[...] andere Farmen [...]
Wenn die Guardianfarm besetzt ist, dann gibt es keine anderen Farmen mehr in der FW ... ich persönlich wäre ja dafür,
dass einfach die Spawnfläche der Guardianfarm verkleinert wird - vllt. hilft das ja schon.
MfG Petro99
[...] andere Farmen [...]
Aber es gibt auch noch leute die Papagein suchen wollen oder änliches, weil sie die Teuren Preise nicht bezahlen können bzw. wollen. Da stört so eine Groöe Farm schon mega.
Es geht nicht darum, dass man gegen bessere Spawnraten vorgehen möchte, sondern einfach darum, dass die Erbauer der Guardianfarm keine Lust darauf haben, hierfür verantwortlich sein zu müssen. Wir können nichts für die ineffizienten Farmdesigns, die wir häufig in den Farmen anderer Leute finden.Hat jetzt wirklich jemand die Guardianfarm geschlossen?! Darum geht es hier doch garnicht. Da will nur jemand, dass Leute gegen das hier sind. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
https://youtu.be/PcZXtQjhNMo
), welches im Singleplayer extrem gut funktioniert, aber auf UW eher schlecht lief.Man könnte doch bei der Guardian Farm eine Lokale Mobcap einrichten oder?Ich sehe dieses Thema kompliziert. Natürlich fällt es jedem auf, dass die Spawnraten anderer Farmen nicht so hoch ist, wie sie sein sollte. Dem könnte man meines Erachtens mit drei Lösungen entgegentreten:
Ich denke, dass Vor- und Nachteile bei jeder Methode einen Kompromiss darstellen.
- Man erhöht, so wie du es vorgeschlagen hast, die Mobcap. Das bedeutet aber mehr Spitzenlast für die Farmwelt. Und ob eine moderate Erhöhung der Mobcap ausreicht, um das Spwnverhalten zu verbessern, ist fraglich.
- Man könnte Lokale Mobcaps einrichten. Dann würden diese Caps aber bei allen Farmen auftreten, nicht nur bei der Guardian-Farm. Das Problem hätte dann unter Umständen eine andere Ursache, verbessert aber die Situtation im schlimmsten Falle nicht, sondern verschlimmert es noch. Und ich denke, dass keiner aus dem Team per Hand lokale Zonen errichten möchte, in denen dann das zusätzliche Capping greifen soll, der Aufwand dazu wäre hoch. Alternativ könnte man das Handling des Spawnverhaltens anpassen, aber das ist meines Wissens hardcoded und ein tiefer Eingriff ins Spiel.
- Die (auch für das Team) einfachste Lösung wäre ein Verbot der Gaurdianfarm. Ich schätze aber, dass das niemand möchte.
der grund warum andere farmen nahezu zwecklos sind liegt bei der guardian farm.... und zum thema exp, schon mal was von exp flaschen gehört die man bei villigern ertraden kann?.... mein gott und klar hat die farm nützliche drops, die aber auch im gleichen Atemzug glowstone, seelaternen und fische sowie die exp flaschen wertlos machen.... im prinzip ein wirtschaftskiller für die bequemlichkeit einiger spieler wie alle anderen drunter leiden müssen....
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.