Regeländerung bzgl. Zweitaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie weiß ich jetzt nicht was alle haben...2. Acc.s sind ne schöne Sache, erleichtern vieles und bringen einem was...aber sind sie nötig? Ich finde nicht. Ich bin nun seit fast zwei Jahren auf dem Server und habe nie einen benötigt, schon gar nicht jetzt, wo es Schematica gibt.
Vieles wurde als "schlecht" angesehen, als es angekündigt wurde (Adv.Kalender 2015 *hust*), danach allerdings, ist 98% der Spieler aufgefallen..."Huch, das war ja gar nicht so schlecht". So wird es hier auch sein. Erstmal abwarten und schauen wie es wird. Sollte es gar nicht gehen, haben wir imme rnoch das kompetenteste Staff-Team aller Zeiten. Dann wird die Regelung angepasst. Bevor hier jetzt wieder ein "Omg, ist das scheiße! Jetzt gehe ich!"-Thema entsteht, schaut doch erstmal wie es wird, mhh?
 
Ich finde auch das diese Regeln-Änderung relativ schnell kam.

Wie kann man eine Änderung denn langsam machen?

Wir haben vor einigen Woche eine Reihe von Neuerungen gesammelt und erarbeiten diese Stück für Stück. Ich kann euch versichern: Es kommen bald ein paar Dinge, die die Untergangsstimmung von einigen hier ändern wird. ;) Wir müssen nur irgendwo anfangen.
 
Wie verfährt das Serverteam nun, wenn ich meinen Zweit Account zum bauen nutze? Damit ich gerade bei Bergen, Wasserfällen und anderen Kram gelegentlich (ich tue das nicht oft) einen zweiten Blick Winkel bekomme? Gehört das somit der Vergangenheit an, oder fällt das unter "Ist zwar verboten, aber wir bannen dafür nicht" "Richtlinie"?

Ansonsten kann ich damit leben, ich werd' an meinem Spielstil nun nichts ändern. Wird irgendwann die Projektzone kommen und ich kann immer noch gemütlich weiter bauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die jetzt in Panik geraten und glauben wir würden gleich wahllos Accounts bannen. Das tun wir natürlich nicht. Der Dialog und Lösungen ohne Bann stehen auch weiterhin im Vordergrund. Deswegen ist auch eine Woche Übergangszeit nicht zu kurz. Bei Problemen mit Rechten könnt ihr euch an uns wenden. Wir helfen euch dann!

Ein anderer Blickwinkel beim bauen? Reicht da nicht vielleicht der zweite Homepunkt den man dahin setzt?

Zum Thema wir bannen Accounts und keine Personen. Das haben wir mit dem heutigen Tag auch geändert.
 
Ich finde das nur sehr schade, dass war eine der Dinge die mir an UW ganz besonders gefallen hat, aber das ändert nichts an meiner Ansicht, UW is immer noch der Beste Server :3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Ah, genau ich habe da noch eine Frage: Es heisst "Join = Bann" bedeutet das wenn ich mich aus Versehen mit meinem Zweit-Account einlogge, der Zweit-Account gebannt wird (Mit "aus Versehen" meine ich im Launcher das falsche Profil geladen).
 
An alle die jetzt in Panik geraten und glauben wir würden gleich wahllos Accounts bannen. Das tun wir natürlich nicht. Der Dialog und Lösungen ohne Bann stehen auch weiterhin im Vordergrund. Deswegen ist auch eine Woche Übergangszeit nicht zu kurz. Bei Problemen mit Rechten könnt ihr euch an uns wenden. Wir helfen euch dann!

Ein anderer Blickwinkel beim bauen? Reicht da nicht vielleicht der zweite Homepunkt den man dahin setzt?

Zum Thema wir bannen Accounts und keine Personen. Das haben wir mit dem heutigen Tag auch geändert.
@DerKnallFrosch Lesen bildet. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: kasimania
Ich nutze meine(n) Account(s) eigentlich nur für Events, oder wenn ich einfach mal in Ruhe bauen will. Damit tue ich niemandem weh, ich vote nicht mit dem/den Accounts und ich belege damit auch keine riesigen Flächen unnötig. Die eine Zone ist in meinen Augen relativ ansehnlich bebaut, auf der anderen befindet sich mein Lager. Ich habe das bisher nicht als übermäßigen Vorteil anderen gegenüber empfunden.
Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass man was gegen solche Leute unternehmen will, die ihre Situation ausnutzen, um an nahezu unbegrenzte Zonenfläche zu kommen oder das 5/6/7(!) fache an Votetalern zu erhalten. Daher sehe ich es nicht negativ, dass man etwas dagegen unternimmt. Nur dass die Leute, die mit ihren Accounts niemandem schaden und für sich selbst keine Vorteile rausholen, gleich mit einen auf den Deckel bekommen, finde ich schade.
Vielleicht stellt sich meine Sorge ja als unbegründet heraus, und ihr unternehmt in den nächsten Tagen wirklich noch was in die Richtung. Das wird nur aus der aktuellen Meldung nicht wirklich ersichtlich. Da kann ich schon verstehen, dass einige Leute etwas verschreckt reagieren, und so eine "Untergangsstimmung" aufkommt.
 
Ich würde auch gerne meine Zweitaccounts ab und zu nutzen, zum Beispiel um mir irgendwohin Items zu transportieren, mich zu retten, wenn ich mal wieder in Lava gefallen bin usw.

Mein Vorschlag:
Zweitaccounts sind erlaubt, müssen aber gemeldet werden. Mit einem Plugin könnte man dann einstellen, dass man keine Votetaler mehr bekommen kann, und keine Zonen mehr ziehen kann. Zum Bauen ohne gestört zu werden, oder um unerkannt Geschenke zu verteilen, können diese dann noch genutzt werden. Auch das Problem mit dem Nachbauen wäre damit gelöst ^^

Gruß Bloodworks321
 
Zum Thema 2.Acc nutzen und Sachen nachbauen... Eine ganz einfache Sache ist Screenshots. Diese dann auf einen 2. Monitor legen und Problem ist gelöst ;)

--------------------------

Da ich keinen zweiten Account habe, stört die ganze Sache mich eher wenig...
Ich finde es sogar gut, dass dadurch jetzt kein Spieler an einem Tag 10 Vote-Taler bekommt.
Genau so sehe ich das auch mit der Zonenfläche.

--------------------------

Ich freue mich aber auf die " paar Dinge, die die Untergangsstimmung von einigen hier ändern wird" sehr! :thumbsup:
 
Ich würde auch gerne meine Zweitaccounts ab und zu nutzen, zum Beispiel um mir irgendwohin Items zu transportieren, mich zu retten, wenn ich mal wieder in Lava gefallen bin usw.

Mein Vorschlag:
Zweitaccounts sind erlaubt, müssen aber gemeldet werden. Mit einem Plugin könnte man dann einstellen, dass man keine Votetaler mehr bekommen kann, und keine Zonen mehr ziehen kann. Zum Bauen ohne gestört zu werden, oder um unerkannt Geschenke zu verteilen, können diese dann noch genutzt werden. Auch das Problem mit dem Nachbauen wäre damit gelöst ^^

Gruß Bloodworks321
Eine Sehr gute Idee! Klingt zielführend und vernünftig!
 
Zum Thema 2.Acc nutzen und Sachen nachbauen... Eine ganz einfache Sache ist Screenshots. Diese dann auf einen 2. Monitor legen und Problem ist gelöst ;)

--------------------------

Da ich keinen zweiten Account habe, stört die ganze Sache mich eher wenig...
Ich finde es sogar gut, dass dadurch jetzt kein Spieler an einem Tag 10 Vote-Taler bekommt.
Genau so sehe ich das auch mit der Zonenfläche.

--------------------------

Ich freue mich aber auf die " paar Dinge, die die Untergangsstimmung von einigen hier ändern wird" sehr! [emoji106]
Du redest von einem Zweiten Monitor, den auch nicht jeder hat ;)
 
Ich schließe mich hier @ResPublica an. Persönlich habe ich einen einzelnen Zweitaccount, mit dem ich gelegentlich auf den Server komme und auf dessen Zone sich auch mein Heim befindet, da ich wegen Maritima keinen Platz mehr hatte. Dieser Account tut wirklich niemandem etwas zuleide. Anderseits kann ich es auch verstehen, zweistellige Mehrfachaccounts sind dann schon ein wenig extrem...
Trotzdem, die Leute haben in jeden Einzelnen 25 Euro investiert, das ist wohl auch ein wichtiger Aspekt. Viele von diesen sind Stammspieler, die nun Echtgeld in den Sand gesetzt haben.
Weiterhin finde ich nicht, dass es allzu viele Spieler gibt, die das ganze übertreiben, 2 Accounts sind, zumindest meiner Meinung nach, vollkommen im Rahmen, um sich ein paar Vorteile zu verschaffen. (Diese "Vorteile" verschafft man sich im übrigen auch nur, wenn man ein aktiver Spieler ist, diese dafür zu "bestrafen" finde ich etwas schade.)

Trotzdem will ich hier nicht weiter eure Entscheidungen in Frage stellen, ich werde wohl die Zonen meines Zweitaccounts auf meinen Hauptaccount übertragen lassen. Mein Heim & Lager will ich im Notfall dann doch noch ingame verwalten können.

Gruß Setra
 
Wahrscheinlich bin ich hier die Einzige die so fühlt, aber - ich habe keinen "Zweitaccount". Ich habe einzelne Accounts, und wenn ich mit einen anderen Account herkomme, dann bin ich jemand anderes. Ich fühle anders, ich baue meist auch anders, zumindestens etwas. Ich bin und war schon immer Rollenspieler. Zwar gibt es das hier nicht, was nicht heißt, dass ich es nicht für mich verwirklichen kann. Ich will nicht mit Mintika bauen, was ich mit anderen gebaut habe, das geht einfach nicht, ich weiß nicht, was ich tun soll.

Andere Accounts melden (wie schon erwähnt) und dann trotzdem herkommen müsste doch eine Lösung sein.

Ja, ein großer Teil des Orchideenmooses ist noch leer. Doch das liegt an der Art und Weise, wie ich baue. Ich habe z.B. ein Bild vom roten Dorf im Kopf, das ich damals beantragt habe - aber es ist noch nicht ausgereift, es ändert sich Woche für Woche. Doch einmal, ich hoffe bald, springt mir ein Bild, eine Idee in den Kopf, dann muss ich bauen und bauen und habe hoffentlich genügend Rohstoffe... - bis ich es nicht mehr sehen kann.

Zur Zeit pflanze ich dort Akazien, für das rote Dorf und auch für spezielle Bäume für Scottys Wald, insofern ist es nicht wirklich ungenutzt. Mit dem anderen Teil experimentiere ich.. . das braucht auch noch, bis es 'ping ' macht.

Ich bin ziemlich fix und fertig, hätte ich Saves meiner Sachen, ich glaube, ich würde meinen Lieblingsserver und Minecraft dazu aufgeben, zumindest vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich langsam ob wir hier die teambildung verbieten sollten, sie bringt doch einen vorteil gegenüber einen einzelspieler wie mir

Zitat von Bloodworks321

Ich würde auch gerne meine Zweitaccounts ab und zu nutzen [...] mich zu retten, wenn ich mal wieder in Lava gefallen bin usw.

Antwort RockGermany

Na Bingo. Stichwort Vorteil.
 
Kleine Anmerkung von mir:
Kasimania schrieb vorhin
Zum Thema wir bannen Accounts und keine Personen. Das haben wir mit dem heutigen Tag auch geändert.

Daher sollte bei den Entbannungsanträgen dieser Satz noch abgeändert werden:
Uns ist egal ob dein "Bruder", Oma oder Hamster mit dem Account gespielt hat. Wir bannen Accounts und nicht den, der damit spielt. Es ist deine Aufgabe dafür zu sorgen den Account zu sichern.


Und wen es Interressiert noch meine Meinung dazu:
Ich besitze zwei Accounts und spielte auch mit beiden auf diesem Server. Trotzdem finde ich die Entscheidung gut, auch wenn man sie villeicht etwas weniger Radikal hätte machen können (z.B. 2. Account-Anträge einführen).
Und wer nicht weiß was er jetzt mit seinen 200 Accounts machen soll: Ich schenke einem Freund von mir meinen 2. Account (sobald noch ein kleiner Bug behoben ist :| ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler