Oster-Event 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja zwischendurch auch noch andere Events, wie Bauevents, Parkourevents, PvP-Events, Farmweltreset-Events...

Aber an Halloween und Ostern gehören die Such-und Sammel-Events einfach schon traditionell dazu und würden anderenfalls fehlen. Abwechslung ist, wie du schon gesagt hast, trotzdem jedesmal vorhanden.
Nein nein, an Traditionen sollte man nicht schrauben, mir persönlich hat das Halloween Event einen Riesenspaß gemacht. Ist schon gut so wie es ist.
 
Ich habe alle gefundenen Jumps auch nur geschafft, da meine beiden MC spielenden Teenis Angst um unsere PC Tastatur haben (wenn ich dies voll motiviert und ebenso aussichtslos selbst versuche) und meinen Char führen. ((Kommentar - einige waren jetzt echt schwer) und mir wird beim Zusehen schon schwindelig und flau im Magen ))

Allerdings hatte ich beim Versuch ein Ei zu erreichen wegen meiner Springunfähigkeit einen Absturz, der mich dann noch innerlich schimpfend, unverhofft zu einem Nest führte. Das war ein gelungenes Wechselbad der Gefühle :D
Unfähigkeit hat für mich dann doch gelegentliche Vorteile, Danke ans Team für die tolle Map und das tolle Event! :D
 
Ich habe bisher (bei 700 Eiern) nur 2 Nester gefunden - das eine auch nur durch Zufall, weil ich daneben gesprungen bin - es wird das gleiche Nest sein. Das andere habe ich gefunden, jedoch nicht erreicht... die anderen ?? Soviel Map habe ich nicht mehr übrig. Bisher faile ich bei 2 Jumps - und dem Drachennest, drei habe ich geschafft!

Ich weiß jedoch nicht, wieviel Eier ich einfach nicht gesehen habe. So viele leere Räume, ich bin aber schon in jedes Eck gerannt und habe nicht nur geschaut. Bisher bin ich über sechs gestolpert, die mir nicht angezeigt wurden. Einmal hat reloggen geholfen, die anderen Male nicht. Manchmal war ich vielleicht nur zu müde - Eier suchen ist so ein wunderbares Schlafmittel
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Vielleicht kann hier ja mal bitte ein Admin oder mod Klarheit schaffen.

Wie ist es nun mit dem Hasenkopf?

Manche sagen nur die 10 besten bekommen einen und manche sagen alle in der top liste bekommen einen.

Was stimmt nun?
 
Ich will jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben. :)
Das Event hat mir durchaus gefallen (mein erstes Osterevent!)! Die kleinen Jump and Runs haben immer mal wieder für eine Abwechslung gesorgt, nur das in der Kathedrale fand ich etwas fies, weil man beim Fallen gestorben ist. Aber nach 2 Versuchen hatte ich das auch.
Das letzte Halloween hätte von 0 bis 10 Punkte die volle Punktzzahl bekommen dieses Osterevent hier eher 6 oder 7, also recht durchschnittlich. Vorallem hätte mich gefreut, wenn man das bauen wieder den Spielern überlassen hätte. ;) Das war einfach ein Punkt der mir Halloween super gefallen hat. Auch war Halloween toll von der Atmosphäre, während Ostern 'nur' das erforschen einer Map war. Toll wäre nächstes mal ein Resourcepack mit Musik oder so. Was verrücktes halt! :D Alles in allem ein schönes Event, mit ein paar Highlights am Spawn wie der Bug-Stube. ^^

Liebe Grüße
fscript

P.S.: Amüsiert hat mich @Suricatoo_ der aus einem kleinen von mir entdeckten Baufehler einer Treppe im Schloss, eben schnell ein kleines Feature gemacht hat! So muss das sein. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auch Punkte für dieses Event vergeben darf, möchte ich 9,5 von 10 vergeben.

Mir hat das Event sehr viel Spaß gemacht. Ja, zwischendrinn war es auch frustrierend. Besonders an den J&R-Parts bin ich (mit meinem fehlenden Skill) fast verzweifelt. War eine echte Erleichterung als ich endlich auch das letzte Osternest bekommen habe.

Ich habe längst nicht alle Eier gefunden und wollte heute noch einmal suchen gehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich garkeine Lust mehr habe nochmal alles abzusuchen und es deshalb dabei belassen. Man muss sich ja nicht selber quälen. Zwar hätte ich mir gerne einen Hasenkopf verdient, aber ich bin zufrieden zumindest alle Eierbelohnungen zu bekommen.

Zusammenfassend möchte ich sagen: Danke an das Serverteam, dass ihr euch (wiedereinmal) diese Mühe gemacht habt, um dieses tolle Event auf die Beine zu stellen.
Besonders hervorheben möchte ich aber auch den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft innerhalb der Community, die ich erlebt habe. Ohne diese Hilfe hätte ich garnicht soviele Eier und Nester gefunden.

Deshalb ein großes Dankeschön an einfach alle!

Ich freue mich schon auf das nächste Event. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Nakriin
Wieder mal ein schönes Event das mir Spaß macht trotz langer Suche konnte ich mir
nur drei Oster Nester sichern die anderen waren mir einfach zu schwierig
die vielen Häuser die fast alle gleich aussahen waren für mich verwirrend
Danke dafür an das Serverteam für die Mühen :thumbsup:
 
Ein sehr gelungenes Event meiner Meinung nach. Auch wenn es viele Eier hatte, hatte man genug Zeit um den grössten Teil zu finden.
Die Map fand ich sehr schön, aber manchmal auch etwas verwirrend, da viele Häuser gleich gebaut, oder gleich eingerichtet waren.
Die meisten Eier waren nicht allzu schwierig zu finden (auch die JnR waren nicht unmöglich), nur waren die Eier manchmal eng zusammen (1 Block Abstand) oder in einigen Gebäuden etwas angehäuft.
Ansonsten ein super Event und ich freue mich schon auf das nächste ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nakriin
Das Event war echt Gut (war auch das erste bei welchem ich wirklich mitgemacht habe:D), aber wird es die Map zum Download geben?
Die war echt schön:3
 
Ich fand das Osterevent auch gut, am Ende habe ich etwa 700 Eier und alle 6 Nester gefunden (eine große Fläche hatte ich noch nicht erforscht, hatte keine Zeit und nicht wirklich Lust). Ich fande aber nicht so gut, das man die meisten Osternester nur durch JnRs erreichbar waren, sehr gute Verstecke wären meiner Meinung nach besser. (z.B. auch ein versteckter Knopf an der Wand, der einen geheimen Raum öffnet..)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Ich muss sagen, ich war wieder einmal sehr glücklich mit dem Event. Die Verstecke waren schön, die Jump'n'Runs lästig, aber machbar und der Umfang mehr als ausreichend, um mich als Spieler in den Wahn zu treiben. :D

Was mir jedoch nicht gefallen hat, und dafür kann das Serverteam, vermute ich, herzlich wenig, war, dass Teile der Map einfach, naja, nennen wir es "anstrengend", waren. Die beiden Dörfer waren unglaublich repetetiv in der Struktur, einige Häuser waren komplett leer (und ich hab mir sagen lassen, dass vorher in keinem Haus irgendwelche Deko war). Manche Teile der Landschaft waren eher zerklüftet, denn eindrucksvoll und überhaupt hat man gerne mal sehr schnell die Übersicht verloren. Wie gesagt, dafür kann das Team, denke ich, jedoch herzlich wenig und ich denke, dass die Arbeit, die da seitens unserer Staffler reingesteckt wurde, wieder weit mehr als das Nötigste war.

Danke dafür. Und auch dafür, dass mir und allen anderen dieser lustige Berg im Süden erspart blieb... ^^
 
War echt top ;) aber auch ziemlich anstrengend und ermüdend. Vor allem wenn man alles 10 mal durch ist und denk man hat alles abgesucht und findet dann doch noch welche :p entweder total gut versteckt oder der bug das man sich ausloggen muss und wieder rein und dann sieht mans erst =[ leider hatte ich 10 oder waren 9 euer zu wenig um in die top 10 zu kommen. Somit kein Hasenkopf für mich, aber es hat letztendlich riesen Spaß gemacht und bin beim nächsten suchevent fix dabei
Macht weiter so xD
LG zechi6
 
Ich schließe mich Riku an, mir hat das Event sehr gefallen, ihr habt großartige Arbeit geleistet! Auch möchte ich mich beim ganzen Team dafür bedanken, dass ihr so etwas immer wieder möglich macht. Danke für das bestimmt langwierige und nervige Dekorieren der Häuser (wie Riku schon sagte, die Häuser waren alle leer)
Schade, dass nicht Alle dekoriert und "beeiert" waren, aber wie es sich bei einem Schwätzchen mit @Nakriin herausstellte, seid ihr in der Zeit einfach nicht fertig geworden, keiner nimmts euch übel!
Ich bereue es immer noch, dass ich beim letzten Osterevent einerseits keine Zeit und anderseits keine Motivation hatte^^

Ich freue mich schon auf die nächsten Events und nochmal Danke!

Gruß Setra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler