Oster-Event 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
2.262
Oster-Event_bearbeiter.png


Auch dieses Jahr veranstalten wir eine große Ostereiersuche! In einer extra dafür bereitgestellten Welt* könnt ihr euch auf die Suche nach den Ostereiern begeben. Jeder Spieler kann alle Ostereier einsammeln.

Das macht das Sammeln leichter: Die Eier verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden. Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /eastertoggle kann man die Sichtbarkeit der Eier umstellen. Dies muss man jeden Tag erneut umstellen, da diese Einstellung nachts um 4 Uhr verloren geht.

Viele Eier werden sich beim Herumlaufen leicht finden lassen, andere sind besser versteckt oder erfordern sogar ein wenig Sprung- und Kletterkünste. Die Eier sind nur in der Nähe von Gebautem, nicht also mitten auf einem Berg ohne Weg oder im Ozean etc.

Neben den normalen Eiern gibt es auch spezielle Osternester in Form von Dracheneiern, die als Drop auf dem Boden liegen. Wenn ihr sie aufsammelt, erhaltet ihr direkt 5 Eier!

Zeit zum Suchen habt ihr vom Donnerstag 18. April, 18 Uhr bis zum Sonntag 28. April 2019, 22 Uhr!

Bitte beachtet:
  • Ihr dürft zusammen suchen.
  • Ihr dürft gerne anderen helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist. Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • In Kombination mit Forge kann es zu Problemen beim Sehen der Eier kommen.

Gewinne:

Top10.png
Top 10: Hasenkopf
Nester.png
Ab allen Nestern: Gestreiftes Osterei
600.png
Ab 600 Eier: Blaues Osterei mit Blümchen
500.png
Ab 500 Eier: Osterei mit Möhrchen
300.png
Ab 300 Eier: Grünes Osterei mit Blümchen

* Die fantastische Welt, die wir dieses Jahr verwenden, heißt "Falcon's Rock" und wurde von Studio Winthor (Luzi & Qumpel) gebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mythkeeper

Spieler
8 Feb 2019
32
Was genau bedeutet der Punkt mit Forge? Nahezu jeder hat ja optifine und somit auch forge. Sollte/muss man das vorher deinstallieren? Wüsste nicht mal wie, das letzte mal als ich das machen musste habe ich mc komplett neu aufgesetzt.
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
526
Wiki
Bodenseepirat
Erstens benötigst du für Optifine kein Forge und zweitens sieht man auch mit Optifine oder dem Vanilla-Client selbst circa 3% der Eier erst beim 2 Mal dran vorbeilaufen. Bei Forge soll es aber doppelt so schlimm sein.

Da du für den Hasenkopf mindestens 10 Eier weniger benötigst als versteckt worden sind, sollte das aber kein großes Problem sein.

Die beste Taktik gegen das Anzeigeproblem ist, zu zweit oder dritt zu suchen, oder eben alles zweimal abhüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratchet_H2D3

Spieler
18 Feb 2019
40
[QUOTE="
Die beste Taktik gegen das Anzeigeproblem ist, zu zweit oder dritt zu suchen, oder eben alles zweimal abhüpfen.[/QUOTE]

"abhüpfen" (badum tsss)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.086
Wiki
Scotty1928
Was genau bedeutet der Punkt mit Forge? Nahezu jeder hat ja optifine und somit auch forge. Sollte/muss man das vorher deinstallieren? Wüsste nicht mal wie, das letzte mal als ich das machen musste habe ich mc komplett neu aufgesetzt.

Du musst nix neu installieren, du kannst im Launcher einfach ein weiteres Profil anlegen und dort bei Version eine solche ohne Forge auswählen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
458
Gibt es wirklich schon Optifine 1.13.2 für Forge? Den Client gibs, aber die Mod für Forge? Wenn ja, schicht mir nen Downloadlink :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 34 Spieler