Halloween Event 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope jeder Balken zeigt nur die anzahl der Spieler die in dem Bereich Kürbisse gesammelt haben

schön zu erkennen an der Gesamt zahl von 463 und der etwaigen Sammlerzahl bei bis zu 100 Kürbissen von ca 300
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_ und Gabscap
Es war das erste Sammel-Event bei dem ich teilgenommen habe.
Die Map finde ich super gestaltet und mich würde es auch nicht stören die nächstes Jahr wiederzusehen. ;) Die Schwierigkeit mit der die Kürbisse versteckt waren finde ich gut getroffen, so dass jemand der viel Zeit investiert viele findet, und jemand der nur mal für 1-2 Stündchen sameln geht, auch schon eine anständige Menge findet. Richtig toll finde ich das Texturepack!
Trotzdem will ich eine sache kritisieren. Es waren zu viele Monster unterwegs für meinen Geschmack. Zwar war die Regelung mit unbrechbaren Schwertern, der dauerhaft vollen Hungerleiste und ich weiß nicht was ihr da evtl. noch rumgeschraubt habt, gut, jedoch gab es Situationen die nur ein PVP-Gott hätte überleben können (Oder bin ich so schlecht?). Ich würde mir für nächstes Jahr mehr Jumpscares und Gruselfeeling wünschen und weniger das von Monstern gehetzt werden. Außerdem hatte ich eine zeitlang ziemliche Lags. War das bei euch auch so? :confused:

Trotzdem hat mir das Event auf jeden Fall sehr gefallen und ich freue mich schon auf die Belonung und das nächste Event. :thumbsup:
Grüße
fscript
 
War echt toll mit dem Resource Pack im Inventar die Map nochmal zu erkunden und auch neues zu entdecken. Aber ich fand es waren ein Tick zu viele Monster unterwegs. Im Labyrinth wurde ich immer von Zombies und Skeletten überrannt, da habe ich mich schon fast wie bei The Walking Dead oder State of Decay gefühlt. Die Soundkulisse war sehr stimmig und die Stimme, bei der man durch die Ausdrucksweise schon erkannt hat wer es war, hat mich manchmal zum aufstehen und wegrennen angeregt. xD Die Effekte die manchmal auftraten waren teilweise etwas lästig, aber ich finde das gehört einfach dazu, dass man halt aufgehalten wird indem man noch langsamer als ne Schnecke rennt, blind wie ein Maulwurf oder sturzbetrunken wie Trevor Philips ist.

Alles in allem ist es ein gelungenes Event gewesen, das für meinen Geschmack etwas zu kurz war.

Liebe Grüße,
web
 
Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die Rechtschreibung, aber ich werde mich weitegehens bemühen auf einem kleinen Handy.

Für mein zweites event hier auf dem Server, fande ich das es SEHR gut gelungen ist. Das Recourcepack war ebenfalls richtig passend dazu und die Map; die war echt Bombe! Wobei ich ein paar mehr Jump and Runs erwartet hätte, aber besser war es so^^. Die Spawnrate von den feindlichen Npc war meiner Meinung nach genau richtig. Auch sehr gut fande ich, das manche Staffmitglieder rumgeflogen sind und extra noch eine Herde Zombies gesetzt hatte, das man mal in nem Team alle Moster beseitigen konnte. (Bis auf eine Stelle wo es total unfair warund ich 30 xp verloren hatte aber egal)
Die Kommands die immer wieder zwischendurch abgespielt wurden, waren auch passend(ich hab mich zwar nie erschreckt weil man schon drauf eingestellt war) aber hier und du fast nie zu hören und dan aufeinmal alle innerhalb kurzer Zeit alle auf einemal.

Sehr gut fande ich das man kein Hunger verlor und die Haltbarkeit von dem Steinschwert nicht runter ging, auch wenn es verzaubert war.

Alles im einen fande ich, es war ein gelungenes Event! Ich hoffe das nächste ja wieder genauso.

Verbesserungsvorschläge:
- wenn man ein Bogen oder Eisenschwert hat, soll dieses auch keine Haltbarkeit verlieren
- eventuell ein paar mehr Jump and Runs
 
Auch ich werd' hier mal meinen Senf dazugeben ^^

Als ich zuerst von der Menge am Spawn in Richtung Wald gegengen bin, war ich doch recht überrascht dass mir die Umgebung vom letzten Halloween-Event recht bekannt vorkam. Nun ja, zumindest bis ich gemerkt habe, dass die ganze Map von Grund auf überarbeitet wurde. Dadurch wusste man noch grob, welches Biom wo liegt, auch wenn man dadurch keinen direkten Vorteil bekommt. Lob an den Staff, für ein doch eher kleines Event an einer so großen Map zu arbeiten :)

Die Kürbisse an sich sind zwar nur einfach versteckt gewesen, aber aufgrund der Anzahl (666 Stück, von denen sogar fast 99% gefunden worden sind o_O) gegen Ende noch schwer genug zu finden. Somit kann man auch ohne eine Längere Suche zumindest die Event-Rüstung gewinnen.

Was mich jedoch ein wenig gestört hat waren die recht zufälligen Effekte und Mobspawns, die es ab Sonntag gab. Ich will garnicht aufzählen, wie oft ich durch einen Creeper gestorben bin, der beim Schreiben über mir gespawnt wurde :/
Wie schon in dem Post von @ClaasFan99 angesprochen, wäre eine unbegrenzte Haltbarkeit für das Standard-Equipement hilfreich gewesen. RIP Lederrüstung 1 bis 13.
Auch finde ich es schade, dass man nicht wie beim letzten Mal zwischen Zombie- und Skelettpferd wählen kann. Aber das ist eher nebensächlich und: einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

So oder so: Das Event war meiner Meinung nach ein voller Erfolg und ich hoffe, sowas auch in Zukunft sehen zu können :)
 
Oh ja ein paar viele Monster (besonders im Labyrinth) und @Lgraesner viele waren leicht zufinden aber dennoch waren ein paar echt knifflig wo selbst ich gestaunt habe "Wie soll das denn jemand finden?" Aber laut Angaben des Staffs wurde jeder einzelne Kürbis von mindestens einen Spieler gefunden (Leider nicht alle von @Daeryc und mir) :( Dennoch super Map! Wir sind zwar jeden Fleck mindestens 5 mal abgelaufen aber trotzdem hatte ich mir gerne wie viele anderen einen download link gewünscht :( Finde auch gut das die Belohnungen angepasst wurden, sonst hätte ja kaum einer die Rüstung bekommen :eek: Einige Stellen auf der Map waren allerdings auch leer und andere ein bisschen voller aber sowas zu balancieren ist schwer. Ein paar mehr Jump Scares und eine unendliche Rüstung und es wäre noch ein bisschen cooler geworden aber das war es Ansich ja auch schon (besonders gefallen hat mir die Schule, da hab ich gerne mal verlaufen :D)

Vielen Dank an das Team, das dass ermöglicht hat!
(war aber ganz schön peinlich, oder?)
 
Ahoi Serverteam,

es ist eigentlich Alles gesagt, nur noch nicht von mir ;)
Ein dickes Lob für diese tollen Erfahrungen, die ich machen durfte. Mein Respekt und Anerkennung für die gelungene Umsetzung des Themas in Würfelform und die Stunden, die ihr dafür mir (uns) "geopfert" habt.

Vielen Dank
Firlefanzius

P.S. Belohnung?! Für mich war das Event an sich eine Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Event toll. Eine liebevoll gestaltete Map, ein interessantes Ressourcenpaket, vorallem manchmal dieses "Achtung! Ah ne, da ist ja nichts." oder "Bouh! Haha erschreckt!" finde ich sehr gut.
Ich konnte nicht teilnehmen, da ich die Kürbisse, warum auch immer, nicht gesehen habe.
 
Nice, jetzt bekomm' ich auch was :D
Also ich hab schon mehrere Stunden lang gesucht, hab aber nur knapp 200 gefunden... :(
Vielleicht solltet ihr die en bisschen leichter verstecken...
Das mit den Monstern fand ich übrigens gut. Nicht zuviele und nicht zuwenige...
 
Saustarkes Event. Episch. Super Ideen wie die Geisterbahn-Zimmer.

Größter Schwachpunkt: es war zu kurz. Würde auch gerne die Karte als Download haben, aber die würde wohl nicht ohne Weiteres auch nur so weit funzen dass man sehen kann wo die Kürbisse waren. Wär' auch interessant ne Liste zu haben, welche Spieler als einzige bzw. einer von wenigen (2-3) einen Kürbis gefunden haben.

Die Zahl der Mobs ist eigentlich nicht das Problem; man muss nur die Bewaffnung verbessern, dass die Horden im Labyrinth schneller zu Boden gehen. Eventuell könnte man den Spieler dazu auch lokal mit Stärke II-III (+6 bzw. 12 Schaden) buffen. Außerdem sollte man gleich seine Ausrüstung ins Inventar übergezogen bekommen, wenn man an den Spawn teleportiert bzw. stirbt und respawnt. - Und Pfeil und Bogen sollten auch dabei sein. Man könnte auch mehrere Respawnpunkte fürs Sterben definieren, wobei man beim Nächstgelegenen landet.

Es wär' natürlich schön wenn Spieler sehen könnten, dass sie einen Kürbis bereits aufgenommen haben, aber vermutlich gibt's dafür keine Lösung... evtl. mit nem Partikeleffekt...
 
Wieso bloß wundert mich das nicht... ._. (Bezieht sich nicht auf Green!)

Ich finde viele Spieler sehen eines nicht. Das Serverteam betreibt den Server in seiner Freizeit, weil es selber gerne Minecraft spielt. Das wir alle auf diesem Server mitspielen dürfen und dies auch noch kostenlos, ist sehr nett. Sicher ist es für Alle (gerade auch das Team) schöner auf einem bevölkerten Server zu spielen als auf einem leeren, daher finde ich es schön wie liberal der Server geführt wird. Wenn Spieler das Engagement des Teams nicht würdigen, sondern ihnen nur einfällt sich kleinlich über alles zu beschweren und anderen Spielern dadurch und überhaupt den Spaß am Spielen vergraulen, so find ich dies sehr schade. Ich finde es nicht toll, dass man diese Spieler ab einem bestimmten Punkt nur noch bannen kann, jedoch tut es ihnen und dem Server gut und oft kehren diese Spieler auch wieder zurück.

Grüße
fscript

- - - Aktualisiert - - -

Der Beitrag auf den sich dieser Text bezieht verschwand. Ihr könnt euch den Inhalt des verschwundenen Beitrages wahrscheinlich vorstellen. :S
Ich mag diesen Text dennoch stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Liste der am seltensten gefundenen Kürbisse:

  1. 2 Mal gefunden:
    eYZWUtC.png
  2. 3 Mal gefunden:
    JmCWEfT.png
  3. 3 Mal gefunden:
    yiAjiOy.png
  4. 6 Mal gefunden:
    wLMyVJz.png
 
Vielen großen Dank an alle, die dieses Event ermöglicht haben!

Natürlich wollte ich auch das Zombiepferd haben, aber wenn die Karte und das drum und dran nicht so viel Spaß gemacht hätten, hätte ich sicher nicht soo viel Zeit in das Finden gesteckt :p

Wäre ich nur mal früher in dem Wissen gewesen, dass man schon ab 600 Kürbissen ein Zombiepferd bekäme, dann hätte ich mich am Ende nicht so stark mit Lgraesner konkurrieren müssen; _GreenTurtle & Daeryc waren ja sowieso längst uneinholbar... Meine letzten 33 gefundenen Kürbisse waren bestimmt nochmal so aufwendig wie die 600 davor - nur mit viel besserer Ausrüstung (wie Eisenschwerter mit beispielweise Haltbarkeit 3 Schärfe 4 Plünderung 3 und mit dementsprechend vielen Enderperlen). Aber so wie die Belohnungen schlussendlich ausgefallen sind, finde ich sie für alle gut und fair.

Nur eine letzte Frage bleibt: Wo zum Teufel waren nur die letzten 33 Kübisse, die mir zu den 666 gefehlt haben, versteckt? :D

P.S.: und @Gabscap , ich dachte der Neustart gestern Abend "dauert weniger als 20 Sekunden"?^^ Aber im Gegensatz zu einzelnen anderen Personen finde ich es ganz und gar nicht peinlich, dass sich andere Menschen um einen einnahmenlosen Server dergestalt kümmern, wie ihr es tut. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler