Projekt Mittelgroße Burg

Wie findet ihr das Projekt?

  • Finde ich richtig gut! Mach weiter so!

    Stimmen: 9 42,9%
  • Ist eine gute Idee.

    Stimmen: 3 14,3%
  • Ich finde es okay...

    Stimmen: 9 42,9%
  • Ich finde es persönlich nicht gut!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Liebe UW Community,

Heute habe ich mal wieder viele neue Fortschritte bei meinem Projekt bekannt zugeben!
Zu einem gibt es jetzt wieder "Anständige ;)" Screenshots. Danke an @Zereberus für die Hilfe. Das ich nicht selbst darauf gekommen bin. :rolleyes::D

Also was habe ich zu berichten:
Ich habe schon wie im letzten Beitrag (https://uwmc.de/p132774) die Mauern, die Türme und das Burgtor bis zur Hälfte hochgezogen.
Heute habe ich die Redstone-Schaltung von dem großen Burgtor installiert und getestet. Das Tor funktioniert Einwandfrei! ^^
Und zu guter letzt habe ich das Burgtor ein wenig an dem Stil der Mauer und den Türmen angepasst. (So sieht man, dass es dazu gehört. :D)

Und genug geschrieben hier zu den Screenshots:

Hier sieht man meine Ganze Zone und wie sie im ganzen schon Aussieht:

2017-11-13_16.46.57.jpg


Dann sieht man einen kleinen Ausschnitt der Technik unter dem Tor, als ich angefangen habe sie Einzubauen:

2017-11-13_16.45.43.jpg


Rund um der "Burg" befinden sich leichte Hügel oder Berge, die Abrupt Enden. Die werden natürlich später an der "Burg" bis zur Mauer angepasst bzw. "Weitergeführt" (z.B.: aus Erdblöcken, Steine, Clean-Stone oder ähnliches "Dreck-Material" ;))

2017-11-13_16.47.32.jpg


Dann einmal die "Schaltzentrale" des Tores:
(Befindet sich exakt identisch in den beiden kleinen Türmen, die sich direkt links und rechts neben dem Tor befinden!)

2017-11-13_20.00.48.jpg


Und zu guter letzt das Tor einmal im Offenen Zustand...:

2017-11-13_20.01.32.jpg


...und im Geschlossenen Zustand:

2017-11-13_20.01.17.jpg


So wenn es jemand bemerkt hat, sieht das Burgtor zum Schluss etwas anders aus, als ich mit der Arbeit heute angefangen habe. Das liegt daran, weil ich die Obere Technik mehr Platz als ich dachte brauchte, daher habe ich das eigentliche "Tor" um einen Block nach vorne verschoben. (Das Burgtor ist evtl. auf der Zone verändert erbaut worden, als ich es in der Kreativwelt vorgebaut habe!)

Als nächstes folgt folgendes:
- Das Innenleben der Türme Ausbauen und gestalten. (Treppen, etc.)
- Die Mauer, Türme, etc. weiter höher bauen.
- Redstone-Lampen in dem Tunnelgang in der Mauer installieren. (Lassen sich ein- und ausschalten, damit die "Burg" z.B.: später nicht so
leicht Auffällig aus der Ferne Leuchtet! ^^)
- Dächer setzen und fertigstellen.
- Im Äußeren Bereich um der "Burg" Erde Aufschütten und Landschaft an der Burg anpassen.
- Danach mal gucken was dann kommt... :thumbsup:

So das war's mal wieder von mir, und man "liest" sich im nächsten Beitrag ;)
Wie immer freue ich mich über Kritik, Verbesserungen oder nette Kommentare! :)


Und auch Danke an meine Spender und Unterstützer!

Liebe Grüße

Its_Roko
 
Hallo Liebe Community von UW,

Jetzt ist es mal wieder zu einem Großen Schritt gekommen. Ich habe in den letzten Tagen verdammt viel geschafft. Einmal habe ich die Holzaufbauten und die Türme errichtet. Danach habe ich alle Dächer gezogen und in der 1. Etage Redstone-Lampen Installiert ^^

Aber genug geschrieben, die Screenshots erklären das am besten ;)
Hier zu den Screenshots:

Hier habe ich die Holzbauten errichtet:

2017-11-14_21.09.13.jpg

Dann habe ich mehrere Screenshots vom Endresultat gemacht:

2017-11-17_22.23.31.jpg 2017-11-17_22.23.40.jpg 2017-11-17_22.23.52.jpg 2017-11-18_11.42.23.jpg 2017-11-18_11.46.02.jpg

So leider hatte ich in den letzten Tagen nicht viel Zeit für das Projekt, daher nicht ganz so viele Screenshots. ^^ Aber da ja jetzt Wochenende ist, werde ich die Restliche Zeit nutzen um Details weiter anzubringen.

Zurzeit bin ich gerade dabei, die Landschaft um der Burg herum anzupassen. Und mit Birkenbäume zu bepflanzen.

Ich melde mich wieder wenn's was neues Gibt ^^.

Liebe Grüße
Its_Roko


P.s.: Bald kommt der zweite und damit letzte Teil der Burg. Und zwar der "Innenhof" das heißt, ich baue erstmal in der
Creativwelt vor, und nehme dort gerne Verbesserungsvorschläge, etc. von euch an. ^^
 

Anhänge

  • 2017-11-17_22.21.55.jpg
    2017-11-17_22.21.55.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 256
Hallo Liebe Community von UW!

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, kommen immer seltener Beiträge von mir, oder Meldungen von Fortschritten. Das liegt daran, dass ich im Moment sehr, sehr wenig Zeit habe. Ich hoffe das klart bald wieder auf, damit ich mich wieder dem Projekt zuwenden kann. Derzeit mache ich sehr wenig bzw. kleine Arbeiten an dem Projekt. Also unterm Strich kann man sagen:
> > > Das Projekt ist derzeitig auf "Standby"! < < <

Ich hoffe ihr habt alle dafür Verständnis und ich melde mich sofort wieder wenns weiter geht. :)

Liebe Grüße
Its_Roko
 
Huhu liebe Community!

Heute wurde der Bau der Burg fortgesetzt. Zwar sind es nur Kleinigkeiten, aber dennoch erwähnenswert!

Hier zu den Screenshots:

2017-11-28_17.31.28.jpg

Zum einen haben die Tunnel innerhalb der Mauer eine neue Steuerbare Lichtanlage
und einen neuen Boden bekommen.


2017-11-28_17.31.43.jpg

Aber auch die Türme haben was von der Steuerbaren Lichtanlage bekommen!
(Für das Ein- oder Ausschalten der Gesamten "Tunnel-Beleuchtung" wird nur ein Schalter benötigt!)

Also das wäre es auch mit dem Äußeren Teil gewesen sein. Es folgen nach und nach kleine Ausbesserungen wie z.B.:
Verwitterung, Schäden, o.ä.. Aber jetzt geht es ans Innenleben. Nachdem ich ein wenig getüftelt habe, beginnt im Nächsten
Beitrag das neue Kapitel in dem Projekt. :D

Das War es mal wieder von mir gewesen sein ;)
Aber ich werde jetzt wieder langsam aber sicher Zeit für das Projekt finden.


Grüße und bis jetzt besonderen Dank an:

> @fscript für die Tipps und die Inspiration in Sachen bessere Mittelalterliche Häuser.
> gresser66 für die Erdblöcke und Bruchsteine.
> @yxyx für die Erdblöcke und der Führung durch einer Fahrstuhl-Technik ^^.
> mn312 für die Eichenholzbaumstämme (Die ein "Kredit" sind! :D).
> JanderBabo3 für die Bruchsteine.
> @Kroete13, @Silvarro_ und @RikuShadowclaw für die Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße
Roko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Hallo liebe Community von UW!

Heute habe ich schon mal in der Kreativwelt herumgetüftelt wie ich am besten ich das Innere der Burg
Gestalte. Ich muss zugeben, das ich zurzeit eine Phase habe, wo mir einfach nicht so viele und Sinnvolle
Ideen für das Projekt einfallen ^^.

Aber ich hatte nach langer Überlegung folgende grobe Dinge fürs Innere geplant:
- In der Mitte soll das "Hauptgebäude" seinen Platz finden. Es soll von der Fläche her so Sparsam wie

Möglich sein, aber viel Volumen haben. Außerdem soll es auf jeden Fall Der Höchste Punkt der
Ganzen Burg werden.
- Um dem "Hauptgebäude" sollen kleine Mittelalterliche Häuser (Mind. 2 Stockwerke) in der Art von:
z.B.: Bäckerei, Fleischerei oder ähnliches stehen.

(In dem "Hauptgebäude" sollen Hauptsächlich der Wohnsitz von mir und einer weiteren Person platz finden!)

So, um diese Kriterien alle erfüllen zu können habe ich schon mal erste Dinge in der Kreativwelt gebaut.
Hier zu den Screenshots


Unbenannt.jpg

Hier sieht man ein Teil der Mauer der "Hauptgebäudes"
(Meine Frage dazu: Passt es zum Rest? Weil ich finde das dem nicht so ist :confused:)


2017-11-29_14.54.18.jpg

Hier einmal die ungefähren Maßen des Hauptgebäudes.

2017-11-29_14.48.20.jpg

Und hier sieht man einmal aus der Vogelperspektive die Maße des "Hauptgebäudes".
(Alternativ werden die Runden Ecktürme Eckig statt Rund gebaut!)

So das war es wieder von mir, ich tüftel dann mal an den kleinen Gebäuden weiter und bis zum
nächsten Beitrag!


Liebe Grüße
Roko
 
Ich würde das Hauptgebäude etwas kleiner veranschlagen und die Mauern wieder mit mehr "3D" ausstatten. 40*40 Blöcke Grundfläche für ein Haus sind nach eigener Erfahrung riesig. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Its_Roko
Also diese Blöcke...
Nimms mir nicht übel, aber: BÄH!

Der Endstone passt einfach überhaupt nicht, außerdem sieht die Mauer nicht besonders schön aus, weil sie einfach nur glatt ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Its_Roko
Hallo @fscript und @Building_Engine,

Danke für euer kleines aber feines Feedback! ^^

Zu dir @fscript :
Ja ich war auch schon am Überlegen das "Hauptgebäude" Kleiner zu machen, schon alleine weil ich in der Burg zwar viel Fläche zur Verfügung habe, aber diese schnell gefüllt ist :D. Naja ich habe nur die Befürchtung, dass wenn die Grundfläche zu klein ist, das es unrealistisch sei, dass genau in der Mitte des "Hauptgebäudes" ein Großer Turm, der das Höchste Bauwerk der Burg sein soll, rausragt. :confused:

Und zu dir @Building_Engine :
Ja es sollte ja nur mal eine Idee sein, da ich schon viele Minecraft Burgen in so einem ähnlichen Stil gesehen habe. Wobei diese aber auch nicht ganz so alt waren wie meine jetzige :D

Naja dann setzte ich nochmal einen Gang zurück und plane das "Hauptgebäude" nochmal etwas kleiner ^^

Liebe Grüße
Roko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Hallo liebe Community von UW!

Nach einer "Schlaflosen" Nacht :D Tüftelei, habe ich endlich das für mich perfekte "Grobe Hauptgebäude" gefunden und angefangen zu Bauen.

Ich habe zu aller erst, die Fläche die später das "Hauptgebäude" braucht, verkleinert.
Als Nächstes habe ich mich nochmal zu dem von @Building_Engine beschriebene "Bäh" Mauer stück zugewandt, und die Ekligen "Endziegelsteine" durch Weißen Beton ersetzt.
Dieses Mauer stück habe ich zu einem Turm geformt und hochgezogen, und drei Weitere so platziert, sodass die 4 Türme am Ende ein Quadrat bilden.
Zu guter letzt habe ich noch zwischen den Türmen 4 Wände hochgezogen und dem gesamten mehr Tiefe gegeben.

Ach genug erklärt ^^ Schaut doch einfach selbst:

So also ich habe neben meinem Projekt noch an der Aufbereitung der Screenshots gearbeitet,
und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:

(Der erste Screenshot ist nur eine kleine Kostprobe. Vielleicht werden zukünftig alle Screenshots so aussehen. ;))


Unbenannt.jpg


Auf den Ersten beiden Screenshots seht ihr wie so meine Meinung nach das "Hauptgebäude" aussehen kann. Natürlich stehe ich wie immer für Verbesserungen bereit! ;)

2017-11-30_16.03.10.png

Auf dem Nächsten Bild seht ihr die eingebrachte Tiefe in der Wand an den 4 Türmen.

2017-11-30_16.03.27.png


Dann das gleiche nochmal an den Mauern.

2017-11-30_16.03.18.png


Und Natürlich konnte ich es mit dem Tor mal wieder nicht lassen und habe in dem "Hauptgebäude" auch mal gleich ein kleines Installiert :D
Nur die größte Herausforderung für Außenstehende wäre: Wie das Tor von Außen öffnen? ^^


2017-11-30_16.03.39.png


Und zu guter Letzt, habe ich noch ein paar Ideen von Innen reingebracht ^^

So das war wieder mal mein Beitrag, und mal sehen wie die Neue Idee mit den Screenshots und die Idee mit dem Aussehen des "Hauptgebäudes" bei euch so ankommt :)

Liebe Grüße
Roko


P.s.: Ihr könnt mich auch Ingame in der UW-Creativ-Welt besuchen und evtl. Tipps geben oder mir einfach zusehen :D
 
Weißte was ich schade finde?
Das die Burg einfach symethrisch ist. Hättest ein künstlichen Berg gebaut und dann die Burg drauf bauen können also anpassen. Dann wäre alles nicht so gerade und von außen wäre die Mauer vill krumm und schief, wobei das innenleben halt gerade ist. Nur von Außen soll es durcheinander wirken o.o Dann hätte man die Burg :Schloss Krähenfels nennen können xD
Aber leider komme ich mit meiner Verbesserung viel zu spät .__. Weil Burgen müssen für mich durcheinander und alt aussehen.
Ich bin jedoch eine Null im Bauen von Mittelaltergedöns. Es gibt einfach viel zu viel davon. Bin gespannt wie es weiter geht.

Lg Smauqi
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Its_Roko
Hey @Mrs_Smauq,
Erstmal danke für deine Meinung bzw. deinen Verbesserungsvorschlag!
Du hast Recht damit, dass ich zu aller erst einen Hügel aufschütten müssen, und danach die Burg an die Landschaft und nicht andersherum anpassen sollte. Du kamst auf jeden Fall nicht zuspät mit deinem Vorschlag ;) Es gab schon bei der Errichtung der Mauer schon so einen Verbesserungsvorschlag, da war es aber ein schlechter Zeitpunkt. Aber wenn ich jetzt mal selber so überlege und deinen Vorschlag schon von Anfang an im Hinterkopf gehabt hätte, Wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie krumm und schief der "Tunnel" Innerhalb der Bauer aussehe. o_O

Naja jetzt ist es zuspät und ich werde einfach die Landschaft ein wenig an der Burgmauer anpassen ^^.
Aber trotzdem danke für dein Vorschlag! :)

Liebe Grüße
Roko

P.s.: Viel Spaß noch beim "Auffressen" von Usern :p :3
 
Hallo Liebe User von UW!

Ich möchte euch einmal kurz einen Großen Fortschritt in Sachen: "3D und Mehr Tiefe" vorstellen. In meinem letzten Beitrag, habe ich euch berichtet, wie ich mir das "Grobe Hauptgebäude" ungefähr Vorstelle. Dank @fscript habe ich das "Hauptgebäude" sozusagen mächtig "geupdatet". Nun ist in der Kompletten Fassade extrem viel Tiefe Verbaut, und mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden. Danke nochmal für die Anregung auf meinem Plot @fscript.

Erklärung:
Seit dem Letzten Beitrag von mir, habe ich Stundenlang gegrübelt, was man daran noch besser machen kann, aber ich wusste nicht genau was, somit hat @fscript mich in eine richtige Richtung "Gestupst" und ich bin echt froh dass es jetzt so aussieht! ^^


Hier aber mal zu den Screenshot dazu:

2017-12-01_14.46.57.png


Hier sieht man das Ergebnis! Ich habe von @fscript Anregung ein wenig verändert: z.B.: Hat er mir nur von den Türmen Beispiele gegeben und ich habe die Mauern dem Stil angepasst. Dann habe ich den Weißen Beton durch Harten Weißen Beton-Blöcken ersetzt. Und zu guter letzt habe ich, die über den Fenstern befindlichen Nethersteinstufen durch Schwarzeichenholzstufen ersetzt. Alles im Ganzen Passt wie angegossen. ^^

So meine Frage an euch wäre, Ich habe das Äußere des "Hauptgebäudes" fertig geplant. Und ich habe im unteren Stockwerk,
(Hinter dem Schwarzeichenholz-Tor), alles fertig geplant. Jetzt weiß ich noch nicht genau wie die Restlichen Stockwerke geplant Werden könnten. Ich habe zwar auf Google-Bilder schon viel nach: "Inneneinrichtung Burg" gesucht aber noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer diesbezüglich helfen. ^^

Liebe Grüße
Roko
 
Hallo Liebe Community von UW!

Gestern habe ich das Erdgeschoss des Hauptgebäudes komplett Fertig gestellt. Bilder dazu folgen noch, da noch Kleinigkeiten Fehlen ^^.

Jetzt habe ich zurzeit überhaupt kein Plan, was ich in den Folgenden Etagen einbauen Soll... Ich wollte es versuchen so Mitteralterlich wie nur möglich zu gestalten, weiß aber nicht so genau was man unter Mittelalterliche Einrichtung ganz versteht. Gerne könnt ihr mir helfen. Hier oder Ingame in der UW-Creativ-Welt ;)

So aber jetzt erstmal zu den Screenshots:

2017-12-01_22.57.45.png


Hier einmal in einem Schrägen Winkel auf die Etage...

2017-12-01_22.58.00.png


...und einmal von der Oben-Ansicht. Dort wo die zwei Eichenholz-Baumstämme raus Ragen, sind die zwei Treppenhäuser des Gebäudes Verbaut. Im oberen Teil des Bildes sind die Beiden Türme Frei und bebaubar. Da zwischen liegt ein Teil der Technik des Tors. Im Mittleren Teil weiß ich noch nicht was wie da rein gebaut werden soll.
(Das habe ich davon wenn ich alles gebe, damit es von Außen Bombe aussieht, und ich mir es danach Gedanken um das Innere Mache :D)

Naja bis ich eine Lösung habe, Tüftel ich mal weiter ^^. Bis zum Nächsten Beitrag!

Liebe Grüße
Roko
 
weiß aber nicht so genau was man unter Mittelalterliche Einrichtung ganz versteht. Gerne könnt ihr mir helfen.
Wenn du Lust hast kann ich dir hierbei gerne helfen. Habe früher immer sehr Altegebäude gebaut. Also mach ich zwar immer noch aber nicht so mittelalterlich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler