Neue Votebelohnung - Schatztruhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Rechnung aber ich hoffe du liegst damit falsch.

Ist ja auch nur ein Ansatz. Man könnte bspw. auch ansetzen, dass es nur wenige Monate geben soll, in denen keine Elytra gewonnen (Ja, das wäre theoretisch möglich) wird. Wenn man dann sagt, dass in 95% der Monate mindestens eine Elytra vergeben werden soll, dann wären das durchschnittlich ca. 3 Elytren im Monat, damit dann auch grob geschätzt 0,2% Chance.

Wäre interessant zu wissen in welchem Verhältniss das zum Lotto steht.

Ich schau da mal später in Ruhe drauf, vielleicht finde ich eine sinnvolle Abschätzung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DieserSchnitzel
Gestern haben meines Wissens nach fünf Leute legendäre Items gezogen...zwei Bögen, ein Drachenkopf und zwei Elytren.

Zwei Elytren in nicht einmal 24h in denen diese Kisten existieren. Wenn ich da jetzt mal so ganz logisch drüber nachdenke, ist das eine höhere Rate als noch zu Vote-Lotto-Zeiten...natürlich kann man jetzt damit argumentieren, dass gestern All die Kisten aus der Vergangenheit im Umlauf waren und die Wahrscheinlichkeiten sich wohl noch ändern werden, aber ich bitte euch. Wen interessiert es jetzt so dringend ob die Chance auf Elytren jetzt 0,002% oder 0,02% ist? Fakt ist doch, die Chance ist höher als zuvor, also wartet man einfach und hofft auf sein Glück... - für mich ist diese Info das Einzige was ich brauche um es mit dem Vote-Lott zu vergleichen. Ansonsten gibt es ja auch immer die Möglichkeit sich neben die Kisten zu stellen und zu zählen, wie es einige schon 550mal gemacht haben. Macht man das ganze 10.000mal, erhält man einigermaßen gute Werte. - Die sich dann natürlich innerhalb von Sekunden wieder ändern könnten.

Natürlich ist es schön zu wissen, wie viele Kisten man ungefähr braucht um evt. Elytren zu erhaschen, aber wozu? Wenn man weiß, dass man eher eine Elytren gewinnen kann als vorher kann einem das doch ausreichen? - Zumal, wer sagt überhaupt, dass in den vier Kisten unterschiedliche Items drin sind? Evt. ist in allen eine Elytren drin, damit hätte man eine 100% Chance in der einen Box. Diese Diskussion ist doch total überflüssig...macht einfach eure Kisten auf und irgendwann werdet ihr, oder genug Andere wodurch der Preis sinkt, Elytren finden.

(Was jetzt nicht heißt, dass jede Frage nach Wahrscheinlichkeiten dämlich ist)
 
Als Inventar im Rüstungsständer denke ich wird eine Möglichkeit bleiben.
 
Eine schöne Lösung. Danke @Gabscap und @petomka :)

Ich fände es toll, wenn man in der Kategorie Episch auch noch diese kleinen Rüstungsständer und Rüstungsständer mit Armen gewinnen könnte, die man im Survival leider immer noch nicht herstellen kann. So würden weitere wertvolle Deko- und Handelsgegenstände geschaffen.
Alternativ wären diese natürlich auch gut im Voteshop zu vertreiben.

$
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse idee, finde ich besser als vorher. Besonders da man selbst eine Kiste auswählen muss. :)

Schön wäre aber für jeden 2. oder 3. Vote eine Kiste zu bekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Es wäre cool, wenn mit dem Update (auf 1.13) alle Erfolge resettet werden, und man dann für jeden Erfolg, ea nach Schwierigkeit 1-5 Schatzkisten als Belohnung bekommt.


Fände auch sehr gut wenn man in Zukunft Schatzkisten auch erspielen kann, anstatt immer 2 Tage zu warten.
Die Idee mit den Erfolgen ist sehr gut, aber wenn man alle hat dann gibts theoretisch keine Kisten mehr, oder es wird so programmiert, dass man schwerere beliebig oft wiederholen kann.
Sicherlich werden diese auch Bestandteil der Belohnungen im kommenden Halloween-Event sein.

Liebe Grüße,
BrownTroutz
 
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
Also, ich hab mal hier über die Menge der Kisten nachgedacht, die man pro erfolg bekommen könnte:
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Fortschritte

5 Kisten für:
-Dorfbewohnerzombie heilen
-Jedes Monster einmal töten
-Ein Skelett über 50 Blöcke Distanz töten
-Alle Biome entdecken
-Jedes Tier zähmen
-Enderdrache töten
-Elytren bekommen
-Durch Schulker 50 Blöcke schweben

4 Kisten für:
-Jeden Trankeffekt gleichzeitig haben
-Leuchtfeuer auf voller Stärke
-Enderdrache erneut beschwören

3 Kisten für:
-Totem beuutzen
-Diamanthacke verbrauchen
-Ghast mit seinem Feuerball töten
-Drachenei bekommen

2 Kisten für:
-Eisengolem bauen
-[mit 1.13] Dreizack mit "Entladung" auf Dorfbewohner werfen
-[mit 1.13] Einen Fisch mit einem Eimer fischen
-Wither spawnen
-Leuchtfeuer platziren
-Endsiedlung betreten

1 Kiste für:
-Obsidian abbauen
-Dia-Rüstungsteil
- Endfestung betreten
-Dreizack werfen
-1 Tier vermehren
-Drachenatem

Keine Kiste für:
-Werkbank
-Cobble im Inv.
-Steinspitzhacke
-Eisenbarren
- Eisenrüstung
-Lavaeimer
-Schild
-Eisenspitzhacke
-Dias
- Netherportal
-Verzaubern
-Ins Endportal
-Monster töten
-Handeln
-Schlafen
-Bogenschuss
-Essen
-Tier zähmen
-Samen sähen
-Fisch angeln
-Nether
-Netherfestung
-Lohenrute
-Trank
-Der Endinsel entkommen

Unmögliche Erfolge: [denke ich]
-ALLE Efekkte
-Subraumtransport
-Ghast in der Oberwelt töten

Man könnte ja auch die Schatzkisten in 2 Gruppen teilen:
---> Vote-Kisten---> Ganz normal, wie bisher
---> Erfolgskisten ---> Etwas geringere Change auf Zeugs, wie z.b. Elytras

Also, ich hoffe mal, keine Erfoge vergessen zu haben ;)

Und übrigens Danke fürs Lesen:thumbsup:
 
Man könnte ja auch die Schatzkisten in 2 Gruppen teilen:
---> Vote-Kisten---> Ganz normal, wie bisher
---> Erfolgskisten ---> Etwas geringere Change auf Zeugs, wie z.b. Elytras

Also, ich hoffe mal, keine Erfoge vergessen zu haben ;)

Und übrigens Danke fürs Lesen:thumbsup:

Hast dir sehr viel Mühe gegeben, super.
Was die Einteilung der Kisten angeht da hatte ich auch schon so einen Gedanken gehabt. Genauso wie es ja bei diversen Sammelkartenspielen unterschiedliche "Booster" gibt, könnte man hier auch Schatztruhen anbieten die eine erhöhte Chance auf Hauptgewinne bieten. Denkbar wäre auch eine Truhe, die zu 100% eine Elytra, Kopf etc., also einen Hauptgewinn enthält. Diese Kiste sollte man dann aber nicht so einfach bekommen können, logisch.

Lg
 
Also ich muss zugeben, dass ich mich selbst mit den Erfolgen bisher nicht beschäftigt habe beziehungsweise ihnen einfach keine Aufmerksamkeit gegeben habe. Was allerdings die Thematik mit den Schatzkisten anbelangt, stellen die denke ich potenziell wirklich einen guten Weg dar, wie willige und fleißige Spieler an mehr als nur 1 Schatzkiste je 2 Tage gelangen können.
@DeadHulki du hast recht, einige Erfolge wird man in der Praxis nicht oder fast nicht erreichen können, aber man müsste ja dann auch nicht jeden einzelnen Erfolg aus dem Stammbaum honorieren, sondern nur besonders ausgewählte.
Auch könnte man überlegen eigene Erfolge, die es so nur hier auf Uwmc gibt, einzuführen, wenn auch dies sicherlich einen hohen Aufwand für die Staffler bedeuten würde (an dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an petomka und Konsorten :D).
Ich persönlich fände auch nach wievor einen Villager nicht verkehrt, der Schatzkisten nicht nur gegen Diamanten ausgibt, da sollte man Kreativität zeigen was den Input bei dem Villager dann angeht. Mittels eines Villager ließe sich auch der Gedanke von vorhin gut umsetzen, unterschiedliche Schatzkisten mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten auf Hauptpreise etc. auszugeben.
Grundsätzlich sehe ich aber den "Input" bei dem Villager dann als heikel an. Heikel insofern, als dass dieser wirklich ausbalanciert werden muss im Laufe der Zeit. Was ich dabei meine ist ein ausgewogenes Mittelmaß zwischen Einsatz/Fleiß des Spielers und Belohnung. Logischerweise sollten die Einkaufspreise nicht so günstig sein, dass jeder mal mir nichts dir nichts einen Stack Schatzkisten kaufen geht - versteht sich aber von selbst.
Das wars dann wieder von mir,
bisher sind wirklich einige interessante Ideen gekommen wie ich finde.

Lieben Gruß,
BrownTroutz
 
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler