Halloween Bauevent 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.741
Halloween Bauevent 2019


Montag 23.09.19 abends - Sonntag 6.10.19 abends
Teleporter am Spawn

.​
Noch scheint die Sonne und färbt das Laub der Bäume golden. ... aber in ein paar Wochen wird es schon düster sein und das modrige Laub wird die Erde bedecken wie ein Leichentuch, in dem sich allerlei schleimiges Gewürm windet. Und dann wird diese schaurige Halloween-Nacht kommen, in der die Türen zwischen dieser und jener Welt weit offen stehen - Uahahaha!

Und natürlich wird es wieder unser traditionelles Halloween-Sammelevent geben, das in einer von uns neu gebauten Welt stattfinden wird. Noch ist diese Welt einsam und leer und nur von einem düsteren Wald bedeckt. Wir suchen daher die besten und gruseligsten Bauwerke, die dort als Versteck für die Kürbisse dienen sollen. Das kann eine Horrorvilla, ein Gruselschloss, ein Friedhof mit Gruftlabyrinth, eine verfallene Kirche, eine Riesenmonsterspinne oder ein anderes Bauwerk passend zum Thema sein.

Zur Baueventwelt:
  • Ein Plot ist 100×100 Blöcke groß. Ihr müsst nicht den gesamten Plot füllen, wir schneiden das Bauwerk passend aus, wenn wir es in die Halloween-Welt einfügen. Bauwerke ohne Landschaft lassen sich besonders leicht ausschneiden und einfügen.
  • Falls ihr auf eurem Plot Landschaft baut, sollte diese am Rand rundherum relativ flach sein. Abgeschnittene Berge können wir nicht in die Welt einfügen.
  • Das Spawnen von Monstern übernehmen wir, darum braucht ihr euch nicht zu kümmern.
  • Am Baueventwelt-Spawn findet ihr einige Dekoköpfe, die ihr zum Bauen verwenden könnt. Um diese in euer Inventar zu bekommen, zielt mit eurem Fadenkreuz auf einen Dekokopf und drückt Strg+mittlere Maustaste. Nun könnt ihr mit euren neuen Dekoköpfen euren Plot dekorieren und ihm den letzten Schliff verpassen.
  • In der Vergangenheit wurden zu viele und zu schwere Jump 'n' Runs beklagt, die ihr selbst gebaut hattet. Lasst sie daher lieber weg. Falls ihr trotzdem eins einbauen wollt und euer Bauwerk es in die Halloween-Welt schafft, werden wir das Jump 'n' Run im Survivalmodus testen und wieder entfernen, wenn es zu schwer ist oder wir schon genug davon haben.
  • Die Baueventwelt wird es nicht zum Download geben, andere Server sollen ihre eigenen Bauwerke bauen :D

Die Plotbesitzer der Einreichungen, die uns am besten gefallen, werden mit einem mystischen Eulen-Deko-Kopf belohnt, auch wenn das Gebaute nicht in die Halloween-Welt übernommen wird, da es vermutlich mehr schöne Plots geben wird als wir benötigen.

Eule
 
Freue mich schon sehr darauf,
aber...
In der Vergangenheit wurden zu viele und zu schwere Jump 'n' Runs beklagt, die ihr selbst gebaut hattet. Lasst sie daher lieber weg. Falls ihr trotzdem eins einbauen wollt und euer Bauwerk es in die Halloween-Welt schafft, werden wir das Jump 'n' Run im Survivalmodus testen und wieder entfernen, wenn es zu schwer ist oder wir schon genug davon haben.
Das finde ich tatsächlich wirklich schade. Ich weiß, dass es einige Leute gibt, die darin nicht so gut sind. Ich zähle mich selbst jetzt auch nicht zu den J&R-Profis, aber ich finde mit ein bisschen Übung und ein bisschen Geduld kann man auch mal ein etwas schwierigeres Jump'n'Run schaffen. Ein paar sollten schon drin sein, sonst wird es zu langweilig.

"Schwer" ist halt Ansichtssache.

in einer von uns neu gebauten Welt

Soll das heißen, dass man von den alten Gebäuden gar nichts mehr sehen wird? Schade... ich hätte mich da sehr gern nochmal umgesehen...
kann man vielleicht neben dem Bauevent dann die Welt von letztem Jahr nochmal zugänglich machen, damit man sich die Bauwerke noch einmal anschaun kann?
 
Soll das heißen, dass man von den alten Gebäuden gar nichts mehr sehen wird? Schade... ich hätte mich da sehr gern nochmal umgesehen...
kann man vielleicht neben dem Bauevent dann die Welt von letztem Jahr nochmal zugänglich machen, damit man sich die Bauwerke noch einmal anschaun kann?
Ich denke das wird es heißen. So gerne ich alte Bauwerke wieder besuche, so sehr bin ich die alte Welt aber auch leid. Es wurde Zeit, dass da mal etwas neues hin kommt, nachdem alle schon danach förmlich geschrien haben. :)
 
Darf man auch mit mehr als einem Bauwerk für diesen Wettbewerb antreten? Wenn man z.B. zwei richtig schöne Ideen hat?
 
Ich zähle mich selbst jetzt auch nicht zu den J&R-Profis, aber ich finde mit ein bisschen Übung und ein bisschen Geduld kann man auch mal ein etwas schwierigeres Jump'n'Run schaffen. Ein paar sollten schon drin sein, sonst wird es zu langweilig.
Ich habe ehrlich gesagt nie richtig verstanden, was Jump’n’Runs ausgerechnet mit Halloween zu tun haben. Ich erwarte da eine unheimliche Atmosphäre, Monster und vielleicht ein paar Fallen, aber keine Geduldsspiele.
 
Ich habe ehrlich gesagt nie richtig verstanden, was Jump’n’Runs ausgerechnet mit Halloween zu tun haben. Ich erwarte da eine unheimliche Atmosphäre, Monster und vielleicht ein paar Fallen, aber keine Geduldsspiele.
Ich finde in einer alten verfallenen Ruine dürfen es schon ein paar Sprünge sein. Ein wenig Abwechslung durch eine kleine Geschicklichkeitsprobe ist willkommen. Aber wenn es zu schwer wird, oder man beim Absturz erst wieder zum JnR laufen muss, macht das bald nur noch den wenigsten Spaß. Ein JnR sollte aber natürlich auch in die Umgebung passen. ^^
 
Ich habe ehrlich gesagt nie richtig verstanden, was Jump’n’Runs ausgerechnet mit Halloween zu tun haben. Ich erwarte da eine unheimliche Atmosphäre, Monster und vielleicht ein paar Fallen, aber keine Geduldsspiele.
Ich antworte darauf jetzt einfach mal mit DEM Argument schlecht hin: An Ostern gibts die aber auch! :p
Haben die mit Ostern etwa mehr zu tun?

Ich finde ein paar gehören dazu, die ganze Diskussion kam ja vor allem wegen der Oster-Welt 2018 auf, da waren die teilweise wirklich schwer (trotzdem aber machbar!).
 
Ich finde es echt Schade, dass man keine Jump and Runs rein bauen darf. Wie @Building_Engine schon sagte.. ein bisschen Geduld und Zeit sollte man schon haben, sonst wird es ja echt langweilig.. Man sollte schon sowas als kleine Herausforderung einbauen.
Echt schade,trotzdem freue ich mich drauf, aber dafür gibt es einen kleinen Minus Punkt von meiner Seite aus. :/
 
Jetzt diskutieren schon wieder alle über JnR´s - definitiv ein Thema, das die Gemüter erhitzt ;)

Der eine oder andere hätte vielleicht gerne ein JnR gebaut (darf er ja auch!), aber aus "technischer" Sicht halte ich die Einschränkung für absolut notwendig, genau wie übrigens flache Landschaften außenrum.
Ich hatte ja letztes Jahr die Ehre, Kürbisse zu verstecken, und kann sagen, dass JnR´s dabei schwierig zu handhaben sind. Denn Belohnung und Schwierigkeitsgrad sollten immer in einem angemessenen Verhältnis stehen. Besonders soll kein JnR versehentlich übersehen werden, sodass dann am Ende gar keine Belohnung wartet. Es kommt aber vor, dass der Kürbisverstecker die Gedanken, die sich der Erbauer gemacht hat, nicht versteht, auch bei Geheimgängen.
Das Testen der JnR´s kann dauern und die Schwierigkeit bzw. Zeitaufwand wird meist unterschätzt, wenn man im Creative-Mode die Sprünge einzeln ausprobiert (auch von denjenigen, die die JnR´s bauen, bauen macht oft mehr Spaß als zu versuchen sie zu absolvieren...).

Deswegen lieber kein JnR oder nur eines, gut gekennzeichnet. Dann steigt die Qualität und der Suchspaß.
 
Ist denn schon festgelegt, wie groß die Halloween-Welt insgesamt etwa werden wird?
 
Hätte da auch ein paar Fragen da ich noch nie bei so einem Event dabei war.

- Werden auf der Halloween Welt Monster spawnen wie in der FW oder nur die die ihr setzt?

- kann ich Spawner aufbauen?

- sind die Bauwerke geschützt gegen abbau, wenn ja, können Leute dann Redstone verwenden?

Oder aber werden meine Fragen wo anders schon erklärt xD
 
Hätte da auch ein paar Fragen da ich noch nie bei so einem Event dabei war.

- kann ich Spawner aufbauen?

- sind die Bauwerke geschützt gegen abbau, wenn ja, können Leute dann Redstone verwenden?

Oder aber werden meine Fragen wo anders schon erklärt xD

Nein, du kannst keine Spawner setzen. Du kannst aber Vorschläge ans Team diesbezüglich machen und dies am Rand des Plots auf einer Schilderwand notieren und zB. mit einem farbigen Wollblock markieren.

Ja, Gebäude sind vollständig geschützt. Redstone kann verwendet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler