Schneemann-Sammelevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schneemann

Wintersportler
9 Aug 2014
4
Schneemann am Strand.png


Liebe UW-Community!

In unserer Weihnachtswelt sieht es in diesen schönen Novembertagen noch recht sommerlich aus. Ich genieße die warmen Herbsttemperaturen und schwitze sogar ein wenig. Aber jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass in einer Woche schon der 1. Advent ist und hier noch überhaupt kein Schnee liegt. Okay, ich bin der Schneemann, aber ganz ehrlich: Ich habe wohl etwas zu lange gewartet. Das werde ich niemals alleine schaffen, ich brauche dringend viele Schneemänner zur Unterstützung. Doch weil ich hier noch keinen Schnee habe, kann ich keine bauen. Und - wie soll ich's sagen - Karotten habe ich auch gerade keine im Haus. Also kurzum, ich hoffe auf eure Hilfe!

Community-Sammelevent

Für eine richtig große Schneemann-Armee brauche ich bis zum Samstag den 28. November 22 Uhr mindestens
300.000 Karotten und 2.400.000 Schneebälle in meiner Sammelstelle am Spawn.
Beginnen wird das Sammelevent am 23. November.

Wenn ihr das für mich schafft, spendiere ich jedem eine schöne Kerze zum 1. Advent. Die Farbe bestimmt ihr in den nächsten Tagen mit der Serverumfrage.


Ich zähle auf euch,
Euer Schneemann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schalunza

Spender
2 März 2017
77


Liebe UW-Community!

In unserer Weihnachtswelt sieht es in diesen schönen Novembertagen noch recht sommerlich aus. Ich genieße die warmen Herbsttemperaturen und schwitze sogar ein wenig. Aber jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass in zwei Wochen schon der 1. Advent ist und hier noch überhaupt kein Schnee liegt. Okay, ich bin der Schneemann, aber ganz ehrlich: Ich habe wohl etwas zu lange gewartet. Das werde ich niemals alleine schaffen, ich brauche dringend viele Schneemänner zur Unterstützung. Doch weil ich hier noch keinen Schnee habe, kann ich keine bauen. Und - wie soll ich's sagen - Karotten habe ich auch gerade keine im Haus. Also kurzum, ich hoffe auf eure Hilfe!

Sammelevent

Für eine richtig große Schneemann-Armee brauche ich bis zum Samstag den 28. November 22 Uhr mindestens 300.000 Karotten und 2.400.000 Schneebälle. Beginnen wird das Sammelevent am 23. November.

Wenn ihr das für mich schafft, spendiere ich jedem eine schöne Kerze zum 1. Advent. Die Farbe bestimmt ihr in den nächsten Tagen mit der Serverumfrage.


Ich zähle auf euch,
Euer Schneemann
Dann wird es Dich noch mehr erschrecken, lieber Schneemann, dass schon nächste Woche der 1. Advent ist :)
 

Schlaubi1987

Spender
31 März 2018
111
Eigentlich wollte ich ja mal wieder was für mein Fernlehrgang machen, aber das muss dann wohl wegen dem Event erstmal wieder warten. :wacko: Tolles Event mal wieder, was auch irgendwie Sinn macht, da die Kerze für den 1. Advent diesmal ja leider nicht im Adventskalender sein kann.

Aber warum werden denn keine Kürbisse gesammelt? :hmm:
Ich denke mal aus dem selben Grund, weshalb keine Kohle oder Stöcker gesammelt werden. :hmm: :pardon:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.611
Aber warum werden denn keine Kürbisse gesammelt?
Der Schneemann hat noch genug Kohle in seinem Keller und einen kleinen Wald hinter seinem Iglu, da gibt es auch Stöcke. Was ihm fehlt sind Schnee und Karotten, damit er seine Schneemänner bauen kann. Schneegolems mag er nicht, die haben alle ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen, das würde im Chaos enden.
 

Morock

Spender
26 Jun 2015
748
Der Schneemann hat noch genug Kohle in seinem Keller und einen kleinen Wald hinter seinem Iglu, da gibt es auch Stöcke. Was ihm fehlt sind Schnee und Karotten, damit er seine Schneemänner bauen kann. Schneegolems mag er nicht, die haben alle ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen, das würde im Chaos enden.
Endlich bekommt er auch mal ne richtige Nase.





Mir rutscht beim Transport immer die Hälfte der losen Schneebälle aus den Händen. :(
Wäre es für den Schneemann und uns nicht weniger Aufwand, wenn wir die Bälle gleich zu großen eckigen Kugeln rollen und ihm Schneeblöcke im Wert von 4 Bällen einwerfen können?
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.611
Im Gegenteil, das wäre ein enormer Aufwand für den Schneemann. Seine Schneemann-Maschine hat er aus einer alten Tennisball-Wurfmaschine gebaut. Über eine Konstruktion aus Rohren und Regenrinnen werden die verschiedenen Zutaten zugeführt und automatisch verarbeitet. Schneeblöcke müsste er erst auseinandernehmen und Schneebälle formen, die Zeit hat er nicht mehr.
 

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
94
Habe bei so einem Event noch nie mitgemacht und würde mir ein paar mehr Infos wünschen. Was genau passiert da jetzt? Was muss ich machen und was gibt es zu gewinnen. :-D Muss ich jetzt auf der HW in mein Farmhaus und Karotten ernten und irgendwem geben??
 

Rodikachu

Spender
4 Jul 2019
802
Habe bei so einem Event noch nie mitgemacht und würde mir ein paar mehr Infos wünschen. Was genau passiert da jetzt? Was muss ich machen und was gibt es zu gewinnen. :-D Muss ich jetzt auf der HW in mein Farmhaus und Karotten ernten und irgendwem geben??
Wir müssen Karotten und Schneebälle sammeln. Wenn es wie bei denen davor war musst du die am Spawn abgeben.

Und was es zu gewinnen gibt steht doch im Text. :p
Wenn ihr das für mich schafft, spendiere ich jedem eine schöne Kerze zum 1. Advent. Die Farbe bestimmt ihr in den nächsten Tagen mit der Serverumfrage.
 

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
94
Hm, zu undeutlich für mich. Ich bin ein alter Mann, ich benötige klare Angaben. :-D Jeder muss selber die volle Anzahl sammeln und abgeben oder wie? Und jeder, der es schafft, bekommt eine Kerze (Ist das ein Kopf oder wie?).
 

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
263
Hm, zu undeutlich für mich. Ich bin ein alter Mann, ich benötige klare Angaben. :-D Jeder muss selber die volle Anzahl sammeln und abgeben oder wie? Und jeder, der es schafft, bekommt eine Kerze (Ist das ein Kopf oder wie?).
(Hymne ihrer Wahl intensifies)
Die Spielergemeinschaft von UWMC ist dazu aufgerufen mit vereinten Kräften und vollkommenster Solidarität eine Menge von 300.000 Karotten und 2.400.000 Schneebällen zu sammeln und am Spawn beim Schneemann abzugeben. Sollten wir diese Summe bis zum 28.11. um 22 Uhr erreicht haben, wird die Spielergemeinschaft damit belohnt, dass jeder Spieler einen wertvollen Kopf in Form einer Adventskerze geschenkt bekommt.
(Hymne ihrer Wahl stoppt)
 

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
94
(Hymne ihrer Wahl intensifies)
Die Spielergemeinschaft von UWMC ist dazu aufgerufen mit vereinten Kräften und vollkommenster Solidarität eine Menge von 300.000 Karotten und 2.400.000 Schneebällen zu sammeln und am Spawn beim Schneemann abzugeben. Sollten wir diese Summe bis zum 28.11. um 22 Uhr erreicht haben, wird die Spielergemeinschaft damit belohnt, dass jeder Spieler einen wertvollen Kopf in Form einer Adventskerze geschenkt bekommt.
(Hymne ihrer Wahl stoppt)
Top, vielen Dank!
 

Michael1203

Spender
30 Sep 2019
192
Meanwhile in der Farmwelt:
Schneefarm steht schon mal :)

IMG-20201123-WA0008.jpg
IMG-20201123-WA0007.jpg
Vielen Dank an:
@Aleeex1308 @AKW1987 @ljagg @_Quahdrat_ @Aaron_568

Farm verfügt aktuell über drei Doppelschneefarmstationen und ist gegen Mobs und Phantome geschützt!
Wir freuen und über Stein und Holz als Spende! (Steinschaufeln)

Ursprünglich hatte @Aleeex1308 die Idee für die Farm.

Shulker zum Transport der Schneebälle müsst ihr selber mitnehmen ;)

P.S Wer die Koords will einfach @Aleeex1308 oder mich fragen.. Sie werden im GOF chatroom auch hin und wieder gepostet..

Viel Spaß beim Farmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
94
Vollkommen verrückt. Ich muss jetzt leider die chinesische Zwangsfabrik verlassen und ins Bett. Werde aber bestimmt von Schneebällen träumen. Heftig, was da passiert auf dem Server. Würde mich nicht wundern, wenn die Bälle gleich voll sind. Waren eben schon über 2mio. Hab ein paar Videos gemacht und werde die morgen abend mal posten. Gute nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 90 Spieler