Projekt Mittelgroße Burg

Wie findet ihr das Projekt?

  • Finde ich richtig gut! Mach weiter so!

    Stimmen: 9 42,9%
  • Ist eine gute Idee.

    Stimmen: 3 14,3%
  • Ich finde es okay...

    Stimmen: 9 42,9%
  • Ich finde es persönlich nicht gut!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Irgendwie finde ich wirkt das Dach der Mauer flach. Vielleicht könntest du es dicker machen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Its_Roko
Für eine mittelalterliche Burg ist das ganze noch viel zu regelmäßig. Ich weiß, das ist jetzt schon Kritik auf hohem Niveau,
aber wenn du eine wirklich authentische Mittelalterburg bauen willst, musst du alles älter und etwas verwitterter erscheinen lassen:
Hier und da mal ein geflicktes Loch im Dach (Hier empfiehlt sich Holz), eine abgebrochene Stütze in der Mauer oder aufgeschüttete Steine an der Mauer zur Stabilisierung. Eigentlich gibt es da keine Grenze, was man tun könnte um eine Burg so aussehen zu lassen, als hätte sie schon ein paar Belagerungen, Angriffe oder auch Schäden durch Unwetter hinter sich.
 
Hallo @yxyx!

Ja dass muss man immer alles lernen ^^. Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich bin auch noch am Tüfteln und dazulernen :).

Zu deinen zwei Angeboten, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dich als Material-Spender bereit erklärst, da es manchmal ziemlich schwer ist, an manchen Item's im Überlebensmodus zu kommen. Aber als Bauhelfer direkt brauche ich zurzeit garkeinen. Ich freue mich immer auf User die mir eine Grundidee vorgeben, wobei ich diese dann im ganzen an dem Rest anpasse, sodass immernoch die meiste Arbeit von mir kommt, ich möchte ja schließlich mal was alleine auf die beine Stellen ;)

Daher schon mal Vielen Dank an @fscript für die Verbesserungsvorschläge und die Grundidee von einem Eckturm. ^^ Wie das Ergebnis aussieht, ist im späteren Beitrag sichtbar. :)

Viele Grüße
Its_Roko
 
Hallo @Kroete13

Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge an dem Projekt Burg. ^^


Für eine mittelalterliche Burg ist das ganze noch viel zu regelmäßig. Ich weiß, das ist jetzt schon Kritik auf hohem Niveau,
aber wenn du eine wirklich authentische Mittelalterburg bauen willst, musst du alles älter und etwas verwitterter erscheinen lassen:
Hier und da mal ein geflicktes Loch im Dach (Hier empfiehlt sich Holz), eine abgebrochene Stütze in der Mauer oder aufgeschüttete Steine an der Mauer zur Stabilisierung. Eigentlich gibt es da keine Grenze, was man tun könnte um eine Burg so aussehen zu lassen, als hätte sie schon ein paar Belagerungen, Angriffe oder auch Schäden durch Unwetter hinter sich.

Ich bin gerade noch zurzeit dabei, die Mauer, die Ecktürme und das Tor für die Burg zu entwerfen. Ich werde Jedenfalls nochmal auf die Verwitterung und Alterung der Burg zurückkommen, nicht nur weil schon @fscript darauf hingewiesen hat ^^, da ich aber was die Verwitterung und Alterung betrifft, noch nicht so gut darin bin, werde ich nochmal in einem Beitrag der sich darauf bezieht Hilfe oder Tipps entgegennehmen.

Liebe Grüße
Its_Roko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich finde das in deinem Beitrag @fscript ,sehr eindrucksvoll, aber ich finde, das nicht alles gleich aussehen muss.
Es soll ja nicht so aussehen.

Aber es ist nunmal ein sehr gutes Beispiel, was Tiefe und Burggemäuer angeht.
Sich dort kleinere Ideen zu holen, bzw. sich mal anzusehen wie eine schöne Burgwand denn aussehen mag, kann man immer.
Daher wäre es auch sehr freundlich Tipps einfach mal stehen zu lassen und nicht immer mit "Realife - gibt's schon woanders" etc. Punkten auszuschlagen.
Denn glaube mir Elias, die Leute die hier Tipps geben wissen wovon sie sprechen ;)

Hier zb. wie schon gesagt wurde Abwechslung reinbringen ^^
Beispielsweise statt immer nur ein Material zu nutzen, mehrere Mischen. Bei Stein muss ich da gar nicht mehr viel zu sagen...es gibt unglaublich viele graue Blöcke mit denen man die Mauer optisch super aufwerten kann, wenn man nicht nur "öden" Steinziegel benutzt.
Bemooste und gebrochene Steinziegel sind da erst der Anfang. Denke an Andesit/Cobble Bruchstellen und Beschädigungen, Steinstufen zur Detailierung oder auch das Graue Betonpulver für Boden etc.

Und das war jetzt nur man eine sehr begrenzte Auswahl. Ich könnte hier noch sehr lange weiter über Kies, Cobble, Akazie und was weiß ich reden, aber das ist nicht Sinn und Zweck.

Deswegen als mein Tipp an dich @Its_Roko , wechsle doch einfach mal durch und misch ein paar schöne Blöcke. Damit kannst du deine Burg noch viel besser aussehen lassen. Zusammen mit kleineren Akzentpunkten aus Ton oder Holz (oder Kessel oder Ambosse oder...such dir was aus! :D) gibt's du dem Ganzen sogar noch mehr Tiefe. Oder auch kleine Details wie Knöpfe, Falltüren und Banner werten das Gesamtprodukt deutlich auf.
Und ich bin mir sehr sicher, dass wenn du einfach mal mit den Materialien spielst und das ganze nicht so "monoton" erscheinen lässt, wird es sicher super ^^. Und deine Mauer ist ja jetzt schon kaum mehr Monoton, so schnell wie du die Vorschläge und Tipps hier umsetzt. Bin ich begeistert von. Nicht jeder schafft es sich so schnell an neue Bauelemente zu gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Its_Roko
Du kannst mir jeder Zeit Bestellungen für dein Projekt via Unterhaltung schicken. Schreibe bitte dazu, wie und wo die Übergabe erfolgt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Its_Roko
Liebe User von UW!

Jetzt habe ich schon mal einen großen weiteren Schritt gemacht, und auf der einen Seite der Mauer einen Turm gebaut und auf der anderen Seite ein (Noch nicht ganz Fertiges) Burgtor errichtet.

Hier die Screenshots:

Hier die Mauer, den Turm und das Tor zusammen:

2017-11-02_21.53.54.png

Dann einmal den Turm von oben:
(Das große Loch hinter dem Tor bitte ignorieren, das Tor macht momentan Technische Schwierigkeiten ;))


2017-11-02_21.54.11.png

Im Turm inneren das "Erdgeschoss":

2017-11-02_21.55.15.png

Danach der "1.Stock":

2017-11-02_21.55.29.png

Dann der "2.Stock":

2017-11-02_21.55.46.png

Als nächstes der "3.Stock":

2017-11-02_21.55.56.png

Und zu guter letzt das "Dach":

2017-11-02_21.56.08.png

So das ist jetzt der Stand der Dinge, danke an alle die mir immer Verbesserungsvorschläge und Tipps geben.
Nochmal danke an @fscript für die Grundidee des Turmes. Ich habe den halt nur es ein wenig angepasst. ^^

Und danke dir @yxyx ich werde dich Persönlich hier im Forum anschreiben, oder wenn du im Game online bist dort,
wenn ich dringend große Mengen an Item's brauch. ^^

Und zu deinem Beitrag @Silvarro_ , danke das du begeisterst bist, von meiner schnellen "Umsetzungskünste"
Ich werde auch mal schauen wie genau ich dass umsetzte, mit den Verschiedenen Blöcken, Ich wollte nämlich
nicht ganz so viele Beschädigungen oder Verwitterung an der Burg anbringen, da ich nicht so eine ganz alte Burg
bauen wollt ^^.

Ich werde was die Fortschritte angeht, mich leider bald mich etwas zurückziehen müssen, da mir die Schule in die
Quere kommt ^^.

Bis hierher vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge ^^. Ich werde mich dann wieder melden wenn es
Fortschritte gibt.

Viele Grüße
Its_Roko
 
Hallo Liebe User von UW!

Jetzt ist der "Technische Fehler" bei dem Burgtor behoben und im großen und ganzen, ist das "Grobe" fertig ^^.

Hier zu den Screenshots:

2017-11-03_13.08.27.png


2017-11-03_13.08.39.png

So das war's mal wieder ich stehe wie immer für Verbesserungen bereit ^^.

Liebe Grüße
Its_Roko


P.s.: Achja @fscript, @Kroete13 und @Silvarro_ Ich habe natürlich noch die Beschädigung und Verwitterung
im Hinterkopf ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Hallo @Elias050905!

Zu deiner Frage:
Ich nehme an, das links auch noch so ein großer Turm hin kommt, richtig?
Die ganzen Screenshots stammen aus meinem Plot in der Kreativwelt von UW, also dort habe ich nur die Wichtigsten Teile Verbunden, damit ich weiß wie ich es später in der Hauptwelt umsetzte ^^. Als erstes werde ich den Grundriss der Mauern in die Erde setzten. Danach werde ich die Grundrisse der 4 Türme setzen, und diese Hochziehen. Als letztes nurnoch das Tor Festsetzen, die Mauern hochziehen, die Technik des Tores einbauen und dann geht es in die Feinheiten ^^.

Und danach nehme ich den Zweiten Akt in Angriff und zwar das Innenleben. ^^

Viele Grüße
Its_Roko
 
Huhu liebe User von UW!

Jetzt gibt es endlich wieder Fortschritte ^^

Ich habe zunächst die letzten Arbeiten am Untergrund abgeschlossen, und direkt danach die Grundrisse der 4 Türme und der Mauer gezogen. Jetzt kann man schon leicht erahnen, wie die Burg auf der Zone Stehen wird. ^^

Leider habe ich dieses mal keine Screenshots in dem Beitrag stellen können, da meine Screenshots Probleme machen, und zu groß sind, um hier auf dem Forum hochgeladen zu werden. Ich bitte daher um Verständnis!

Aber ich möchte mich gerne bei Zwei Usern bedanken, die mir echt viel mit Item's ausgeholfen haben, bzw. noch aushelfen!


Einmal einen großen Dank an @yxyx für die bis jetzt gespendeten Erdblöcke :)
Und einmal einen großen Dank an
@gresser66 für die gespendeten Steinziegel und alles andere ;)

Leider war es das schon mit diesem Beitrag, da die Screenshots fehlen, aber sobald ich eine Lösung gefunden habe, kommen die in einen Späteren Beitrag von mir mit rein! ^^

Liebe Grüße
Its_Roko
 
Wegen der Screenshoots - man kann ja auf der Karte genug erkennen... :thumbup:

Ich verstehe nur nicht, warum du das Gelände erst geebnet hast - statt das Gelände auszunutzen. Wenn du Dir mal echte Burgen anschaust, sind die niemals auf Ebenem Untergrund entstanden. Meist eher auf Hügeln und Bergen. Demenstprechend muss man dann die Burg anpassen.

Zudem gibt es kaum Burgen die so symetrisch angelegt sind (geht auf Bergen auch selten). Anders zu Schlössern, die (zumindest von außen) mit Absicht symetrisch meist gespiegelt angelegt sind.

Unabhängig vom Baustil selber finde ich deinen Grundsätzlichen Plan daher eher langweilig. Sorry. Aber vielleicht wächst es ja noch. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim bauen...!

Liebe Grüße
 
Hallo @ucec ,

Danke für dein Beitrag, und deine "Vielen Spaßwünsche" für das Projekt. ^^ Auch wenn dir das Projekt nicht so gut gefällt und Langweilig erscheint.

Zu der "Ebene":
Ich hatte bevor ich das Terrian angehoben habe, ebenfalls eine Ebene, nur halt 4 Blöcke Tiefer als jetzt. Also unterm Strich: Als ich über das Projekt nachgedacht habe, hatte ich bereits eine Flache Ebene. Da es mir nicht besonders liegt, Bauten auf Bergen zu errichten, habe ich die Ebene nur auf 4 Blöcke angehoben, und errichte darauf die Burg. Zu guter letzt schütte ich Aussen ein paar Hügel aus Erde, Stein, etc. an der Mauer auf und lasse Alles im Ganzen Altern und Verwittern. Somit ist der Aüßere Teil des Projektes geschafft.

Dann kommt Teil 2 der Projektes - Das "Innenleben" ^^
Danke für deine freundliche Kritik ;)

Liebe Grüße
Its_Roko
 
Also ich will auch mal noch eine Sache anmerken:

Ich finde es richtig cool von dir, wie du mit der Kritik umgehst, dass du versuchst,
deine Burg ständig weiterzuentwickeln und Vorschläge mit einzubauen.
Davon könnte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.
Man merkt, wie die Burg immer besser wird! :thumbsup:

Anstatt, wie so manch einer, auf Kritik nur mit Rechtfertigungen und Vorwürfen zu reagieren,
Wobei ich mich dabei auch nicht ausschließe^^ (ich versuche jedoch zumindest immer angemessen zu reagieren:D)
gehst du auf das meiste ein (man muss ja schließlich auch nicht alles umsetzen ;)).

Daher wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterbau an deiner Burg! :thumbup:

Eine Frage noch:
Hat die Burg schon einen Namen, den ich überlesen habe?
Wenn nein fände ich es cool, wenn sie einen bekommen würde,
ich finde das macht sich besser! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ucec
Hallo @Dubbnium ,

Danke dir für die netten Worte von dir. ^^

Ich finde es selbstverständlich Verbesserungen und Kritik anzunehmen, denn so wird das Projekt meist ein "Gutes Ende" finden. ;)
Und danke, den werde ich Aufjedenfall haben :)

Wegen der "Namensgebung" der Burg, habe ich mir bis jetzt relativ wenig Gedanken gemacht. Aber ich habe ja noch ne Menge Zeit zum überlegen ;) , denn der Name macht es ja im "Ganzen" Perfekt ^^

Danke für dein Beitrag!

Liebe Grüße
Its_Roko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium
Hallihallo Liebe Community,

Derzeit finde ich leider weniger Zeit für das Projekt, trotzdem Sende ich euch weiter die Fortschritte, nur halt etwas langsamer als am Anfang ;)

Zurzeit habe ich Die Mauer und die 4 Türme ungefähr bis zur Hälfte Hochgezogen (Innenleben von den Türmen ist noch nicht eingebaut!). Und das Burgtor habe ich ebenfalls schon mal grob errichtet (Auch dort ist noch nicht das Innenleben bzw. die Technik des Tores installiert!).

Aber hier erstmal zu den Screenshot:

(Habe bisher keine Lösung für das angesprochene Screenshot-Problem gefunden, daher muss die "Dynmap" von UW herhalten ^^!)

Burg Projekt.jpg


So das wäre es schon wieder von mir gewesen, und ich melde mich wieder wenn es Fortschritte gibt ^^.

Danke für eure Kommentare / Beiträge / Kritik und Verbesserungsvorschläge...
... Und Natürlich an User die mich bis jetzt bei dem Projekt geholfen haben, bzw. Item's gespendet haben! ^^


Dankeschön!

Liebe Grüße
Its_Roko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler