PvP Colloseum

flymetothemooon

Spieler
5 Apr 2015
54
Anhang anzeigen 2015-04-09_15.40.39.pngAnhang anzeigen 2015-04-09_15.40.26.pngAnhang anzeigen 2015-04-09_15.40.17.pngAnhang anzeigen 2015-04-09_16.47.48.pngAnhang anzeigen 2015-04-09_16.53.05.pngAnhang anzeigen 2015-04-09_16.53.15.pngProjektidee
-Eine MvP Arena(XP-Farm) in Form eines Colloseums
Wie komm ich hin?
-Vorraussichtlich mit einem Knopf in Spawnnähe
Wer baut?
-Ich und einige Freunde,jedoch werden noch ein paar hinzu kommen
Wo?
-Ist noch unklar da noch kein Antrag gestellt wurde,in der Hauptwelt
Woher das Material
-Eigene, Spenden,Farming
P.S. Die Arena die auf dem Bild zu sehen ist wird noch überarbeitet.
Besonderheiten
-Es werden Commandblocks verwendet
-Jeder hat dieselbe Ausstattung
Wozu?
-Als eine Art Ubgrade der PvP Arena
-Mischun aus MvP und XP-Farming
-Abwechslung

Dies ist nur eine Idee wenn ich ein ordentliches Feedback habe gibt es vllt.nähere Infos!
MfG JoelAddisAbeba
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vorstellung halte ich davon gar nichts. Ich bin eher geneigt das in Gelaber zu verschieben. Das ist keine Projektvorstellung sondern aller höchstens eine Idee!
 
Ja
aber Money hat gesagt ich soll eine machen.Natürlich ist es nur ne IdeeIch warte auf ein Feedback.Ich will neet Anfangen und dann wills keiner
 
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, vorausgesetzt das Kolosseum würde hinterher auch wirklich schön aussehen. Allerdings weise ich dich darauf hin, dass dieser Server bereits eine tolle PvP-Arena hat und der Bedarf nach einer weiteren Arena daher sehr gering ist (zumal die PvP-Arena nicht allzu oft genutzt wird). Ich bezweifle außerdem, dass das Serverteam dir Commandblöcke geben wird, da damit sehr viel Schaden angerichtet werden kann und du auch noch ein Neuling auf dem Server bist.
 
Nachdem du das Kolosseum aus Cobble bauen willst, bin ich strikt dagegen.

Was hast du denn bisher so gebaut?
 
Es wird nicht nur aus Cobble sein!

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich gibt es schon eine PvP Arena und ich habe wegen den Commandblöcken schon mit Money geredet.Aber diese Arena soll etwas besondres werden
 
So an sich eine Gute Idee!
Erinnert mich an die Arena in Flake (da konnte man aber so gut wie alle Monster drin spawnen lassen.)

Eine Art Überlebenskampf ,vielleicht könnte man so was alls dauerevent in die Eventwelt einsetzen?
 
TMD! Schau dir mal mein Haus an.

- - - Aktualisiert - - -

Ja wär möglich. Aber mein Team ist noch net so groß.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Natürlich klingt eine weitere Alternative zum "Wald-und-Wiesen"-PvP nicht schlecht. Auch ich habe schon häufiger darüber nachgedacht.

Ich sehe 2 Dinge, die dir praxistechnisch im Weg stehen. Eines davon kannst du sogar beheben.

1. Bau deine Idee im SinglePlayer doch mal vor. Ich empfehle dir MCEdit (aktuelle Version allerdings im Alpha-Stadium) oder WorldEdit, um deine Planung ein wenig effizienter zu gestalten. Andernfalls ließe sich bauen auch über Minecraft-Befehle realisieren (im Wiki gibt es eine Befehlsreferenz). Auch eine Skizze wäre sinnvoll.

2. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass dein Projekt ein Konkurrenzprodukt zur PvP-Arena wird. Die Idee, mit Kommandoblöcken Monster spawnen zu lassen, finde ich zwar gut, du wärst aber auf ein Serverteammitglied angewiesen, das zudem Zeit haben müsste - vor Allem, wenn du selbst mit den Kommandos nicht umgehen kannst (was ich dir hier aber nicht unterstelle). Trotzdem wäre die Lukrativität ein großes Problem, vor dem du ständest, besonders den "Knopf in Spawnnähe" halte ich für bedenklich.

Daher wäre mein Fazit, dass du ein konkreteres Konzept vorstellst, dass sich nicht auf ein paar bloße Ideen beschränkt. Dann kann man weiter reden.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Natürlich klingt eine weitere Alternative zum "Wald-und-Wiesen"-PvP nicht schlecht. Auch ich habe schon häufiger darüber nachgedacht.

Ich sehe 2 Dinge, die dir praxistechnisch im Weg stehen. Eines davon kannst du sogar beheben.

1. Bau deine Idee im SinglePlayer doch mal vor. Ich empfehle dir MCEdit (aktuelle Version allerdings im Alpha-Stadium) oder WorldEdit, um deine Planung ein wenig effizienter zu gestalten. Andernfalls ließe sich bauen auch über Minecraft-Befehle realisieren (im Wiki gibt es eine Befehlsreferenz). Auch eine Skizze wäre sinnvoll.

2. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass dein Projekt ein Konkurrenzprodukt zur PvP-Arena wird. Die Idee, mit Kommandoblöcken Monster spawnen zu lassen, finde ich zwar gut, du wärst aber auf ein Serverteammitglied angewiesen, das zudem Zeit haben müsste - vor Allem, wenn du selbst mit den Kommandos nicht umgehen kannst (was ich dir hier aber nicht unterstelle). Trotzdem wäre die Lukrativität ein großes Problem, vor dem du ständest, besonders den "Knopf in Spawnnähe" halte ich für bedenklich.

Daher wäre mein Fazit, dass du ein konkreteres Konzept vorstellst, dass sich nicht auf ein paar bloße Ideen beschränkt. Dann kann man weiter reden.

Ein Teammitglied mit OP-Rechten ist für Befehlsblöcke zwingend notwendig. Einerseits kann man damit zu viel Unfug treiben und andererseits wird man einen gewöhnlichen Spieler nicht mit OP ausstatten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Danke
Ich kenne alle Befehle die ich brauch aber momentan ist es nur eine idee daher noch kein komzept wie würdest du dir ein konzept vorstellen?
 
[...] wie würdest du dir ein konzept vorstellen?

Ein Konzept ist etwas, dass alle allgemeinen Fragen klärt.

Das stelle ich mir in etwa so vor:

Was wird gebaut? Wie sieht es aus, welchen Stil wird es haben. Gibt es Vorlagen von anderen Meistern der Baukunst?
Hast du vielleicht sogar schon was vorgebaut? Oder steht ein Teil sogar schon?

Wer baut (außer dir selbst)?


Wie genau soll das Objekt funktionieren?
Wird es verschiedene Spielmodi geben? Hast du schon einen Staffler gefragt, ob er dir die Blöcke setzen würde? Stellst du uns auch die Befehlsgrundlage vor, sodass versierte Fans von Kommandos dir Tipps und Verbesserungen mit auf den Weg geben können?


Wo wird es gebaut und wie groß wird das Objekt?
Wirst du vielleicht sogar eine Projektzone benötigen?

Wie gedenkst du, das Bau-Material zu bekommen?
Klar, Stein und Holz sind leicht zu beschaffen, aber trotzdem ist so ein Projekt immer mit einem Riesenaufwand verbunden...

Warum eigentlich?
Es gibt doch prinzipiell eine Arena...

(Wann / in welchem Zeitraum wird es gebaut?)
Eher unwichtig...


Alles in hellrot sind Fragen, die sich der normale Nutzer sicher fragt, und die man in einer Projektvorstellung bedenken sollte, die aber nicht beantwortet sind. Fragen, die du dringend beantworten solltest, wenn du ein Projekt vorstellen willst.
Ansonsten ist dieser Thread nur ein weiterer Kommentarfänger für den Bereich "Gelaber".
 
Vieleicht versteifst du dich auf eine Idee ;)
Also entweder PvP Arena oder MvP (Monster Vs Player).
Irgendwie finde ich ist eine MvP Arena eher am nützlichsten :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: flymetothemooon
Du willst ernsthaft nach Kreativmodus Fragen? Diese Frage/Bitte zu stellen ist genauso toll, wie die Frage, ob ein Staffler jemanden teleportieren kann. Das wird dir doch keiner genehmigen. Alle bauen mit begrenzten Ressourcen; das gilt auch für dich. Andere haben weit aus größere Projekte auf die Beine gestellt und haben die Rohstoffe auch selber gesammelt oder haben mal kleine Spenden bekommen.
Ich weiß, was es heißt mit begrenzten Material auszukommen, da ich selber an einem Projekt arbeite. Dies ist aber eines der kleinsten, die es hier gibt. @Scotty1928 oder @TMD oder @Sonderling haben viel größere und mehrere Projekte und mussten auch zusehen, wie sie an Rohstoffe kamen/kommen.

Denk dir bitte eine andere Möglichkeit aus, wie du an Material kommst. Außerdem erweckt es viel mehr Aufsehen, wenn du sagen kannst, dass du jeden einzelnen Block zusammen gesammelt hast.
 
Das war nur eine Idee und ich denke sooo schnell wird da keiner was in die Eventwelt bauen ,als normaler Spieler.

Vielleicht solltest du die Arena im Singelplayer ,mit Creativ Mode, vorbauen .Dann die Community fragen ob die Arena gut ankommt (Umfrage + Welten download).
Wenn es gut ankommt und sie wirklich gut aussieht könntest du dem Staff eine Nachricht schicken und darin fragen ob sie die Arena in die eventwelt einfügen ODER
ob sie dir Commando Blöcke ,in der fertig gebauten Arena auf dem Server,aufstellen.

DENN du hast uns noch keine Bilder geachweige ein vernünftiges Konzept vorgestellt wie du die Arena bauen möchtest...So könnte ja jeder Spieler ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mal ein paar Bilder von der Baustelle und bitte OHNE Shader...irgendwie sieht mit shader fast alles toll aus..
 
Wo?
---Edit: Bilder gesehen---
Ja, sieht ganz gut aus, ich würde mir noch Bilder ohne Texturepack wünschen, bzw. mit Default.
Sonst sieht's eig. ganz gut aus. Wobei der Ring außen (Bild 6, Bild 2 außen) wirklich nicht so breit sein muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler