Infos zu Minecraft 1.11

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 477
  • Datum Start Datum Start
Auf dem Dev-Server haben wir gestern gesehen, dass Mojang die bisherigen Bugs mit Kolben durch neue ersetzt hat:
2016-11-22_17.45.57.jpg

Schade. Aber im Grunde finde ich das gut, da es doch sehr spielvereinfachend ist, die aus Zombiespawnern zu bekommen.

lg

Schade. Aber im Grunde finde ich das gut, da es doch sehr spielvereinfachend ist, die aus Zombiespawnern zu bekommen.

lg

Im Normalfall, das heißt, in Vanilla ist es ohne Hilfsmittel ja schon äußerst schwer, einen Spawner zu finden. Dass es hier auf dem Server nun an die 100 XP-Farmen gibt, ist da wenig repräsentativ. Das Vermehren über Züchtung ist sehr nervenaufreibend, ich hab es lange genug probiert, bis ich auf einen Spawner umgestiegen bin. Ich finde es sehr schade, dass Mojang diese Möglichkeit der Dorfbewohnerbeschaffung entfernt hat.

In freier Natur spawnen die ja noch, halt nicht mehr an Spawnern. Wäre schön wenn man die aus der Farmwelt mit in die Hauptwelt und heim nehmen könnte.

Bei mir gab es letztens tatsächlich Nachwuchs im Villager Dorf auf dem Server und dies war eher ein unbeabsichtigter "Unfall". :p

Sobald man einen Spawner hatte, dauerte es nur noch etwas Zeit und man hat eine OP Ausrüstung. Das dies vorbei ist, finde ich gut. :)

Liebe Grüße
fscript

Sobald man einen Spawner hatte, dauerte es nur noch etwas Zeit und man hat eine OP Ausrüstung. Das dies vorbei ist, finde ich gut. :)

Sicher, dass dem erst dann so ist? Durch die Tatsache, dass man hier überhall und nirgends zu einem Wegwerfpreis bzw. für Smaragde, die man mit der Essensfarm (!) verdienen kann, schon am Markt (!) fast sämtliche Diamantwerkzeuge, -waffen und -rüstungen bekommt, glaube ich nicht, dass es erst einen eigenen Spawner braucht, um OP-Zeugs zu besitzen, das hatte ich auch vor meinen Dorfbewohnern schon. ;)

• Gefällt mir
Wertungen: Drachenelfe91
Im Normalfall, das heißt, in Vanilla ist es ohne Hilfsmittel ja schon äußerst schwer, einen Spawner zu finden. Dass es hier auf dem Server nun an die 100 XP-Farmen gibt, ist da wenig repräsentativ.

In Vanilla hast du aber auch die Möglichkeit, in der Welt Dörfer zu finden, aus denen du welche bekommen kannst. Auf Unlimitedworld ist die Hauptwelt schon so erkundet, dass man auf diese Art auch keine Dorfbewohner mehr bekommt. Außerdem nehmen die Dorfbewohner auch kein Essen auf Unlimitedworld auf, was das Züchten extrem erschwert.
Andererseits gibt es hier dafür öffentliche Villagermärkte (sowohl den offiziellen als auch mehrere von Spielern eröffnete), bei denen man auch (fast) alles handeln kann. Und ganz zur Not gibt es ja auch noch den Vote-Shop mit seinen Villagereiern, bei dem man aber leider nicht entscheiden kann, welchen Villager man haben möchte (nach Beruf).

Wenn das Serverteam sich dafür eine Lösung ausdenkt, würde mich das freuen, auch wenn ich mangels privatem Zombiespawner nicht davon betroffen bin. Allerdings verstehe ich es auch völlig, wenn man sich an die (meiner Meinung nach traurigere) neue Vanilla-Wirklichkeit anpassen möchte, wie es ja beispielsweise auch beim Herumschubsen bei 1.9 gemacht wurde (zur Klarstellung: inzwischen habe ich auch kein Problem mehr mit dem Herumschubsen, ich hatte nur am Anfang Angst, dass man damit eventuell in Fallen geschubst werden könnte).

Sicher, dass dem erst dann so ist? Durch die Tatsache, dass man hier überhall und nirgends zu einem Wegwerfpreis bzw. für Smaragde, die man mit der Essensfarm (!) verdienen kann, schon am Markt (!) fast sämtliche Diamantwerkzeuge, -waffen und -rüstungen bekommt, glaube ich nicht, dass es erst einen eigenen Spawner braucht, um OP-Zeugs zu besitzen, das hatte ich auch vor meinen Dorfbewohnern schon. ;)

Ich bezog mich damit eher auf den Singleplayer. Auf UW hätte ich sonst auch noch keine gute Ausrüstung. ^^

Liebe Grüße
fscript

Und was geschieht mit den Bereits bestehenden Bögen?
Theoretisch könnten die ja einfach so bleiben.

Liebe Grüße
fscript

• Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Was macht "Sweeping Edge"? Ich kann dazu nichts finden und auffallen tut mir auch nichts...

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die neue Möglichkeit das Schwert zu schwingen (vielleicht ist damit aber auch nur das normale Schlagen gemeint) und dann gibt diese Verzauberung nochmal mehr Schaden, ähnlich wie die Verzauberung Schärfe.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler