Halloween Bauevent 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drakona7

Spieler
17 Jan 2019
55
Das ist ein Anzeigeproblem des Client. Versuche mal F3+A, das lädt die Chunks neu im Client.
Das hab ich schon vermutet, leider löst F3+A das Problem nicht.
Mich wundert es aber auch, dass es nur hier auf dem Server so ist und unabhängig vom Client den ich verwende

Heißt einmal reloggen oder kurz wegfliegen und wieder hinfliegen.
Weg fliegen scheint tatsächlich halbwegs zu funktionieren, wenn auch nicht immer. Ist zwar auch eine ziemlich nervige Lösung, aber immerhin muss ich nicht ständig reloggen und meine Brushes und Einstellungen neu schreiben
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hammod1

Bioloqe

Spieler
18 Aug 2019
460
Das Problem hatte ich tatsächlich mit der 1.16 auch schon. Die Lösung ist: Wegporten, hinporten.Das mach ich jetzt halt immer.
 

beilage

Spender
21 Apr 2020
23
Das ist ein Anzeigeproblem des Client. Versuche mal F3+A, das lädt die Chunks neu im Client.
Es würde kein Sinn ergeben das nur auf UW der Client das Problem hat.

Ich vermute (ohne die sonstigen Plugins und Konfiguration zu kennen), dass ein Chunk-Render-Plugin auf UW Änderungen von WorldEdit nicht korrekt oder schnell genug an den Client übermittelt, bzw. erst nach Ent- und dann Neuladen der Chunks. Oder ein sonstiger Mechanismus der zugunsten der Performance eingerichtet wurde und entsprechende Wechselwirkungen mit WorldEdit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stebbes80

Spieler
17 Mai 2020
287
Fände ich gut, aber es hat viele getroffen, auch mich bb. Konnte nur nachmittags oder frühen Abend meist bauen. Betroffen war ich auch einige male, und eine Stunde zu verlieren ist viel Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.703
Da dieser Vorschlag auch schon an anderer Stelle vorgeschlagen wurde, kopiere ich einfach mal frecher Weise die Antwort von @Sumpfhytte von dort hierher. :) :

das Event läuft seit dem 1.9. mit drei Wochen Zeit, was wirklich reichlich ist. Das letzte i-Tüpfelchen, dass einige Spieler jetzt vielleicht noch gerne hinzufügen würden, wird den Gesamteindruck des Bauwerks nicht mehr ändern und auf den kommt an. Dass es unfertige Plots gibt, heißt auch nicht unbedingt, dass die Plotbesitzer das noch fertig bauen würden, denn wir sehen bei jedem Bauevent Plots in allen Zuständen der Fertigstellung.
Eine kurzfristige Verlängerung um ein paar Tage könnte vielleicht einige Spieler freuen, andere würden sich aber sehr ärgern, weil sie extra ihre Freizeit auf den festgelegten Endtermin hin geplant hatten.
Auch haben wir bereits Anschlusstermine für die Auswertung. Es ist schwierig, so viele Teammitglieder zu einem gemeinsamen Termin zusammenzubekommen, eine Verlängerung hätte zur Folge, dass wir zu wenig Zeit für den gemeinsamen Bau der Halloween-Insel hätten.
Daher bleiben wir bei dem einmal festgelegten Ende, das ist dann für alle Beteiligten gleich fair und planbar.
 

Treiberone

Spieler
27 Dez 2020
28
So, sorry, wenn ich mich in kurzer Zeit hier wieder melde, aber irgendwie habe ich mir gedanken gemacht zum Thema mehr Zeit und der Zeitplan des Teams bis Halloween Suchevent.

Im letztem Jahr war das Bauevent vom 14.09. bis 05.10., also wie jetzt 3 wochen. Für das bewerten uns auswerten wurden 10 Tage bei 150 Plots genommen und es blieben knapp 2 Wochen über (oder wurde Teils mit der Bewertungszeit mit rein genommen) für das Bauen der Eventinsel. Für mich ähnelt das an Stress im Büro mit kleinem Zeitfenster, was bestimmt auch war.

Dieses Jahr wurde es um 2 Wochen Vorgeschoben, die 3 Wochen Bauzeit blieb. Bis zum Suchevent sinds ab Heute ca 5 Wochen noch, genug Zeit für das bewerten und bauen der Insel, was 1. Zeit braucht und 2. bestimmt mehr Plots als letztes Jahr gibt. Nicht zu vergessen, dass alle Vom Team Menschen sind mit privat Leben und Arbeit, das muss berücksichtigt werden( hier schonmal meinen vollen Respekt an das Serverteam).

Im einem Punkt verstehe ich auch die Mitspieler, das durch die *Ausfälle* Zeit verloren ging, aber jeder von uns ist mal über der Map geflogen und hat die anderen Plots Betrachtet. Ich für meinen Fall sah mehr halbfertige oder eher halbangefangene Plots und das bis zum Eventende, die Zeit war auf jedenfall da. Zum anderem gabs schon Nach gefüllt 5 Tagen fertige Plots, wo ich mir nur dachte; "Wow, das Teil in so kurzer zeit? Nice."
Für mich waren die 3 Wochen ausreichend, obwohl ich Schichtarbeiter bin (3 Schicht system) und es gab Tage, da war ich einfach Ausgelaugt.

Ein Zitat vom Eventbeginn:
Wir behalten uns vor, Gebäude beim Einsetzen zu verändern. Zum Beispiel entfernen wir Dekoköpfe und Rüstungsständer, wenn es zu viele sind, öffnen Geheimzugänge, wenn sie keinen erkennbaren Ausgang haben und entfernen Jump 'n' Runs, wenn sie uns zu schwer oder zu zahlreich erscheinen.
Ich sehe das so: Ist der Haupteil des Plots fertig, aber es fehlen einige Details, so werden die, bei Bedarf, entsprechend Ergänzen.

Mein Fazit: Nebem Alienevent, was mein erstes war (und effektiv glaub 5 Tage dran werkelte.) ist das Halloweenevent mein zweites und das, was ich seit letztem Jahr plante, mitmachen zu wollen. Ideen auf Blatt wurden Umgesetzt, abbgebrochen weil nicht schön und umgestaltet. Ich hatte meinen Spass, freue mich natürlich, Wenn mein Plot im Suchevent '21 dabei wäre, aber auch wenn ich nur *Trostpreis* bekommen würde(oder auch nichts, wer weiss), würde ich mich freuen, denn ich war dabei, mein Kreativfluss strömte Tag für Tag und bin dennoch zufrieden mit meinem Werk Hier.

Vorab, das ist nur meine Meinung zu dem Ganzem, es sollten nicht einige Elemente des Textes in die Goldwaage gelegt werden.
 

TheOtakuEagle

Serverteam
Moderator
5 Jan 2016
3.622
ynBNixb.png


Wir haben nun alle Plots begutachtet! Es ist uns auch dieses Jahr wieder eine Freude, die schönsten in die Halloweenwelt einzufügen.
In den folgenden Tagen werden wir mit den weiteren Vorbereitungen beginnen, um euch zu Halloween das Fürchten lehren zu können.
Bis dahin steht noch viel Arbeit vor uns, aber hier könnt ihr schon mal die Gewinner des Halloween-Bauevents 2021 begutachten.
Die 39 Plots, die wir am schönsten fanden und die den Blaues-Monster-Kopf bekommen, sind:
_Noctune2_​
Architektkubus​
CadoQT​
Chaoswolke​
Chefkoch04​
CHSilli​
Cool_Andiii​
Dani_Web​
DerHaPo​
Diver_01​
frontGAMER_GER​
Germi3​
Guddi19​
Hacosi1613​
Hase_222​
Inst4ntToast​
Irisiona​
itskatecooper​
J_M0nst3r​
Josifinchen​
Laalob​
Lissiii​
Lokisrevenge​
MarkUtopia​
Marlebella​
Michael1203​
Mikaling81​
Mr_Pansoto​
offrock1​
Schalunza​
Shaijana​
Shebao​
SirHeimdall​
Sirup_Einhorn​
Tenebra99​
ubapque​
Woofington​
Yahma12​
Yumchen​
Natürlich können wir aufgrund der Vielzahl an Gewinnern nicht alle eure Bauwerke in die Halloweenwelt einfügen.


Zusätzlich bekommen diese 56 Plots, die es weder in die Halloweenwelt noch auf die Reserveliste schafften, aber schöne Deko-Elemente enthalten, eine Event-Schatztruhe:
_Sailor_Jupiter_​
Aluminois​
Anime4Beats​
Benku_​
bliizzardzz​
buckcaneers​
Building_Engine​
ChaosQueen__​
Chxmiker​
CRAFTER_ROBO200​
Daywalker_X​
Drakona7​
Erdmannboy​
FearleZZ_1987​
fscript​
Gabiele39​
gleis_nach​
Hexodon​
HotspotCRX​
httpsFelix​
Hutti06​
idcjojo​
io9​
J_Spider​
Janina_Gue​
Jinx2505​
jkilobaitejr​
K4tze_HD​
Leslie4​
liberix01​
LightWay​
LumberjackRWS​
M73S​
Mama2015​
Marcel1097​
mario32049​
Marzipaner​
Mhenlo​
minirock1​
Niclas0089​
RikuShadowclaw​
Sandy1983​
ShmiSky​
Sosse_Esel17​
SpiderGirli​
Stebbes80​
Strongamov​
SussuIy_​
taffelfalaffel​
Tim_re​
Treiberone​
Vani22​
VladXVII​
Vzappi​
WatercaveCrafter​
Wolfi1999​
 

Treiberone

Spieler
27 Dez 2020
28
Ich Danke für die recht schnelle Bewertung. Bin mit meinem Ergebnis zufrieden und für die Truhe danke ich. Schade, dass mein Plot es nicht schaffte, aber der Bauspaß war da und der Ehrgeiz ebenso :)

Nun heißt es abwarten bis ca. ende Oktober und dann ein fröhliches gruseliges Suchen (und hoffendlich nicht mit zu vielen Jump' n Runs, sowie schweren) mit guten Verstecken.
Nächstes Jahr wird es die Reserve, ganz bestimmt :mob_schneegolem:


Es wäre irgendwo interessant zu wissen, wieviele Gesamt Plotz (nicht nur die Top + Reserve und Guten) es überhaupt gab.
 

Treiberone

Spieler
27 Dez 2020
28
Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Zählt ein Plot mit einen WorldEdit Versuch schon dazu? :S
ok, bei so vielen mit nichts, oder irgendwelchem gelöche abzusondern ist schwer, aber zeigt die Plotwelt nicht eine gesamt belegte anzahl oder sowas? oder hätte man wirklich plot zu plot fliegen müssen mit ner strichliste? falls ja, weiss ich, was ich nächstes Jahr zusätzlich mache :p
 

Chaoswolke

Spieler
12 Okt 2017
269
Wie immer war es ein schönes Event und ich hoffe mein Bauwerk dann nochmal begutachten zu können aber dieses Mal in der Halloweenwelt.
Nur ne kleine anmerkung nebenbei die Map der Bauevent welt ist noch online :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler