Smartnews

Möchtet ihr ein kostenloses Abonnement


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
Vielleicht kann mir jemand von euch mal ne alte Smart News Ausgabe zukommen lassen, damit ich sehe, wie das Ganze ungefähr aufgebaut ist. Habe meine leider nicht mehr.. Bekommt er natürlich auch wieder :whistling:

Wenn das bis jetzt nächste Woche dann noch nicht geklärt ist, wer das macht, würde ich das glatt übernehmen ^^
 
Vielleicht kann mir jemand von euch mal ne alte Smart News Ausgabe zukommen lassen, damit ich sehe, wie das Ganze ungefähr aufgebaut ist. Habe meine leider nicht mehr.. Bekommt er natürlich auch wieder :whistling:

Wenn das bis jetzt nächste Woche dann noch nicht geklärt ist, wer das macht, würde ich das glatt übernehmen ^^
Ich hab 1, 7, 8 und 11.

Kann dir 11 leihen :D
 
Huhu! Ich sehe seit Monaten mal wieder das Forum und sehe glatt dass jmd Neuanfangen mit der Smartnews. Ich könnte euch vielleicht helfen. Das heisst jetzt aber nicht dass ich zurück auf den Server komme.Dennoch habe ich ein bissien Zeit über das Forum Tipps und Ratschläge zu verteilen. Also wenn ihr mich braucht fragt ruhig.Helfe gerne.:D
 
Ich kann dir die paar Originale überlassen, welche in meinem Besitz sind. Kannst mich ja bei der nächsten Gelegenheit anschreiben :)
 
Hier ein paar Tipps:
1. Ihr braucht ein Team (Autor,Kopierer,Verkäufer...)
2. Eine Zentrale um Bücher zu schreiben,zu kopieren und vlt zu Verkaufen.
3. Ihr müsst Themen euch aus denken (Hauptthema,Rätsel und co) es wäre gut wenn ihr nicht alles von meiner alten euch nimmt erfindet doch einfach neue Sachen.
4. Ihr könnt ja was komplett neues machen zmb. könnt ihr Namen ändern oder auch Projekte die der Zeitung helfen. Ich hatte ja zmb. die Automaten und eine Bibliothek.
5. Macht was im Forum. Ihr könnt zmb. eine Gruppe machen oder eine neue Projektvorstellung.
6.Entscheidet zusammen. Ihr seid ein Gruppe und miteinander kann man vieles erreichen. Es kommt auf wichtige Entscheidungen die alles ändern können und vlt bricht die Gruppe auseinander dadurch aber dann denkt bitte daran dass ich es auch am Anfang schwer hatte da ich allein war.
Weitere Tipps folgen...
 
Bei den letzten paar Smartnews hatte ich mich um die Lektorenarbeit, das Layout und die Bilder gekümmert. Einem neuen Team kann ich da gerne weiter beratend zur Seite stehen. Die Quelltexte dazu existieren in unserer Gruppe auch noch und können als Grundgerüst weiterverwendet werden.
Irgendjemand hatte mich mal gebeten, ob er die Smartnews#11 auch sehen könnte, ohne on zu kommen. Hier war das Video dazu, was nun diejenigen nutzen können, die keine echte Ausgabe bekommen haben, um sich eine Vorstellung zu machen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
-
Im Neu-Shana-Bibliotheksturm dürften auch noch fast alle Ausgaben der Smartnews lagern, falls sie jemand mal ausleihen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach ich weiß viel <wirklich fragt mein Bioleherin>
Wenn wir Retsäl machen mache ich die​
 
Ich würde gerne die Redaktion unterstützen mit Ideen und den Materialien für die Bücher. Zudem möchte ich dem ,,Chef" oder ,,Hauptautor" die Originale übergeben, welche ich von BOYCraft bekam.
 
Ich finde es sehr schön das so viele Interesse zeigen :)
Momentan habe ich ein paar Kleinigkeiten vorgeschrieben.
Ich denke das schon bald eine Ausgabe erscheinen wird.
 
Ich wäre dafür dass ihr zuerst einen namen erfindet für die Zeitung da man ja sonst nicht weiß wie man die Gruppe nennen soll. Ihrgendwelche Vorschläge ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Wie wäre es, wenn ihr dafür eine Gruppe erstellt? Dann könnt ihr euch absprechen und gleichzeitig auch noch kontrollieren, wer mitreden bzw. -lesen kann/darf.
 
Ich finde BOYcraft darf von den Vorschlägen (auch die die noch kommen) ausuchen welchen wir nehmen sozusagen als Letzte Ehre
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler