Musik in Schulnoten bewerten

2-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, ist aber ganz nett arrangiert. Daher 3+
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Ein Klassiker, der zum Beispiel gut ans Lagerfeuer passt. Musik und Gesang finde ich gut. 1-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
6-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
@GMaestro hat doch vor kurzem erst einen Text geschrieben, in dem er sagte, dass eine subjektive Bewertung bei diesem Spiel sinnfrei ist, weil es ja glückssache ist, ob das Lied denGeschmack des Bewertenden trifft oder nicht. Du benotest weiterhin ohne auch nur einen Satz hingeschrieben zu haben. Es wäre schön, wenn du wenigstens 1,2 Sätze dazu schreiben würdest.

LG

----------------
Das Stück ist in Ordnung, haut mich aber nicht vom Hocker. Deswegen eine solide 3.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Na gut, das Musikstück, welches du eingesandt hast, trifft nicht so meinen Geschmack (3), aber ist gut produziert (2+)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Guten Morgen, spielen wir doch auch mal mit.

Ich finde dieses Spiel ein wenig sinnbefreit, da es im Grunde nur bezweckt, das Glück zu besitzen, den Geschmack, sprich: die subjektive Einschätzung von Mister Unbekannt zu treffen. Eine gute Note zu erlangen (was ja offensichtlich das Ziel des Spiels ist), ist mittels Strategie nicht zu bewältigen. Kann man ja gleich Lotto spielen Um das Spiel ein wenig spannender zu gestalten, dachte ich mir als Musikfreak, mich der...

Schön, dass ich nicht der einzige Musikfreak bin der gerne viel schreibt. :)

Zum Lied.
Techno! :D
2+

Zum Video
Bunt :)
3+

Einen Langen Text kann ich jetzt nicht verfassen weil ich heute Deutsch hatte und kein Bock auf mehr Schreiben hab.

Das erste Lied, welches ich mir jemals heruntergeladen habe

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Cuz_Im_Clicks
Geschmack: 1-; Produktion: 1+

(Und das ist nicht Techno xD)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Ups... was ist das dann?
Ich dachte sowas ist Techno. Was ist dann Techno? Mag ich Techno überhaupt wenn das kein Techno ist?

Ich sollte aufhören mich Musikfreak zu nennen wenn ich mich so schusselig benehme.

oder meinst du Alone? Alone Ist meiner Meinung kein Techno, oder?

Hilfe! Ich sink ja immer tiefer ins Schlamassel :(
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Leiocera
N'Abend, ich habe mir deinen Song mal angehört, hier die Bewertung:

Teil 1 / Intro (0:00 bis 0:25): 3+, es hört sich zwar ganz nett an und die Harmonien sind relativ schön, allerdings klingt es (wie einige andere Songs, die du hier postest) wie ein Handy-Klingelton.
Teil 2 (0:26 bis 1:12): 4, der Komponist hat hier diese hohen, künstlichen „Heliumstimmen“ eingebaut, welche ich persönlich ausgesprochen gräßlich finde; außerdem wird es bis zu 1:12 lauter und lauter, was zwar ganz gut Spannung aufbaut, aber mal angenommen, man hört sich das Lied mit hoher Lautstärke an, kann das manchen schon in den Ohren schmerzen...
Teil 3 (1:12 bis 2:04): 5+, diese „Stopps“ zwischen den Akkorden treffen vielleicht (wie diese hohen Stimmen) den Geschmack vieler junger Leute, meinen aber definitiv nicht, ich musste mich wirklich sehr stark zwingen, weiterzuhören... Des Weiteren hört man hier vermehrt die „Heliumstimmen“, welche mich persönlich so nerven.
Teil 4 (2:05 bis 2:28): 2+, schön ruhig, keines der Elemente, die mich persönlich stören, kann man gut hören (hat auch etwas von Ambient, was ich persönlich sehr mag).
Teil 5 (2:29 bis 3:16): 4, hört sich für mich fast genauso an wie Teil 2.
Teil 6 (3:17 bis 4:07): 5+, ist einfach das gleiche wie Teil 3.
Teil 7 / Outro (4:08 bis Ende): 2+, wieder schön ruhig und Ambient-mäßig, wie Teil 4.

Das ergibt eine Durchschnittsnote von circa 3-.
Danke @GMaestro , dass du mich inspiriert hast, mal was längeres zu schreiben!

Viel Spaß mit meinem Stück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: GMaestro
Also gut, dann versuch ich auch mal etwas längeres.

Ich bin etwas zwiegespalten bei diesem Stück. Das "Intro", also die ersten paar Minuten vor den Vocals gefallen mir ehrlich gesagt garnicht. Das ist einfach nicht mein Geschmack. Außerderdem hören sich einige Parts in meinen Ohren ziemlich gleich/ähnlich an. Der Anfang ist daher auch etwas Monoton.
Die Vocals bzw. Gesang im allgemeinen finde ich nicht schlecht, auch, wenn ich die Musik im Vergleich dazu etwas zu laut finde.
Der Anschließende Part mit Synthesizern (klingt jedenfalls so, weiß nicht genau, was es ist. Könnte auch E-Gitarre sein) gefällt mir auch recht gut.
Das Pianostück ganz am Ende hört sich auch gut an.

Insgesamt ist mir der Song aber zu lang. 11 Minuten ist schon ganz schön happig, vor allem, da alles etwas zusammengewürfelt erscheint. Der Song verliert sein Thema irgendwie, zwischendurch kommt plötzlich was neues, dann doch wieder Thema und plötzlich was ganz anderes. Als Endbewertung bekommt diese Komposition von mir eine 3-.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Klassiker.
 
Geschmack: 2+
Produktion: 1

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Ich weiß nicht so recht, was ich mit diesem Stück anfangen soll. Es fehlt mir ein wenig die Spannung beim Hören und die zerhackstückelten Voice-Samples stören das Lied mMn eher, als dass sie dazu beitragen, den Song interessanter zu machen.

Stabile 3.



Ganze Soundtracks zur Bewertung stellen ist wohl etwas schwierig. :hmm:
 
Ganz in Ordnung. Stabile 2

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich gut dazu schreiben könnte. Die Musik trifft halt einfach überhaupt nicht meinen Geschmack... Aber im Vergleich zu anderen Stücken dieser "Gattung" noch relativ gut. Daher 4-
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Am Anfang dachte ich noch: Das ist definitiv nichts, was ich freiwillig hören würde... 4-! Aber am Ende des Liedes war ich dann bei ner 4

Leider gibt es diese Band nicht mehr :(
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry. Das ist einfach absolut nicht mein Fall. Das Video ist gut gemacht und so, aber ich kann mir sowas nicht anhören. Daher leider 5

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
das ist wirklich nicht meins... 5

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
4
ROBOTERPFERD
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler