Farmwelt-Reset 1.9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.013
WC4l6XO.png

Die Farmwelt, der Nether und das Ende werden wieder resettet!

Reset: Samstag 19. März - 16 Uhr

Genau wie auch schon bei den letzten Resets hat die Farmwelt am Anfang besondere Einstellungen.
PvP wird aktiviert sein, und das
Mit-rein-nehmen
von Items bis zum Sonntag (20.3.) um 16 Uhr nicht möglich sein. Dies sollte die Jagd nach dem Drachen und Elytren deutlich schwieriger und spannender gestalten.

In diesem Beitrag wird ausführlich erklärt, was ihr daher zu beachten habt. Komplett durchlesen ausdrücklich empfohlen!

Grid_Netherrack.png
Nether?
In der Farmwelt ist es möglich, Netherportale zu bauen. Diese benötigt ihr, um in einen neuen Nether zu gelangen. Dort könnt ihr euch die wichtigen Lohenruten beschaffen!

Grid_Endertruhe.png
Inventar sichern?!
Wichtig: Leert vor dem Betreten euer Inventar!
Wie bereits erwähnt, könnt ihr keine Items mit rein nehmen. Herausnehmen funktioniert logischerweise.

Aber bedenkt: Wenn ihr die Welt mit eurer ersammelten Rüstung, euren gecrafteten Waffen und dem Werkzeug verlasst, könnt ihr sie nicht wieder zurückbringen! Wenn ihr euch also eine Ausrüstung aufbauen wollt, dürft ihr diese nicht aus der Farmwelt mit heraus nehmen. Ihr könnt diese Sachen so lange in eurem Inventar behalten, wie ihr in der Farmwelt seid. Ihr könnt aber auch ganz normale Kisten irgendwo verstecken (Achtung, Plünderer und Diebe!) oder es in einer Endertruhe sichern. Das Endertruheninventar ist aber von dem der Hauptwelt getrennt!

Zum Ende des Farmwelt-Events müssen übrigens alle Enderchests in der Farmwelt geleert werden, da die Enderchest-Inventare wieder mit dem der Hauptwelt verbunden werden und so überschrieben werden.

Es ist außerdem überaus ratsam, in Gruppen zusammen zu arbeiten, um erfolgreich zu sein und um so zum Beispiel den Enderdrachen zu töten oder Raubritter abzuschrecken.

Grid_Diamantschwert.png
PVP und verlassen der Welt:
Die Welt wird während der PvP Phase nicht über /spawn zu verlassen sein, sondern nur über 10 Teleporter, die zufällig in der Welt verteilt sind und gefunden werden müssen. Diese sind mit grünen Beacons/Leuchtfeuern markiert. Das Zubauen dieser Porter ist untersagt. Die Teleporter sind tiefe Löcher in die ihr springen müsst, aber keine Angst unten ist Wasser.

Betrügen durch feiges Wegteleportieren und Ausloggen werden wir per Plugin kontrollieren und unterbinden. Solltet ihr euch also während eines Kampfes ausloggen, so sterbt ihr und droppt euer Inventar.

Genau so wie in der Farmwelt wird auch im Nether und im Ende PvP aktiviert sein, es gelten also die selben Regeln.
Zudem steht das Drachenei demjenigen zu, der es beim Verlassen der Ende-Dimension im Inventar hat!

1x1 Löcher sind auch während der PvP-Phase nicht erlaubt! TNT, Lava, Feuerzeuge, etc... sind erlaubt.

Grid_Karte.png
Die Farmwelt:
Die Farmwelt hat, eine Kantenlänge von über 2'000 Blöcken (Zum Start kleiner). Sie wurde mit einem speziellen Generierungs-Preset erstellt und sieht somit ein wenig spannender aus als normale Minecraft-Welten und wird "etwas" hügeliger sein.

Grid_Elytren.png
1.9:
Wie ihr wisst, wurde in 1.9 PvP überarbeitet und ihr müsst jetzt taktischer spielen und könnt auch Schilde nutzen. Desweiteren erwarten euch neue Items, ganz besonders begehrt die Elytren die im Ende zu finden sind.

Ebenfalls im Ende neu: Choruspflanze und deren Früchte, Endsiedlung, neue Purpurblöcke und Shulker.
Auch Rote Bete wird dann zu bekommen sein.


Wenn ihr keine Lust auf PvP habt, oder nicht damit klar kommt zu verlieren und nur gewinnen könnt: Bleibt einfach die ersten Tage aus der Farmwelt raus. Die Farmwelt ist danach immer noch voller Ressourcen.

Wer trotzdem nach seinem Tod meint, er müsste motzen, wird für die komplette Zeit des Events ausgeschlossen.
Euch ist etwas unklar und ihr habt Fragen? Immer her damit! Ansonsten fröhliches Farmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. bitte...unterbindet Nether campen...leute die sicha ne ein Neherportal stellen und dich auf 3-4 hezen runterziehen wärend bei dir noch steht "Welt wird geladen" die wollen ja ger nicht ins End sondern nur anderen den Spaß verderben.

Idee nach dem man im nether ist hat man für 3-4 sec. Unverwundbarkeit

LG Crazy
Ps.Gutes gelingen euch allen.
 
Ich stimme Crazy_CreeperHD zu.

Würde nur die Zeit mit Unverwundbarkeit verlängern. Bei 3-4 sec. kann ich mir vorstellen,
das eine Gruppe einfach kurz wartet und dann zuschlägt. Bei 10 sec. ist es besser.
Es schrecken ab weil man in der Zeit gut angreifen kann und/oder wieder aus der Nether flüchten könnte.

Außerdem würde ich auch 10 sec. Unverwundbarkeit bei den Neherportal in der Farmwelt geben.
Es gibt nicht´s feigeres als in der Farmwelt bei einen Neherportal zu warten bis, einer mit den
Lohenruten die du brauchst rauskommt, um ihm dan zu schnetzeln.

For Honor Abyssal_Night
 
Das mit dem "Dies sollte die Jagd nach dem Drachen und Elytras deutlich schwieriger und spannender gestalten." hat doch beim letzten mal auch nicht geklappt, nach 3h oder gar noch weniger war alles gelaufen ...

Warum jetzt auf einen Tag ausweiten?
 

Reset: Samstag 19. Marz - 16 Uhr

[...]
Genau wie auch schon bei den letzten Resets hat die Farmwelt am Anfang besondere Einstellungen.

PvP wird aktiviert sein, und das
mit rein nehmen
von Items bis zum Sonntag (20.3) um 16 Uhr nicht möglich sein.

Auf den 19. "Marz" freu ich mich jetzt schon ;) (ich denke mal, das war der frühen/späten Uhrzeit geschuldet)
Eine Frage hab ich aber noch: Die Item-Mitnahme ist also für 24 Stunden blockiert, ist auch solange PvP aktiviert? Oder wird das wieder beim Tod des Drachens beendet?
 
Ein Wüsten Spawn :) Wunderbar.

Viel Spaß bei der Jagd im End, wird sicher ein beeindruckendes Gemetzel dort werden :D Ansonsten gibt es sicher auch wieder Ozean Monumente, PackEis Biome und anderes, was man abfarmen kann ;)
 
Schön das meine Idee gut ankommt allerdings bezweifel ich das das so kurzfristig umgesetzt werden kann...falls doch wäre es endlich mal "fair"
 
Omg.. das wird soo genial ! <3

GUTE IDEE ! Ich werde mich daran beteiligen, unter anderem, weil ich dort gegen andere Kämpfen werde, JUHU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler