Orbitas | Fabrik

Quaeft

Trusty
2 Dez 2015
285

2020-05-28_22.58.12 (3).jpg



Replay Mod mit Genehmigung und unter Aufsicht des Serverteams verwendet.


Nach langem Umbau öffnet Orbitas seinen Keller nun wieder unter dem neuen Namen "Fabrik"
Hier bekommen Spieler Farmen zur Verfügung gestellt, die kostenlos Materialien liefern um dann mit Dorfbewohnern zu handeln.

Die Fabrik ist ein reines Spielerprojekt,
das jedem Spieler auf dem Server eine einfache Möglichkeit gibt, schnell und effizient sein eigenes Reichtum aufzubauen.



Index

Erklärung

Was die Fabrik zu bieten hat

Wegbeschreibung


__________________________________________________________________________


Erklärung

In dem riesigen Keller von Orbitas befanden sich seit 2016 mächtige uneffiziente Farmen, die teilweise das Spiel zum abstürtzen brachten. Jedoch hinderte das unzählige Spieler nicht daran, bei uns im Keller zu handeln.
Die Hoch-Zeit war gegen Ende 2018 als wir unsere OP-Spitzhacken- und alle Bauer-Villager öffentlich machten. Bis 2020 handelten pro Tag dutzende verschiedene Spieler immer an unseren Breedern.

An der Ineffizienz war wohl nie zu zweifeln, deswegen hat Orbitas sich in den letzten 2 Monaten sehr darauf konzentriert, lag-frei Massenware herzustellen. Mit Erfolg.

Das Endprodukt ist die Orbitas Fabrik!


Die Fabrik

Die Orbitas Fabrik besteht aus:

4 Villager-Pools mit jeweils 12 Villager
Separate Melonenfarm für jeden Pool
Separate Kürbisfarm für jeden Pool
Weizenfelder (mit Schnell-Abernte-Funktion)
Karottenfelder (mit Schnell-Abernte-Funktion)
Kartoffelfelder (mit Schnell-Abernte-Funktion)


Schnell-Abernte-Funktion:



Wegbeschreibung

Die Wegbeschreibung gibt es per Video ab Sekunde 20:

Wer dennoch eine Textversion braucht:
/warp Norden
Geradeaus nach Norden laufen
Nach der Quarzbrücke rechts einbiegen
Durch die Packetstation von @Kathinka05 weiter zum Sprintgang laufen
Ab dem Sprintgang ist der Weg beschildert


Wissenswertes
Stand: 30.05.2020
Zurzeit ist die Fabrik nur im Pre-Release.
Zurzeit funktionieren nur die Villager-Pool Stationen 3 & 4.
Die Anderen werden zum 1.15 Update aktiviert.


Bekanntes Problem, dass doppelt so viele Melonen wie Kürbisse aus den Farmen kommen.

Bei Verbesserungsvorschlägen gerne eine Antwort auf diesen Beitrag oder per Privatnachricht an MeinQuaeft! Es ist wiegesagt ein Pre-Release aufgrund hoher Nachfrage!


Danksagung

Vielen Dank an alle Helfer, ohne die das Projekt nicht das geworden ist, was es geworden ist.
@Orkyly - Der Redstone-Ingenieur
@frontGAMER_GER - Redstone-Ingenieur; Professioneller Elytren-Despawner
@Flussschaf - Schaf
@Mr_LMG - Bauherr
@_BattleB0t_ - Professioneller Tester
@call_me_philipp - Professioneller Tester
@Erdmannboy - Erster Tester des /room join Orbitas, großartige Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Quaeft

Trusty
2 Dez 2015
285
Kleines Update zu euren Gunsten

Der Brot-Spender zwischen den beiden Amboss- & Shulkerstationen wurde durch Bücherregale ausgetauscht. Das macht euch alles jetzt noch leichter. Ihr müsst keine Smaragde mehr für Bücherregale ausgeben. Diese kosten übernimmt Orbitas für euch.

Die Bücherregale könnt ihr in den Amboss- & Shulkerstationen zu normalen Bücher umwandeln.

Wir wünschen euch noch viel Erfolg und Spaß auf Unlimitedworld.de

Euer Orbitas-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Quaeft

Trusty
2 Dez 2015
285
DER OBERE BEITRAG WURDE MIT DIESEN UPDATES AKTUALISIERT!

Weiteres kleines Update zu euren Gunsten

Unser kompletter Villagerbreeder inkls. Farmen wurden auf die 1.13 aktualiesiert. Außerdem bietet der Keller nun eine größere Arbeitsfläche und mehrere kleine Villager-Breeder, die den Umgang bei vielen Besuchern so angenehm wie möglich gestaltet.

---

Außerdem gibt es jetzt neben den Villager auch ein großes Gemüsefeld, das auf Community-Basis funktioniert.


Das neue Design schaut wie folgt aus:



Orbitas wünscht euch allen noch viel Spaß auf dem Server!
 
Zuletzt bearbeitet:

SerotoninSucht

Spieler
14 Apr 2017
123
Find ick echt toll!
Die Blumenfarm gefällt mir total, dann hab' ich endlich eine Möglichkeit wo ich günstig und schnell Farbstoff für meinen Feuerwerks Shop her bekomme! :D
Und mit den öffentlichen Villagern hab' ich in ca. 8 Minuten 33 Smaragdblöcke zusammen bekommen! :thumbsup:
Bei der Kürbis- &' Melonenfarm muss man einfach nur einen Knopf drücken, fertig ist.. Dit is doch Luxus!! :D :p
Da ich 1 fauler Mensch bin war ich noch nicht bei der Karotten-, Kartoffel- &' Rote Beete Farm..
Da muss man ja nachpflanzen.. :sleeping: :p
Naja, ich finde es echt klasse! :D :thumbsup:
Mich wird man dort öfter antreffen :D
Hier der Gedanke von vielen Menschen nach meinen letzten Satz: :fie: :ill:
Hach.. Ick freu' ma druf! :D :p
 

Quaeft

Trusty
2 Dez 2015
285
Durch die zufälligen Entdeckungen meinerseits und der professionellen Hilfe von @Orkyly haben wir ein neues System für die Weizen/Kartoffel/Karotten entwickelt, das wir so in der Art noch nie irgendwo gesehen haben.
Ich plane bis jetzt am Freitag die VIllager wieder öffentlich zu machen!
Es tut mir Leid fürs warten, aber es wird sich lohnen!

 

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
97
Funktioniert die Farm nach dem Prinzip, dass das Weizen droppt, weil das Lichtlevel auf 0 geht?

Ps.: Wann ist denn die Neueröffnung angedacht?


MfG Lumberjack :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Quaeft

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
97
Uiiii, die Antwort ging aber schnell. Danke ^^

Interessantes Prinzip, dass erspart zum Beispiel die "Treppenbauweise" bei den Standardfarmen. (Wo mit Wasser abgeerntet wird)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Quaeft

T14D3

Spieler
21 Dez 2019
76
Jein, bei der Treppenbauweise muss man sich über die Sammlung keine Sorgen machen, weil eh alles nach unten gespült wird. Bei der Lichtmethode muss man dann zusätzlich noch z.B. hopperminecarts drunter herlaufen lassen oder sklaven einstellen
 

Quaeft

Trusty
2 Dez 2015
285
Guten Tag werte Mitspieler,

der Beitrag sowie das Konzept des früheren Orbitas-Kellers wurden komplett überarbeitet!

Die Fabrik ist seit dem 30.05.2020 wieder für alle Spieler geöffnet!
 

Quaeft

Trusty
2 Dez 2015
285
2020-05-28_22.58.12 (4).jpg


Zu der Eröffnung der Fabrik von Orbitas gibt es 2 Updates!

Die Fabrik besitzt nun einen eigenen Trailer:

Replay Mod mit Genehmigung und unter Aufsicht des Serverteams verwendet.


Für die nächsten 7 Tage wird bei jeder Aktivierung der Kürbisfarmen jeweils 1 Diamant* pro Aberntegang (5 Minuten-Timer) von Orbitas verschenkt!
*Beim Versuch, anderen Spielern Diamanten "wegzugeiern" wird als Unerlaubter Vorteil angesehen und mit dem Entziehen der Farm-Rechten bestraft!

Um immer gut informiert zu sein, könnt ihr dem Raum /room join Orbitas beitreten!

Viel Spaß mit dem Villagertraden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quaeft

Trusty
2 Dez 2015
285
Stand der Dinge, 4 Tage und 13 Stunden nach der Inbetriebnahme der Farmen:

Die Farmen der Fabrik wurden am 30.05.2020 um 07:00 morgens öffentlich gemacht. Bis zu diesem Beitrag (03.06.2020 - 20:00) sind exakt 4 Tage, 13 Stunden vergangen.
Das sind 6540 Minuten.

Außerdem wurde eben der letzte Diamant des neunten Stacks der Abernte-Diamanten beim Aktivieren der Farmen gedroppt.
Das waren 9*64= 576 Diamanten

Teilt man die gesamte Zeit durch die Anzahl der Diamanten, bekommt man einen Interessanten Wert:

6540 (min) / 576 (dia) = 11,35 Minuten -> 11 Minuten, 21 Sekunden


Schlussfolgerung:

Nicht nur alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship, sondern werden auch die Orbitas Farmen aktiviert!

Spaß bei Seite, diese Zahl ist wahnsinnig, da die Farmen zudem einen 5-Minuten-Timer besitzen.
Ich bedanke mich bei allen Spielern! Alle die mir großartige Hilfe geleistet haben, alle die mir tolles Feedback gegeben habt! Ich wurde teilweise überrollt von Nachrichten.

Ich wünsche allen Spielern noch viel Spaß auf Uwmc!
Quaeft


Hier noch ein Bild, das zeigt, was zu Spitzenzeiten los war:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 85 Spieler