Parkour ist ein schwieriges Hüpfspiel, das du
alleine spielen kannst.
- Es gibt fünf Parkour-Spiele:
- In Dr. Jekyll's Universe erwarten dich Dr. Jekyll's hydeLAB und Dr. Jekyll's Chambers in Egypt.
- Von Professor U's Virtual Lab gibt es die Versionen 1.0, 2.0 und 3.0.
- Jedes Spiel beginnt in einer Lobby mit Tafeln zu allen Parkour-Räumen. Du kannst jeden Raum einzeln auswählen.
- Jeder Raum beginnt mit einem Checkpoint, an den du mit /c zurückkehren kannst.
- Zurück zur Lobby kommst du mit /spawn.
- Zurück in die Minigame-Welt kommst du über den roten Knopf in der Lobby.
- Störende Mitspieler kannst du mit /hideplayers verstecken.
Wer mehr wissen will
- Die beiden Spiele von Dr. Jekyll's Universe waren ursprünglich zwei Jump-and-Run-Events mit einer Geschichte, die sich um den genialen aber wahnsinnigen Dr. Jekyll drehte, bevor sie später dauerhaft in die Minigame-Welt übernommen wurden.
Im ersten Event führte Dr. Jekyll in seinem hydeLAB Dimensions-Experimente an deinen Freunde durch. Um sie zu befreien, musstest du das Labor mit seinen 12 Dimensionen (Parkour-Räume) erforschen. Du konntest einige Freunde finden, doch Dr. Jekyll gelang im letzten Moment mit zwei deiner Freunde die Flucht.
Im zweiten Event ging die Suche in Ägypten weiter. Das Event startete mit einem Elytren-Übungsflug. Wer das geschafft hatte, sprang spektakulär aus einem Hubschrauber und flog auf die Pyramiden zu. Dort lief gerade eine Ausgrabung, bei der 12 mysteriöse Kammern (Parkour-Räume) entdeckt wurden, in die sich Dr. Jekyll geflüchtet hatte. Schließlich konntest du alle deine Freunde retten.
- Die Spiele von Professor U's Virtual Lab sind ebenfalls mit einer Geschichte verbunden: Der Professor erforscht in seinem Labor die virtuelle Realität. In verschiedenen Testkammern (Parkour-Räume) möchte er herausfinden, wie sich die virtuelle Realität unter schwierigen Umständen auf den menschlichen Körper auswirkt.
Um ihn zu unterstützen, konnten in einem Bauevent viele Parkour-Räume gebaut werden. Mit den zehn besten Plots wurde dann als Virtual Lab 1.0 ein Jump-and-Run-Event veranstaltet, das später in die Minigame-Welt übernommen wurde.
Nach dem Erfolg des ersten Events, und weil noch viele gute Plots vorhanden sind, starteten mit Virtual Lab 2.0, 3.0 und 4.0 weitere Testreihen, zuerst wieder als Events.
- Im realen Leben ist Parkour eine Sportart, bei der man versucht, unter Missachtung der vorgegebenen Wege und ohne Hilfsmittel ein bestimmtes Ziel durch Sprünge zu erreichen. Parkour wird häufig in der Stadt gespielt. Es gibt aber auch speziell angelegte Hindernisbahnen, die man Parcours nennt.
Dr. Jekyll's hydeLAB
Dr. Jekyll führt in seinem hydeLAB Experimente mit 12 Dimensionen (Parkour-Räume) durch.
Dr. Jekyll's Chambers in Egypt
Dr. Jekyll hat in einer ägyptischen Pyramide
12 Kammern (Parkour-Räume) angelegt.
Professor U's Virtual Lab 1.0
Professor U. leitet ein Labor zur Erforschung der virtuellen Realität. In Version 1.0 gibt es eine
Synchronisationskammer und
10 Testkammern ( zusammen 11 Parkour-Räume). Jede Testkammer hat einen Zuschauerbereich.
Professor U's Virtual Lab 2.0
Professor U. hat in Version 2.0 wieder eine
Synchronisationskammer und
11 Testkammern . Auch der Abreisebahnhof ist diesmal mit dabei (zusammen 13 Parkour-Räume). Jede Testkammer hat einen Zuschauerbereich.
Professor U's Virtual Lab 3.0
Mit Version 3.0 gibt es keine Synchronisationskammer mehr am Anfang, es geht gleich mit den
11 Testkammern los. Zum Schluss kommt der Abreisebahnhof, der hier besonders schwer ist (zusammen 12 Parkour-Räume). Jede Testkammer hat einen Zuschauerbereich.