Spawnraten auf dem Server / Guardianlimit?

Wie würdet ihr die Spawnraten in Mobfarmen haben wollen (Guardianfarm ausgeschlossen)

  • Mehr als momentan

    Stimmen: 48 53,3%
  • Aktuelle Menge

    Stimmen: 38 42,2%
  • Weniger als momentan

    Stimmen: 4 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Hat jetzt wirklich jemand die Guardianfarm geschlossen?! Darum geht es hier doch garnicht. Da will nur jemand, dass Leute gegen das hier sind. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Aber es gibt auch noch leute die Papagein suchen wollen oder änliches, weil sie die Teuren Preise nicht bezahlen können bzw. wollen. Da stört so eine Groöe Farm schon mega.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Und wenn einer Wirklich dringend XP braucht soll er zu den Großen Farmen auf der Hauptwelt gehen. Da gibt es meines Wissens genug 4 Fach Farmen die genauso tun wie die Guardian Farm.0(naja, vielleicht auch nicht ganz so gut).
 
Es geht mir nicht darum, dass ich die Farm brauche, sondern dass da jemand Stimmung gegen diesen Beitrag macht.
 
Aber es gibt auch noch leute die Papagein suchen wollen oder änliches, weil sie die Teuren Preise nicht bezahlen können bzw. wollen. Da stört so eine Groöe Farm schon mega.

Das Spawnen von Papageien hat nichts mit den Wächtern zutun. Das eine sind Monster, das andere Tiere. (Für mehr Papageien müsstest du die Tierfarm schließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durch die Gardianfarm nie Probleme gehabt und bin für die Wiedereröffnung. Das Leveln geht da immer so schön schnell, die Spawnrate sollte so bleiben wie sie ist.
 
Was ich nicht ganz verstehe: es sind dtl. mehr Leute für aktuelle Menge oder sogar mehr...warum wird die Farm dann jetzt geschlossen?
 
Hier mal meinen bescheidenen Senf zu der Sache:
Ich habe keine Ahnung an welchen Stellschrauben man drehen kann um irgendwas zu verändern an einer Spawnrate ^^
Aber Grundsätzlich bin ich der Meinung das wir hier ein Survival-Server sind und das gilt ganz besonders in der FW. Bedutet das möglichst wenig angepasst, verstellt oder neu eingestellt werden sollte.
Ich denke da bedarf es Fingerspitzengefühl der Devs (in Absprache mit dem ganzen Team) um so nah wie möglich am Original zu bleiben und anderseits das Optimale an Leistung für einen Server zu bekommen.

PS: Ich persönlich nutze die Guardienfarm garnicht da die bei mir zu so starken Leggs führt das ich froh sein kann da überhaupt wieder weg zu kommen ;)
Dennoch bin ich beeindruckt von der Arbeit die in diese Farm gesteckt worden ist und das nicht für einen persönlichen Vorteil sondern für die ganze Community! :thumbup:
 
Ich persönlich hatte nie ein Problem mit der Wächterfarm, klar ist mir aufgefallen, dass wo anders weniger Mobs spawnen, wenn wer an der Wächterfarm steht, aber das sollte kein all zu großes Problem darstellen.
Die Farm hat Vor- und Nachteile, man kann nicht immer jedem alles recht machen, aber meiner Meinung nach ist die Wächterfarm etwas Sinnvolles und sollte nicht geschlossen sein.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Dev's ein bisschen an den Mobcaps basteln würden, damit es etwas ausgeglichen ist, sollte das ein zu großer Aufwand sein oder aus einem anderen Grund nicht möglich sein, habe ich persönlich kein Problem damit, es zu lassen, wie es war.
 
Ganz ehrlich, ich war auch am Überlegen, ob ich das Thema anschneiden soll, jetzt war halt wer anderes schneller. Denn ich hab mir
diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht und bin dann zum Schluss gekommen, dass dann der Shitstorm nicht lange auf sich
warten lassen wird. Klar, ist geil, dass jetzt in Blutoniums und meinen Mobfarmen auch tagsüber was spawnt und nicht nur nachts. D.h. aber auch, dass bei allen anderen auch was spawnt, was wiederum das Oligopol der Farmbesitzer, die bisher nur nachts ihr Zeug erfarmen konnten,ein wenig untergräbt, da tagsüber nun jeder Schwarzpulver und Schleime farmen kann. Daher wird wohl ein weiteres Sinken des Schwarzpulver- und Schleimpreises in Sicht sein. Andererseits, werden Prismarinprodukte und Seelaternen (und vllt. auch Glowstone) im Preis steigen -natürlich nur, wenn die Guardianfarm jetzt länger offline bleibt.

Ich finde folgenden Kompromiss ganz gut: von 7 Uhr bis 22 Uhr ist die Guardianfarm geöffnet und außerhalb dieser Zeiten, dürfen die Mobs in allen anderen Farmen spawnen. (Über die Zeiten lässt sich streiten)


MfG Petro99
 
Hat jetzt wirklich jemand die Guardianfarm geschlossen?! Darum geht es hier doch garnicht. Da will nur jemand, dass Leute gegen das hier sind. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es geht nicht darum, dass man gegen bessere Spawnraten vorgehen möchte, sondern einfach darum, dass die Erbauer der Guardianfarm keine Lust darauf haben, hierfür verantwortlich sein zu müssen. Wir können nichts für die ineffizienten Farmdesigns, die wir häufig in den Farmen anderer Leute finden.
UWs Spawnraten haben nach unserer Erfahrung so oder so wenig mit Vanilla Minecraft zu tun, eine Farm die in Vanilla Minecraft gut bis sehr gut funktioniert, kann auf UW mittelmäßig bis schlecht laufen. Das beste Beispiel dafür war die erste Version dieser Guardianfarm in dieser Farmwelt, ein Design basierend auf dem eines Youtubers (https://youtu.be/PcZXtQjhNMo), welches im Singleplayer extrem gut funktioniert, aber auf UW eher schlecht lief.
Welche anderen Farmen sind denn im detail durch die Guardianfarm eingeschränkt?

PS: Eine überarbeitete version der Creeperonly Farm, die gleichzeitig mit der Guardianfarm effizienter funktionieren sollte wird derzeit gebaut und getestet.

~MantaPanther
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt auf das Design Manta. ^^


Weil selbst ohne Guardianfarm, ist die jetzige Creeperfarm von euch, eher ein Witz, wenn ich sie jetzt mit meiner vergleiche.
Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.


MfG Petro99
 
Naja nach einer kurzen Anlaufzeit und gesetz dem Fall du fährst Minecart funktioniert sie garnicht so schlecht eigentlich. Sogar mit aktiver Guardianfarm arbeitet sie. Also die alte Creeperonly Farm, die zugegebener maßen mehr der Test eines neuen Konzepts war, welches den Server nicht belastet und nicht auf die zufällige Funktion von Katzen angewiesen ist. Und sie wurde nie fertig gebaut, weshalb sie generell auf 80% ihrer möglichen Leistung arbeitet.
 
Ich finde es schade das die Guardianfarm geschlossen wurde. Ich habe die Farm viel dafür benutzt um meine Rüstung, Spitzhacken und andere Werkzeuge zu reparieren.
Ich fände es toll wenn die Farm wieder in Betrieb genommen wird.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
 
Ich sehe dieses Thema kompliziert. Natürlich fällt es jedem auf, dass die Spawnraten anderer Farmen nicht so hoch ist, wie sie sein sollte. Dem könnte man meines Erachtens mit drei Lösungen entgegentreten:
  1. Man erhöht, so wie du es vorgeschlagen hast, die Mobcap. Das bedeutet aber mehr Spitzenlast für die Farmwelt. Und ob eine moderate Erhöhung der Mobcap ausreicht, um das Spwnverhalten zu verbessern, ist fraglich.
  2. Man könnte Lokale Mobcaps einrichten. Dann würden diese Caps aber bei allen Farmen auftreten, nicht nur bei der Guardian-Farm. Das Problem hätte dann unter Umständen eine andere Ursache, verbessert aber die Situtation im schlimmsten Falle nicht, sondern verschlimmert es noch. Und ich denke, dass keiner aus dem Team per Hand lokale Zonen errichten möchte, in denen dann das zusätzliche Capping greifen soll, der Aufwand dazu wäre hoch. Alternativ könnte man das Handling des Spawnverhaltens anpassen, aber das ist meines Wissens hardcoded und ein tiefer Eingriff ins Spiel.
  3. Die (auch für das Team) einfachste Lösung wäre ein Verbot der Gaurdianfarm. Ich schätze aber, dass das niemand möchte.
Ich denke, dass Vor- und Nachteile bei jeder Methode einen Kompromiss darstellen.
Man könnte doch bei der Guardian Farm eine Lokale Mobcap einrichten oder?
 
Heyho!

Bin ebenfalls pro Guardianfarm!! Ein komplettes Schließen halte ich für nicht sinnvoll!

-einfaches XP-farmen für mehrere Leute gleichzeitig, was bei anderen Farmen oft nicht so gut geht
-sehr effektive Farm
-nützliche Drops

Würde erstmal die Funktionalität der anderen Farmen auschecken bei denen zu wenig spawnt (was ja auf Grund der Serveneinstellungen auch nicht so einfach zu sein scheint) und dann erst etwas an der Guardianfarm verändern.
 
wenn du bäume abholzen willst ohne dabei von mobs gestört zu werden, dann geh in die materialfarm oder erichte auf deine zone eine baumfarm, denn dafür sind diese auch gedacht!!!
 
der grund warum andere farmen nahezu zwecklos sind liegt bei der guardian farm.... und zum thema exp, schon mal was von exp flaschen gehört die man bei villigern ertraden kann?.... mein gott und klar hat die farm nützliche drops, die aber auch im gleichen Atemzug glowstone, seelaternen und fische sowie die exp flaschen wertlos machen.... im prinzip ein wirtschaftskiller für die bequemlichkeit einiger spieler wie alle anderen drunter leiden müssen....
 
der grund warum andere farmen nahezu zwecklos sind liegt bei der guardian farm.... und zum thema exp, schon mal was von exp flaschen gehört die man bei villigern ertraden kann?.... mein gott und klar hat die farm nützliche drops, die aber auch im gleichen Atemzug glowstone, seelaternen und fische sowie die exp flaschen wertlos machen.... im prinzip ein wirtschaftskiller für die bequemlichkeit einiger spieler wie alle anderen drunter leiden müssen....

Warum sollten Seelaternen, Fische, XP - Flaschen und Glowstone wertlos werden? :D Und zu den XP-Flaschen, die werden ned wertlos. Nur wenn du ne Kiste Spitzhacken hast, die du reparieren musst is das mit den Flaschen sehr mühsam. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler