Farmweltspawn-Bauevent 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Otar_

Spender
10 Okt 2014
137

__ArthurDent__

Serverteam
Buddy
19 März 2018
619
30x30x30 klingt jetzt nicht so viel, warum wird denn der Nether-Spawn so klein gehalten?
Im Nether ist das wichtigeste, dass wir ein Portal haben um reinzukommen. Große Plots lassen sich hier teilweise schlecht einfügen, weil es überall nur kleine Vorsprünge gibt und die Welt allgemein sehr zerklüftet ist. Wir müssten also wieder terraformen bzw. eine große Fläche anpassen bevor wir einen 100x100 Plot einfügen könnten. Und da es uns wichtig ist, nicht so viel anpassen zu müssen, ist eine Größe von 30x30 genau richtig :)
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.292
"Im Laufe des Tages" steht im Start-Post, weil wir es nicht genauer wissen. Irgendwann werden alle Teamler, die zum Start benötigt werden, online sein. Dann können sie die Bauwelt aktivieren.
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
222
Bitte die Endertruhen und Craftingtables nicht vergessen!

Und bitte keine Betten, sofern die noch explodieren können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Saile_

insanechefkoch

Spieler
10 Jan 2020
7
Die Bauevents werden immer in einer separaten Welt ablaufen und diese wird so ähnlich aussehen wie in der Creativ Welt. Natürlich wirst du dann auch im Crative-Mode sein, ansonsten wäre es nicht möglich innerhalb dieser Zeit ein schönes Gebäude zu bauen. ^-^
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ja dann bin ich auch am Start :D und werd mein Bestes geben. ^^
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.734
Wiki
Hase_222
Können Holzknöpfe an (Nether)Spawns genutzt werden oder machen sie nur schwarze Rauchwölkchen?

Edit: Und kann man bitte deaktivieren, dass man bei anderen Falltüren umklappen kann? Bei mir hat jemand fast alle Falltüren verstellt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

xGhostxD

Spieler
6 Dez 2017
49
Darf man auch 2 Spawns entwerfen einen für die Farmwelt und auf einem Platou darüber den für den Nether? Aber die Idee finde ich gut, dass die Verschiedenen Spawns getrennt belohnt werden
 

insanechefkoch

Spieler
10 Jan 2020
7
Habe da mal eine Anregung/ Nachfrage zum Bauevent:
Da vermehrt die Leute Angst haben das Ihre Werke ,,kopiert" werden könnten haben sie ( ich natürlich auch) angefangen Sichtschutzwände hochzuziehen.
DFie Idee fand ich gut, weil man so ganz entspannt bauen kann und auch siehtz wo noch ausgeleuchtet werden muss.
Mir wurde dann aber von einem Mod geesagt ich solle diese abbauen. Aber wieso? Ich hab generell überhaupt kein Problem damit, aber ich verstehe nciht was daran so schlimm ist. Gibt es generelle Regeln für Bau-Events die man kennen sollte?

Mfg InsaneChefkoch :)
 
22 Sep 2015
1.247
Wenn sich keiner dein Bauwerk anschauen soll könnte auch jeder für sich im Singleplayer bauen. Sich an anderer Stelle inspirieren zu lassen ist doch nicht schlimm.
 

insanechefkoch

Spieler
10 Jan 2020
7
Wenn sich keiner dein Bauwerk anschauen soll könnte auch jeder für sich im Singleplayer bauen. Sich an anderer Stelle inspirieren zu lassen ist doch nicht schlimm.
Ist teiwleise richtig. Da hat der Single-Player aber nichts mit zu tun, da es sich ja um einen kleinen Wettstreit handelt.
Die Inspiration kriegt man doch in der normalen Creativwelt auch oder?
Wenn permanent 4-6 Leute bei einem rumschweben nervt das schon auf Dauer.

Mir wurde nichtmal ein Grund genannt, weshalb ich das abreißen soll.
Deshalb meine vorherige Frage ob es allgemeine Regeln bei Bau-Events gibt.

Mfg InsaneChefkoch
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.292
Wir haben bisher keine allgemeinen Regeln gebraucht und es reicht, wenn wir sagen, dass wir keine Sichtschutzwände haben wollen, weil es hässlich aussieht. Hier muss man keine Angst haben. Gerade bei so einem freien Thema wie diesem ist alles möglich und Kopieren unnötig. Wer trotzdem merkt, dass sein Werk kopiert wurde, kann uns das melden. Wir möchten auch keine Kopien aus dem Internet. Kopisten bekommen keinen Preis, daher bringt es gar nichts, so etwas zu tun.
 

TheUltim4teN00b

Spieler
22 Aug 2019
130
Wenn da steht der FW-Spawn soll eine maximale Tiefe von 30 Blöcken haben... kann man dann nach oben hin so hoch bauen wie man will?
Wäre für meine Idee ganz hilfreich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 2 Spieler