Projekt Mittelgroße Burg

Wie findet ihr das Projekt?

  • Finde ich richtig gut! Mach weiter so!

    Stimmen: 9 42,9%
  • Ist eine gute Idee.

    Stimmen: 3 14,3%
  • Ich finde es okay...

    Stimmen: 9 42,9%
  • Ich finde es persönlich nicht gut!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe da ein paar Bild-Anregungen:

Der Turm würde vom Stil und der Epoche gut passen, jedoch kann dieser schnell Klobig und/oder unproportional wirken:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kurfürstliche_Burg_Eltville.JPG

Ansonsten fände ich auch folgende Bauwerke von der reinen Gebäudestruktur recht passend, jedoch muss man sich bei der Kathedrale von Helsinki den Portikus und Umgebung auf jeder Seite wegdenken, oder halt beim Pariser Invalidendom noch Ecktürmchen hinzudenken. Allgemein passt bei diesen der Architekturstil jedoch überhauptnicht von der Epoche, daher muss man hier vorsichtig sein:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lutheran_Cathedral_Helsinki.jpg
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cathédrale_Saint-Louis-des-Invalides,_140309_2.jpg

Liebe Grüße
fscript
 

Und Natürlich konnte ich es mit dem Tor mal wieder nicht lassen und habe in dem "Hauptgebäude" auch mal gleich ein kleines Installiert :D

Nur die größte Herausforderung für Außenstehende wäre: Wie das Tor von Außen öffnen? ^^


Hi:p, da ich auch sehr Technik interessiert bin habe ich dazu gleich zwei Vorschläge:

Erster Vorschlag:


Das ist der erste Vorschlag es ist ein Mincart with Hopper da drunter Hopper mit einem Item-Lese-System, der Clean Stone soll den Normalen Boden da stellen. (Dies könnte man auch in eine Wand einbauen aber ohne Minecart )

Zweiter Vorschlag:



Das wäre der zweite Vorschlage es ist eine Sehr leichte Schaltung man setzt dort wo ich hin schaue die Redstonefackel, die würd durch einen Sticki Piston mit Block zerstört.

P.S. Der Repeater stellt den out-put da.
 

Anhänge

  • 2017-12-02_18.00.56.png
    2017-12-02_18.00.56.png
    424,2 KB · Aufrufe: 443
  • 2017-12-02_18.09.31.png
    2017-12-02_18.09.31.png
    382,5 KB · Aufrufe: 402
Hallo @Non_NotusHD,

Danke erstmal für deine zwei Vorschläge! Ich habe diese zwei Techniken noch nie gesehen :D.

Aber eine Frage hätte ich schon: Was bringen diese Zwei Techniken? Ich verstehe es gerade nicht so ganz. Kann sein dass ich für heute Fertig mit den Denken bin :D.

Lg
Roko
 
UWMC-Projektvorstellung Vorspann.jpg


Hallo liebe Community von UW!

Ich habe mal wieder kleine Fortschritte zu berichten ^^.
Wie ihr Vielleicht schon bemerkt habt, erstrahlt der Beitrag in einem ganz neuen Glanz ;). Ich habe ein wenig mit der Bearbeitung meiner Screenshots experimentiert und bin zu den Sichtbaren Ergebnis gekommen ^^

Zur Burg beziehungsweise dem Hauptgebäude:
Ich habe größtenteils alle Screenshots beschrieben und hoffe jeder kann es lesen ^^

UWMC-Projektvorstellung Bild Nr. 1.jpg


UWMC-Projektvorstellung Bild Nr. 2.jpg


UWMC-Projektvorstellung Bild Nr. 3.jpg


So das war auch schon der Neu "Ge-updatete" Beitrag. Sicherlich denkt sich jetzt der ein oder andere: "Wie? Schon Ende?"
Ja - Diese Art wirkt kürzer und macht meine Beiträge nicht unendlich lang. Somit ist er vielleicht für euch einfacher zu lesen und ihr habt mehr Spaß dabei. ^^

Gerne könnt ihr eine Meinung zu dem neuen Stil vom Beitrag da lassen.


Natürlich auch von dem Projekt könnt ihr wie immer Verbesserungen und Meinungen Äußern!


Liebe Grüße
Roko
 
Na dann kannst du das Tor öffnen und es ist nicht so auffällig wie ein Knopf an der Wand und ich Persönlich finde, dass das Mehr zu ner Burg passt als irgendwo einen Schalter/Knopf hinzusetzen. Außerdem ist ja der innen Hof einer Burg was für gehobene Leute und somit könnte das einfache ``Fuß-Volk`` nicht einfach so rein sondern sie müssten halt den Schlüssel und die stelle kennen.
Ich hoffe das ist verständlich und es war nur ein Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Its_Roko
Hallo @Non_NotusHD

Ja klar versteh schon ;) Aber leider wird das jetzige Hauptgebäude hinfällig, da ich ein paar Ideen umgesetzt habe und somit es jetzt ein komplett anderes Aussehen bekommen hat. Zu sehen ist es im nächsten Beitrag! :)

Lg Roko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zereberus
UWMC-Projektvorstellung Vorspann.jpg

Hallo liebe User von UW!

Lange kamen keine Fortschritte mehr von meinem Projekt. Das liegt daran, dass ich entweder Privaten oder Serverrelevanten Hobbys nachgegangen bin. :) Außerdem habe ich mich ein wenig in Single-Player rum getrieben ;)

Nachdem ich in meiner eigenen Creativwelt rum gebaut habe, bin ich auf Gute Ideen gestoßen, die ich euch aber leider erst Morgen oder Übermorgen Präsentieren kann :)

Zur meiner Zone in der Hauptwelt gibt es auch wunderbare Nachrichten!
Mein "Nachbar" ( yolo_jonas ) hat mir Freundlicher Weise seine Zone zur Verfügung gestellt, was mir jetzt ermöglicht eine Stein Brücke bis zur seiner "Insel" zu ziehen. Insel und das Gelände Passe ich natürlich vom Stil her an meiner Zone an. Geplant habe ich mit yolo_jonas ein Bootshaus bzw. eine Fischerhütte mit Turm. (Es könnten auch noch mehrere Dinge auf der Insel errichtet werden!)

Danke nochmal an dich @yolo_jonas für die Bereitstellung deiner Zone! :)

*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*
Bis zum nächsten Beitrag wünsch ich euch eine Weitere Frohe Vorweihnachtszeit!

*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*~-~*
Liebe Grüße
Roko
 
UWMC-Projektvorstellung Vorspann.jpg

Hallo liebe User von UW!

Dieser Beitrag dient nur als Danksagungen an Jedem Spender dieses Projekt's!

Vielen Dank an den Spendern:
@gresser66
@yxyx
@JanderBabo3
@zara_2005
@Noeli10
@IchKlauSenf

Außerdem vielen Dank an:
@mn312
Für die "Kredite" von Item's.

Und ganz besonderen Dank an:
[T] @fscript
@Silvarro_
[T] @Kroete13

[T] @Mrs_Smauq
[Guard] @RikuShadowclaw
@KleinSkia
Für die Tipps, Verbesserungsvorschläge hier im Forum.
Und dem helfen bzw. zur Seite Stehen In Game!

(Dieser Beitrag wird bei neuen Spendern oder besonderen Danksagungen erweitert bzw. bearbeitet.)
Liebe Grüße
Roko

 
UWMC-Projektvorstellung Vorspann.jpg

Huhu liebe User von UW!

Hier ist einmal der Versprochene Beitrag zum Fortschritt der "Burg" ^^:

UWMC-Projektvorstellung Bild 001.jpg

Warum ich einfach das "Alte" Hauptgebäude über den Haufen geworfen habe? So seltsam wie es klingt, aber
irgendwas hatte bei dem "Alten" Gebäude gefehlt. So Überlegte ich so starkt :D, sodass ich einmal Nachts eine
So große Idee zu dem Hauptgebäude hatte, das was neues her musste. Wie ihr auf dem Screenshot seht, ist das
ganze noch im Bau. Aber ich hoffe man kann ungefähr erkennen, wie es später aussehen soll ^^. Kleiner Tipp:
Es sieht meiner Meinung nach richtig schön aus ;)!

So aber jetzt zu der eigentlichen (für Mich) Größeren Änderung:

UWMC-Projektvorstellung Bild 002.jpg

Eine kleine Info: Da ich jetzt als erstes zusehe, das die Insel-Zone von @yolo_jonas fertiggestellt wird,
kann es zur Verzögerungen bei dem Inneren der Burg kommen!
- Und nein hier spricht nicht die Deutsche Bahn! :D -


So und wenn alles gut läuft, kann ich euch bald noch eine gute Änderung Präsentieren. ;)

Liebe Grüße - Roko
 
UWMC-Projektvorstellung Vorspann.jpg

Hallo liebe User von UW!

Jetzt zur ganz später Stunde, möchte ich euch gerne über meinen Fortschritt in der CW - des Hauptgebäudes vorstellen!
Wie immer könnt ihr den Meisten Text aus dem Screenshots entnehmen und hoffe ihr habt Spaß beim lesen! ^^

UWMC-Projektvorstellung Bild 003.jpg
UWMC-Projektvorstellung Bild 004.jpg

Das wäre es mal wieder von mir gewesen, und für diejenigen, die jetzt zur später Stund Tief Schlafen:
Ich wünsch euch eine Gute weitere Nacht! ^^
 
UWMC-Projektvorstellung Vorspann.jpg

Huhu liebe Community von UW!

wie der ein oder andere sicherlich bemerkt hat, habe ich lange keinen Fortschritt mehr gezeigt. Leider kann ich das jetzt auch nicht ^^'
, da ich mich mit den mittlerweile 2 Nachbarzonen, und einiges mehr beschäftigt habe. :)

An der Burg selber, bin ich noch in der CW unterwegs, und feile zusammen mit meiner "Zonen-Nachbarin" @KleinSkia an der Mittelalterlichen Inneneinrichtung, wobei ich echt zugeben muss, dass mir das manchmal echt schwer fällt, da ich einfach meine Kreativität freien Lauf lasse.

Und die hält sich nicht an einem einzigen Baustil. :D

So und da das Jahr 2017 in Wenigen Wochen vorbei sein Wird, habe ich vor eine Winterpause zu machen.

Diese wird voraussichtlich vom
22.12.2017

Bis zum
15.02.2018


gehen.

Diese Winterpause wird so lange sein, weil für mich momentan ein privates Problem wichtige Priorität hat!

Vielen Dank für euer Verständnis!


Bis dahin wünsche ich euch schöne Weihnachten,
schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr

und vor allem einen guten Start ins neue Jahr 2018 mit viel Kraft und Gesundheit!

Bis nächstes Jahr!

Euer Roko
P.s.: Deine Zone @yolo_jonas wird selbstverständlich noch fertiggestellt. Es fehlen ja nur noch kleinigkeiten ;)
 
Wow du bist ja in meinem Sinne ein richtiger builder 0_o

Lass das mit meinem Lotto ruhig es sieht dank dir schon gut genug aus ^^
Nimm dir die Zeit um an deinem Projekt zu arbeiten denn das ist einfach nur toll.
Wie du wohl weist und quch selbst gesehen hast bin ich ja kein guter Architekt xD
Dafür kann ich Sachen die ich habe und du brauchst spenden...

Ich hoffe ich kann dir so wenigstens eine kleine Hilfe sein ^^

LG: McRonni :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Its_Roko
Hey @McRonni
Klar freue ich mich über einen Spender ^^
Nur da ich momentan auf meinem Plot eine Winterpause mache, würde ich das gerne mit dir im Nächsten Jahr per Unterhaltung mit dir besprechen ^^ Bis dahin ein Frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ^^

Liebe Grüße
Roko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: iamcedric109
Hallo liebe Community,

Da sich für mich leider viel schlechtes aber auch gutes im Leben verändert hat, ist dieses Projekt zurzeit ganz aufs Eis gelegt, bzw. wird im schlimmsten fall nicht weiter gebaut werden. Genaueres Hier: https://uwmc.de/p150568

Danke für euer Verständnis und eure Beiträge in dem Projekt! :)

Liebe Grüße
Euer Roko
 
Dein Gebäude gefällt mir gut, aber etwas pingelig muss ich dennoch sein, was um Gottes Willen hat eine Redstoneschaltzentrale für Beleuchtung in einer Burg verloren, finde diese beeinträchtigt den eigentlich sehr schön Stil doch erheblich. Habe mehrere Jahre in einem alten Museum gearbeitet, welches so ähnlich wie eine Burg war, auch dort haben wir auf Elektronik aus o.g. Grund größten Teils verzichtet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler