Infos zu Minecraft 1.11

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 477
  • Datum Start
Mit 1.9 wurde dem Schwert die Mechanik "Sweeping" hinzugefügt. Sie ermöglicht es, mehrere Gegner gleichzeitig zu schlagen, zu schädigen und hat einen leichten Rückstoß-Effekt. Spieler haben sich z.B. auf Twitter gewünscht, diesen Spezialangriff zu verstärken. Das ist draus geworden. Mit "Sweeping Edge" fügt man den Mobs, die nicht den Direkt-, sondern den Sweep-Schaden erhalten, mehr Schaden zu. Die Verzauberung ist zu allen Schwertverzauberungen kompatibel.
 
Mit 1.9 wurde dem Schwert die Mechanik "Sweeping" hinzugefügt. Sie ermöglicht es, mehrere Gegner gleichzeitig zu schlagen, zu schädigen und hat einen leichten Rückstoß-Effekt. Spieler haben sich z.B. auf Twitter gewünscht, diesen Spezialangriff zu verstärken. Das ist draus geworden. Mit "Sweeping Edge" fügt man den Mobs, die nicht den Direkt-, sondern den Sweep-Schaden erhalten, mehr Schaden zu. Die Verzauberung ist zu allen Schwertverzauberungen kompatibel.

Soll das heißen, dass der AoE-Schaden bereits jetzt existiert? Falls ja, wäre er mir noch nicht aufgefallen. o_O
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
@N_NaN Wenn du dich kaum bis garnicht bewegst, kannst du durch normales Linksklicken eine solche Attacke ausführen. Dabei wird so ein Schwert-Wischspur-Partikel erzeugt.
@RikuShadowclaw Ein wenig nützt es schon, da es alle Mobs ein Stück zurückschlägt (knockback). Fand ich an Halloween sehr praktisch. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Mojang hat bei diesem Snapshot leider recht viel geändert. Das bedeutet, dass wir es zwar ermöglichen können, dass Spieler mit dem 1.11.1 Client auf den Server kommen, solange dieser noch mit 1.11 läuft. Sobald wir den Server aber auf 1.11.1 umstellen, wird man sich nicht mehr mit dem 1.11 Client verbinden können.
Mal sehen, wann 1.11.1 fertig ist, und wie schnell dann Optifine, Forge und Liteloader daran angepasst sind. Und dann müssen wir abwägen, wann wir aktualisieren werden und damit die neuen Funktionen nutzbar sind.
Schaden durch Feuerwerk werden wir ähnlich behandeln wie Wurftränke oder Partikelwolken.
 
Also das mit Raketen - naja, einerseits muss man schon sagen, dass es realistisch ist, wen auch nicht praktisch. Beschimpft mich ruhig, aber ich glaube, dass diese Funktion angesichts der schweren Verletzungen jedes Jahr zumindest die Minecraftspieler zu mehr Vorsicht "erziehen" könnte. Vielleicht war es auch so gedacht, die Eisbären wurden meines Wissens auch aus bestimmten Umweltbewusstseins-Gründen eingefügt.
 
Feuerwerksexplosionen verursachen beim Fliegen mit Elytren ja auch noch einen Boost.
Also kann man jetzt "Vögel" abschießen.
 
2016-12-16_18.43.01.png

Auch neu: die scheinen zu entstehen, wenn man Eisenwerkzeuge bzw. Rüstungen schmilzt. Mal sehen, wofür die noch so gebraucht werden...
 
._. 1 ´Nugget aus einer Brustplatte. Wieso nicht 8? Das wäre realistischer und würde sich viel, viel mehr lohnen.
 
Wenn ich einen Husk haben wollte, nutzte ich bisher immer /summon Zombie ~ ~ ~ {ZombieType:6}.
Doch seit der 1.11 funktioniert ZombieType nicht mehr. Und andere NBT-Daten auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler