Sol's kleine RessourcePacks

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 2350
  • Datum Start
Der Bruchstein geht jetzt doch, aber Myzel verbindet sich mit gar nichts und Podsol nur mit Gras. Soll das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hase222 Wenn ich das Pack für die 1.13 Update, werde ich da mal drüber schauen.

Für mein "Sol's Music Disc's" Texturepack für Minecraft habe ich jetzt die Glas Schallplatten in allen Farben hinzugefügt (über 200 Verschiedene).

Screenshot_2.png

Sol's Muic Disc's Default v0.3 (PlanetMinecraft)
Für MC 1.11.x + MC 1.12.x (Optifine ist erforderlich)
 
Ich habe eine Idee für ein "Edelstein" Texturepack, was technisch gesehen so wie das Schallplatten Pack funktionieren soll.
Man gibt einem bestimmten Item den Namen "Rubin" "Amethyst" "Saphir" oder ähnlich und das Item bekommt die entsprechende Textur. (ich habe derzeit ca 50 verschiedene im Blick)

Alternativ zum Umbenennen hab ich noch die Idee dies mit einem LootingTable und einem DataPacks zu kombinieren. Es würde dann so werden dass eine, durch einem Spieler getötete Hexe ein Edelstein fallen lässt und man diesen durch Craften veredeln kann. (Ob es technisch möglich ist, wie ich es mir vorstelle, muss ich noch prüfen)

Jetzt meine Frage an Euch:
Welches Item soll ich als Grundlage nehmen?

Zuerst dachte ich an den Feuerstein. Diesen hab ich in meiner Welt Kistenweise rumliegen.
Dann hatte ich Diamant und Smaragd im Auge, nur diese sind ja schon Edelsteine und wenn ich dass mit dem LootingTable mach gäbe es eine weitere Quelle für diese.
Ein anderes Item, wäre natürlich auch möglich...
 
Es würde dann so werden dass eine, durch einem Spieler getötete Hexe ein Edelstein fallen lässt und man diesen durch Craften veredeln kann. (Ob es technisch möglich ist, wie ich es mir vorstelle, muss ich noch prüfen)

Dafür müsstest du einen Custom-Crafting-Table entwickeln, weil NBT in den Rezeptdaten nicht funktioniert. Falls du Interesse an sowas hast, kann ich dir meinen schicken. Der Funktioniert so: Ich habe ein Rezept hinzugefügt, mit dem man eine Structure-Void herstellen kann (dem Ding werde ich später noch eine andere Textur verpassen; habe auch gelesen, dass man mit Resourcen-Paketen den Namen von Items verändern kann). Wenn ein Spieler eine Structure-Void im Inventar hat wird diese durch einen speziellen Kopf ersetzt (hat auch noch keine Textur). Immer wenn ein Spieler diesen speziellen Kopf platziert wird im gesamten Bereich um den Spieler herum, in dem er Blöcke platzieren kann, abgefragt, ob sich dort ein Spielerkopf befindet (lediglich für die Abfrage ca. 1500 Zeilen Code ohne Hilfsprogramm geschrieben ... ja ich habe kein Leben :eek:). An jeder Position eines Spielerkopfes wird eine Armor Stand gespawnt. Mit einer weiteren Funktion wird bei dieser Armor Stand, falls sich bei deren Koordinaten dieser spezielle Kopf befindet, ein Dropper (nach unten ausgerichtet) platziert und eine Armor Stand gespawnt. Danach wird die erste Armor Stand gelöscht. Warum nicht gleich die zweite Armor Stand spawnen? Weil mir diese Methode auch das hinzufügen weiterer Blöcke einfach ermöglicht. Eine weitere Funktion, die immer ausgeführt wird, wenn sich einer dieser Crafting-Tables in der Welt befindet, kontrolliert den Abbau des Blockes (damit die Armor Stand auch wieder gelöscht wird). Außerdem gibt es eine Funktion für die Custom-Recipes. Für ein einziges Rezept reicht ein einziger "execute-Command".
Wie du die Texturen von dieser neuen Werkbank veränderst brauche ich dir wahrscheinlich gar nicht zu sagen. Aber falls es jemanden interessiert: Man kann ja bekanntlich von der Haltbarkeit eines Gegenstandes abhängige Texturen für Items erstellen (auch 3d Texturen). Man lässt dann die Armor Stand der Werkbak einfach mit so einem Item auf dem Kopf spawnen. Gut umgesetzt sieht das dann so aus. Jragon hat in dieser Playlist auch andere Methoden vorgestellt, um neue Blöcke etc. in Minecraft-Vanilla einzufügen.
 
Bei diesem Wetter will man sich doch nur noch abkühlen, und wie würde es am besten gehen?
In dem man sich komplett in Eis einpackt!

Screenshot_1.png

Keine sorge, meine anderen Projekte mach ich noch weiter.
Nur hab ich derzeit eine kleine Muse auf meiner Schulter sitzen, die mir immer neue Dinge ins Ohr flüstert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler