Open Beta 1.14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
minecraft.net schrieb:
Today we're releasing 1.14.4, a release that addresses left over issues from 1.14. We plan on this being the final release for 1.14 and we'll continue our efforts on 1.15. Aside from new features, 1.15 will also focus on quality and performance improvements.

Also ist 1.14.4 wohl die letzte 1.14.x-Version. Immerhin soll 1.15 die Performance weiter verbessern, aber im Moment bringt das wohl leider wenig.
 
Da es leider auf dem Beta-Server zur Zeit sehr leer aussieht und es anscheinend auch keinen Bambusdschungel gibt: Wäre es möglich irgendwo eine kleine Bambusfarm einzurichten für Gerüste?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ArtemisKnight
Wäre es möglich irgendwo eine kleine Bambusfarm einzurichten für Gerüste?
Ich habe auf meiner Zone eine kleine Farm aufgebaut mit Rechten für alle Spieler, einfach das Bambus auf Höhe des Schildes abbauen, Reste kann man in die öffentliche Truhe daneben legen :D Einfach am Spawn durch die Porterhalle durchlaufen und dann über die Seerosenblätter, nach der Drachenei-Vitrine nach rechts ^^ Die Koordinaten lauten 211 64 2

03Ws4KO.png
 
Nachdem wir jetzt mit der Optimierung des Servers weiter gekommen sind und auch die letzten Bugs, die Ihr dankenswerter Weise so zahlreich gemeldet habt, behoben haben, möchten wir nun zu einem letzten, vorerst finalen Belastungstest auf dem Beta-Server einladen. Hierfür würden wir uns freuen, wenn Ihr uns dabei am

Mittwoch 31. Juli um 21:00 Uhr

zahlreich unterstützt. Dafür verbindet ihr euch einfach auf den Beta-Server, so wie es am Anfang des Themas beschrieben ist, und nutzt dafür bitte die aktuellste Minecraftversion 1.14.4. Auf einer Kopie vom mittleren Teil der Hauptwelt planen wir ein öffentliches Pferderennen, zusätzlich wird ein kleiner Farmweltreset stattfinden.

Jeder Teilnehmer bei diesem Test bringt uns dabei einem Update auf die Version 1.14 ein Stück näher, daher würden wir uns über eine große Beteiligung sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, kurze Anmerkungen zum Beta-Test Pferderennen am Mittwoch Abend.

Wir (@TheOtakuEagle und @ThaNeub) nehmen eure Anmeldung ab 20:30 auf dem Beta-Server entgegen und teilen euch in eine Gruppe ein und jedem ein Pferd zu. Alle Pferde haben dieselbe Geschwindigkeit und Sprungstärke.

Jedes Rennen geht über 4 Runden und findet auf der hierfür extra errichteten Beta-Rennbahn statt. (Es wird einen Warp dorthin geben). Zuschauer können auf der Tribüne sitzen!

VOiylqY.png


Für alle Teilnehmer wird es Punkte für das regelmäßige Rennen auf ROHAN geben!
Sieger10 Punkte
2.9 Punkte
3.8 Punkte
4.7 Punkte
Alle 2. der Vorläufe6 Punkte
Alle 3. der Vorläufe5 Punkte
Alle 4. der Vorläufe4 Punkte
Alle 5. der Vorläufe3 Punkte

Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen! Der Gesamtsieger erhält ein sehr sehr gutes Pferd auf der Hauptwelt!
(leider müssen wir uns vorbehalten, falls das Rennen nicht unter regulären Bedingungen durchgeführt werden kann und abgebrochen werden muss, keinen Preis zu vergeben!)

Teilnahmebedingungen:
- Reiten auf der mittleren Begrenzung ist verboten!
- Jeder darf nur mit einem Tier starten!
- Jedes Rennen geht über 4 Runden.
- Reittiere müssen während der Rennpausen im jeweiligen Gruppen-Stall bleiben!
- Keine Haftung bei vermeintlichem Lag, es zählt das von uns per Screenshot festgestellte Rennergebnis!
- Die Rennleitung hat das Recht, Teilnehmer vom Rennen auszuschließen bei grobem Fehlverhalten!
- Zuschauer dürfen während des Rennens die Bahn nicht betreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,

wie ist den der Performance Test gestern Abend verlaufen?
 
Also ich bin gestorben, weil durch die Lags nicht von den Axtmördern und Hexen am Spawn in der FW weggekommen bin und der Randomporter mich erst nach ca. 3 Minuten geportet hat, also ich schon ganz vergessen hatte, dass ich ihn gedrückt hatte...
 
Aus meiner Sicht gibt es dafür mindestens drei Ursachen:
  1. Zu frühe und damit nicht fertig programmierte Veröffentlichung auf Druck von Microsoft, damit im April Bedrock und Java gleichzeitig erscheinen.
  2. Jede Minecraft-Version muss mehr Inhalt haben und wird damit immer voller und immer langsamer. Größe von minecraft.jar:
    VersionGröße
    1.108,6 MB
    1.119,0 MB
    1.129,9 MB
    1.1315,7 MB
    1.14.424,6 MB
  3. Technische Änderungen, die eine Verbesserung bringen sollen, dies aber nur im Singleplayer tun. Dazu gehört eine neu programmierte Lichtberechnung, die das Laden von Chunks stark verlangsamt sowie eine neue Berechnung der Objekte (entities), wozu alle Kreaturen und Spieler gehören, die ebenfalls langsamer ist als vorher.
 
Wird es eigentlich beim Update auf 1.14 eine Übergangszeit geben, bezüglich der Villager. Man braucht ja Zeit, seine Villager mit entsprechenden Arbeitsblöcken zu "sichern", damit sie sich nicht in Nichtsnutze verwandeln.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK und Nagal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler