Projekt Mittelgroße Burg

Wie findet ihr das Projekt?

  • Finde ich richtig gut! Mach weiter so!

    Stimmen: 9 42,9%
  • Ist eine gute Idee.

    Stimmen: 3 14,3%
  • Ich finde es okay...

    Stimmen: 9 42,9%
  • Ich finde es persönlich nicht gut!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Its_Roko

Spieler
17 Jun 2017
182
Hallo liebe User von UW!

Ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, woran ich gerade aktiv Arbeite.

- Die Idee
Also da ich eine Recht große Zone (ca. 100 x 100 Blöcke groß) besitze, und seit deren Erstellung immer wieder am Grübeln bin, was man alles so schönes auf so einer großen Zone bauen kann, dachte ich mir, ich baue einfach das was mich begeistert, was mir liegt und das was die Fläche der Zone perfekt füllt, auf dieser Zone. Das ist meiner Meinung nach eine Burg.

- Warum eine Burg?
Ich bin ein absoluter Fan von Mittelalterlichen Bauten, und baue auch absolut gerne solche schönen Bauten nach oder entwerfe eigene. Davon ab habe ich auch großen Spaß mit Redstone zu arbeiten. So dachte ich mir, eine Burg wäre also perfekt für diese Zone. Außerdem ist direkt als Nachbarzone ein Gebäude, das den Mittelalterlichen Stil schon mal ähnelt. Somit passt die Burg auch in das Umliegende Umfeld. ^^

- Wer baut alles mit an dem Projekt?
Ich baue zurzeit ganz alleine an diesem Projekt, ich plane auch ganz alleine an diesem Projekt. Meist baue ich in der Kreativwelt vor, und baue dann in der Hauptwelt auf meiner Zone Nach.

- Welche "Features" könnte die Burg bekommen?
Die Burg könnte folgende "Features" bekommen:
> Sie wird einen schönen mittelalterlichen Stil bekommen.
> Ein großes Burgtor, das sich schließt, und öffnen lässt.
> Eine Intere Alarmsirene, bei Angriffen oder ähnliches.
> Ein Integriertes Abwassersystem.
> Automatische Laternen, die sich bei Dunkelheit einschalten.
> Ein Wöchentlichen Markt, wo überwiegend zuviele Item's verschenkt werden^^
> Ein sehr großes, geordnetes Item-Lager.

So das war erstmal die Vorstellung von meinem Projekt. Ich werde immer wenn es eine Veränderung gibt, hier unter diesem Post, diese mit Bildern zeigen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt, die hier angehängt ist.^^

Liebe Grüße
Its_Roko

P.s.: Ich werde euch Regelmäßige Fortschritte posten, die ihr gerne kommentieren könnt, oder Verbesserungsvorschläge bekannt geben könnt. Außerdem könnt ihr euch gerne in den Screenshots von meinem Baustil überzeugen '^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du dir um deine Zonenfläche Gedanken machst. Ich hoffe, es wird was draus. Lass mich dir ein paar Kommentare mit auf den Weg geben:

- Wer baut alles mit an dem Projekt?
Ich baue zurzeit ganz alleine an diesem Projekt, ich plane auch ganz alleine an diesem Projekt. Meist baue ich in der Kreativwelt vor, und baue dann in der Hauptwelt auf meiner Zone Nach.

Es wäre schön, wenn du schon was zum Zeigen hast, damit andere Nutzer deinen Baustil bewundern oder Verbesserungsvorschläge äußern können. Screenshots sind da sehr hilfreich.

- Welche "Features" könnte die Burg bekommen?
Die Burg könnte folgende "Features" bekommen:
[...]
> Räume die andere User mieten können. (z.B.: Zum Lagern von Item's oder Wohnen)

Ich bin irgendwie nicht mehr so besonders davon begeistert, auf fremden Zonen irgendwas mieten oder "haben" zu können. Das muss aber nicht viel heißen. Achte nur darauf, dass du nicht zu viele Räume als "vermietbar" deklarierst, sonst wirst du vermutlich eine leere Burg haben. Investiere daher auch Zeit in die Innengestaltung und mache dir dann Gedanken über die Mietfläche.

> Ein Wöchentlichen Markt, wo User Verschiedene Item's bekommen.

Was stellst du dir darunter vor? Ich finde, dass es Shops wie Sand am Meer gibt und die Besitzer dieser Shops sich meist an günstigen Standpunkten angesiedelt haben, wie z.B. /warps oder Bahnhöfen.

P.s: Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr Item's Spenden wollt. Ich werde regelmäßig unter jedem Fortschritt schreiben was gerade benötigt wird.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber dieser Satz macht deine Vorstellung ein wenig "unsympathisch", weil du zwar Ideen hast, aber noch keine Umsetzung oder Fortschritt zeigst. Als potentieller Spender würde ich wissen wollen, wofür ich spende, denn die Bezeichnung "Burg" reicht nach meinem Empfinden von riesigen, glorreichen Bollwerken auf Bergen bis hin zu einem Cobblebunker auf einem planierten und abgeholzten Wald-Biom.
 
Schön, dass du dir um deine Zonenfläche Gedanken machst. Ich hoffe, es wird was draus. Lass mich dir ein paar Kommentare mit auf den Weg geben:



1. Es wäre schön, wenn du schon was zum Zeigen hast, damit andere Nutzer deinen Baustil bewundern oder Verbesserungsvorschläge äußern können. Screenshots sind da sehr hilfreich.



2.Ich bin irgendwie nicht mehr so besonders davon begeistert, auf fremden Zonen irgendwas mieten oder "haben" zu können. Das muss aber nicht viel heißen. Achte nur darauf, dass du nicht zu viele Räume als "vermietbar" deklarierst, sonst wirst du vermutlich eine leere Burg haben. Investiere daher auch Zeit in die Innengestaltung und mache dir dann Gedanken über die Mietfläche.



3.Was stellst du dir darunter vor? Ich finde, dass es Shops wie Sand am Meer gibt und die Besitzer dieser Shops sich meist an günstigen Standpunkten angesiedelt haben, wie z.B. /warps oder Bahnhöfen.



4.Nimm es bitte nicht persönlich, aber dieser Satz macht deine Vorstellung ein wenig "unsympathisch", weil du zwar Ideen hast, aber noch keine Umsetzung oder Fortschritt zeigst. Als potentieller Spender würde ich wissen wollen, wofür ich spende, denn die Bezeichnung "Burg" reicht nach meinem Empfinden von riesigen, glorreichen Bollwerken auf Bergen bis hin zu einem Cobblebunker auf einem planierten und abgeholzten Wald-Biom.

Erstmal vielen Dank für soviele Tipps, und für deinem Glückwunsch :)

Also zu Punkt 1
Ja daran hatte ich schon gedacht, aber ich habe leider das große Glück und habe auf die Jahre nur von sehr wenigen Bauten Screenshots gemacht und dachte wenn ein, zwei Bilder dabei wären, dann macht das nicht so ein ganz guten Eindruck '^^ Aber ich werde aufjedenfall über jeden Fortschritt dieses Projektes massen an Bilder dazu schicken, um den Usern auch zu zeigen was ich kann ^^

Zu Punkt 2
Da ich sicher bin, dass diese Burg sehr groß wird, werde ich sicherlich den ein oder anderen Raum leer lassen müssen, da mir dort keine Nützlichen Ideen einfallen würden, daher dachte ich Vermieten wäre eine bessere als den Raum leer zu lassen. '^^ Aber diese "Features" könnte ja die Burg bekommen was nicht heißt das sie auch umgesetzt werden. '^^

Zu Punkt 3
Ich rede jetzt nicht von Item's die jeder braucht, z.b.: Karotten o.ä. ^^ Wenn sich ein User mal verläuft, dann hat er etwas zu einem günstigen Preis. Der "Markt" ist überwiegend nur dazu da, um Item's die ich zuviel habe loszuwerden, egal ob es umsonst ist, oder für "Item-Täusche" '^^

Zu Punkt 4
Ja das war sicherlich nicht so besonders gut dass darunter zu schreiben. Werde die Vorstellung lieber noch überarbeiten. '^^

Danke für deine Anmerkungen und dein Feedback. ^^

Lg Its_Roko
 
So, Liebe User von UW!

So damit ihr euch einen kleinen Eindruck von meinen Baustil bekommt, habe ich hier ein paar Bilder für euch zusammengesucht, die einer meiner kleinen Werke zeigen. Es handelt sich auch um eine Burg, dort haust kein König, oder Königin, sondern einfache Überlebenskämpfer, die versuchen zu überleben. Jetzt zu den Bildern:

2017-10-30_13.17.45.png


Ein kleiner Teil aus der Fleischerei/Schlachterei.

2017-10-30_13.18.41.png

Ich mit der Burgfront im Hintergrund.


Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Eindruck von meinem Baustil verschaffen können, Tut mir leid, dass es nur zwei Bilder sind, aber ich musste lange Suchen um diese zu finden ^^

Viele Grüße
Its_Roko
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du so lieb, noch ein paar Bilder im Default zu posten? Mit eine Texturepack (Conquest?) ist auf Bildern so viel los, dass man das eigentliche Bauwerk kaum Objektiv beurteilen kann.
Die großen massiven Türme wirken jedoch schon ganz vielversprechend. :)
 
Liebe User von UW!

Wie bereits angekündigt, poste ich jeden Fortschritt über dem Projekt unter meiner Projektvorstellung.
Zurzeit bin ich seit dem 28.10.17 dabei, den Untergrund anzupassen, worauf später die Burg stehen soll.
Ich dachte mir, dass Burgen meist von einem breiten Fluss umgeben sind, oder auf einen Hügel stehen.
Da ich zufällig kein Fluss um meiner Zone habe, habe ich mich für die Hügel Variante Entschieden. ^^

Hier seht ihr mein bisherigen Fortschritt:

2017-10-30_14.17.20.png

Auf dem Bild seht ihr Schächte, die mit Erdblöcken ausgefüllt werden. Der kleine Hügel ganz oben in der Bildmitte wird danach am Untergrund angepasst. Nach der "Erhöhung" ist die Zone 4 Blöcke höher als vorher.

Was kommt als nächstes?

Nach der Bearbeitung des Untergrunds, werden die Vier Grundrisse der 4 Massiven Ecktürme gesetzt*. Danach wird bestimmt wo das Große Tor sein wird, und danach werden die vier Grundrisse der Türme mit dem Grundriss der Mauern* verbunden. (Aber soweit bin ich ja noch nicht, deshalb eins nach dem anderen genau Erklärt. ^^)

* Wie die Türme oder die Mauern Aussehen könnten, werdet ihr noch in der Kreativwelt von UW und hier als Post sehen. Wobei ich dann gerne für Verbesserungsvorschläge bereit stehe. ^^

Viele Grüße

Its_Roko
 
Liebe User von UW!

Neben dem Anpassen des Untergrundes, habe ich zwei Beispiele in der Kreativwelt von UW gebaut.

- Einmal ein Turm, von dem es Später an der Burg 4 Baugleiche jeweils an den Ecken geben soll.
- Dann habe ich ein Stück von der Mauer gebaut, die dann später die 4 Türme verbinden sollen.

Die Screenshots dazu findet ihr hier:

Als Erstes den Turm + Mauer von Oben:

2017-10-30_20.40.16.png


Dann ein Turm + Anschließende Mauer:

2017-10-30_20.40.35.png


Als nächstes ein Querschnitt eines Turmes:

2017-10-30_20.45.38.png


Und als letztes nur die Mauer:

2017-10-30_20.46.57.png


So wie gesagt, könnt ihr gerne Verbesserungsvorschläge oder Tipps hier drunter posten. ^^ Über jeden Vorschlag freue ich mich sehr. ^^

So, Nochmal ein kleiner Satz zu dem Post mit dem Fortschritt der Bearbeitung des Untergrundes:

Vielen Dank an einem User von UW (dessen Name nicht erwähnt werden möchte), für die "Erdblöcke-Spenden". Ohne dich wäre ich jetzt nicht so weit. ^^

Das war's jetzt erstmal wieder von mir, und ich melde mich wieder, wenn es neue Fortschritte gibt. ^^

Liebe Grüße
Its_Roko
 
Liebe User von UW!

Heute komme ich irgendwie schnell voran mit der Planung :D

Jetzt habe ich schon mal eine Grobe Konstruktion von einem möglichem "Burgtor" ausgetüftelt, wobei es möglich ist, dieses per Knopfdruck zu öffnen oder zu schließen. ^^

Hier die Screenshots:

Hier einmal die Schalter:

2017-10-31_00.33.48.png

Dann einmal das Tor geschlossen...:

2017-10-31_00.34.00.png

...und einmal im geöffneten Zustand:

2017-10-31_00.34.22.png

Dann noch ein wenig die Technik:

2017-10-31_00.33.40.png

Und Fertig ist das "Burgtor":

2017-10-31_00.34.45.png
Wie immer könnt ihr Verbesserungsvorschläge hereinbringen oder Tipps geben. ^^
So das war's erstmal wieder von mir. ^^

Liebe Grüße
Its_Roko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium
Hm, allgemein wirken die Wände etwas detaillos, platt und farblos. Bring mehr Erker, Stützmauern, Gewölbestrukturen, Holz-Anbauten&Dächer, Simse und Materialien unter. Schau mal >klick< das Stichwort "Burg" liefert wahnsinnig viele Bilder. Nur wenige Burgen sind symetrisch und die meissten weisen viele Bögen und ähnliches auf. Schau dir Bilder an und lass dich von denen inspirieren! :D
Rechteckige, symmetrische, detaillose, graue Burgen mit Redstone-Tor gibt es in Minecraft zu tausenden!
Die Bilder in dem Beitrag haben mir deutlich besser gefallen als die späteren dann. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Hm, allgemein wirken die Wände etwas detaillos, platt und farblos. Bring mehr Erker, Stützmauern, Gewölbestrukturen, Holz-Anbauten&Dächer, Simse und Materialien unter. Schau mal >klick< das Stichwort "Burg" liefert wahnsinnig viele Bilder. Nur wenige Burgen sind symetrisch und die meissten weisen viele Bögen und ähnliches auf. Schau dir Bilder an und lass dich von denen inspirieren! :D
Rechteckige, symmetrische, detaillose, graue Burgen mit Redstone-Tor gibt es in Minecraft zu tausenden!
Die Bilder in dem Beitrag haben mir deutlich besser gefallen als die späteren dann. ;)

Liebe Grüße
fscript
Ich finde die Bauweise die @Its_Roko verwändet in Ordnung, und die Bilder die bei deinem Link stehen sind toll, aber nicht bei Minecraft gebaut.
Man muss daran denken das Minecraft, das man bei Minecraft, nicht ganz in der Realität ist.

Elias050905
 
Liebe User von UW!

Danke @fscript für den echt guten Verbesserungsvorschlag! ^^
Ich habe die Mauer komplett neu überarbeitet und umgestaltet. Leider gibt es jetzt Probleme an dem Burgtor und den 4 Türmen. Ich muss diese nämlich an der Mauer anpassen, sodass der Stil der Mauer nicht bei Anschluss eines Turmes oder dem Tor Abrupt endet, sondern sich auch auf den Türmen und dem Tor fortsetzt. Deshalb Tüftel ich jetzt ein paar Ideen aus. Gerne könnt ihr mir auch Ideen geben, sodass ich sie dann an dem Stil der Mauer anpasse. :)

Hier aber erstmal zu den Screenshots von der Mauer:

Einmal die Mauer in voller Pracht: ;D


2017-10-31_22.05.26.png

Dann einen Querschnitt von der Mauer, worauf man sieht, dass sich ganz unten ein Tunnel befindet,
der es extrem vereinfacht, später in die Türme zu gelangen:


2017-10-31_22.05.47.png

Und zu guter letzt, die Mauer im Texturepack: John-Smith-Legacy-1.11.2-v3 (1.12.2):

2017-10-31_22.07.20.png

So das war's mal wieder, und ich bin dann jetzt mal wieder am Tüfteln. ^^

Liebe Grüße
Its_Roko
 
Du könntest den Bruchstein an den Dächern noch einen Block nach vorn setzen dem Dach noch etwas Tiefe zu geben :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Toll! Zum einen wie positiv du meine Kritik aufgenommen hast und wie die Mauer nun aussieht. :thumbsup:
Ich habe aber noch ein paar weitere Ideen, Tips, Inspirationen für das weitertüfteln:
  • Glas war im Mittelalter teuer; probier mal wie es aussieht wenn du Zäune oder Zauntore nutzt. ;)
  • Den Cobblestone im Dach könntest du noch wie ein Relief hervorheben.
  • Unter den Fenstern vielleicht keine Stämme sondern Bretter, Lehm, Fachwerk.
  • Die Stämme in der eigentlichen Mauer wirken etwas merkwürdig. Vielleicht Akazienstämme wegen ihres Grautons? Oder etwas anderes graues?
  • Vielleicht noch einzelne Blöcke austauschen und allgemein die Erscheinung aufrauen und etwas alten lassen. :)
Ich bin gespannt, was du da noch draus machst und freue mich auf das Endprodukt! :D

Liebe Grüße von Tüftler zu Tüftler
fscript

P.S.: Die gestuften Bögen am Tor gefallen gut. Eventuell mit verschiedenen Farbabstufungen betonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer besser!
Meinst du damit das der Baustil doch sehr gut ist, @fscript ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elias050905 das heißt, dass es mittlerweile das Zeug zu einem guten Bauwerk hat. Und es heißt, dass @Its_Roko damit auf dem Weg zu einem guten Baustil ist, was mich freut. Dass der Baustil bereits jetzt "sehr gut" ist, wage ich zu bestreiten. Eine Idee, was möglich ist, zeigt zum Beispiel dieser Beitrag.
Du, Elias, scheinst noch in einer recht begrenzten Sphäre zu sein, was das Bauen angeht. Wenn man sagt: "Das ist Realität, da komme ich mit Minecraft niemals in die Nähe!", dann hast du Verloren, noch bevor du zu bauen begonnen hast.

Grüße
fscript
 
Hallo @fscript ^^

Dankeschön für deine Tipps, und Verbesserungsvorschläge :)

Ich werde alle von dir genannten Punkte nach und nach abarbeiten, aber was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, was meinst du hiermit:
Ich habe aber noch ein paar weitere Ideen, Tips, Inspirationen für das weitertüfteln:
  • [...]
  • Den Cobblestone im Dach könntest du noch wie ein Relief hervorheben.
Ich bin noch ein wenig am grübeln, was du damit genau meinst, aber ich versuche einfach mal mehr "tiefe" ins Dach zu bringen ^^
Dann noch eine gewisse Frage:

Wüsstest du eine gute Lösung zu einem Eckturm mit einer Mindestmaße von 13 x 13? Ich bin schon die ganze Zeit am grübbeln was zu der Mauer passen könnte ^^

Gruß
Its_Roko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium
Im Entwerfen und deteilgetreuem Bauen bin ich leider alles andere als gut, kann dir somit leider wenig Tipps geben. Aber als Material-Spender und Bauhelfer würde ich dich gerne unterstützen!!!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Its_Roko

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler