Farmwelt-Reset am 23.11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morock

Trusty
26 Jun 2015
613
Wiki
Bodenseepirat
War ein ganz lustiger Reset. Nur etwas wenig pvp. Glückwunsch an die Truppe, die es etwas früher ins End geschafft hat als wir. Zwei Stunden gilt es in Zukunft zu unterbieten.




Die Eisbärmama wollte in diesem Bild wohl unbedingt das Boot von meinem Vorgänger klauen ^^. Anderen Spielern ist man in den verteilten Welten nur recht selten begegnet. Mir hat so ein bisschen der große Kampf zwischen zwei Spielergruppen gefehlt, da man erst im Ende aufeinandertreffen konnte. Am meisten hatte ich mich erschrocken, weil ich auf mich beim übers Void stacken plötzlich auf Kies ins Void geritten bin. (Sah Stein so verdammt ähnlich.^^) Und den Wächter-Abbaulämeffekt, sowie natürlich durch die auftauchenden Spielernamen der eigenen Gruppe im ersten Moment. PvP-Gefahr war für mich hingegen in der Oberwelt diesmal kein einziges Mal gegeben. Wäre es denn beim nächsten Mal nicht doch möglich noch irgendwie einen Weltenwechsel einzubauen? Ich hab da allerdings auch noch keine ausgereifte Idee.

Edit: Nagut die Endermen waren auch noch ziemlich aggressiv dieses Mal. Man musste sie oft nichtmal anschauen. Das haben andere Mitspieler ebenso festgestellt.




@Lemmoo muss sich natürlich gleich mit Golderz hochstacken. (Ich hab dir das mal wieder abgebaut.)
Endlich kannst du dich in der Luft auch wie ein Fisch im Wasser fühlen. :)




Insgesamt war's leider etwas mau für die anderen Suchenden, dass insgesamt nur zwei Elytren zu finden waren... Oder aber es wurde aber trotz stundenlanger Suche immernoch ein Schiff übersehen, wer weiß. ^^ Naja, dafür wird es bestimmt in der Erweiterung einige hageln.



Vielen Dank für's Event! Das Survivaln macht wie gesagt immer deutlich mehr Spaß, als die ganzen Resets mit Hauptweltinventar.
Ich hoffe der nächste PvP-Reset kommt nicht erst wieder in einem Jahr. Gut fände ich, wenn man friedliche Oberweltresets und PvP-Resets abwechselt mit jeweils einer Erweiterung nach einem Monat.
Den alten Mansiongenerator würde ich mir von euch auch wieder wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.565
Wiki
Hase_222
Ich hoffe der nächste PvP-Reset kommt nicht erst wieder in einem Jahr. Gut fände ich, wenn man friedliche Oberweltresets und PvP-Resets abwechselt mit jeweils einer Erweiterung nach einem Monat.
Den alten Mansiongenerator würde ich mir von euch auch wieder wünschen.
Wie wäre es denn mit:
  • Reset mit PvP (neue FW, Nether, Ende)
  • Erweiterung (FW)
  • Reset ohne PvP (neue FW), Erweiterung (Nether)
  • Erweiterung (FW)
Das ganze wäre dann 3x jährlich. Scheint mir recht ausgeglichen.
 

TheUltim4teN00b

Spieler
22 Aug 2019
78
Wenn das PvP heute um 16 Uhr ausgestellt wird, ist es danach möglich die FW ohne Inventarverlust zu betreten und normal mit /spawn --> Schild zu verlassen?
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
613
Wiki
Bodenseepirat
Ileyon soweit ich weiß @Morock
Ne, das war glaub @Hosnian_Prime
Hab's korrigiert.

Hast du an deinem Todesort extra einen Baum gepflanzt?
Und wieso klaut jemand die Endsteinziegeln aus den Endsiedlungen?
Tatsächlich war ich einige Stunden später wieder bei meim Todesort und musste feststellen, dass mein Zeug immer noch nicht eingesammelt oder despawnt war. Da hab ich zur Feier des Tages einen Baum aufgestellt.
Die Ziegel kann man schneller Abbauen als das rohe Endgestein. Und Stackmaterial wird irgendwann schnell knapp. Außerdem kannst du dann nachgucken, ob auf der Außenseite der Wand nicht noch ein Shulker thront. Einen hab ich vorhin sogar noch entdeckt, der dann trotz Looting III nichts gedroppt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
354
Feedback-Runde zum Event

Nachdem jetzt in der Farmwelt wieder alles in geregelten Bahnen läuft, möchte ich einmal eure noch frischen Erfahrungen für eine Feedback-Runde nutzen.
Bei diesem Event ging es darum, einen Kompromiss zwischen den technischen Herausforderungen aktueller und zukünftiger Minecraft-Versionen und dem maximalen Spaß am Event zu finden. Da ich nur den ersten Teil wirklich gut bewerten kann, seid ihr nun damit dran, einmal eure Gedanken und Anregungen zum Event zu äußern.
Auch in der letzten Teambesprechung am Sonntag haben wir das Event schon einmal Revue passieren lassen und schon erstes Feedback ausgewertet. Auf dieser Grundlage folgen nun ein paar Fragen, die helfen sollen, dass wir in möglichst allen relevanten Punkten Feedback erhalten. In den Antworten sind Verbesserungsvorschläge selbstverständlich erwünscht, diese dürfen ferner auch gerne hier diskutiert werden.

Hier einmal alle Fragen:
  • Wie hat dir der Informationsprozess gefallen? Hast du im Forentext, an den Schilderwänden usw. alles verstanden? Welche Unklarheiten gab es hier?
  • Wie empfandest du die zeitliche Einteilung des Events? Hierbei vor allem folgende Punkte: Zeit von der Ankündigung bis zum Eventbeginn, Wartezeiten beim Event, Dauer der Nicht-PvP-Phase, allgemeine Dauer der PvP-Phase
  • Fragen zum neuen Konzept:
    • Wie hat dir das neue Konzept allgemein gefallen?
    • Was könnte man ändern um die Spannung während des Events in den einzelnen Welten zu erhöhen?
    • So weit du das bewerten kannst: Wie gut war die faire Auswahl beider Welten?
  • Wie genau hast du am Event teilgenommen? Gar nicht? In einer Gruppe, als Einzelkämpfer, eher mit vielen Kämpfen oder möglichst ohne Konfrontationen? Warst du eher auf das Ende aus, auf Rohstoffe oder auf Schätze? Oder wolltest du nur mal die Chance nutzen dich mit anderen Spielern zu kloppen?
  • Was war sonst am dem Event besonders gut? Was gab es sonst noch, was man besser machen könnte?

Wir werden auf jeden Fall jeden Beitrag lesen, darüber diskutieren und das Feedback für spätere Events nutzen. Selbstverständlich werden wir hier auch weiter kommentieren um klar zu machen, warum dieses Event so gestaltet wurde, wie wir das jetzt probiert haben.
Weiterhin wird es bei der nächsten Serverumfrage ein paar allgemeine Fragen zum Thema Farmweltreset geben, konzentriert euch daher bei den Antworten hier möglichst auf das Event.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern :)
 

Primalibex

Spieler
30 Jul 2015
416
Ich fande es war alles verständlich und ausführlich erklärt. Wer nicht lesen kann, hat halt pech gehabt wie der ein oder andere einfach mit Sachen dann ins Portal gesprungen ist.. Hätte der/die jenige alles gelesen, wäre es nicht zu einem Verlust gekommen. Ich hätte durchaus aber den Termine noch ein bisschen früher erwähnt war aber dennoch reichlich Zeit sich vorzubereiten und das mit der Nicht PvP Phase und PvP Phase war auch vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach. Manche hätten sich gerne ein fight früher gewünsch, manche nicht aber insgesamt fand ich es so perfekt.
Das neue Konzept der 2 Farmwelten mit, 2 unterschiedlichen nether und dann 1 gemeinsames End war mal etwas neues und würde mich beim nächsten mal wieder dadrüber freuen. ich weiß nicht ob ihr das macht, aber für mehr Spannung sorgen kann das Serverteam doch einfach zufälliger weiße paar mehr mobs spawnen um einen oder so, weiß nicht ob sowas machbar ist oder nicht.
In beiden weltern waren es genug Spieler, in jeder Welt war eine große Spielergruppe. Beide gruppen sind sich zuerst einmal aus dem Weg geganen sowie es auch abgemacht war und dann hat man sich im End das erste mal gesehen. Da man mich als PvP Spieler auf UW kennt habe ich mir eine Gruppe zusammen erstellt und haben uns so gut wie es ging erstmal auf Rohstoffe fokussiert und dann flott ins End zu kommen, was ja dann der Fall war. Gekloppt haben wir uns gegenseitig auch, sei es gegen die andere große Spielergruppe, oder aber auch gegen Einzelkämpfer die man dann in der Rot/Blauen Welt getroffen hat.
Ich fand im allgemeinen, dass dieser Reset sehr viel Spaß gemacht hat, mit vielen neuen Sachen wie zB das alle in der gleichen Welt vom Spawn aus starten.
Dies hat mir diesmal besonders gut gefallen, so konnte man direkt sagen.. dass man in Norden läuft, ohne erst zu fragen wo die ganzen anderen Spieler sind bei welcher X/Z Koordinate.

Also mein Schlusswort ist, toller Reset gerne nocheinmal.
:)
 

Rodikachu

Trusty
4 Jul 2019
142
Wie hat dir der Informationsprozess gefallen? Hast du im Forentext, an den Schilderwänden usw. alles verstanden? Welche Unklarheiten gab es hier?
Soweit alles verständlich. Alle Unklarheiten wurden ja dann im Post beantwortet. Die Schilder waren sehr belagert von anderen Spielern, aber was will man machen.

Wie empfandest du die zeitliche Einteilung des Events? Hierbei vor allem folgende Punkte: Zeit von der Ankündigung bis zum Eventbeginn, Wartezeiten beim Event, Dauer der Nicht-PvP-Phase, allgemeine Dauer der PvP-Phase.
Ankündigung war etwas knapp, sehr kurzfristig. Die Wartezeit war alles ok, die 5 Minuten am Anfang haben gelangt.
Die PvP-Phase fand ich mit 24 Stunden zu lange, 12 Stunden hätte auch gereicht.

Fragen zum neuen Konzept:
Wie hat dir das neue Konzept allgemein gefallen?
Was könnte man ändern um die Spannung während des Events in den einzelnen Welten zu erhöhen?
So weit du das bewerten kannst: Wie gut war die faire Auswahl beider Welten?
War mein erster PvP-Reset. Fand das mit den getrennten Farmwelten gut, weil so war sie nicht überlaufen. Das dann in einer von beiden die Schatzkarten wertlos werden, ist aber etwas doof.
Was ich nur schade fand, das man nicht wusste, ob die andere Welt schon das End-Portal geöffnet hat.

Wie genau hast du am Event teilgenommen? Gar nicht? In einer Gruppe, als Einzelkämpfer, eher mit vielen Kämpfen oder möglichst ohne Konfrontationen? Warst du eher auf das Ende aus, auf Rohstoffe oder auf Schätze? Oder wolltest du nur mal die Chance nutzen dich mit anderen Spielern zu kloppen?
Ich hab in einer großen Gruppe teilgenommen (#Einhorn_Power xD), Wir waren nur drauf aus, das Drachenei zu bekommen.

Was war sonst am dem Event besonders gut? Was gab es sonst noch, was man besser machen könnte?
Hat soweit sehr viel Spaß gemacht, waren leider nur 2 Elys im Ende, fand ich etwas schade.
Freu mich auf den nächsten Reset der am besten recht ähnlich sein sollte. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 137 Spieler