Infos zu Minecraft 1.11

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 477
  • Datum Start
Tja...ich finde es tatsächlich etwas sinnlos, einen Dörfler einzuführen, der seine Sinnlosigkeit im Namen trägt. Doch wie das Zombiepferd und der Riese wird da wohl noch etwas gemacht werden, dass Mojang daran arbeitet sieht man ja an den Skelettpferden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja den "Nichtsnutz" ja für Adventure-Maps benutzen. Dann hat man mehr verschiedene Dörfler. Nur so als Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Seit wann haben die Schneegolems ihre Kürbisse abgelegt? Ist das ein 1.11 Feature das nicht angekündigt wurde?
2016-11-21_19.51.40.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
Echt? Das ist mir entgangen. Aber meine Frage bleibt, denn ich selbst habe diesen Golem erschaffen und der ist schon ohne Kürbis gespawnt.
 
Moin zusammen,
seit 1.11 sollte es den neuen Block "Überwacher" geben - wenn ich diesen wie vorgesehen crafte erscheint der block kurz oben rechts in der Werkbank, lässt sich aber nicht entnehmen bzw. nutzen.
Geht es noch jemandem so? Ansonsten muss ich das mal generell im Spiel (auch Singleplayer) prüfen.
 
@Gouranga84:

Der Server läuft momentan noch auf 1.10.2. (Er ist nur 1.11 kompatibel - verbindung mit 1.11 Client geht)

In 1.10.2 gibt es den Observer noch nicht, weshalb du ihn auch nicht nutzen kannst.

Wenn du eine 1.11 Single-Player Welt erstellst (läuft ja lokal), kannst du alle Features von 1.11 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Verwendung eines Beobachters müssten vollautomatische Farmen später dann ja erlaubt sein, oder? Dann kommt man nähmlich ohne eine Clock, die auf die Performance geht, aus.
 
Ich glaube, es geht bei dieser Regel weniger um Performance, sondern weil afk-farming nicht das wahre ist.

@kasimania hat im Ingame-Chat irgendwann mal gesagt, dass die Regel dafür da ist, die Serverlast zu reduzieren. Allerdings kann auch ohne eine Clock viel Serverlast ausgelöst werden, wenn du für jedes 1x1-Feld eine Schaltung mit einem Observer und einem Kolben oder etwas vergleichbares baust.
Solange das Team allerdings observerbasierte vollautomatische Farmen nicht ausdrücklich erlaubt, würde ich dir dennoch davon abraten.

PS: Das hat nicht wirklich etwas mit "Infos zu Minecraft 1.11" zu tun. Vielleicht wäre das im "Allgemeinen Fragenthread" besser aufgehoben.
 
Es gibt sicher sinnvolle und kreative Anwendungsmöglichkeiten für Beobachter. Aber warum automatische Farmen nicht erlaubt sind, steht in den Regeln. Genauso sind natürlich auch automatische Kakteenfarmen verboten. Also Farmen einfach so bauen, dass diese durch einen Knopf oder eine Druckplatte ausgelöst werden. Die zum Sammeln der Ernte bitte möglichst viele Wasserkanäle (z.B. auf Eis) statt Trichter verwenden.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem in der 1.11 entfernten Bug des Kolbens aus. Also dass man von denen nicht mehr mitgezogen wird?
Wird das mit auf den Server übernommen oder wird da was verändert?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler