Oster-Event 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe diesen Bug ebenfalls erlebt.
Da wir Gott sei Dank den Großteil zu zweit abgesucht haben, konnten wir uns die Eier, die für den jeweils anderen unsichtbar waren gegenseitig zeigen (danke an @Naffnaff125 an dieser Stelle! :3) (Die Eier werden anscheinend zufällig für jeden Spieler individuell unsichtbar ._.).
An Optifine liegt es aber anscheinend wirklich nicht, denn ich habe dieses Problem schon von mehreren Leuten, die die Mod nicht benutzen, gehört. o_O

Solche Effekte hatte ich auch schon beim letzten Halloween-Event erlebt.
Das einzige was half: F3+t; die Texturepacks neu laden.
(Ich nutze auch Optifine, sonst nur noch das Vote-Taler Res-Pack)

F3+t hatte bei mir persönlich nicht geholfen in dem Fall. Nur reloggen.

Bei dem Haus auf dem Berg, ziemlich im Zentrum der Karte (Bild im Anhang), schmiert mir Minecraft permanent ab.
u3WS4gp.png
Ist das bei euch auch so? Überall sonst auf der Karte läuft's einwandfrei.

Ansonsten möchte ich aber sagen, dass das Event wieder sehr schön und spaßig ist :)

Wäre schön wenn jeder die Chance auf den Hasen Kopf bekommt. Vielleicht könnt ihr noch eine Belohnung bei 500 Eiern einbauen. Der Sprung von 300 auf 700 ist schon krass für manche denke ich.
Dann könnte man den Kopf bei 900 Eiern geben und für die Top Ten vielleicht was anderes.

Ansonsten eine wirklich schöne Map und genug Zeit um sie zu erkunden.
Tolles Event

Wäre schön wenn jeder die Chance auf den Hasen Kopf bekommt. Vielleicht könnt ihr noch eine Belohnung bei 500 Eiern einbauen. Der Sprung von 300 auf 700 ist schon krass für manche denke ich.
Dann könnte man den Kopf bei 900 Eiern geben und für die Top Ten vielleicht was anderes.

Tolles Event
Weitere Gewinne stehen ja noch aus :) Sollten wirkliche viele unter 700 bleiben, bin ich mir sicher, dass das Team da was ändert. Der Hasenkopf allerdings, war schon immer für die Besten der Besten reserviert. Ich bin froh, dass es ihn diesmal für die Top10 statt nur für die drei Besten gibt. Daher fände ich es schön wen der Hase seine Sonderstellung beibehält.

Finde den Fehler:
XmbBSYX.png

8CoT0x3.png

==> Ich rate euch mit einem reinen Vanilla-Client zu spielen, ohne Optifine oder Forge.
-------------------------------
EDIT: Anscheinend kann man sich dem Bug dadurch doch nicht entziehen, wie die nachfolgenden Beiträge erzählen.
Und @MrZeddy, mir gefällt nicht, dass @DerSetra auch mit Vanilla dieses Problem hatte. Ich habe mich lediglich für seine Info bedankt.
von @Nieke noch ein Beispiel, dass es auch mit Vanilla passieren kann:
jADT0vb.png

OGRzmgd.png

Und meine Log-Datei besteht hauptsächlich aus " [Client thread/WARN]: Received passengers for unknown entity" und ab und zu noch ein bisschen Chat dazwischen.

=> Das einzige, was bisher dagegen funktioniert, ist leider nur, neu einzuloggen oder zu zweit zu suchen.

Danke das Ei hatte ich noch nicht

Tolles Event
Die Eier sind so leicht versteckt man muss nur die Augen auf machen also 700 schafft man locker.
Zudem hat man ja bis zum 23ten zeit

Die Eier sind so leicht versteckt man muss nur die Augen auf machen also 700 schafft man locker.
Zudem hat man ja bis zum 23ten zeit

Stimmt schon.
Ich bin jetzt bei 930.
Es war auch nur ein Vorschlag da einige sicher gar nicht so die Zeit haben an Ostern und in der Woche stundenlang am pc zu hängen.
Vielleicht ist denen 700 einfach zu viel. Man wird's sehen.
Hauptsache es machzlt allen Spass.

• Gefällt mir
Wertungen: Relega
Es nimmt schon etwas den Spielspaß, wenn man das Gefühl hat, an Eiern vorbeizulaufen, die man nicht sieht. Auf ca 50 Eier, die ich gefunden habe, kommen 3, über die ich zufällig gestolpert bin.

Ich möchte mich erst einmal für dieses tolle Event bedanken!
Da hat sich das Team bzw. der Osterhase ;) wieder ganz viel Arbeit gemacht!

Ich habe allerdings auch einen Kritik Punkt den ich doch los werden will:
Ohne Jump 'n' Run könnt ihr wohl kein Event machen oder? :\
Bis jetzt sind es bei mir 20 Punkte auf die ich keine Chance habe durch Jump 'n' Run.
Das soll doch ein Suchspiel sein oder? Dann versteckt die Nester von mir aus teuflisch schwer aber baut kein Jump 'n' Run!

@Nakriin zeigt mit seiner Rätselgruft sehr toll wie es auch ohne Jump 'n' Run geht.
Das ich bei den meisten Events Pech gehabt habe weil ich Jump 'n' Run nicht gut kann ist auch OK aber um so mehr hatte ich mich auf das jetzige Osterevent gefreut. Endlich mal was das ich auch kann - suchen ^^

Trotz alledem wirklich tolles Event, eine schön gestaltete große Map. Besonders hat mich gefreut das doch so viele Häuser eingerichtet sind!
Weiter so! (Nur mal ohne Jump 'n' Run bitte) :D

• Gefällt mir
Wertungen: Nakriin
Ich bin eine absolute Null, wenn es um Jump'n'Runs geht und trotzdem habe ich alle Eier/Nester, die ich bisher in einem J'n'R erlangen musste, erreichen können. Ich finde, dass du das ein wenig überdramatisierst. Die Jump'n'Runs sind kurz, abwechslungsreich und nicht besonders schwer.

Und außerdem hätte ich eher die Nase voll von solchen Dörfern oder Häusern, denn das ist ohne eine Grundrisskarte einfach nur eine Qual, da man nie weiß, wo das Haus anfängt oder aufhört. Aber sowas gehört genauso dazu wie ein kleines Jump'n'Run, da war die Hallooweenwelt übrigens bei Weitem mehr mit J'n'Rs belastet. ;)

Ich bin eine absolute Null, wenn es um Jump'n'Runs geht und trotzdem habe ich alle Eier/Nester, die ich bisher in einem J'n'R erlangen musste, erreichen können. Ich finde, dass du das ein wenig überdramatisierst. Die Jump'n'Runs sind kurz, abwechslungsreich und nicht besonders schwer.
Das freut mich für dich!
Aber ich schaffe die leider nicht. Das hat in der Halloweenwelt nicht geklappt und hier auch nicht.
Aus diesem Grund suche ich lieber stundenlang Häuser ab als mich wieder stundenlang an den J'n'R zu versuchen und nicht zu schaffen.

Und außerdem hätte ich eher die Nase voll von solchen Dörfern oder Häusern, denn das ist ohne eine Grundrisskarte einfach nur eine Qual, da man nie weiß, wo das Haus anfängt oder aufhört. Aber sowas gehört genauso dazu wie ein kleines Jump'n'Run, da war die Hallooweenwelt übrigens bei Weitem mehr mit J'n'Rs belastet. ;)
Ja ohne Grundrisskarte ist es manchmal nervig aber ich sehe es als Herausforderung Systematisch vor zu gehen und auch ohne Karte mich zu orientieren.

Naja, jedem das seine... ;)

Tja, Aber Sprünge machen das Ganze actionreicher, mehr Adrenalin in den Nebennieren.
Meine einzige Kritik wäre vielleicht, dass das Team jedes Jahr im Prinzip dasselbe Event doppelt veranstaltet, nur eben einmal mit Monstern und anderer Atmosphäre.
Sonst super Event!

Es gibt ja zwischendurch auch noch andere Events, wie Bauevents, Parkourevents, PvP-Events, Farmweltreset-Events...

Aber an Halloween und Ostern gehören die Such-und Sammel-Events einfach schon traditionell dazu und würden anderenfalls fehlen. Abwechslung ist, wie du schon gesagt hast, trotzdem jedesmal vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@RikuShadowclaw, du bist halt keine absolute Null, was Jump'nRun anbelangt. Da muss ich eher @Kirlo recht geben. Der Jump'nRun macht es schon etwas abwechslungsreicher und ich war ganz stolz, als ich das eine Ei in dem bunten Raum erwischt habe, weil ich dabei hinter einen Trick gekommen bin, aber das Ei in der Bäckerei krieg ich einfach nicht, trotz Anleitung einer hilfreichen Seele. Nicht besonders schwer? Das eine Drachennest ist für mich unerreichbar - da würde wahrscheinlich ich 100 Mal sterben und hätte es immer noch nicht. Wenn du das schaffst, dann bist du keine Null. Da mein Ziel nicht die 1000 Eier sind, sondern vielleicht 700, akzeptiere ich, dass manche Eier für mich unerreichbar sind.
Eigentlich habe ich dann 'alle' gefunden - zählt das auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler