gamescom 2022

Bist du an einem der Tage auf dem Messegelände?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag schon sein, aber es ist (nun mal) wie ich es in meinem Post sagte, und es ist auch kein neues Phänomen, dass es Köpfe zu speziellen Anlässen gibt.
Und es gibt leider auch Menschen (so wie ich auch dieses Jahr), die nicht die Zeit haben die Gamescom zu besuchen. Aber wie die meisten hier würde mich der Kopf eher weniger reizen, sondern wenn ich zur gamescom fahre würde ich es tun um die Leute zu treffen mit denen ich meine Freizeit auf dem Server verbringe oder die mir wichtig sind.

Doof gesagt, aber andere Events garantieren auch nicht, dass man einen Kopf erhält. Beim Bauevent (oder einem anderen) kann man sich mächtig ins Zeug legen und gegen die Konkurrenz verlieren; beim Suchevent super viel Zeit investieren und an der ein oder anderen Stelle scheitern und damit nicht genügend Eier oder Kürbisse gesammelt haben um den gewünschten Kopf zu bekommen, oder selbst beim Adventskalender, wenn man einen Tag verschlafen hat (oder nicht die Zeit hatte, unterwegs war...) und einen seltenen Kopf hinter einer Tür verpasst hat.

Es ist nicht einfach, es jedem Recht zu machen und im Moment ist es für diejenigen unfair, die nicht die Chance an etwas teilnehmen und teilhaben zu können. Nicht jeder wird im Leben dieselben Chancen haben. Aber es wird stets versucht, es jedem Recht zu machen. Manchmal muss man selbst in solchen Situationen etwas auf die eigene Bremse treten und die stetige Geschichte von Events und Köpfen von einer anderen Seite betrachten. Es gibt so vieles, was andere haben und was welche nicht haben (und ich gehöre trotz meiner langjährigen Spielzeit zu denjenigen, die nicht alles besitzen und in naher Zukunft auch nicht alles besitzen werden :D). Ich habe auch nicht viele Dias, aber über das Voten sammelt sich ja auch sehr viel schon über Zeit an. Am Ende wirst du auch nicht viel davon haben, Geld für ein Zugticket und Eintrittskarte ausgegeben zu haben, dir den Code für den Kopf abgeholt zu haben und dann wieder zurückfahren, ohne die Gamescom, die auf sehr viele Arten überwältigend sein kann, erlebt zu haben.
Im Grunde geb ich dir recht, der Kopf ist nur für sammler, aber wenn alle immer nur Liken und nie ihre Meinung in den Raum werfen wird sich auch sicher nie was ändern. Vielleicht interessiert sich niemand aus dem Team dafür, vielleicht hab ich aber auch einen auf eine neue idee gebracht. Kritik muss erlaubt sein, ebenso die gegenmeinung.

Ich finde es halt blöd das mal reale Sachen mit in ein Online Spiel bringt, online haben wir alle die gleiche Chance (außer mit ner Bambusleitung^^)
Aber gutes Argument
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Waff_el
Ach die Kopf Diskussion wieder.... Ich werde dieses Jahr nicht vor Ort sein weil ich aktuell noch nicht wieder auf eine Messe gehen möchte. Hätte ich gern den Kopf? Ja. Aber die Menschen treffen das ist und war immer das was an erster Stelle für mich stand.

Ich wünsche allen ganz, ganz viel Spass bei der Messe & beim sehen, quatschen & verrückt sein. Wuselt für mich mit. :love:
 
Meine ganz persönliche "Friss-oder-stirb-Meinung": Kurzum, ist das ein Andenken! Wenn man wirklich mit Andenken wie mit Souvenirs umgehen und handeln möchte, sollte man halt auch das nötige Kleingeld (Dias) besitzen. Wenn nicht => P.P.

Ansonsten: Schön, dass es wieder die echte GC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Will mich jetzt mit keinem Streiten, mich interessiert der Kopf überhaupt nicht. (Mir gehts eher ums Prinzip)
Nur werden seltene Köpfe, was so einer dann wäre für sehr viel Dias gehandelt

Gamescom 201710k-12k
Gamescom 20188k-10k
Gamescom 20198k
Gamescom 2020400
Gamescom 2021250
QUELLE https://docs.google.com/document/d/1Q1u9wYorfYpmBZe4dpkrKNMZoUr2YV_nNmXI1KMTaY4/edit
So viel Dias farmt man nicht so schnell, daher haben alle die zu weit weg wohnen oder es sich nicht leisten können hinzufahren, Pech gehabt
Generell finde ich es tatsächlich doof einen Gamescom Besuch in Dias aufzuwiegen. Und ja 8k Dias farmen ist anstrengend und ätzend. Aber machbar, auch innerhalb des Gamescom Wochenendes. Und weil wir gerade am Vergleichen sind was man so alles in einer bestimmten Zeit "erfarmen" kann werfe ich jetzt einfach mal in den Raum das die meisten Besucher der Gamescom viel Zeit damit verbringen Euros zu farmen um zur Gamescom zu fahren oder alternativ sehr viel Zeit damit verbringen dort hinzukommen, gerade in Zeiten von 9 Euro Ticket ist es durchaus möglich günstig zur Gamescom zu kommen.

Ich halte dennoch nichts davon die ca. 1000 Euro die ein Gamescom Besuch aus weiter Ferne ca. kostet gegen Dias oder ähnliches aufzuwiegen, und zum Thema Pech gehabt. Nicht alles im Leben kann man haben. Die Nesterköpfe in den JnR Events sind für viele Spieler unerreichbar da der Skill nicht ausreicht, genauso wie Bauevent Köpfe. Das ist halt so, ich habe selbst auch die eine oder andere Gamescom aus Zeit gründen verpasst. So what?
 
Nach einem Monat inaktivität zwecks Praktikum schaut der alte Shaver - äh ich meine natürlich der Goldreiher - wieder ins Forum - und meldet sich hier mal zu Wort.

Vorab zu der Köpfe Problematik, hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, ich denke aber @RikuShadowclaw bringt das ganz gut auf den Punkt. Meine bescheidene persönliche Meinung: Wer nur wegen einem Kopf (= ein paar hundert Pixel) zur Gamescom fährt der hat den Sinn hinter der GC glaube ich noch nicht so recht verstanden. Der Kopf ist doch eher das Sahnehäubchen auf einen gelungenen Tag und nicht der Grund warum man Stundenlang nach Köln fährt. Das Team zu Treffen, sich mit Spielern vor Ort auszutauschen, bisschen Werbung für Goldblöcke und abends genüsslich eine Maß (= 5 "Kölsch") trinken sollte doch viel mehr Wert sein. Um es noch ein wenig überspitzter auszudrücken: Das Reallive außerhalb der Gruft, in der man sich zum Zocken gewöhnlich verschanzt, genießen - nach 3 Jahren wieder real vor Ort sein - das ist doch Grund genug zur Freude.

Ich selbst kann leider auch nicht zur GC kommen auch wenn ich es gern würde. Mit dem 9 Euro Ticket wären es von hier auch leider je nach Bahn 8 bis 9 Std Fahrtzeit - pro Strecke. Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr schaffen werde, evtl in Verbindung mit Besichtigung der Stadt Köln. Mal sehen ;-)
 
[...]Kritik muss erlaubt sein, ebenso die gegenmeinung.[...]
...und nur deshalb steht dein Post überhaupt noch. Wäre deine Haltung nicht grundprinzipiell erlaubt, es hätte dich schon längst jemand gebannt.

Vielleicht solltest du mal, bevor du gleich wieder getriggert anspringst, dass ich dich ja kritisiere, niedermache und versuche, deine Meinung runterzumachen, kurz die Hände von der Tastatur nehmen und am Besten laut vorlesen, was du da in deinem ersten Beitrag geschrieben hast.

Es ist sachlich sicherlich schade, dass dieser Kopf exklusiv ist, ist vergleichbar mit Konsolen- oder Plattformexklusivität, find ich auch nicht toll, sowas, sicher nicht. Aber hättest du deine Haltung neutral und vernünftig formuliert - sagen wir, du hättest zumindest mich nicht auf den Plan gerufen, ich hätte das unkommentiert gelassen. Aber dieser deutliche Vorwurf, der aus deinen Beiträgen herausschwingt, der suggeriert, dass das Team dir und dem Rest der Welt Rechenschaft schuldet und dass es Leuten quasi Dias schenkt, das stört mich massiv.

Toleriert und beachtet/respektiert sind schon sehr unterschiedliche Dinge
Starke Worte von jemandem, dem nicht ganz klar zu sein scheint, dass er auf nem Server, der von privater Hand geführt und auch gezahlt wird (das Spendenziel sind übrigens die reinen Serverkosten, über Serversoftware, bezahlte Plugins und Dienstleistungen, sowie Equip reden wir besser nicht...), spielt. Ich wüsste gerne, wie manche Leute auf die Idee kommen, das Serverteam sei auch nur einer Menschenseele Rechenschaft schuldig. Wenn Rock danach wäre, könnte er auch eiskalt die komplette Map plätten und danach einfach ne Flatworld hinstellen. Populär wär die Entscheidung nicht, sicher, aber es ist sein Server.
 
...und nur deshalb steht dein Post überhaupt noch. Wäre deine Haltung nicht grundprinzipiell erlaubt, es hätte dich schon längst jemand gebannt.

Vielleicht solltest du mal, bevor du gleich wieder getriggert anspringst, dass ich dich ja kritisiere, niedermache und versuche, deine Meinung runterzumachen, kurz die Hände von der Tastatur nehmen und am Besten laut vorlesen, was du da in deinem ersten Beitrag geschrieben hast.

Es ist sachlich sicherlich schade, dass dieser Kopf exklusiv ist, ist vergleichbar mit Konsolen- oder Plattformexklusivität, find ich auch nicht toll, sowas, sicher nicht. Aber hättest du deine Haltung neutral und vernünftig formuliert - sagen wir, du hättest zumindest mich nicht auf den Plan gerufen, ich hätte das unkommentiert gelassen. Aber dieser deutliche Vorwurf, der aus deinen Beiträgen herausschwingt, der suggeriert, dass das Team dir und dem Rest der Welt Rechenschaft schuldet und dass es Leuten quasi Dias schenkt, das stört mich massiv.


Starke Worte von jemandem, dem nicht ganz klar zu sein scheint, dass er auf nem Server, der von privater Hand geführt und auch gezahlt wird (das Spendenziel sind übrigens die reinen Serverkosten, über Serversoftware, bezahlte Plugins und Dienstleistungen, sowie Equip reden wir besser nicht...), spielt. Ich wüsste gerne, wie manche Leute auf die Idee kommen, das Serverteam sei auch nur einer Menschenseele Rechenschaft schuldig. Wenn Rock danach wäre, könnte er auch eiskalt die komplette Map plätten und danach einfach ne Flatworld hinstellen. Populär wär die Entscheidung nicht, sicher, aber es ist sein Server.
Dann hab ich doch mein Ziel erreicht, es wird drüber geredet
und ein kleiner nichtssagender Kommentar wäre einfach untergegangen, das sich aber so viele zu Wort melden ist doch super^^

Und zu deinem Vorwurf gegen Wulfens

Was hat es damit zu tun wer den Server zahlt?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dojando und Wulfens
Immer wieder erschreckend was passiert, wenn es um gepixelte Köpfe in einem Blockspiel geht. Die Gamescom ist mehr als nur Diamanten farmen. Man lernt dort seine Freunde kennen, welche man seit Monaten (wenn nicht Jahre!) online kennt. Ich fühl mich hier wie in einer Sitcom, wo der eine dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnt. Es ist nur ein Kopf in einem Blockspiel, welches als Andenken dienen soll und nicht als Wertanlage. Vielleicht sollten sich manche nochmal überlegen, worum es bei diesem Kopf wirklich geht.
 
Ließen sich die Köpfe denn nicht personalisieren, so wie es bei manch andren Köpfen ist, die nicht zum Weiterverkauf bestimmt sind?
Wäre dann doch die einfachste Lösung. Man hat ein Andenken, das aber nicht für den Handel bestimmt ist.
 
Und jetzt ist dieser ganze Thread voll mit dieser unnötigen und jämmerlichen Diskussion über einen Kopf auf einem Minecraftserver.

Traurig, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ein Ding aus Einsen und Nullen, das >nebenbei< im Beitrag erwähnt wird und alles andere als im Fokus stehen sollte, wird jetzt auf den Grund ausdiskutiert. Anstatt sich zu freuen, dass man sich vielleicht endlich wieder mit Freunden treffen kann, oder zu akzeptieren, dass man vielleicht doch "nur" mit der Gamescomwelt zurecht kommen muss (in die auch viel Arbeit reingesteckt wurde), wird hier eine nicht nur unnötige, sondern auch aussichtslose Diskussion geführt.

Ich werde mir meine Vorfreude von diesem Schwachsinn jedenfalls nicht nehmen lassen, aber doch hoffe ich, dass das hier alsbald mal ein Ende hat.
 
Fassen wir also zusammen:

- Es gibt Spieler, die Kritik äußern
- Es gibt Spieler, die diese Kritik zurückweisen

Der Schlüssel hier ist Kommunikation.

Wer Kritik übt und sich über etwas beschwert, der macht das aus einem Grund. Der Grund kann verschieden sein (z.B. Emotionen wie Neid, Gier oder auch ein Gefühl der Unfairness und das Verlangen nach Gerechtigkeit).

Dann gibt es wiederum Spieler die diese Kritik nicht verstehen und sich vielleicht sogar angegriffen fühlen oder genervt sind und entsprechend reagieren.

Das kann man gut mit dem 4 Ohren Modell von Schulz von Thun erklären.

Eine Nachricht kann auf verschiedene Weisen aufgefasst werden und so schaukelt sich eine Kritik wie hier weiter hoch und am Ende sind alle genervt und unglücklich und reden aneinander vorbei.

Das kann man verhindern, indem man mal versucht sich gedanklich in die Situation des Anderen zu versetzen. Wenn ich aus zeitlichen Gründen nicht zur Messe könnte, würde ich mich ärgern.

Wenn ich allerdings zur Messe fahre um Personen real zu treffen und mir jemand vorwirft, ich würde nur dort hin fahren wegen dem Kopf, würde mich das eben auch ärgern!

Versuchen gegenseitiges Verständnis zu entwickeln und Kritik sachlich und konstruktiv abgeben würde helfen.

Wie ja schon geschrieben wurde, hat dieses Thema den Thread dominiert und damit könnte man nun aufhören.
Es wurde, denke ich, alles zu dem "Kopf" gesagt und jeder kann ja mal darüber nachdenken.

Nun sollte man vielleicht das Thema wechseln und sich auf die positiven Dinge konzentrieren.


Ich zum Beispiel war erst einmal auf der Gamescom, da hieß die aber noch Gamesconvention und war in Leipzig.
Ich bin gespannt, ob es in Köln groß anders ist!
 
...und nur deshalb steht dein Post überhaupt noch. Wäre deine Haltung nicht grundprinzipiell erlaubt, es hätte dich schon längst jemand gebannt.

Vielleicht solltest du mal, bevor du gleich wieder getriggert anspringst, dass ich dich ja kritisiere, niedermache und versuche, deine Meinung runterzumachen, kurz die Hände von der Tastatur nehmen und am Besten laut vorlesen, was du da in deinem ersten Beitrag geschrieben hast.

Es ist sachlich sicherlich schade, dass dieser Kopf exklusiv ist, ist vergleichbar mit Konsolen- oder Plattformexklusivität, find ich auch nicht toll, sowas, Starke Worte von jemandem, dem nicht ganz klar zu sein scheint, dass er auf nem Server, der von privater Hand geführt und auch gezahlt wird …
Interessant, was du da alles reininterpretierst, wenn ich bemerke, dass die Freiheit Meinungen zu äußern eines ist und fremde Meinungen zu beachten etwas anderes.
Und glaub mir, dass ich bereits wusste, was du danach über Serverkosten und -leitung erzählt hast. Und guck nochmal nach, es ging um Gamescom und Dekoköpfe, nicht um Serverkosten und Rechenschaft.
 
Um es kurz für alle zu verallgemeinern: Der Kindergarten hat leider erst wieder im September geöffnet.

Nun zum Treffen: Ich freue mich sehr darauf bereits bekannte Gesichter wieder zu sehen :).
Corona bedingt wird dies meine erste Gamescom sein und ich freue mich riesig. Sowohl auf die Messe, als auch auf die Menschen und die Erinnerungen die geschaffen werden.
Da mir meine Arbeit etwas im Weg steht, wird der Besuch nur Freitags und Samstags möglich sein. Trotz alledem freue ich mich, neue Gesichter kennenzulernen und über jeden neue Kontakt den ich schließen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler