Infos zu Minecraft 1.12

so. gleich mal ne frage loswerden:
Was genau hat das grün schimmernde Buch für eine Bedeutung? Versteh grad so den Sinn dahinter ned
 
Was war dieses Sicherheitsproblem beim Rezeptbuch? Ich hab das gar nicht mitbekommen.
 
Was war dieses Sicherheitsproblem beim Rezeptbuch? Ich hab das gar nicht mitbekommen.
Das ist nicht öffentlich, und das sollte auch nicht jeder wissen, sonst könnte ja jeder das Sicherheitsproblem ausnutzen, solange der Bug noch nicht gefixt ist.
Ich glaube aber, es ist ein Duplikationsglitch gewesen, das sagt zumindest dieser Post auf Reddit (dessen Autor Moderator im Bugtracker ist und den entsprechenden Bugreport sehen kann)
 
Mich wundert, dass nicht einmal kleine Fehler wie dieser hier behoben wurden:
https://bugs.mojang.com/browse/MC-118408

Der Fehler mit dem Rezeptbuch ist Mojang schon seit Ende Juni bekannt. Reagiert haben sie aber erst nachdem es ab dem 23.07. auch außerhalb von China öffentlich bekannt wurde. Deswegen haben wir das automatische Craften mit dem Rezeptbuch im Zuge des Backup am 24.07. um 04:00 deaktiviert.

Die Vorabversion zu 1.12.1 verwendet eine neue Protokollversion. Mal sehen, was sich bei den Paketen geändert hat und wie schwierig es ist, dass Spieler sowohl 1.12 als auch 1.12.1 zum Betreten des Server verwenden können.
 
Das ist nicht öffentlich, und das sollte auch nicht jeder wissen, sonst könnte ja jeder das Sicherheitsproblem ausnutzen, solange der Bug noch nicht gefixt ist.
Gefixt ist er doch schon? Und was außerhalb von Unlimitedworld passiert: Ist das so wichtig?
Ich spiele praktisch gar keinen Singleplayer und auf anderen Servern so gut wie nicht, habe deshalb auch kein Problem mit der Nicht-Veröffentlichung. Aber auf Unlimitedworld ist der Bug doch schon abgesichert?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler