Auch ich werd' hier mal meinen Senf dazugeben
Als ich zuerst von der Menge am Spawn in Richtung Wald gegengen bin, war ich doch recht überrascht dass mir die Umgebung vom letzten Halloween-Event recht bekannt vorkam. Nun ja, zumindest bis ich gemerkt habe, dass die ganze Map von Grund auf überarbeitet wurde. Dadurch wusste man noch grob, welches Biom wo liegt, auch wenn man dadurch keinen direkten Vorteil bekommt. Lob an den Staff, für ein doch eher kleines Event an einer so großen Map zu arbeiten
Die Kürbisse an sich sind zwar nur einfach versteckt gewesen, aber aufgrund der Anzahl (666 Stück, von denen sogar fast 99% gefunden worden sind
) gegen Ende noch schwer genug zu finden. Somit kann man auch ohne eine Längere Suche zumindest die Event-Rüstung gewinnen.
Was mich jedoch ein wenig gestört hat waren die recht zufälligen Effekte und Mobspawns, die es ab Sonntag gab. Ich will garnicht aufzählen, wie oft ich durch einen Creeper gestorben bin, der beim Schreiben über mir gespawnt wurde :/
Wie schon in dem Post von
@ClaasFan99 angesprochen, wäre eine unbegrenzte Haltbarkeit für das Standard-Equipement hilfreich gewesen. RIP Lederrüstung 1 bis 13.
Auch finde ich es schade, dass man nicht wie beim letzten Mal zwischen Zombie- und Skelettpferd wählen kann. Aber das ist eher nebensächlich und: einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul
So oder so: Das Event war meiner Meinung nach ein voller Erfolg und ich hoffe, sowas auch in Zukunft sehen zu können