Orbitas | Fabrik

Update#2.1: Annex

Hallo liebe Mitspieler,

die Fabrik hat Rekord nach Rekord zu verzeichnen. Noch nie war ein Öffentliches Projekt unsererseits so erfolgreich! Aber um den Erfolg beizubehalten muss man sich um das Projekt kümmern.
Ich habe sehr viel Feedback bekommen und habe ebenfalls vor alles so zu verbessern, dass die Fabrik noch mehr in Industrie-Maßen herstellen kann.

Aber genau dafür brauche ich nun eure Hilfe!
Die Spieler, die im /room join Orbitas schon sind, wissen, dass es weitere Pläne gibt, jedoch muss erst der Platz geschaffen werden.


Deswegen suche ich Spieler, die gerne helfen, die Erweiterung auszubuddeln.
Ich bin für jede Hilfe bereit. Immerhin ist es nicht für mich, sondern für die Community!

Alle gefarmten Materialien sind selbstverständlich nicht abzugeben, alles was man erfarmt, darf man behalten!

Die Maße betragen l/b/h 130/85/50 Blöcke und die erste Hilfe gab es auch schon.
*Eine OP-Spitzhacke gibt es von mir zur Hilfe beim ausbuddeln, jedoch wäre es in meinem Interesse, diese wieder zurückzubekommen.
**Ebenfalls ist es in meinem Interesse, dass die Spitzhacken nicht komplett zerstört werden. Immerhin sind es OP-Spitzhacken.


OrbitasFabrikMap.png

Ich bedanke mich im Voraus für die bevorstehende Hilfe, einfach per Privatnachricht mich im Spiel anschreiben.

20.06.2020 19:00 - 10 %

6BWzI51.png



20.06.2020 21:00 - 35 %

x3dPRYF.png



20.06.2020 23:00 - 75 %

d7aCzuQ.png




21.06.2020 01:00 - 100 %


piUqbac.png
Gruß,
Quaeft


Ein Annex (vom lateinischen annexum[1] für „Anhängsel“) steht in der Architektur für ein Objekt, das in Form eines niedrigeren Anbaus oder Bauteiles an einem Hauptgebäude anliegt.
(Quelle: Seite „Annex (Architektur)“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Annex_(Architektur)&oldid=192115933 (Abgerufen: 20. Juni 2020, 13:30 UTC))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Spieler,

Für die nächsten 7 21Tage wird bei jeder Aktivierung der Kürbisfarmen jeweils 1 Diamant* pro Aberntegang (5 Minuten-Timer) von Orbitas verschenkt!
*Beim Versuch, anderen Spielern Diamanten "wegzugeiern" wird als Unerlaubter Vorteil angesehen und mit dem Entziehen der Farm-Rechten bestraft!

Um immer gut informiert zu sein, könnt ihr dem Raum /room join Orbitas beitreten!

Viel Spaß mit dem Villagertraden!
 
Zuletzt bearbeitet:
BIG-TEMP-KAROTTEN-NASEN-FARM

wQYwEek.jpg


Hallo werte Spieler,

aufgrund der hohen Nachfrage von Karotten für die Schneemann Armee steht in der Orbitas Fabrik eine temporäre Riesen-Karottennasen-Farm.
Damit sich die Spieleranzahl nicht verhundertfacht und es zu Streitigkeiten kommt, liegt die Farm in einer Unterzone.

Durch das drücken des "Gefällt mir" Buttons bekommt ihr innerhalb von 8 Stunden Rechte auf dieser Unterzone.

Die Vorraussetzung für dieses Community-Projekt ist wie immer, dass wir alle ein Stück von was großem sind. Deswegen ist nachpflanzen erwünscht. Nur so schaffen wir es, das Projekt zu meistern. Desweiteren bitte ich euch keine Blöcke auf die Felder zu setzen, geschweige von Leuchtfeuer abzubauen.


Viel Spaß und frohes Farmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
logSCI4.png


Guten Abend werte Mitspieler,

heute gibt es ein kleines aber nützliches Update zu der Orbitas Fabrik.
Auf Wunsch von @4004 haben wir eine Anzeige hinzugefügt, die mittels einer komplexen Maschine eine ziemlich genaue Zahl voraussagen kann.
Die Anzeige ist momentan nur auf dem Villagerbreeder 4 installiert, weil es sehr schwer und zeitaufwändig ist, sowas zu bauen.
Für die Mechanik bedanke ich mich sehr bei dem besten Redstone-Ingenieur auf UW, @Orkyly

Gruß,
Quaeft


Edit:
Tag 1, Maschine hat nicht überlebt.
Tag 2, Maschine hat funktioniert.
Tag 3, Maschine hat sich selbstständig gemacht
Tag 4, Nach einem kleinen Umbau an Tag 3 funktioniert sie 24 Stunden ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1.16

Guten Tag werte Spieler,

da ist das lang ersehnte Update! Und es läuft! Damit ist die Orbitas Fabrik nun nicht mehr in der Beta.
8 Stunden nach dem Update waren dann auch in Orbitas alle restlichen Arbeiten fertig.
Die Villager werden im Laufe der nächsten Tage alle durch die neuen Dorfbewohner ersetzt.
Die Farmen wurden aufgrund der Änderungen, die die 1.16 mit sich bringt verkleinert, jedoch verlangen die neuen Villager weniger Items, win-win.



Die Orbitas Fabrik besitzt einen neuen Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Des weiteren will ich nochmal anmerken, dass Smaragdfarmen nun noch schneller geht als sonst. Und ich kaufe auch immer noch alle Smaragde an!

Gruß,
Quaeft
 
Update Modernisierung 1.16#1

6sN2fGR.jpg


Guten Tag werte Spieler,

bezüglich eines größeren Umbaus mussten zwei der vier Instant-Ernter dem Boden gleich gemacht werden.
Nach dem Umbau müssten nochmal zwei Instant-Ernter hinzukommen. Also ein Total von sechs Stück.

Zur Wiedergutmachung werden in dem Zeitraum, bis die neuen Farmen stehen pro Aktivierung der Kürbis-. Melonenfarm 1 Smaragdblock ausgegeben!

Bleibt gesund,
Quaeft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farm ist Mega, aber ich beantrage einen Lava Müllschlucker, da die Aktuelle einfach zu langsam ist wenn man mit hin und her handelt und dann nur noch Müll im Inventar hat.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Quaeft
Hallo werte Mitspieler,
mir fällt es leider, trotz einigen Besuchen bei Orbitas, immer wieder schwer die Farm zu finden. Andere Projekte haben da eindeutigere Zuwegungen und auch Wegbeschreibungen, sowohl hier im Forum als auch ingame von zentralen Punkten aus.
Es ist mir auch schon einmal bei Orbitas passiert, dass ich in einem Turm abgestürzt und gestorben bin. Glücklicherweise konnte ich den Weg schnell genug reproduzieren und einige meiner Items wieder aufsammeln. Aber auch bei späteren Besuchen sind mir immer wieder viele große Absturzgefahren aufgefallen.
Einerseits habe ich bei einem Projekt von dieser Größe natürlich vollstes Verständnis, dass nicht alles sofort fertig ist und es immer wieder Ecken gibt, an denen es an Sicherheit fehlt.
Andererseits denke ich, dass grade hier eine bessere Kommunikation (Wegbeschreibung vom Warp-Punkt zur Farm, Hinweise an Gefahrstellen u.ä.) Abhilfe leisten können.

Momentan habe ich für mich persönlich aufgrund meiner Erfahrungen eher die Tendenz, Orbitas aufgrund der oben geschilderten Dinge nicht zu besuchen - was doch sehr schade ist, bei der Mühe die ihr als Erbauer euch gemacht habt und bei den Angeboten, die ihr für alle Mitspieler offen haltet.
Vielleicht ist es ja möglich mit wenig Aufwand hier eine Verbesserung zu erzielen. Das würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße, der Adler
 
Hallo werte Mitspieler,
mir fällt es leider, trotz einigen Besuchen bei Orbitas, immer wieder schwer die Farm zu finden. Andere Projekte haben da eindeutigere Zuwegungen und auch Wegbeschreibungen, sowohl hier im Forum als auch ingame von zentralen Punkten aus.
Es ist mir auch schon einmal bei Orbitas passiert, dass ich in einem Turm abgestürzt und gestorben bin. Glücklicherweise konnte ich den Weg schnell genug reproduzieren und einige meiner Items wieder aufsammeln. Aber auch bei späteren Besuchen sind mir immer wieder viele große Absturzgefahren aufgefallen.
Einerseits habe ich bei einem Projekt von dieser Größe natürlich vollstes Verständnis, dass nicht alles sofort fertig ist und es immer wieder Ecken gibt, an denen es an Sicherheit fehlt.
Andererseits denke ich, dass grade hier eine bessere Kommunikation (Wegbeschreibung vom Warp-Punkt zur Farm, Hinweise an Gefahrstellen u.ä.) Abhilfe leisten können.

Momentan habe ich für mich persönlich aufgrund meiner Erfahrungen eher die Tendenz, Orbitas aufgrund der oben geschilderten Dinge nicht zu besuchen - was doch sehr schade ist, bei der Mühe die ihr als Erbauer euch gemacht habt und bei den Angeboten, die ihr für alle Mitspieler offen haltet.
Vielleicht ist es ja möglich mit wenig Aufwand hier eine Verbesserung zu erzielen. Das würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße, der Adler


Hallo @adler1835,

danke für die Kritik.
Es gibt am Spawn ein Projektporter, der vor dieses Schild hier führt:

80OpPCc.png


Eigentlich dachte ich, dass dies als Wegbeschreibung reichen würde. Mir ist klar, dass es im Forum hier noch nicht geupdated wurde, das werde ich unverzüglich ändern.

Dass es in Orbitas an Sicherheit mangelt, das ist glaube ich jedem klar. Ich kann die Hochhäuser leider nicht kleiner bauen, dann wären sie nicht mehr "Hoch" und Häuser passen nicht in meinen Baustil. Aber eigentlich dachte ich, dass jedem klar wäre, dass in den Hochhäuser keine Farmen wären.. Falls du aber Löcher findest, die in die tiefe ragen, kannst du entweder ein /ticket erstellen oder mir zu liebe im Forum mir eine Privatnachricht schreiben.

Gruß,
Quaeft
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal Hallo zusammen :cool:
Auf die schnelle Antwort hin bin ich jetzt nochmal schnell zu Orbitas teleportiert.
Den Porter aus dem Spawnberg hatte ich zuletzt auch genutzt, da war er aber grade erst frisch aktiviert worden und das Schild auf dem Bild im Beitrag über meinem war anders beschrieben. Vermutlich gab es den Zugang, durch den ich jetzt dem Schild folgend die Farmen erreicht habe, zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Bedeutet für mich, dass ich nun unbesorgt zu Orbitas kann. :thumbsup:
Und beim nächsten Mal von einem Erlebnis bis zur entsprechenden Nachricht nicht so lange warten sollte :pillepalle::mad:

Vielen Dank und euch allen viel Spaß weiterhin :thumbup:
 
Update ORB 1.16#2

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Inhaltsverzeichnis
  • ORB
  • Shop
  • Zuckerrohr
  • Wissenswertes

1. ORB
Was ist ein ORB?
Der ORB ist ein von mir signiertes Buch, welches einen Marktwert besitzt, der sich je nach Angebot und Nachfrage ändert.
PSPi7en.png
Warum gibt es ORB's?
Auf Orbitas gibt es seit 5 Jahren öffentliche Dorfbewohner, welche über die Jahre immer mehr an Popularität gewonnen haben.​
Damit das Projekt weiter für jede Art von Spieler attraktiv bleibt, haben wir uns entschlossen beim Benutzen unserer Farmen ORB's kostenlos auszugeben.​
Durch stetige Weiterentwicklung haben wir uns Gedanken über ein komplexes Geschäftsmodell gemacht, welches uns ermöglicht, ORB's auch gegen einen geforderten Preis zu verkaufen.​
Wo kann ich den ORB verwenden?
Offizielle Partner
Shop der Fabrik​
Inoffizielle Partner
Wer1wer1´s Pyrobedarf Grund: Mangel an Vertrauen.​

Jedes Projekt hat seinen Anfang und wird nicht sofort überall akzeptiert.​
Derzeit werden ORB's in den Shops der Fabrik angenommen. Ebenso ist eine Kooperation mit dem Materialfarmservice entstanden, welche den ORB als Zahlungsmittel nun auch akzeptieren. Mehr dazu im zweiten Punkt "Shop".​
Ich besitze einen Shop und will den ORB auch anbieten, was tun?
Um ein Partner zu werden wird größtes Vertrauen gebraucht. Einen guten Ruf, sowie den gewissen Bekanntheitsgrad werden gebraucht, um die Verhandlungen fortzuführen. Melde dich am besten bei mir privat.​
2. Shop
RNXxjKw.png
Neben den Dorfbewohner befindet sich nun ein neuer Shop.​
Alle Angebote werden mit ORB's gekauft. Dies ermöglicht es uns, auch Gegenstände, wie Orbitas OP-Spitzhacken, Schaufel, Äxte, Reparaturbücher, Shulkerkisten anzubieten. Die Preise der Angebote variieren je nach Angebot und Nachfrage.​
Da man ORB's kostenlos bekommt, wenn man unserer öffentlichen Kürbis-, Melonen- und Zuckerrohrfarmen nutzt, ist es möglich auch die wertvollsten Angebote kostenlos zu bekommen. Man muss nur je nach Preis lange genug bei uns Farmen.​
Die Shops haben keine Sperre. Die Automaten haben einen Speicher, der für 48 Stunden ausreichen sollte. Würde ein Automat trotzdem leerlaufen, bekommt man von uns 2 Mal den Inhalt des jeweiligen Shop umsonst.​
3. Zuckerrohr Villagerpool
Dieser Beitrag wird erst am 19.02.1021 veröffentlicht, da es zu ungewollten Problemen mit den Farmen kam.
4. Wissenswertes
Ich stecke sehr viel Arbeit in dieses Projekt. Man fragt mich vermehrt, warum ich im Chat nicht wie auch andere öffentlichen Farmen Werbung veröffentliche. Im öffentlichen Chat wird für dieses Projekt keine Werbung gemacht, damit die Qualität des Projektes sichergestellt werden kann. Es treten vermehrt Probleme unter Spielern auf, da sich zu viele Spieler im Keller befinden. Ich muss mich persönlich davon distanzieren. Es ist ein Community-Projekt. Man soll lernen auch mal Dinge im Leben zu teilen.​
Ich bedanke mich aber trotzdem bei allen, die mich unterstützen. Eine nette Nachricht hat in meinen Augen mehr wert, als eine Spende.​
Bei Lob/Verbesserungsvorschlägen/Kritik könnt ihr das ruhig öffentlich unter diesen Beitrag schreiben!​
Gruß,​
Quaeft​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine super Projekt, welches du dir da aufbaust . Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiter viele Kreative Bauideen :thumbsup:

Es ist ein Community-Projekt. Man soll lernen auch mal Dinge im Leben zu teilen.

--> Toller Satz. Teilen (und für seine Ziele arbeiten) ist leider eine Eigenschaft, welche zunehmend verloren geht in dieser Gesellschaft.




MfG Lumberjack :mob_delfin:
 
Ich bin auch die letzten Tage bei euch fleißig am Farmen und bin total begeistert, dass man sich auch als jemand, der nicht gern in die Farmwelt geht, mit ein bisschen Fleiß und Zeit sogar eine OP Dia-Spitzhacke erarbeiten kann (2/3 der ORBs hab ich schon zusammmen :) ) Ganz tolles Konzept. Ein riesen Dankeschön!!! :love:
 
Ich war heute zum ersten Mal bei Orbitas und hatte innerhalb von 10 Minuten 30 Smaragdblöcke zusammen! Das ist großartig. Aber ich habe noch nicht verstanden, wie man die ORB's bekommt. Ich hab an der Farm ein Schild gesehen, dass die Dropwahrscheinlichkeit dafür 5,5% ist, aber ich weiß nicht, was da die Items dropt und wie. Ansonsten hab ich dort noch einiges zu tun, danke für die Farm!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler