Im Grunde geb ich dir recht, der Kopf ist nur für sammler, aber wenn alle immer nur Liken und nie ihre Meinung in den Raum werfen wird sich auch sicher nie was ändern. Vielleicht interessiert sich niemand aus dem Team dafür, vielleicht hab ich aber auch einen auf eine neue idee gebracht. Kritik muss erlaubt sein, ebenso die gegenmeinung.Mag schon sein, aber es ist (nun mal) wie ich es in meinem Post sagte, und es ist auch kein neues Phänomen, dass es Köpfe zu speziellen Anlässen gibt.
Und es gibt leider auch Menschen (so wie ich auch dieses Jahr), die nicht die Zeit haben die Gamescom zu besuchen. Aber wie die meisten hier würde mich der Kopf eher weniger reizen, sondern wenn ich zur gamescom fahre würde ich es tun um die Leute zu treffen mit denen ich meine Freizeit auf dem Server verbringe oder die mir wichtig sind.
Doof gesagt, aber andere Events garantieren auch nicht, dass man einen Kopf erhält. Beim Bauevent (oder einem anderen) kann man sich mächtig ins Zeug legen und gegen die Konkurrenz verlieren; beim Suchevent super viel Zeit investieren und an der ein oder anderen Stelle scheitern und damit nicht genügend Eier oder Kürbisse gesammelt haben um den gewünschten Kopf zu bekommen, oder selbst beim Adventskalender, wenn man einen Tag verschlafen hat (oder nicht die Zeit hatte, unterwegs war...) und einen seltenen Kopf hinter einer Tür verpasst hat.
Es ist nicht einfach, es jedem Recht zu machen und im Moment ist es für diejenigen unfair, die nicht die Chance an etwas teilnehmen und teilhaben zu können. Nicht jeder wird im Leben dieselben Chancen haben. Aber es wird stets versucht, es jedem Recht zu machen. Manchmal muss man selbst in solchen Situationen etwas auf die eigene Bremse treten und die stetige Geschichte von Events und Köpfen von einer anderen Seite betrachten. Es gibt so vieles, was andere haben und was welche nicht haben (und ich gehöre trotz meiner langjährigen Spielzeit zu denjenigen, die nicht alles besitzen und in naher Zukunft auch nicht alles besitzen werden ). Ich habe auch nicht viele Dias, aber über das Voten sammelt sich ja auch sehr viel schon über Zeit an. Am Ende wirst du auch nicht viel davon haben, Geld für ein Zugticket und Eintrittskarte ausgegeben zu haben, dir den Code für den Kopf abgeholt zu haben und dann wieder zurückfahren, ohne die Gamescom, die auf sehr viele Arten überwältigend sein kann, erlebt zu haben.
Ich finde es halt blöd das mal reale Sachen mit in ein Online Spiel bringt, online haben wir alle die gleiche Chance (außer mit ner Bambusleitung)
Aber gutes Argument