gamescom 2022

Bist du an einem der Tage auf dem Messegelände?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.275
Gamescom 2022 Thumpnail_klein.jpg

Ab dem 24. August findet die gamescom mit dem Motto "Wie früher. Nur besser." endlich wieder in Köln statt! Nach zwei Jahren Pause können wir uns nun wieder in echt treffen, denn einige von uns werden sicherlich durch die Gänge und Hallen wandern. Damit auch alle anderen mitbekommen, was wir so erleben, werde ich aus den Messehallen ab und zu twittern.

Wer explizit andere UW-Spieler treffen möchte, kann Donnerstag, Freitag um 14:00 Uhr und / oder Samstag um 17:00 Uhr (Nachmittagskarten ab 16 Uhr werden extra angeboten!) auf die Freifläche P8 nördlich der Halle 8 kommen (siehe Plan unten). Dort können wir uns ein bisschen unterhalten und machen dann auch täglich ein Gruppenfoto. Unsere Gruppe sollte erkennbar sein, auch wenn ein paar andere Minecraft-Server in der Nähe sein sollten. Pandemiebedingt werden wir nicht jedem die Hand schütteln können.

Wie auch 2019 und vorher bekommt jeder, der persönlich bei uns auftaucht, einen Code, mit dem er auf dem Server einen exklusiven gamescom-Kopf bekommt! Dieser wird die aktuelle Jahreszahl und das gamescom-Logo tragen. Da sich das Logo der gamescom geändert hat, sind wir aktuell noch am umpixeln des Kopfes.
MHF_Gamescom_22_2.0_2.png
Wer gerne ein Unlimitedworld T-Shirt tragen möchte, kann sich das im Merchandise-Shop bestellen. Ein Spielername auf der Rückseite ist genauso möglich, wie die Wunschfarbe auszuwählen (die meisten tragen ein schwarzes T-Shirt mit weißer Schrift). Bis zur gamescom habe ich alle verfügbaren Rabatt-Aktionen aktiviert.

Während des Treffens werden Video- und Fotoaufnahmen angefertigt! Wer im späteren Video nicht zu sehen sein möchte, teilt mir dies bitte vor Ort mit. Ich werde euch dann nachträglich unkenntlich machen. Beachtet dies bitte auch, wenn ihr selbst Foto- oder Videoaufnahmen anfertigt.

Die gamescom ist ein Ort für Spaß miteinander. Wer dies anders sieht, bleibt bitte zu Hause, wo auch jeglicher Alkohol bleibt.

Nebenbei wird auch wieder die virtuelle gamescom aus den letzten beiden Jahren bei uns auf dem Server betretbar sein, ein Nachbau der Messehallen in Minecraft. Da das Hauptaugenmerk dieses Jahr aber auf der echten Messe in Köln liegt, wird es dort nicht viel Neues geben, aber so kommen auch die auf ihre Kosten, die nicht nach Köln reisen können. Die Minigames wie z.B. Paintball, Spleef und FishSlap werden dort auch wieder spielbar sein. Auch gibt es eine Schnitzeljagd durch alle Hallen mit insgesamt 18 Knöpfen. Den Start seht ihr, wenn ihr die Treppe vom S-Bahnhof heruntergekommen seid. Drückt ihr alle Knöpfe in der richtigen Reihenfolge, seht ihr alle Highlights der Messe und erreicht zum Schluss den UW-Treffpunkt. Den gamescom-Kopf gibt es dort aber nicht.

Wir sehen uns! :)


Anklicken für größere Ansicht
 
Muss ich leider sagen finde ich echt blöd von euch, ich soll 532 km, also knapp 5 Stunden fahren, um mir den Kopf zu sichern? Warum kann es nicht einen für den Virtuellen besuch geben?
Gibt sicher einige unter den Usern, die sich die Reise nicht leisten können, zeitlich nicht können oder zu euren Zeiten nicht können

PS Wirft das nicht die letzten beiden Jahr in den Dreck? Zusammen sein, egal wie

Und auch mies für den Markt, nur wenige die Vor ort sind bekommen einen Begehrten Kopf, daher schenkt ihr Kölnern somit mehrere Tausend Dias, einfach so
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzichten können scheint nicht so ganz was für manche Leute zu sein.

Ich fahr jedenfalls zur Gamescom, weil ich gerne die Leute wieder treffen möchte, der Kopf ist ein nettes Gimmick. Dass es jetzt quasi Futterneid gibt, nachdem man sich zwei Jahre lang ne Brezel gemacht hat, wie man die Tradition irgendwie erhält und sich jetzt dazu entschieden hat, die Tradition in dieser Form wiederzubeleben - also Team treffen und einen Kopf als Andenken kriegen...

Joar, vielleicht tut sich das Serverteam einen Gefallen, indem es einfach gar nix gibt, dann kann sich auch keiner beschweren, dass er was nicht kriegen kann. Mich nerven solche Kommentare jedenfalls nur noch und ich habe den düsteren Verdacht, dass es dem einen oder anderen aus dem Team nicht anders geht.
 
@OakTurtle Hier wieder die Empfehlung: Durchatmen, bevor man was schreibt.

Der Kopf sieht anders aus und heißt auch anders, als der von 2020 und 2021, die du vermutlich kennst. Daher wirft er bei weitem nichts in den "Dreck", sondern setzt die Tradition für die jenigen fort, die sich dort treffen.

Es geht auch nicht immer nur um Dias und Reichtum. Sondern um Erinnerung. Wenn ich nicht am München Marathon teilnehme, weil ich in Hamburg wohne und dadurch nicht die Medaille bekomme, ist das eben so.

Und leider hat Riku mit seinem letzten Satz recht.
 
@OakTurtle Hier wieder die Empfehlung: Durchatmen, bevor man was schreibt.

Der Kopf sieht anders aus und heißt auch anders, als der von 2020 und 2021, die du vermutlich kennst. Daher wirft er bei weitem nichts in den "Dreck", sondern setzt die Tradition für die jenigen fort, die sich dort treffen.

Es geht auch nicht immer nur um Dias und Reichtum. Sondern um Erinnerung. Wenn ich nicht am München Marathon teilnehme, weil ich in Hamburg wohne und dadurch nicht die Medaille bekomme, ist das eben so.

Und leider hat Riku mit seinem letzten Satz recht.
Danke, hab durchgeatmet, finde es immer noch blöd für alle die nicht hinkommen

aber meine meinung ist ja eh nciht wichtig, daher schwamm drüber
 
aber meine meinung ist ja eh nciht wichtig
Jede Meinung wird hier toleriert.
Wenn man allerdings die Entscheidungen von anderen nicht toleriert, kommt immer das gleiche Gemecker raus.
In der Zeit wo Spieler auf der Gamescom sind und sich treffen, kannst du doch in Ruhe Dias farmen um den Kopf von jemandem abzukaufen.
Ich sehe das Problem jetzt leider nicht.
 
Jede Meinung wird hier toleriert.
Wenn man allerdings die Entscheidungen von anderen nicht toleriert, kommt immer das gleiche Gemecker raus.
In der Zeit wo Spieler auf der Gamescom sind und sich treffen, kannst du doch in Ruhe Dias farmen um den Kopf von jemandem abzukaufen.
Ich sehe das Problem jetzt leider nicht.
Will mich jetzt mit keinem Streiten, mich interessiert der Kopf überhaupt nicht. (Mir gehts eher ums Prinzip)
Nur werden seltene Köpfe, was so einer dann wäre für sehr viel Dias gehandelt

Gamescom 201710k-12k
Gamescom 20188k-10k
Gamescom 20198k
Gamescom 2020400
Gamescom 2021250
QUELLE https://docs.google.com/document/d/1Q1u9wYorfYpmBZe4dpkrKNMZoUr2YV_nNmXI1KMTaY4/edit
So viel Dias farmt man nicht so schnell, daher haben alle die zu weit weg wohnen oder es sich nicht leisten können hinzufahren, Pech gehabt
 
Also ich finds mega cool, dass ihr euch als Team wieder einmal die Zeit nehmt die Leute von eurem Digitalen Server zu treffen und kennenzulernen (denn um die GC an sich geht es den meisten ja eh nicht mehr). Ich persönlich wäre sehr gerne dabei, allerdings können sich meine Eltern nicht mit dem Gedanken anfreunden, ihren Sohn alleine mit Erwachsenen in einer anderen Stadt rum laufen zu lassen. Euch andern wünsch ich ganz viel Spaß und hoffe, dass ich irgendwann auch mal dazu komme, die Leute die mich jeden Tag aufs Neue glücklich machen zu treffen :)
 
Die gleiche Diskussion kann und wird bei jedem Event oder Veranstaltung geführt, bei dem man einen Kopf gewinnen kann oder wie hier, er verschenkt wird. Natürlich ist es doof, wenn man zu einem Zeitpunkt nicht kann, aber die alten Gamescom-Köpfe wurden vor Corona auch auf der Messe verteilt. Dadurch, dass die Spieler die Köpfe auch verkaufen, sind sie ja auch für jeden theoretisch zu erwerben.
 
Und wie Rock, nach der ersten GamesCom mal so schön sagte, dieser Kopf soll diese ganzen schönen Erinnerungen, verewigen und einem immer wieder in die Gedanken rufen, was es für ein tolles Erlebnis war. Er war nie gedacht um damit Handel zu treiben :)
 
Diese Denkweise enttäuscht mich zutiefst. Ich kann es nicht anders beschreiben. Das Serverteam hat sich so große Mühe gegeben UNS etwas zu bieten in den Jahren von Corona, damit eben nicht garnichts stattfindet. Eine unglaublich detailgetreue Welt ist entstanden, mit Spiel und Spaß. Und es war jedes Jahr so, dass nur Leute die auf der GC waren, auch einen Kopf erhalten haben als kleines Andenken. Alle die diese Köpfe horten um sich daran zu bereichern, haben meiner Meinung nach den Sinn dieses Geschenks nicht verstanden. Es soll ein Erinnerungsstück sein mit Serverbezug um sagen zu können "Hey, ich war dabei und es war toll". Jetzt gab es 2 Jahre mal einen Kopf, den im Prinzip jeder bekommen konnte, als freiwilliges Geschenk des Serverteams an die Community! und nun bist du sauer, weil du kein Andenken bekommst für etwas, wo du nicht dabei bist?
Dieses Prinzip, jeder muss immer alles haben, sonst ist es ungerecht, zieht sich leider immer und immer mehr durch unsere UW Gemeinschaft und das ist einfach traurig zu sehen.
Wann kommen denn wieder Charakterzüge wie Empathie statt Hass, dem Anderen nur Gutes wünschen und "gönnen" statt Neid und Freude am Spiel statt der Selbstsucht "Ich MUSS gewinnen sonst ist alles doof".
Ich kann nur den Kopf schütteln bei diesen Nachrichten und hoffe echt, dass ihr irgendwann mal wieder die Augen auf macht.

Ich persönlich freue mich riesig auf die GC und bin gespannt, wen ich alles treffe, und ich würde es vollkommen verstehen und unterstützen, wenn das Serverteam keine Geschenke verteilt wegen Denkweisen wie Dieser.
Ich freue mich auf euch!
~Gue'rteltier
 
Ja, die Köpfe haben einen hohen Wert, aber ich habe noch nie mitbekommen, das jemand nur zur Gamescom geht, um den Kopf zu bekommen. Die meisten behalten diesen für sich, um einfach ein schönes andenken daran zu haben, das man mal die ganzen "Klötzchen-Menschen" mal im reallife getroffen hat. Ich denke nicht das man mit der Überzeugung zur gc geht: " Ohh, jetzt hol ich mir den Kopf und verscherbel den gleich wieder im /h Chat" Und wenn man selbst sagt, man ist nicht an den Dias interessiert, regt sich dann aber darüber auf, das der Kopf dann so teuer ist und ihn nur die Leute bekommen, die da waren, ist das für mich irgendwie ein Wiederspruch, oder nicht? Jedenfalls wünsche ich jedem auf der Gamescom viel spaß, ich selber schaffe es leider nicht wegen Schulvorbereitungen. Vlt kann mich ja einer im Video mit "Servus hucke, wann machts wieder Puff" grüßen? Das wäre eine Senstation! (kleiner spaß, muss natürlich niemand machen :p)
 
Die Meinung von einer Person, die seit 2017 keine Gamescom verpasst hat:

Dass es Menschen gibt, die nur wegen des Kopfes zur Gamescom gehen, mag zwar blöd sein, aber ok.
Der Kopf hat nicht umsonst die Beschriftung "hat das Team getroffen". Dass die Gamescom die letzten zwei Jahre digital war, war nicht das Verschulden von UW, sodern von Corona und um die "Tradition" beizubehalten, wurde eben der Kopf abgeändert in "hat das Team virtuell getroffen". Da Corona jetzt aber für die Messe kaum relevant ist (ob das gut ist oder nicht steht jetzt mal nicht zur Debatte), wird es eben so vorgeführt, wie vor der Pandemie. Die digitalen Jahre gab es vor Corona nicht und dass sich jetzt darüber beschwert wird, anstatt sich einfach mal zu bedanken, dass es das Gelände trotzdem ingame geben wird, ist abolut frech und undankbar.

Meine persönliche Einschätzung bzgl. der Köpfe:

Rotz. Was anderes kann man nicht sagen. Ich gehe doch nicht zur Gamescom, weil ich den Kopf will, sondern will ich meine tollen trotteligen Freunde und Bekannten sehen kann, die nicht gerade um die Ecke wohnen. Ich wohne in Nrw, trotzdem würde ich auch zu ner Messe in München oder Leipzig fahren, um die Leute zu sehen.
Meine Meinung zu Leuten, die nur des Kopfes wegen nach Köln fahren ist eh schlecht. Meine Köpfe verschimmeln irgendwo in ner Truhe und ich nutze sie nicht. Aber! Warum ich sie nicht verkaufe und niemals verkaufen werde: Erinnerungen.
Jedes Mal wenn ich die Köpfe sehe erinnere ich mich an die Momente. Wie ich die Leute zum ersten Mal gesehen habe, eine Stunde zuspät zum Essen zu kommen, weil ich mich verlaufen habe, wie man Abends am Rhein saß und wir ewig brauchten, bis wir die Pizza hatten. Wie ich einen Freund quer über die P8 Fläche gejagt habe oder jeden mit meiner Kamera fotografiert habe.

Es sind Momente, Erinnerungen, die unbezahlbar sind.
Aber ich schweife ab.

Es gibt Menschen, die gehen zur Gamescom, holen sich den Kopf, gehen wieder, verkaufen ihn. Ich persönlich habe etwas dagegen, aber egal.
Dann gibt es Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, nach Köln zu fahren. Für die, die sich wünschen die Leute zu treffen, tut es mir ehrlich leid. Ich verstehe, dass man traurig darüber ist.
Die, die nur des Kopfes wegen kommen wollen würden, kann ich sagen "verdient". Sorry, aber andere Emotionen habe ich dafür nicht. Wer sich nur den Kopf holen will, weil er viel wert ist, sollte ganz dringend seine Prioritäten klären. Zu Not: hängt euch paar Tage/Wochen in die Farmwelt und kauft ihn euch.
Immer noch gilt hier: keiner bekommt hier irgendetwas geschenkt.


Zu guter Letzt: Ich freue mich auf euch am Freitag und Samstag. Ich vermiss diesen seltsamen Haufen von minecraftsüchtigen Trotteln!! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe OakTurtle einen like für seinen ersten post hier gegeben.
Warum?
Zuerst weil ich mich auch direkt angesprochen fühle: ich kann es mir weder zeitlich noch finanziell leisten für diese Tage von München nach Köln zu fahren.
Und JA, auch ich würde mich riesig freuen euch, oder wenigstens einige von euch im RL mal direkt zu treffen, das wäre echt großartig. Aber es geht eben nicht.
Auch der Kopf ist echt interessant für Sammler, vor allem weil ich ein eingefleischter Sammler dieser Artikel bin.
OK, ich komm nicht ran weil das Event zu weit weg ist, ich kann nun mal nicht einen Nachmittag (oder Vormittag) mal eben dort vorbei schauen.

Den like für OakTurtle bereue ich nicht, obwohl ich seinen Nachtrag mit den Preisvergleichen "etwas daneben finde" (ganz friedlich, das ist meine ganz persönliche Empfindung, sonst nix).
Leider habe ich keine bessere Idee was man hier machen könnte um alle Spieler die nicht an der gamescom teilnehmen können daran "teilhaben" zu lassen.
Das Thema beschäftigt mich aber schon seit vielen Jahren und ich fand die Lösung die sich durch Corona aufgedrängt hat irgendwie sehr glücklich gewählt.

OK. Es ist eben nicht, ich bin nicht gram deswegen. Aber das mußte jetzt (leider) mal raus.
Ihr macht bestimmt wieder ein nettes Video und ich werde es mir ansehen, laßt mich/uns auch teilhaben. ;):thumbup:
 
Die gleiche Diskussion kann und wird bei jedem Event oder Veranstaltung geführt, bei dem man einen Kopf gewinnen kann oder wie hier, er verschenkt wird. Natürlich ist es doof, wenn man zu einem Zeitpunkt nicht kann, aber die alten Gamescom-Köpfe wurden vor Corona auch auf der Messe verteilt. Dadurch, dass die Spieler die Köpfe auch verkaufen, sind sie ja auch für jeden theoretisch zu erwerben.
bei anderen Events hat man aber die Chance, wie aktuell bei den Bauevent, das kann man bauen und gewinnen.
Zur Gamescom, an dem Zeitpunkt an dem das Team da ist, ist schon etwas sehr speziell
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vecos_
Also ich freue mich mega, dass wieder Gruppenfotos stattfinden und man endlich mal ein paar Gesichter sieht zu den Nicknamen :)
Ich habe auch ab Mittwoch Urlaub und habe 4 Tagestickets. Mein Vorteil ist, dass ich nur ca. 40Min entfernt wohne und mobil bin.

Ich fahre auch nicht wegen dem Kopf dorthin, sondern um auf den Gruppenfotos zu sein und die Spieler die dort sind kennenzulernen.

Außerdem habe ich gehört, dass es auf der Gamescom ein Wikingerrätsel Special Event geben wird, auch für Spieler, die es nicht zur Gamescom schaffen :p

Im Übrigen, falls jemand aus dem Ruhrgebiet nach Köln zur Messe müsste, ich kann da gerne eine Fahrgemeinschaft anbieten, einfach anschreiben.
 
bei anderen Events hat man aber die Chance, wie aktuell bei den Bauevent, das kann man bauen und gewinnen.
Zur Gamescom, an dem Zeitpunkt an dem das Team da ist, ist schon etwas sehr speziell
Mag schon sein, aber es ist (nun mal) wie ich es in meinem Post sagte, und es ist auch kein neues Phänomen, dass es Köpfe zu speziellen Anlässen gibt.
Und es gibt leider auch Menschen (so wie ich auch dieses Jahr), die nicht die Zeit haben die Gamescom zu besuchen. Aber wie die meisten hier würde mich der Kopf eher weniger reizen, sondern wenn ich zur gamescom fahre würde ich es tun um die Leute zu treffen mit denen ich meine Freizeit auf dem Server verbringe oder die mir wichtig sind.

Doof gesagt, aber andere Events garantieren auch nicht, dass man einen Kopf erhält. Beim Bauevent (oder einem anderen) kann man sich mächtig ins Zeug legen und gegen die Konkurrenz verlieren; beim Suchevent super viel Zeit investieren und an der ein oder anderen Stelle scheitern und damit nicht genügend Eier oder Kürbisse gesammelt haben um den gewünschten Kopf zu bekommen, oder selbst beim Adventskalender, wenn man einen Tag verschlafen hat (oder nicht die Zeit hatte, unterwegs war...) und einen seltenen Kopf hinter einer Tür verpasst hat.

Es ist nicht einfach, es jedem Recht zu machen und im Moment ist es für diejenigen unfair, die nicht die Chance an etwas teilnehmen und teilhaben zu können. Nicht jeder wird im Leben dieselben Chancen haben. Aber es wird stets versucht, es jedem Recht zu machen. Manchmal muss man selbst in solchen Situationen etwas auf die eigene Bremse treten und die stetige Geschichte von Events und Köpfen von einer anderen Seite betrachten. Es gibt so vieles, was andere haben und was welche nicht haben (und ich gehöre trotz meiner langjährigen Spielzeit zu denjenigen, die nicht alles besitzen und in naher Zukunft auch nicht alles besitzen werden :D). Ich habe auch nicht viele Dias, aber über das Voten sammelt sich ja auch sehr viel schon über Zeit an. Am Ende wirst du auch nicht viel davon haben, Geld für ein Zugticket und Eintrittskarte ausgegeben zu haben, dir den Code für den Kopf abgeholt zu haben und dann wieder zurückfahren, ohne die Gamescom, die auf sehr viele Arten überwältigend sein kann, erlebt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler