Jump and Run Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.679
Wiki
Fscript
Deine Tipps sind natürlich super und ich stimme denen absolut zu, obwohl ich sie selbst kaum/nie einhalte. :D
Ich musste ein wenig sehr schmunzeln, daher in Rot meine Herangehensweise:

  • Klares Konzept sich im Vorfeld gaaanz genau überlegen, welches Thema man umsetzt, welche Materialien, welche Formen. Ist das in der Zeit umsetzbar? Lieber kleiner planen! Cooles, verrücktes und viel zu größenwahnsinniges Thema planen, dass in mir ordentlich Ehrgeiz und Motivation weckt. Zeit? Egal, das passt schon und wenn ich am Ende wieder liebe Helfer zwangsverpflichte. :D Planung? Hä? Jetzt wo ich mein Thema habe, muss ich erstmal ordentlich Recherchieren und 20-100 Bilder suchen, die mir Inspiration geben. Vielleicht ein klein wenig Planen, bissl was mit bunter Wolle oder Beton einzeichnen (oder Purpur), aber eigentlich wird halt irgendwie drauf los gebaut!
  • Früh anfangen Am letzten Tag wird nicht gebaut! Der ist nur als Puffer da. Früh anfangen? Klar, so früh wie möglich! Wenn am letzten Tag aber nicht durch gebaut und das Mittagessen vergessen wird, dann hat man nicht das volle Potential ausgeschöpft. Man darf keinesfalls mit mehr als 97% fertig sein, wenn die Deadline erreicht ist.
  • Symmetrie nutzen Zeit sparen durch Worldedit. Es gibt eigentlich immer irgendwelche Teile, die mehrmals vorkommen, copy-paste nutzen! Man kann Gebäude auch explizit so planen, dass Symmetrie entsteht. Wenn es nicht exakt symmetrisch ist, kann es trotzdem schneller sein, es zu kopieren und leicht abzuändern als Block für Block zu bauen. WorldEdit ist ein Werkzeug aus purer Magie und wenn man es gut beherrscht, ist die Bedienung so virtuos wie beiläufig. Ein paar sich wiederholende Formen sind gut und erleichtern nicht nur das schnelle Bauen, sondern besitzen auch Wiedererkennungswert innerhalb des Bauwerkes. Symmetrie? Pah! Das wäre doch einfach! Absolutes Chaos und glücklich sein, wenn man sich das Leben doch mal versehentlich irgendwo einfach gemacht hat.
  • Fertig ist fertig Wenn ich eine Woche vor Deadline das anfängliche Konzept umgesetzt habe, schließe ich es ab und rühre es bis Eventende nicht mehr an. Das ist nämlich oft der Punkt, wo man dann noch extra-Baustellen aufmacht, weil man ja noch Zeit hat, und dann nicht fertig wird. Fertig? Was ist das? Achso, du meinst das Bild in meinem Kopf das ich eigentlich erreichen wollte, aber irgendwie kam doch alles anders? Ich hätte da ja noch so einige Ideen, aber jetzt fehlt irgendwie auch die Zeit, das Bauwerk sieht gut genug aus, ich habe keine Lust mehr zu bauen und bin froh dass das Bauevent vorbei ist und ich das Bauwerk los bin.
Ihr seht, da gibt es deutliche Unterschiede und dass das nicht jedes Mal in einer Katastrophe endet, ist ein Wunder, an dem meine fleißigen Last-Minute-Helfer einen wichtigen Anteil haben. :love:

Meine Herangehensweise ist genauso furchtbar, wie befriedigend, wenn sie am Ende aufgeht. Ich weiß am Anfang nie genau was am Ende da stehen wird und Entdecke das, was da auf meinem Plot entsteht, während ich es baue; fast genauso wie ihr, wenn ihr mal vorbei schaut. ;)
Ganz wichtig ist, das mich meine eigene Idee für den Plot fesselt und mir genug Motivation gibt, bis zum Ende mit dem Bauen durch zu halten. Die schönste Belohnung dafür sind eure Rückmeldungen, wenn ihr das Gebaute erforscht und Spaß daran habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathinka05

Trusty
1 Dez 2015
566
Wiki
Kathinka05
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für alle Events der vergangenen Wochen bedanken.
Was das Team alles anstellt um die Leute bei Laune zu halten und für Abwechslung im Corona Alltag zu sorgen ist phänomenal.

Es gehört viel dazu, ein Event zu planen und durchzuführen. Es sind nicht nur ein paar Knöpfchen die gedrückt werden müssen. Als jemand der früher für Kunden Events geplant und durchgeführt hat, weiß ich wovon ich spreche. Meine Hochachtung.

Ihr schaut, dass für jeden irgendetwas dabei ist. Und tatsächlich habe ich das erste mal bei einem Bauevent in all den Jahren selbst aktiv gebaut. Nachdem @offrock1 mich ermutigt hat es auch mal zu versuchen. Zugegeben mein Baustil ist eigenwillig, aber wer baut schon im Comicstyle?
Als ich damit anfing meine Comicwelt (2016/17?)zu bauen hieß es vom Team, ist wirklich sehr schön, aber nicht an der Oberfläche mit Beton bauen, also hab ich unterirdisch gebaut. Heute hat @Mikaling81 ne ganze Stadt mit Beton gebaut und sogar einen Projektporter dafür bekommen. Und ich beschwer mich auch nicht darüber :pardon:


Auch das Osterevent war eine Herausforderung. Da ich JnR´s absolut nicht kann, hatte ich mit die ersten 3 Köpfe als Ziel gesetzt. Immer einen nach dem anderen. Und auch das hat geklappt.

Das Klopapierevent war wirklich spitze. Wie ich damals schon schrieb, konnte man mal für ein paar Stunden abschalten und einfach nur blöd Papier sammeln. Und genau das war zum Anfang der Coronazeit genau richtig. Das es eine Belohnung gab fand ich toll und habe mich auch über das Premiumklopapier gefreut. Aber ehrlich gesagt hätte selbst das nicht sein müssen. Eben weil die, die wirklich reingeklotzt haben, eigentlich nur Spaß an der Freude hatten.
Wer nicht zufrieden war, waren die die meinten es lohnt sich nicht, wenn es nicht klar ist, ob es etwas "wertvolles" gibt. Sorry, es gab etwas wertvolles, dass die wenigsten zu schätzen wussten und ich glaube immer noch nicht wissen.

Also Leute, es sind Menschen die in ihrer Freizeit überlegen wie sie uns alle bei Laune halten können. Und wo Menschen arbeiten können Fehler passieren. Das Team ist sehr kulant in den letzten Wochen und kommt uns auch sehr entgegen, wenn wir Vorschläge haben, wie man etwas verbessern könnte. Nehmt es als Geschenk. Denn das ist es.


DANKE ans TEAM

Habe fertig
 

5kunny

Serverteam
Buddy
29 Dez 2016
72
*krrrk* "Guten Abend alle miteinander, Professor U. hier. Ich darf mit Freude verkünden, dass sich einige der von Ihnen erbauten Module als sehr nützlich erwiesen haben und wir mit Stolz verkünden können, dass wir nun unsere Forschungsarbeiten möglichst schnell vorantreiben werden. Wir hoffen Sie demnächst als die ersten Testpersonen begrüßen zu dürfen. Ich danke allen Teilnehmern im Namen des Teams und der UW-Labs für ihre Mitarbeit und hoffe auf weitere Kooperation bei weiteren Projekten." *krrrk*

Hier sind die Gewinner:
_ChaosKing_
Aaron_568
AirToTec
Anime4Beats
arturoog
Baddeadshark
blauerneon
Building_Engine
ChaosQueen__
Chaoswolke
Chrisonymous
CrackLuca
CrackToni
cyspo
Daywalker_X
DerAlex_
Drakona7
EasyShaver
EinSubstantiv
Endersteve_11
Erdmannboy
Eule06
Finnny
Fredie1104
fscript
Fuchsi22l
Hase_222
Hexodon
http_feelix
ImATora
ImToruk
Its_Jacqueline
iTzNecotoll
Janina_Gue
Jason_1926
Karrottenkopf
Kathinka05
Keeja
Kroete13
Legofelix55
LUCHS37
M_Marvin
Mama2015
Massasama
Mathevv
Morock
Niklott
offrock1
OlePGB
Olke
Primalibex
Schaadstoff
SoundSelection
Steinkoenig
Tenebra99
TheDomcrafter
Theodorianum
Tim_re
tth2507
Unilectro
Vorke
Wolfi1999
Wulfens
Xuodon
xXG3rn0tXx
YeezyBK
Zaphon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5kunny

Serverteam
Buddy
29 Dez 2016
72
*krrrk* "Guten Tag, einige von euch mögen sich noch an mich erinnern. Ich bin Professor U., der Leiter der UW-Labs. Wir hatten uns vor einiger Zeit an Sie gewendet, um den Aufbau und die Forschung unseres neusten Projektes voranzutreiben. Es kam leider nach den ersten Erfolgen, zu denen Sie beigetragen haben, zu starken Rückschlägen. Leider sind durch Komplikationen mit unserer Testausrüstung und auch durch ein mißglücktes Experiment in einem unserer anderen Labore, mehrere technische und persönliche Probleme aufgetreten. Wir haben den Schaden mittlerweile eingedämmt und arbeiten nun mit langsam ansteigenden Kapazitäten an der Fertigstellung. Sollten keine weiteren Probleme mehr auftreten, sollte für die Fertigstellung im Jahr 2020 nichts mehr im Wege stehen.

Solltet ihr weitere Fragen haben, dann meldet euch doch bei unserem Kommunikationspartner @5kunny (Ingame oder über das Forum).

Ich hoffe auf eine baldige Zusammenarbeit im Namen der Forschung!" *krrrk*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 5 Spieler