Schematica für 1.13

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
177
Wiki
M20marvin
Es gab offenbar einen uploadfehler in der Windows OneDrive, die Mod Datei ist beschädigt, und führt zu fehlern wenn man eine Struktur läd, ich versuche gerade das zu korrigieren.
 

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
177
Wiki
M20marvin
ACHTUNG BUGFIX: Ein großer Renderbug wurde behoben
NEUE FUNKTION: NBT Dateien können nun auch geladen werden!


Es gibt nun die Möglichkeit .nbt Dateien (die mit 1.13 oder neuer erstellt wurden)
als Hollogramm darstellen zu lassen.
Außerdem hab ich den Bug behoben das wenn man zu weit von seinem Hologramm weg geht
Alles möglich falsch gerendert wird (z.B: Transparente Blöcke Truhen, etc.)


Näheres zum Update auf dem Hauptbeitrag
 

JR_Babarossa

Spieler
14 Feb 2020
2
Ich habe eine paar alte schematics die ich konvertieren möchte aber ich finde kein Tutorial oder irgendwo nen Link für WorldEdit 1.13.2
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
191
Ich bin irgendwie grad zu doof dafür die .jar-Datei für die Mod runterzuladen. Immer wenn ich sie runterlade, bekomme ich eine .zip Datei dabei raus. Wenn ich den dann entpacke bekomme ich nur einen Ordner der auf .jar endet aber keine .jar-Datei. Weiß jemand was ich falsch mache?
 

JonaKilla_

Trusty
21 Mai 2016
1.168
Ich bin irgendwie grad zu doof dafür die .jar-Datei für die Mod runterzuladen. Immer wenn ich sie runterlade, bekomme ich eine .zip Datei dabei raus. Wenn ich den dann entpacke bekomme ich nur einen Ordner der auf .jar endet aber keine .jar-Datei. Weiß jemand was ich falsch mache?
Ändere einfach die Dateiendung zu .jar :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Nagal

Spender
29 Feb 2016
107
Tolle Sache :thumbsup: , wollte schon immer mal ein Pixelart bauen, hab mich aber nie so recht ran getraut, aber mit der Mod hier ist das nun eine Option dies in Angriff zu nehmen.

Hab jetzt erstmal den MC Map Generator getestet.
Zuerst dachte ich der will mein Bild nicht laden, denn wenn ich das Bild geladen hab ist nichts passiert. Bis ich dann mitbekommen habe das ich nach dem "Bild laden" noch auf "Map Aktualisieren" klicken muss, damit mir was angezeigt wird. :eek:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
177
Wiki
M20marvin
@JonaKilla_ Als ob das irgend einer schonmal gebraucht hat ...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub WorldEdit nimmt sogar auch L, und zeigt dan so eine komische Grafik an.
"WorldEdit-Referenzen" heist die glaub ich.

Und wenn es dir wichtig ist, kannst du ja die Taste umstellen, ich hab sie genommen weil L und K unter O und P sind.
 

Nagal

Spender
29 Feb 2016
107
Mhh... irgendwie ist das Ergebnis komplett anders, im Mapgenerator sieht es noch vernünftig aus, aber auf der Schatzkarte sieht es einfach nur grausig aus.

mapgeneratort.JPG

Und hier das vorläufige Ergebnis, da sieht man schon das es enorme Abweichungen zur Vorlage gibt, irgendwie wird nicht alles auf der Schatzkarte angezeigt, hab da jetzt erstmal gestoppt mit bauen.

2020-02-28_17.50.09.jpg

Vielen Dank an @Massasama er hat mir gezeigt wo mein Problem liegt und zwar hab ich ein Block zu weit rechts gebaut. Hab jetzt auch nochmal bissl getestet und wenn ich die Farbe immer als 2x2 baue, kommt es am besten zur Geltung auf der Schatzkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
177
Wiki
M20marvin
Also eigendlich sollte es so wie in der Vorschau ausehen, ich hab damit jetzt schon Teile eines PixelArts gebaut, und bisher sieht es so aus wie auf der Vorlage.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nagal

__ArthurDent__

Serverteam
Buddy
19 März 2018
607
Drei kleine Verbesserungsvorschläge:

1. Je nachdem wie man das Pixelart baut, muss man für jeden Block "Angezeigte Zeile" verschieben. Wäre es möglich dieser Funktion je eine Taste zuzuordnen, würde es deutlich leichter von der Hand gehen. "Angezeigter Bereich hoch - PgUp, Angezeigter Bereich runter - PgDn"

2. Dass sich das eingeblendete Hologramm am Standort orientiert ist gut. Für den Fall, dass man aber nun falsch auf der Map steht, wäre es schöner, man könnte das Hologramm drehen. So wie in der Holostructures-Mod.

3. Klickt man im Mapgenerator "Bild laden" und dann auf "Abbrechen" schließt sich das Programm komplett. Wäre schöner wenn es das nicht täte und es stattdessen einfach offen bliebe.


Auch ohne diese Quality-of-Life Verbesserungen sind deine Mods Gold wert. So kann endlich jeder Pixelarts bauen - selbst ich :D
Vielen Dank dafür.
 
6 Dez 2016
571
Der Mod finde ich auch supper! :) Nur das Flackern beim Holostructurer-Mod ist mit der Zeit nervig :/ kann man da was ändern?
 

TheDomcrafter

Trusty
15 Nov 2016
268
Nur das Flackern beim Holostructurer-Mod ist mit der Zeit nervig :/ kann man da was ändern?
Du hast wahrscheinlich den Button RBO an. Wenn die RBO an ist werden die Struktur anders gerendert, was dafür sorgt, dass du mehr FPS hast, aber dieses flackern bekommst. Das kommt daher, dass die Mod nicht mehr auf auf gesetzte Blöcke reagiert und blendet somit keine Teile von der Schamtic mehr aus. :/
 

ChaosQueen__

Trusty
26 Nov 2017
473
Hallo :)

Ich habe mir Forge für den Pixelart-Mod heruntergeladen, allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem:
Mein Spiel stürzt dauernd ab, wenn ich es mit Forge starten will. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

LG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 7 Spieler