petro99 zu farmen? (Vom Server (Regeln) aus)

Ja sinnlos ist dieser Streit wirklich, auf der anderen Seite ist es nämlich auch egoistisch die Guardianfarm haben zu wollen, weil man ja da so schön XP farmen kann ... jeder kann sich seine Farmen selbst bauen und punkto Serverregeln:

Serverregeln schrieb:
  • [...]
  • Griefen ist verboten. Dazu gehört auch das zerstörerische Ausnutzen erhaltener Zonenrechte.
  • [...]
  • Zerstöre nicht die Natur, zum Sammeln von Rohstoffen existieren öffentliche Baum- und Materialfarmen am Spawn und eine Farmwelt.
  • [...]
Heißt also kurzum: Farmen ist bei uns erlaubt, sollte aber jemand absichtlich nen Block abbauen ist das, da die Farm ja ein Spielergebäude ist, schon Griefing - soweit dazu.

MfG Petro99
 
ich finde es halt nur unnötig dass hier alle schon auf das "persönliche bereichern" rum reiten, was garnicht das ziel ist..... es geht lediglich darum, dass durch das mobcap alle anderen farmen KOMPLETT abgestellt sind sobald jemand bei der wächterfarm steht, was nicht gerade sinnvoll ist.... die wächterfarm darf ja gerne bleiben, ist ja nichts gegen einzuwenden.... jedoch sollte es nicht zum leid anderer farmen führen wenn da mal jemand steht.... und wie im vorfelde auch genannt leidet meines erachtens auch die preise der seelaternen, glowstone und exp flaschen durch das übermäßige produzieren der wächterfarm.... jeder mit ein hauch von wirtschaftsverstand sollte wissen was ich meine und erkennen können, dass ich damit absolut recht habe, von unserem eigenen profit mal ganz abgesehen!!!
 
und für alle bei denen lesen und verstehen ein glücksspiel ist, die umfrage geht um die spawnrate anderer farmen und NICHT um die abstellung der wächterfarm!!!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Es folgt eine sehr, sehr, sehr lange, persönliche Abhandlung über euch, den Server und einige andere Themen. Holt euch Popcorn, Kaffee und nen schönes Stück Kuchen oder Schokolade und lasst euch berieseln von der Gewalt dieser "Wall of Text".

es geht lediglich darum, dass durch das mobcap alle anderen farmen KOMPLETT abgestellt

Das ist, wie ich seit einigen Tagen am eigenen Leib erfahre, komplett falsch. Ich verfolge mit einigen Leuten gerade ein Privatprojekt und egal, wie gut die Wächterfarm läuft, das Spiel findet aktuell immer eine Möglichkeit, mir eine Armee an Spinnen, Zombies, Creepern, etc. anzudrehen. Von "tote Hose" und "die Wächterfarm zerstört alle Spawnmechaniken für Farmen" kann hier keine Rede sein, ein klassischer Mobtower sollte demnach keine Probleme darstellen. Außerdem hat der Threadersteller, @PeterL2001, seitdem nix mehr kommentiert, es seid also vom Prinzip nur Petro99 und du, die sich beschweren. Von anderen Spielervereinigungen, wie z.B. dem Empire höre ich nicht, dass sie sich über schlechte Spawnraten beschweren.

jedoch sollte es nicht zum leid anderer farmen führen wenn da mal jemand steht

Da steht so ziemlich immer einer, auch mitten in der Nacht, das weiß ich, weil ich auch die schreckliche Angewohnheit habe, nachts um drei über den Server zu krauchen, während andere Menschen die Vernunft besitzen, schlafen zugehen. Und da ich auch häufig genug soetwas wie eine Schwarzpulverfarm benutzt habe, da ich nunmal Elytren besitze, wage ich zu behaupten, dass die Spawnraten sich schon immer so gut/schlecht verhalten haben, auch, bevor die Guardian-Farm vom alten Konzept auf das aktuelle gewechselt ist. Aber das kann man interpretieren, wie man möchte.

leidet meines erachtens auch die preise der seelaternen, glowstone und exp flaschen durch das übermäßige produzieren der wächterfarm....

Oh, die armen Preise sind es, die dir am Herzen liegen? Ich wiederhole mich nur ungern, aber da du prinzipiell aus allem eine Farm bauen kannst, ist der Preis ab einem bestimmten Level auf Mehrspielerservern einfach nur noch wertlos, wenn der Server, auf dem du spielst, nicht gerade ein Wirtschaftsserver ist. Und Wirtschaft kann sehr subjektiv sein:

https://uwmc.de/p83223
https://uwmc.de/p122201

Besonders der zweite Thread hat einen besonderen Wert für dich, da findest du die Gründe dafür, warum es nach etwa drei Jahren Serverlaufzeit so ziemlich alles gibt, von öffentlichen Villagern, über Dumpingshops, bis hin zu Massenversteigerungen an Items, die meiner bescheidenen Meinung nach kein Mensch braucht. Was mich zu der Infragestellung deiner These bringt: Wer soll denn bitte diese Mengen kaufen? Sicher, Prismarin ist jetzt nicht der undankbarste Block, aber versuch mal ein mittelalterliches Haus oder eine Burg nur mit Prismarin zu bauen. Vor etwa anderthalb Jahren habe ich mit meiner Freundin auf ihrer Zone eine Kathedrale erbaut. Der Grund, warum wir Netherbricks statt Prismarin verwendet haben, war, dass man das Zeug nirgendwo effizient beschaffen konnte. Würde ich das Teil nochmal bauen, würde ich u.A. dann auch auf diese Farm zurückgreifen. Außerdem scheint es hier wirklich nur um Schwarzpulver und Köpfe zu gehen, da andere Mobdrops auch in der Hauptwelt gut beschaffbar sind.

Eine Kopffarm benötigt nicht zwangsläufig eine gute Mobfarm, die füllt man da einmal rein und gut ist. Zumal man eine Kopffarm meist weit oben montiert und durch die Subspawnmechanik da oben sowieso nicht so viel spawnt, da müsste man dann in 128 Blöcken Umkreis alles entfernen oder zumindest gut ausleuchten. Für das Schwarzpulver findet ihr nur Abnehmer, wenn derjenige Unmengen Feuerwerk verschießen möchte, oder, wenn derjenige Elytrenträger ist. Ich habe neulich (weil kein anderer drauf geboten hat!) 555 Dias für Petros Schwarzpulverdoppelkiste bezahlt und das, obwohl ich bereits eine DK Schwarzpulver rumfliegen hab und vor ein paar Wochen eine weitere versteigert habe.

jeder mit ein hauch von wirtschaftsverstand sollte wissen was ich meine und erkennen können, dass ich damit absolut recht habe

Ich besitze einfach mal die unverhohlene Arroganz, zu behaupten, dass ich durchaus ein grundlegendes Wirtschaftsverständnis habe. Und wenn ich mir das so anschaue, würde ich schlichtweg behaupten, dass das Angebot die Nachfrage sehr gut deckt. Der springende Punkt ist, dass dieser Zustand schon so ist, seit Spielervereinigungen Guardian-Farmen bauen. (Nochmal, der Server hat eine Laufzeit von über drei Jahren und ich selber spiele seit etwa zweieinhalb Jahren sehr aktiv hier - so aktiv, dass ich mich für meine Onlinezeit schämen sollte.) Selber farmen stand da schon immer groß geschrieben. Ich lasse die Mobdrops schon meistens liegen, weil ich von jedem Material mehr als eine Doppelkiste habe. (Als würde ich jemals solche Mengen brauchen...) Scheinbar bauen die Leute gerne damit und ich finde es gut, dass uneingeschränkt jeder den Zugang dazu hat, um damit bauen zu können, denn UW ist kein Wirtschaftsserver, sondern ein Survival-Bau-Server. Die Konzepte des Servers kann man übrigens hier (https://unlimitedworld.de/pages/faq/) gut nachlesen.

Heißt also kurzum: Farmen ist bei uns erlaubt, sollte aber jemand absichtlich nen Block abbauen ist das, da die Farm ja ein Spielergebäude ist, schon Griefing - soweit dazu.

Die Regeln dazu zu überdehnen, jede kleinste Änderung zu melden und sogar den Zugriff auf die Farmkisten über diese Regel zu unterbinden, ist, denke ich, nicht Sinn der Sache. Das ist meines Erachtens Regellückenausnutzung. (Und ich kenne die Regeln sehr, sehr gut...) Scheinbar müssen hier auch einige Leute mal dringend ihr Verhalten auf einem Mehrspielerserver überdenken!

Sie war zu Beginn, für jeden der sie gefunden hatte/hätte auch frei nutzbar, aber dank einer gewissen Person, die einen massiven
Vertrauensmissbrauch begangen hat, sind die Farmen für Außenstehende nur noch reine XP-Farmen, btw. die 100x100x30 Halle
hat Maexs gar nicht gezeigt, mit Villagern, Baumfarmen und Feldern ...

Ich wiederhole mich nur ungern, aber du befindest dich auf einem Multiplayerserver, da kommt es vor, dass einige Spieler der Meinung sind, sie seien über die Regeln erhaben. Sich dadurch die Stimmung vermiesen zu lassen, ist albern.

Und ich würde sie auch gerne öffentlich machen, aber an den Farmen hängt eine recht wertvolle Kopffarm mit dran und wenn auch
nicht alle so sind, da reicht dann schon ein Griefer um die Arbeit von +200h zunichte zu machen ...

Und ein /ticket, um die Arbeit wiederherzustellen. Nebenbei bemerkt, habe ich erst letztens davon gehört, dass diese Survivalköpfe für etwa 200 Diamanten gehandelt werden - und daran ist nicht nur Neu-Shana schuld, bevor hier wer auf die Idee kommt, das Argument auszupacken. Von "Wertvoll" kann man hier also auch nicht sprechen, es ist dann eher zu erwarten, dass das Team dann solche Farmen einschränkt oder verbietet.

tl,dr:
Ja, ich habe versucht, so ziemlich jeden Beitrag zu lesen. Nein, ich habe kein weiteres Interesse an einer Diskussion, dass die Spawnraten von Guardians einen nicht vorhandenen Markt zerstören. Ja, ich habe versucht, so ziemlich jeden Beitrag zu lesen. Nein, dadurch verbessert sich der Wert von bestimmten Items auch nicht mehr, der Zug ist seit 1.8 abgefahren. Können wir uns endlich bitte um wichtigere Dinge kümmern, anstatt uns in der Luft zu zerfetzen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich kann mich da nur Riku anschließen. Spiele jetzt auch schon lange auf dem Server. Kann mich erinnern das es da auch schon Farmen gab aber keine so sinnlose jammerei. Meiner Meinung nehmen die Farmen hier schon bissal zu grosse überhand. Wozu da noch spielen legt einen Stift auf W und einen auf die Maus geht Kaffee trinken und euer Mändlein kloppt sich alleine durch die Welt. Wie andere schon sagten betone ich es gern nochmal: UW=Survival. Tipp lest mal bei wiki was das Wort bedeutet.

Ich war in RL noch nie im Wald Pilze sammeln in einer Pilzfarm.
Soll bitte nicht falsch verstanden werden will auch für keinen das Wort ergreifen, sehe da nur ein Problem auf euch zukommen das ganze hier wird darin enden das, das Staffteam die ganzen Farmen in der Fw abstellen wird.

PS: Ich persönlich hab angefangen Survival zu spielen, da Ich Freude daran habe durch Wälder zu rennen, essen zu finden mich aus zu statten Baumaterial zu beschaffen und zu überleben. Ja ich gehe nach wie vor ohne alles in die FW und starte quasi neu.

PSPS: Ja Farmen sind bequem aber nicht wenn es überhand nimmt und jeder nur noch an so einem ding rum gammelt.

In diesem Sinne viel spass noch auf UW.
 
Ich kann da auch nur @RikuShadowclaw und @dave1215 zustimmen!
Die Farmwelt ist da um Ressourcen zu sammeln damit man in der Hauptwelt was schönen bauen kann = Survival-Bau-Server
Was man hier aber eher liest ist das die FW dafür genutzt wir um geheime Farmen zu bauen um große Mengen an Items zu sammel und diese dann Möglichst teuer zu verkaufen... Das hört sich mehr nach einen Wirtschaftsserver an, wobei die FW dann das Industriegebiet ist o_O
 
da sich hier alle über die meinung anderer auf zu regen scheinen und zu behaupten, dass diese komplett falsch seien, will ich nur mal auf das ergebnis der umfrage hinweisen..... nur weil wenige den mut haben ihre meinung hier zu äußern und diese zu verteidigen heißt es noch lange nicht, dass wir mit dieser alleine sind!!! ich habe auch kein weiteres interresse diese diskusion noch weiter fort zu führen, daher stimmt einfach ab und wir werden dann ja sehen, wo dies hin führt....
 
Das allgemein Problem war ja "Die Effizienz der Guardianfarm"
Einfach ne lokale Mobcap Für die Guardianfarm von der der Rest nicht betroffen ist
 
da sich hier alle über die meinung anderer auf zu regen scheinen und zu behaupten, dass diese komplett falsch seien, will ich nur mal auf das ergebnis der umfrage hinweisen.....
Jetzt fühle ich mich persönlich angegriffen. Ich und viele andere haben deine und @Petro99's Meinung als egoistisch bezeichnet. Niemand hat eure freie und subjektive Meinung als "falsch" bezeichnet. Wäre dies geschehen, hätte ich mich aufgeregt, da ich die Meinungsfreiheit sehr schätze, egal welche Meinung vertreten wird. Gegen die eigentliche Meinung kann man dann argumentieren, also letztlich darstellen aus welchen Gründen man diese Meinung nicht gut findet.
Und da du schon auf Zahlen hinweist, bitte schau dir die Bedankungen unter den Beiträgen an, welche tatsächlich den Zuspruch zu verschiedenen Meinungen darstellen. ;)

Ich respektiere deine Meinung, aber ich muss sie nicht uneingeschränkt teilen.

Liebe Grüße
fscript
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler