Open Beta 1.14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.142
1.14

Hallo Leute,

wie ihr wisst, war die 1.14 so fehlerhaft, dass wir sie nicht benutzen konnten. Erst die 1.14.3 scheint besser zu laufen. Wir haben jetzt alle unsere Plugins an die neue Version angepasst und angetestet. Damit wir aber ganz sicher sein können, dass wir mit dem Umstieg keine bösen Überraschungen erleben, machen wir es wie bei der 1.13 und starten hiermit eine Open Beta, in welcher ihr die Möglichkeit habt, den Server auf Herz und Nieren zu testen.

Wer kann am Test teilnehmen?
Voraussetzung sind:
  • Eine UW-Spielzeit von mindestens einer Woche (/onlinezeit)
  • Kein laufender Bann
  • Ein Forenaccount
Wie kommt man auf den Betatest-Server?
Die Adresse lautet beta.uwmc.de

Wie sieht der Betatest-Server aus?
Ein 2000×2000 Blöcke großer Teil der bekannten zentralen Hauptwelt wurde in der Version 1.14.3 neu generiert. Es gibt keine Außenbezirke (Nord, Süd, West, Ost). Im Zentrum der Welt ist eine Kopie der Spawnzone. Der Rest der Welt ist komplett unbebaut und zonenfrei. Es gibt auch keine Serverzonen und keine Plotstädte. Minigame-Welt und Skin-Bauwelt fehlen. Die Creative-Welt soll in den nächsten Tagen dazukommen, sobald das Fremd-Plugin funktioniert.
Es gibt keine Gäste und keine Freischaltung. Vote-Taler und Vote-Schatztruhen werden dagegen an alle Spieler (auch an die, die nicht gevotete haben) automatisch verteilt, um diese Items testen zu können.

Was passiert mit der Farmwelt?
Am Donnerstag um 20:00 Uhr wird die Farmwelt geöffnet. Kommt zahlreich, denn wir wollen die Serverbelastung bei einem Farmwelt-Event testen.

Was ist neu?
Alles zu Minecraft 1.14 steht im Minecraft Wiki unter 1.14.
Aber es gibt zum 1.14-Umstieg auch von Unlimitedworld einige schicke Neuheiten, die ihr jetzt schon exklusiv testen könnt:
  • Tiertransport: Abgefallene Leinen kann der Spieler, der sie vorher angelegt hatte, innerhalb einer Minute auch in fremden Zonen wieder anlegen.
  • Villagertransport: Wir konnten den Villagern auf der Hauptwelt beibringen, euch mit einer Leine zu folgen. Da sie keine Hände frei haben, legen sie die Leine um ihre Nase. Die Villager in der Farmwelt machen das nicht mit.
  • Beschreibbare Bücher formatieren: Das Einfügen von §-Zeichen ist mit 1.14 nicht mehr möglich. Stattdessen könnt ihr das &-Zeichen verwenden (Codes siehe /color-Befehl) und mit dem neuen Befehl /booktoggle die Anzeige hin- und herschalten, wenn ihr das Buch in der Hand haltet.
  • Chorusblüten: Das Abschießen mit dem Bogen erfordert break-Rechte. Allerdings haben sie noch einen Minecraft-Bug, den wir nicht ändern können: Zwar könnt ihr sie auf fremden Zonen mit Pfeilen nicht zerstören, aber der Client zeigt sie danach trotzdem nicht mehr an, obwohl sie noch da sind.
  • Lagerfeuer: Das Anzünden und Löschen erfordert place-Rechte.
  • Schilder: Das Umfärben mit Farbstoff erfordert break- und place-Rechte.
  • Chorusfrüchte: Die Benutzung erfordert teleports- statt wie bisher doors-Rechte.
  • Glocke: Das Schlagen der Glocke (auch mit Pfeilen) erfordert redstone-Rechte.
  • Lesepult: Das Platzieren oder Wegnehmen von Büchern erfordert container-Rechte. Lesen und Blättern kann man in dem ausgelegten Buch ohne Rechte.
  • Komposter: Das Befüllen erfordert container-Rechte.
  • Karten: Wenn ihr Karten am Kartentisch mit einer Glasscheibe sperrt, können sie nicht mehr kopiert werden.
  • Eisengolems: Um Eisenfarmen zu verhindern, droppen natürlich gespawnte Eisengolems nichts.
  • Zonen: Nach dem Anlegen einer neuen Zone kann diese ja bekanntlich einige Minuten lang wieder gelöscht werden. In dieser Zeit ist jetzt das Abbauen von Erzen oder Öffnen von Loot-Truhen nicht möglich.
  • XP-Limit: Diese vor einigen Monaten eingeführte Balancing-Maßnahme sollte verhindern, dass man zu schnell viel XP bekommt, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Deshalb wird das XP-Limit wieder entfernt.
  • Erfolgssystem: In den nächsten Tagen wollen wir auch das neue Erfolgssystem mit Erfolgen, Tages- und Wochenaufgaben wie hier beschrieben hinzufügen. Abschaltbar ist es über /settings.
Wie könnt ihr testen?
Um etwas bauen zu können, erstellt ihr in der Hauptwelt eine Zone. Es gibt keine Zonenkarte.
Bitte testet alle Spielelemente und alle UW-Befehle, die euch einfallen.

Wie meldet ihr uns die Fehler?
Dazu müsst ihr im Forum angemeldet sein und dann beta.uwmc.de aufrufen. Dort den Anweisungen folgen. Zum Schluss klickt ihr oben rechts auf "Neues Ticket". Wenn ihr im Meldesystem ein neues Ticket erstellt, lasst die Priorität bitte auf "Normal" und Zugewiesen leer.
Es gibt ein Testprojekt, welches ihr verwenden könnt, um euch mit dem Ticket-System vertraut zu machen.


Beachtet, dass auf dem Betatest-Server dieselben Regeln wie auf dem Hauptserver gelten.
Die Welt wird nach dem Betatest gelöscht und wird nicht als Download freigegeben.


Und nun viel Spaß beim Testen der 1.14 auf Unlimitedworld
 
Zuletzt bearbeitet:

lflndt

Spieler
23 Apr 2019
46
Kommt im gleichen Zug auch das Recht zum Öffnen einer Truhe ohne etwas darin verändern zu können? Oder steht das noch auf der Fokusliste.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: yeezy_kid

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.329
Wiki
Hase_222
Da sie keine Hände frei haben, legen sie die Leine um ihre Nase.
Das klingt stark schmerzhaft.

Kommt im gleichen Zug auch das Recht zum Öffnen einer Truhe ohne etwas darin verändern zu können?
Ich denke nicht, sonst würde es da sicher stehen.
Erfolgssystem: In den nächsten Tagen wollen wir auch das neue Erfolgssystem mit Erfolgen, Tages- und Wochenaufgaben wie hier beschrieben hinzufügen. Abschaltbar ist es über /settings.
Also wird das Erfolgssystem zuerst auf dem Beta-, dann auf dem normalen Server zur Verfügung stehen?
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.142
10 Jan 2015
3.123
Wiki
RikuShadowclaw
Wieso das? Ich mein, mir ist es relativ wurscht, aber warum soll man die Priorität nicht verändern?
Damit alle gemeldeten Sachen erstmal die gleiche Priorität haben und der überprüfende Dev dann sowohl eine Person als auch eine neue Priorität festlegen kann und weil wir Spieler schlecht wissen können, ob ein von uns gemeldeter, möglicher Bug wichtig ist oder nicht...?
 

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
105
  • Tiertransport: Abgefallene Leinen kann der Spieler, der sie vorher angelegt hatte, innerhalb einer Minute auch in fremden Zonen wieder anlegen.
Meine Bitten wurden erhört!! :w00t: Danke liebes UWMC-Team. Das wird die Infrastruktur um einiges verbessern! :thumbsup:
Ich hoffe ehrlich gesagt, die BETA geht noch ne Weile. Bin leider die zwei Wochen erstmal weg.
 

Endbezwinger

Spieler
9 Apr 2019
1
Hi, könnte man die benötigte Online Zeit etwas runter setzen?
Ich würde gerne mit testen, habe aber nur eine Online Zeit von ca. 2 Tagen und 10 Stunden.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.142
Das ist nett, vielen Dank für das Angebot, aber am Betatest sollen nur erfahrene Spieler teilnehmen, die die vielen, vielen Funktionen von Unlimitedworld kennen, auch die seltenen Befehle und vor allem die vielen Probleme, die im Laufe der Zeit so auftreten können und diese gezielt testen können.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.142
Donnerstag um 20 Uhr großer Farmwelt-Test in der Open Beta!

Angriff!

> Pandas! Füchse! Katzen!
> Überfälle auf die Dörfer mit Verwüster-Biest!
> Werde Held des Dorfes!

Und während die anderen noch die neuen Dörfer und Dorfbewohner bestaunen, suchst du schon das Endportal und holst dir das einzigartige Drachenei! Okay, du kannst es nicht auf den richtigen Server mitnehmen, aber hey, du wirst hier als Großwildjäger und stolzer Beta-Drachenei-Besitzer verewigt! Für alle Zeiten!
Und für Gilden und Spielergruppen ist das der ideale Test für den richtigen 1.14-Farmwelt-Reset, der bald kommt. Welche Strategie ist in 1.14 die beste? Funktioniert die Gruppen-Kommunikation? Sind alle ausreichend trainiert und fit? Probiert es aus!

Damit sich auch wirklich jeder in die Farmwelt traut (wir brauchen möglichst viele Spieler für einen Belastungstest), ist PvP nicht automatisch aktiviert.
Auch wird das Inventar nicht automatisch geleert, weil die Vorbereitungen dazu zu aufwändig sind. Wer sich also auf den richtigen 1.14-Farmwelt-Reset vorbereiten möchte, leert sein Inventar selbst, bevor er die Farmwelt betritt.


Sei auch du dabei, wenn es hier richtig rund geht!

Donnerstag 20 Uhr
auf dem Beta-Sever beta.uwmc.de
 

Lemmoo

Guard
30 Mrz 2016
174
Mitten in der woche aber ungünstig für möglichst viele Spieler währ sowas nicht am Wochende besser? Ich kann zu so einer zeit z.B nur noch ca 1h wegen arbeit am nächsten Tag hat ja nicht jeder Ferien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 5 Spieler