Mod Vorstellungen und Downloads

Ich weis nicht ob es 1.16 jemals geben wird, das hängt davon ab ob Forge/Mojang das irgend wann noch korrigieren oder ob es erst mit 1.17 korrigiert wird.
Das gui durch Chatbefehle zu ersetzen wird schwer, ich hab mit Befehlen bisher wenig gemacht, das muss ich mit noch anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
INFO: Verlagerung nach GitHub!

Die Mods sind alle nach GitHub verlagert worden, und können jetzt dort heruntergeladen werden, die Downloads
hier im Forum erden bald gelöscht.


Näheres dazu steht im Hauptbeitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nicht erscheinen der Mod würde der Pixelart-Community auf UW einen schweren Schlag versetzen..
Hoffe du findest da Möglichkeiten die Mod doch irgendwie zum laufen zu bekommen! Im Notfall würde ja auch eine Eingabe der Einstellungen per txt File reichen?
Wäre umsändlich aber hauptsache wir können pixeln.
 
Ich hab mich in letzter Zeit in dem anderen Mod mit GUIs beschäftigt, es gibt eine Möglichkeit, dazu müsste der Mod aber auch auf dem Server installiert werden, was ein Problem darstellt :/

Die Lösung wäre das GUI als ContainerScreen zu machen, das wäre ein GUI wie bei Kisten, Öfen, Befehlsblöcken etc.
Das brauch aber auch eine Server Instanz und ein Server/Client Packet-Handling, weshalb das wohl nichts wird, ich
muss weiter rum probieren.
 
Ein nicht erscheinen der Mod würde der Pixelart-Community auf UW einen schweren Schlag versetzen..
Eigentlich nicht, die Mod ist zwar sehr nützlich (!), dennoch arbeiten die meisten tatsächlich ohne Mod, sondern mit bspw. einem Zweitaccount in einer Singleplayer Welt, wo das Pixelart schon vorgebaut ist.
 
Eigentlich nicht, die Mod ist zwar sehr nützlich (!), dennoch arbeiten die meisten tatsächlich ohne Mod, sondern mit bspw. einem Zweitaccount in einer Singleplayer Welt, wo das Pixelart schon vorgebaut ist.
Ja habe ich zwar auch schon gehört dauert aber ewig und ist finde ich keine Alternative
 
Eigentlich nicht, die Mod ist zwar sehr nützlich (!), dennoch arbeiten die meisten tatsächlich ohne Mod, sondern mit bspw. einem Zweitaccount in einer Singleplayer Welt, wo das Pixelart schon vorgebaut ist.
Nur so als kleine Info, du kannst auch mit deinem Account zweimal Minecraft öffnen und dann in einer Singleplayerwelt rum hüpfen. ^^
 
HoloStructures mit alten Schematic Dateien (.schematic) kompatibel machen

Ich hab ja schon öfters erwähnt das zum umwandeln der Schmatic Dateien eine Block Meta Liste fehlt.
Wer will kann jetzt helfen sie auszufüllen, dazu müsst ihr einfach Schauen was Fehlt (im Internet findet man Listen mit allen Blöcken und IDs vor 1.13)
und es im richtigen Format in eine Textdatei oder direkt hier ins Forum schreiben.
Ich kann es dann kopieren und zusammensetzen.

Am ende ergibt das dann die Java-Klasse "BlockMetaList":
Javascript:
public class BlockMetaList {

private HashMap<Integer,HashMap<Integer,IBlockState>> blockMetaList = new HashMap<Integer,HashMap<Integer,IBlockState>>();

private HashMap<Integer, IBlockState> tempMetaList;

public BlockMetaList() {

// Beispiel für den Block Holzbretter, blockID 45 = Holzbretter -> metaID 0 = Eiche (Oak) 1 = Birke (Birch) 2 = Fichte (Spruce)

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_PLANKS.getDefaultState());        //setze metaID für variante Eiche
addBlockMetaEntry(1, Blocks.BIRCH_PLANKS.getDefaultState());      // setze metaID für variante Birke
addBlockMetaEntry(2, Blocks.SPRUCE_PLANKS.getDefaultState());      // setze metaID für variante Fichte
addBlockMetaList(45);                                       // setze blockID für Holzbretter allgemein

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STONE.getDefaultState());
addBlockMetaList(1);                                       // Beispiel ohne Meta-Varianten, Stein hat keine varianten (daher 0, für Standard) und die ID 1

//… weitere Einträge

}

public static void addBlockMetaEntry(int metaID, IBlockState state) {
this.tempMetaList.put(metaID, state);
}

public static void addBlockMetaList(int blockID) {
this.blockMetaList.put(blockID, this.tempMetaList);
this.metaList.clear();
}

}

In diesem Beispiel ist die fertige Klasse zu sehen mit den Blöcken Birkenholz Eichenholz und Fichtenholz (Bretter).
Wer weitere ergänzen will kann das in dem er es wie folgt Schreibt und hochlädt:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einträge für BlockMetaListe (Beispiel)

Javascript:
addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_PLANKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.BIRCH_PLANKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.SPRUCE_PLANKS.getDefaultState());
addBlockMetaList(45);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STONE.getDefaultState());
addBlockMetaList(1);

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte ladet aber nicht nur 4 Blöcke oder so hoch, das ist da nur ein Beispiel, macht bitte mehrere, sonst werden das zu kleine unübersichtliche Abschnitte.

Hinter "Blocks." kommt immer der 1.13 ID Name, Eichenbretter haben zum Beispiel in der 1.13 den Namen "oak_planks" daher "Blocks.OAK_PLANKS.getDefaultState()"

Blöcke bei denen die Varianten, Blockzustände ändern, z.B: ob eine Tür offen oder zu ist, sind etwas anders.
Da muss man z.B. schreiben "Blocks.OAK_DOOR.getDefaultState().with(OPEN, true).with(POWERED, true)" oder ähnlich.
Diese Blöcke sollte man eventuell machen, wenn man sich etwas damit auskennt.

Wenn jemand einen besseren weg kennt alte Schematics in 1.13 zu laden, bzw. deren BlockIDs in 1.13 IDNamen zu konvertieren, darf das auch gerne vorschlagen.
Hat jetzt doch länger gedauert (~3h) das ganze in dem Format zu hauen habe als Referenz https://minecraftitemids.com/ benützt was größtenteils stimmen sollte, leider habe ich im offizienllen Wiki nichts mehr dazu gefunden.

Es sollten alle Blöcke vorhanden sein, Blockzustände wurde noch nicht geaddet
Hoffe du kannst das nützen und das meine ganze Arbeit nicht umsonst war!

LG
4004
Java:
public class BlockMetaList {

private HashMap<Integer,HashMap<Integer,IBlockState>> blockMetaList = new HashMap<Integer,HashMap<Integer,IBlockState>>();

private HashMap<Integer, IBlockState> tempMetaList;

public BlockMetaList() {

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STONE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.GRANITE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.POLISHED_GRANITE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.DIORITE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.POLISHED_DIORITE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.ANDESITE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(6, Blocks.POLISHED_ANDESITE.getDefaultState());
addBlockMetaList(1);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.GRASS_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(2);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DIRT.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.COARSE_DIRT.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.PODZOL.getDefaultState());
addBlockMetaList(3);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.COBBLESTONE.getDefaultState());
addBlockMetaList(4);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_PLANKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.SPRUCE_PLANKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.BIRCH_PLANKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.JUNGLE_PLANKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.ACACIA_PLANKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.DARK_OAK_PLANKS.getDefaultState());
addBlockMetaList(5);                     

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_SAPLING.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.SPRUCE_SAPLING.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.BIRCH_SAPLING.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.JUNGLE_SAPLING.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.ACACIA_SAPLING.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.DARK_OAK_SAPLING.getDefaultState());
addBlockMetaList(6);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BEDROCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(7);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SAND.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.RED_SAND.getDefaultState());
addBlockMetaList(12);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.GRAVEL.getDefaultState());
addBlockMetaList(13);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.GOLD_ORE.getDefaultState());
addBlockMetaList(14);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.IRON_ORE.getDefaultState());
addBlockMetaList(15);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.COAL_ORE.getDefaultState());
addBlockMetaList(16);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_LOG.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.SPRUCE_LOG.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.BIRCH_LOG.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.JUNGLE_LOG.getDefaultState());
addBlockMetaList(17);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ACACIA_LOG.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.DARK_OAK_LOG.getDefaultState());
addBlockMetaList(162);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_LEAVES.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.SPRUCE_LEAVES.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.BIRCH_LEAVES.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.JUNGLE_LEAVES.getDefaultState());
addBlockMetaList(18);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ACACIA_LEAVES.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.DARK_OAK_LEAVES.getDefaultState());
addBlockMetaList(161);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SPONGE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.WET_SPONGE.getDefaultState());
addBlockMetaList(19);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.GLASS.getDefaultState());
addBlockMetaList(20);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.LAPIS_ORE.getDefaultState());
addBlockMetaList(21);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.LAPIS_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(22);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DISPENSER.getDefaultState());
addBlockMetaList(23);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SANDSTONE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.CHISELED_SANDSTONE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.CUT_SANDSTONE.getDefaultState());
addBlockMetaList(24);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.NOTE_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(25);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.POWERED_RAIL.getDefaultState());
addBlockMetaList(27);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DETECTOR_RAIL.getDefaultState());
addBlockMetaList(28);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STICKY_PISTON.getDefaultState());
addBlockMetaList(29);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.COBWEB.getDefaultState());
addBlockMetaList(30);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DEAD_SHRUB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.GRASS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.FERN.getDefaultState());
addBlockMetaList(31);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DEAD_BUSH.getDefaultState());
addBlockMetaList(31);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.PISTON.getDefaultState());
addBlockMetaList(33);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.WHITE_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.ORANGE_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.MAGENTA_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.LIGHT_BLUE_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.YELLOW_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.LIME_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(6, Blocks.PINK_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(7, Blocks.GRAY_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(8, Blocks.LIGHT_GRAY_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(9, Blocks.CYAN_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(10, Blocks.PURPLE_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(11, Blocks.BLUE_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(12, Blocks.BROWN_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(13, Blocks.GREEN_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(14, Blocks.RED_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(15, Blocks.BLACK_WOOL.getDefaultState());
addBlockMetaList(35);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DANDELION.getDefaultState());
addBlockMetaList(37);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.POPPY.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.BLUE_ORCHID.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.ALLIUM.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.AZURE_BLUET.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.RED_TULIP.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.ORANGE_TULIP.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(6, Blocks.WHITE_TULIP.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(7, Blocks.PINK_TULIP.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(8, Blocks.OXEYE_DAISY.getDefaultState());
addBlockMetaList(38);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BROWN_MUSHROOM.getDefaultState());
addBlockMetaList(39);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.RED_MUSHROOM.getDefaultState());
addBlockMetaList(40);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.GOLD_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(41);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.IRON_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(42);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.SPRUCE_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.BIRCH_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.JUNGLE_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.ACACIA_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.DARK_OAK_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaList(126);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STONE_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.SANDSTONE_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.COBBLESTONE_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.BRICK_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.STONE_BRICK_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(6, Blocks.NETHER_BRICK_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(7, Blocks.QUARTZ_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaList(44);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.RED_SANDSTONE_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaList(182);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.PURPUR_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaList(205);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DOUBLE_STONE_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.DOUBLE_SANDSTONE_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.DOUBLE_COBBLESTONE_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.DOUBLE_BRICK_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.DOUBLE_STONE_BRICK_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(6, Blocks.DOUBLE_NETHER_BRICK_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(7, Blocks.DOUBLE_QUARTZ_SLAB.getDefaultState());
addBlockMetaList(43);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaList(45);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.TNT.getDefaultState());
addBlockMetaList(46);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BOOKSHELF.getDefaultState());
addBlockMetaList(47);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.MOSSY_COBBLESTONE.getDefaultState());
addBlockMetaList(48);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OBSIDIAN.getDefaultState());
addBlockMetaList(49);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.TORCH.getDefaultState());
addBlockMetaList(50);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.END_ROD.getDefaultState());
addBlockMetaList(198);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.CHORUS_PLANT.getDefaultState());
addBlockMetaList(199);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.CHORUS_FLOWER.getDefaultState());
addBlockMetaList(200);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.PURPUR_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(201);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.PURPUR_PILLAR.getDefaultState());
addBlockMetaList(202);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.PURPUR_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(203);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SPAWNER.getDefaultState());
addBlockMetaList(52);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(53);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.CHEST.getDefaultState());
addBlockMetaList(54);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DIAMOND_ORE.getDefaultState());
addBlockMetaList(56);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DIAMOND_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(57);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.CRAFTING_TABLE.getDefaultState());
addBlockMetaList(58);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.FARMLAND.getDefaultState());
addBlockMetaList(60);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.FURNACE.getDefaultState());
addBlockMetaList(61);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.LADDER.getDefaultState());
addBlockMetaList(65);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.RAIL.getDefaultState());
addBlockMetaList(66);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.COBBLESTONE_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(67);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.LEVER.getDefaultState());
addBlockMetaList(69);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STONE_PRESSURE_PLATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(70);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_PRESSURE_PLATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(72);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.REDSTONE_ORE.getDefaultState());
addBlockMetaList(73);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.REDSTONE_TORCH.getDefaultState());
addBlockMetaList(76);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STONE_BUTTON.getDefaultState());
addBlockMetaList(77);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SNOW.getDefaultState());
addBlockMetaList(78);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ICE.getDefaultState());
addBlockMetaList(79);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SNOW_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(80);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.CACTUS.getDefaultState());
addBlockMetaList(81);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.CLAY.getDefaultState());
addBlockMetaList(337);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.JUKEBOX.getDefaultState());
addBlockMetaList(84);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_FENCE.getDefaultState());
addBlockMetaList(85);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SPRUCE_FENCE.getDefaultState());
addBlockMetaList(188);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BIRCH_FENCE.getDefaultState());
addBlockMetaList(189);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.JUNGLE_FENCE.getDefaultState());
addBlockMetaList(190);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DARK_OAK_FENCE.getDefaultState());
addBlockMetaList(191);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ACACIA_FENCE.getDefaultState());
addBlockMetaList(192);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.PUMPKIN.getDefaultState());
addBlockMetaList(86);

addBlockMetaEntry(0, Blocks..getDefaultState());
addBlockMetaList(87);

addBlockMetaEntry(0, Blocks..getDefaultState());
addBlockMetaList(88);

addBlockMetaEntry(0, Blocks..getDefaultState());
addBlockMetaList(89);

addBlockMetaEntry(0, Blocks..getDefaultState());
addBlockMetaList(91);

addBlockMetaEntry(0, Blocks..getDefaultState());
addBlockMetaList(96);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.INFESTED_STONE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.INFESTED_COBBLESTONE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.INFESTED_STONE_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.INFESTED_MOSSY_STONE_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.INFESTED_CRACKED_STONE_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.INFESTED_CHISELED_STONE_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaList(97);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STONE_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.MOSSY_STONE_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.CRACKED_STONE_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.CHISELED_STONE_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaList(98);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BROWN_MUSHROOM_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(99);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.RED_MUSHROOM_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(100);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.IRON_BARS.getDefaultState());
addBlockMetaList(101);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.GLASS_PANE.getDefaultState());
addBlockMetaList(102);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.MELON.getDefaultState());
addBlockMetaList(103);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.VINE.getDefaultState());
addBlockMetaList(106);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_FENCE_GATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(107);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SPRUCE_FENCE_GATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(183);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BIRCH_FENCE_GATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(184);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.JUNGLE_FENCE_GATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(185);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ACACIA_FENCE_GATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(187);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DARK_OAK_FENCE_GATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(186);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BRICK_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(108);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STONE_BRICK_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(109);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.MYCELIUM.getDefaultState());
addBlockMetaList(110);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.LILY_PAD.getDefaultState());
addBlockMetaList(111);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.NETHER_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaList(112);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.NETHER_BRICK_FENCE.getDefaultState());
addBlockMetaList(113);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.NETHER_BRICK_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(114);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ENCHANTING_TABLE.getDefaultState());
addBlockMetaList(116);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.END_PORTAL_FRAME.getDefaultState());
addBlockMetaList(120);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.END_STONE.getDefaultState());
addBlockMetaList(121);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.END_STONE_BRICKS.getDefaultState());
addBlockMetaList(206);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DRAGON_EGG.getDefaultState());
addBlockMetaList(122);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.REDSTONE_LAMP.getDefaultState());
addBlockMetaList(123);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SANDSTONE_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(128);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.EMERALD_ORE.getDefaultState());
addBlockMetaList(129);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ENDER_CHEST.getDefaultState());
addBlockMetaList(130);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.TRIPWIRE_HOOK.getDefaultState());
addBlockMetaList(131);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.EMERALD_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(133);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SPRUCE_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(134);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BIRCH_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(135);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.JUNGLE_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(136);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.COMMAND_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(137);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BEACON.getDefaultState());
addBlockMetaList(138);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.COBBLESTONE_WALL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.MOSSY_COBBLESTONE_WALL.getDefaultState());
addBlockMetaList(139);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_BUTTON.getDefaultState());
addBlockMetaList(143);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ANVIL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.CHIPPED_ANVIL.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.DAMAGED_ANVIL.getDefaultState());
addBlockMetaList(145);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.TRAPPED_CHEST.getDefaultState());
addBlockMetaList(146);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.LIGHT_WEIGHTED_PRESSURE_PLATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(147);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.HEAVY_WEIGHTED_PRESSURE_PLATE.getDefaultState());
addBlockMetaList(148);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DAYLIGHT_DETECTOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(151);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.REDSTONE_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(152);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.NETHER_QUARTZ_ORE.getDefaultState());
addBlockMetaList(153);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.HOPPER.getDefaultState());
addBlockMetaList(154);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.QUARTZ_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.CHISELED_QUARTZ_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.QUARTZ_PILLAR.getDefaultState());
addBlockMetaList(155);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.QUARTZ_STAIRS.getDefaultState());
addBlockMetaList(156);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ACTIVATOR_RAIL.getDefaultState());
addBlockMetaList(157);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DROPPER.getDefaultState());
addBlockMetaList(158);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.WHITE_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.ORANGE_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.MAGENTA_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.LIGHT_BLUE_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.YELLOW_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.LIME_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(6, Blocks.PINK_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(7, Blocks.GRAY_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(8, Blocks.LIGHT_GRAY_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(9, Blocks.CYAN_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(10, Blocks.PURPLE_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(11, Blocks.BLUE_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(12, Blocks.BROWN_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(13, Blocks.GREEN_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(14, Blocks.RED_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(15, Blocks.BLACK_TERRACOTTA.getDefaultState());
addBlockMetaList(159);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BARRIER.getDefaultState());
addBlockMetaList(166);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.IRON_TRAPDOOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(167);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.HAY_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(170);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.WHITE_CARPET.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.ORANGE_CARPET.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.MAGENTA_CARPET.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.LIGHT_BLUE_CARPET.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.YELLOW_CARPET.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.LIME_CARPET.getDefaultState());
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addBlockMetaEntry(2, Blocks.MAGENTA_CONCRETE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.LIGHT_BLUE_CONCRETE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.YELLOW_CONCRETE.getDefaultState());
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addBlockMetaEntry(6, Blocks.PINK_CONCRETE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(7, Blocks.GRAY_CONCRETE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(8, Blocks.LIGHT_GRAY_CONCRETE.getDefaultState());
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addBlockMetaEntry(14, Blocks.RED_CONCRETE.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(15, Blocks.BLACK_CONCRETE.getDefaultState());
addBlockMetaList(251);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.WHITE_CONCRETE_POWDER.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(1, Blocks.ORANGE_CONCRETE_POWDER.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(2, Blocks.MAGENTA_CONCRETE_POWDER.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(3, Blocks.LIGHT_BLUE_CONCRETE_POWDER.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(4, Blocks.YELLOW_CONCRETE_POWDER.getDefaultState());
addBlockMetaEntry(5, Blocks.LIME_CONCRETE_POWDER.getDefaultState());
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addBlockMetaEntry(15, Blocks.BLACK_CONCRETE_POWDER.getDefaultState());
addBlockMetaList(251);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.IRON_DOOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(330);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.OAK_DOOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(324);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.SPRUCE_DOOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(427);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.BIRCH_DOOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(428);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.JUNGLE_DOOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(429);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.ACACIA_DOOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(430);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.DARK_OAK_DOOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(431);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.REPEATER.getDefaultState());
addBlockMetaList(356);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.COMPARATOR.getDefaultState());
addBlockMetaList(404);

addBlockMetaEntry(0, Blocks.STRUCTURE_BLOCK.getDefaultState());
addBlockMetaList(255);
}

public static void addBlockMetaEntry(int metaID, IBlockState state) {
this.tempMetaList.put(metaID, state);
}

public static void addBlockMetaList(int blockID) {
this.blockMetaList.put(blockID, this.tempMetaList);
this.metaList.clear();
}

}
 
Ja, die Liste sieht gut aus, die kann ich einbauen, Blockzustände wie z.B. die Rotation von Treppen gehen halt noch nicht, die kann ich aber wenn ich mal Zeit hab noch ergänzen
 
INFO: Mods auf UW zur Zeit nicht einsetzbar!

Die Mods sind alle nach GitHub verlagert worden, und können jetzt dort heruntergeladen werden, die Downloads
hier im Forum erden bald gelöscht.
Die Mods HoloStrukture und die PixelArt-Mod, sind auf UW zur Zeit nicht einsetzbar, da es von Forge/Mohjang aus noch
keine wirkliche möglichkeit gibt GUIs zu erstellen, und das Umsetzen des GUIs als Befehle, wird warscheinlich wenn auch dauern.

Wenn jemand weis wie man in 1.16 funktionierende GUIs mit Buttons Textfeldern UND OHNE TILEENTITY/CONTAINER erstellt,
kann er das hier auch gerne erklären.

Ich zumindest werde aus sowas nicht schlau:

1607369915901.png

(Alles ist nur als "func" oder "field" benannt)
 
INFO: HoloStructures auf 1.16.5 geupdated!

HoloStructures ist nun auf 1.16.5 geupdated!
Der PixelArt Mod wird dann auch bald geupdated.

2 Dinge funktionieren in 1.16.5 leider noch nicht:
- TileEntitys lassen sich nicht korrekt rendern, die werden daher im Hologramm durch Konstruktionsblöcke ersetzt.
- Die RBO Funktion für große Strukturen wird zur zeit nicht unterstürzt, daher sollten große Strukturen in Schichten angezeigt werden

Hier ein Download-Link zur (gerade) neusten Version (1.5):
(Der Mod ist auch über den allgemeinen Link im Hauptbeitrag verfügbar)
 
Nice, es ist schön jemanden mit demselben Interesse an der Programmierung gefunden zu haben.
Ich könnte bei deinem Vorhaben dazu kommen, Java ist neben C und C++ eine der drei Programmiersprachen
welche ich so relativ gut verstehe. Schreib mir einfach per PN, ob es in Ordnung geht.

Mit Git und Github kenne ich mich dagegen sehr gut aus, da ich alle meine Daten und Dokumente über Git abgesichert habe.
Vielleicht ist das auch hilfreich zu wissen.
Mit freundlichen Grüßen Minzi.
 
Ich hab mir den HoloStructures-Mod vorhin runtergeladen und schon mehrere Bäume damit gebaut, vielen Dank! :D Ein toller und nützlicher Mod, der wird mir vieles erleichtern...
Eine Anregung hätte ich aber: Es wäre super, wenn man mit einer definierbaren Taste das Hologramm ausblenden könnte. Das wäre super, weil man dann schnell überprüfen könnte ob alles stimmt :)
Ansonsten gibts nichts zu meckern, tolle Sache!
 

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