Schematica für 1.13

SirionBlatt

Spieler
10 Jul 2019
123
Huhu,
erstmal Respekt für diese tolle Arbeit!
Nun wollte ich mich nur nochmal vergewissern: Sind diese Mods denn immernoch erlaubt auf dem Server? Nicht dass ich irgendwas überlesen hab :rolleyes:
MfG Sirion

• Gefällt mir
Wertungen: Thejotanic
16 Feb 2018
120
Nun wollte ich mich nur nochmal vergewissern: Sind diese Mods denn immernoch erlaubt auf dem Server? Nicht dass ich irgendwas überlesen hab :rolleyes:
MfG Sirion
Die Mods haben aktuell eine Erlaubnis von den Stafflern auf UW genutzt zu werden.
[...]
Die Mods haben von den Admins auch die Genehmigung, auf UW eingesetzt zu werden.
Aaber!
[...] heißt das natürlich trotzdem nicht, dass wir für die Mod haftbar sind oder diese Mod dauerhaft über weitere Versionen zulassen. Es handelt sich hierbei um ein Communityprojekt, daher obliegt eine Prüfung von neuen oder anderen Versionen der Mod auf verbotene Funktionen oder schädliche Hintergrundfunktionen dem Anwender. Die Mod in dem hier dargestellten Funktionsumfang ist jedoch auf dem Server zugelassen, Versionen mit neuen Funktionen benötigen dann eine neue Prüfung von unserer Seite.
Und da ja jetzt erst angefangen wird, an der Version für die 1.15/16 zu werkeln und immernoch die 1.13 Version zur Verfügung steht bin ich mir eigentlich zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sicher, das diese noch erlaubt ist.

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
172
Wiki
M20marvin
Also ich hab erstmal nicht vor, in der neuen Version weitere Funktionen hinzuzufügen, sie wird erstmal identisch mit 1.13 sein.

Sollte ich später eine Funktion ein bauen die auf UW NICHT zulässig ist, wird es sowieso eine 2. Version des Mods geben so das er (ohne diese Funktion) weiter
verwendet werden kann, solche Versionen würde ich dann eh nur hochladen wenn die Staffler zustimmen, da diese Version dann ja eher für den "privaten" gebrauch gedacht ist.

• Gefällt mir
Wertungen: TuMTuMTuM12_51

Rifex773

Spieler
22 Apr 2020
108
Hey,

Erstmal Riesen Respekt für die mod jedoch hatte ich nur kurz spaß daran da ich ein paar fehler hatte (ich weiß nicht wie weit du schon gepatcht hattest)

1. Die angezeigten blöcke durch die holo mod springen immer hin und her beim bauen ist das leider sehr mühesillig

2. Da bin ich mir nicht sicher ob ich was falsch gemacht hatte oder der Mod und zwar werden mir nur die unteren 3 layer angezeigt daher kann ich nichts größeres bauen was über 3 blöcke geht und daher ist diese mod für mich nichts mehr gewesen

Wen du zu den 2 Punkten ein rat für mich hättest wie ich das vlt bei mir beheben könnte wäre ich dir mega dankbar

Mfg Rifex

SirionBlatt

Spieler
10 Jul 2019
123
1. Die angezeigten blöcke durch die holo mod springen immer hin und her beim bauen ist das leider sehr mühesillig
Wenn du meinst, dass die immer verrutschen und dann wenn du stehen bleibst wieder zurückrutschen, dann ist das, weil diese "Holo-blöcke" keine Blöcke sind, sondern Entitys oder zumindest so was ähnliches nehme ich an.
Die können leider nicht so einfach stehen bleiben, sondern bewegen sich die ganze Zeit, so wie auch Minecarts oder Mobs (wenn auch manchmal nur minimal). Deswegen kann man ja auch durch die durchgehen.

Man könnte jetzt meinen, zu viele Entitys überlasten doch den Server, jedoch ist das eine Client Mod, deshalb glaube ich, es würde bei großen HoloStructures keinen Lag verursachen, höchstens bei dir selbst.

Bei diesem Text empfiehlt es sich, meine Signatur zu lesen xD

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
172
Wiki
M20marvin
Entitys sind das nicht, die sind Wort wörtlich "nichts" es sind nur Gerenderte Blöcke die aber nicht wirklich da sind, das das so Ruckelt liegt an dem neuen grässlichen Radarsystem der 1.13+, hab das ja in einem vorherigen Beitrag erklärt falls es dich interessiert (dort ging es um Laggs durch große Strukturen, hatte aber den selben Grund).

Und zu 2.:

Hast du das nur bei einer bestimmten Schematic oder bei mehreren, wenn es nur bei einer ist schick sie mit vielleicht mal, das gab es schonmal, das ist dann meist ein besonderer fall von Blöcken (z.B: eine Doppeltruhe hatte in einer früheren Version dafür gesorgt das ab ihr nicht weiter gemacht wurde).

Wenn es bei mehreren ist kann ich da jetzt nicht viel zu sagen, das Problem hatten andere bisher nicht gemeldet.
Crash-Report werden ja nur erzeugt wenn es Abstürzt.

• Gefällt mir
Wertungen: SirionBlatt

Rifex773

Spieler
22 Apr 2020
108
Also das waren tatsächlich bei allen.

Anfangs hatte alles funktioniert und dann zack nur noch 3 layer in der Höhe ich hatte mehrere shemitcs probiert mit den verschiedensten Endungen aber ich bin leider da immer gescheitert

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 91 Spieler