Schneemann-Sammelevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1606212572550.jpeg
 

+ + + T E L E G R A M M + + +

Schnee und Karotten sind angekommen / Schneemänner werden schon gebaut / Schneeproduktion in der Weihnachtswelt läuft auf vollen Touren / Adventskalender ist gesichert / Kerze kommt am Sonntag / Ihr habt gut zusammen gearbeitet! / Vielen vielen lieben Dank an die UW-Community <3

Euer Schneemann

+ + + T E L E G R A M M + + +

 
Ich muss echt sagen, dass ich schwer beeindruckt bin vom Leistungsvermögen der Community. Vorallem der Verkehr in der Schneefarm war zwischendurch echt krass. :D
Vorschlag für das Serverteam: Da wir ja anscheinend mal wieder eure Erwartungen übertroffen haben. wäre es denkbar das nächste Mal die Zahl höher zu setzen, oder wäre das zu krass für ein Event (auch in Punkto "Durchhaltende Motivation")?

Weiterer (nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag zur Farbauswahl: Wie wäre es, wenn jeder Spieler einen RGB-Wert für die Farbe angibt, und am Ende wird einfach der Durchschnitt berechnet (Ist doch auch nur ein Zahlensystem oder?)? :D Gut, ja das Ergebnis würde eventuell seltsam aussehen, aber zumindestens kann dann keiner sagen, dass sein Vorschlag nicht berücksichtigt worden wäre.
 
Einfach nur ein geiles "Mini"-Event und ein toller Zusammenhalt in der Community! Bin noch immer verblüfft wie's in der Schneefabrik abging! (Höchststand waren über 35 Leute gleichzeitig und keine Ahnung wie viele verschiedene Spieler gesamt mitgeholfen haben in der Schneefabrik) Nicht zu vergessen sind die anderen unzähligen Farmen bzw. Leute die lieber alleine gefarmt haben!
Jeder hat einfach angepackt und obwohl es keine "zentrale Organisation" gab, kam dabei echt ein erstaunliches Ergebnis heraus. Erstaunlich was für Dynamiken entstehen wenn man Spielern ein Ziel gibt und sie einfach machen lässt. (Bisschen wie eine Ameisenkolonie xD)

Danke an alle Spieler die dabei waren!

Solche "kleinen" Events sollte es öfter geben :)
 
wäre es denkbar das nächste Mal die Zahl höher zu setzen?
Bei jedem Sammelevent gibt es andere Items, daher ist jede Limitfestlegung eine komplett neue Sache. Schau mal ins UW-Wiki unter /help sammelevent. Da gab es schon 300 unterschiedliche Fischsammler oder auch 3 Millionen Spender.

Eine perfekte Schätzung vom Serverteam ist ziemlich schwer. Wir überlegen uns natürlich, wie aufwändig das Farmen jeweils ist. Schneebälle waren Absicht, denn die können nur bis zu 16 gestackt werden, man muss also häufiger laufen als bei Schneeblöcken, und Karotten muss man nachpflanzen. Wir müssen auch abschätzen, wie viele Vorräte bereits in Truhen lagern können, denn die werden natürlich am Anfang alle geleert. Bei den Monsterdrops waren mal 350.000 Schwarzpulver zu sammeln, das haben die Spieler nicht so gerne hergegeben, weil es für Raketen gebraucht wird.

Dann hängt es natürlich auch davon ab, wie viele Spieler in dem Zeitraum überhaupt online kommen, wie viele mitmachen wollen und wie sich die Community dieses Mal organisiert. Das ändert sich jedes Mal. Dass aktuell in sehr kurzer Zeit eine komplette Fabrik gebaut wurde (inklusive Betriebsrat), zeugt von einer besonders guten Zusammenarbeit. Sowas kann man vorher nicht abschätzen, es hätte auch jeder für sich alleine farmen können, dann hätte es etwas länger gedauert.

Wir dürfen auch nicht zu hoch schätzen, denn wir wollen ja, dass das Ziel erreicht wird. Einmal wurde es bisher nicht erreicht (3 Millonen Spender). Das angekündigte Minigame wurde dann nicht veröffentlicht, obwohl es fertig war. Ein paar Wochen später gab es einen zweiten Anlauf, um den Rest zu sammeln und das hat dann geklappt.

Wenn das Limit nur ein bisschen zu hoch ist, können wir auch mal den Abgabetermin verlängern. Beim 1. Advent geht das aber schlecht ;) Was nicht so gut ankommt, ist eine nachträgliche Erhöhung der Anzahl, aber wenn es sein muss, geht auch das. Der Schneemann hätte z. B. sagen können, dass ihm ein großes Unglück passiert ist und alle Schneemänner sind geschmolzen und er braucht noch mehr Schnee und zusätzlich auch noch Eis zum Kühlen (schau auch mal hier). Aber in diesem Fall musste das nicht sein. Wir haben uns sehr über die tolle Zusammenarbeit gefreut und das war wirklich die Hauptsache an der ganzen Aktion, nicht die punktgenaue Landung am letzten Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler