Infos zu Minecraft 1.12

Üblicherweise kann man am selben Tag oder nächsten Tag nach einer neuen Minecraft-Version den Server mit dieser betreten.
Bis die Serversoftware, unsere Plugins und Fremdplugins auf diese neue Version aktualisiert sind und dann alles fehlerfrei funktioniert dauert es schon ein paar Tage.
 
Aber das Gute an den Server Plugins ist, dass sie oft versionsübergreifend funktionieren. Ich habe meinen Homeserver auf 1.8 gestartet und musste die meisten Plugins nur ein mal downloaden. Vielleicht wird das ja bei der Client-API auch so sein?
 
Aber das Gute an den Server Plugins ist, dass sie oft versionsübergreifend funktionieren. Ich habe meinen Homeserver auf 1.8 gestartet und musste die meisten Plugins nur ein mal downloaden. Vielleicht wird das ja bei der Client-API auch so sein?

Es gibt Plugins, die trotzdem ein Versionsupdate benötigen, gerade, wenn im Hintergrund etwas verändert wird. Als sämtliche Sounds umbenannt wurden, musste das dem entsprechend in den Plugins abgeändert werden. Mit den neuen Möglichkeiten in 1.12 müssen auch neue Probleme, z.B. die Hotbarspeicherung im Kreativmodus, sowie das veränderte System der Advancements berücksichtigt werden. Es kommt daher genug auf unsere Devs hinzu.
 
Mit 1.12-pre3 wurden zwar extrem viele Bugs behoben, was ich super finde, aber auch, das Befehle nun in den Funktions-Dateien als erster Befehl (danach folgende gehen mit Schrägstrich) immer ohne Schrägstrich eingetragen werden müssen ! Das ist in sofern unnützlich, da man jetzt immer beim Testen von Befehlen die Schrägstriche hinzufügen muss, um sie im Chat zu testen, gleichzeitig aber in den Funktionen auf keinen Fall eintragen darf, sprich sie jedesmal wieder entfernen muss.

Chat => Schrägstrich muss immer dabei sein !:

/say HalloWelt
/execute @p ~ ~ ~ /testfor @p

Funktion => Erstbefehl muss immer ohne Schrägstrich sein !:

say HalloWelt
execute @p ~ ~ ~ /testfor @p

Dadurch haben wir nun zwei gegensätzliche Systeme ... prima Mojang :-S
Warum auch nicht xD
 
Wie ist das dann mit dem Zähmen? Muss man da jetzt was anderes nehmen oder immer noch Kekse?
Sollte jetzt laut Wiki mit Weizensamen funktionieren. Kekse führen dazu, dass der Papagei sofort stirbt, wie @Markus_Rost geschrieben hat.
Das hat Mojang geändert, da vor allem viele Kinder Minecraft spielen und so nicht auf die Idee kommen sollen, Papageien etc. in echt mit Schokolade zu füttern. Richtige Entscheidung, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kekse können nur noch zum Füttern/Töten von ungezähmten Papageien genutzt werde, gezähmte Papageien sind schlau genug den Keks nicht zu essen.
Man kann seine eigenen Papageien also nicht aus versehen mit Keksen töten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler