Erfolgssystem reloaded

Noch vier Vorschläge:
Vielleicht setzt sich ja einer durch... :)
,,Ungeziefer"Töte x Silberfische. (Das sollte mal etwas länger dauern als Spinnen oder Creeper).
,,Großzügiger Spender"Wirf einem Spieler einen Diamant zu.
,,Gaumengraus"Iss einen Kugelfisch.
,,Bah, Fisch!"Wirf Fisch in das Lagerfeuer am Spawn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch vier Vorschläge:
Vielleicht setzt sich ja einer durch... :)
,,Ungeziefer"Töte x Silberfische. (Das sollte mal etwas länger dauern als Spinnen oder Creeper).
,,Großzügiger Spender"Wirf einem Spieler einen Diamant zu.
,,Gaumengraus"Iss einen Kugelfisch.
,,Bah, Fisch!"Wirf Fisch in das Lagerfeuer am Spawn.

"Bah, Fisch"...
lol2.gif

Den haste von Lemmoo geklaut, oder?
oO3.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lemmoo
Weiß nicht ganz, ob hier die richtige Stelle dafür ist, aber als Levelbelohnung das Zertrampeln von Feldern auf eigenen (Unter)Zonen ausschalten können wäre toll. Wer mal auf meiner Zone war weiß, was ich meine. :whistling:
 
Weiß nicht ganz, ob hier die richtige Stelle dafür ist, aber als Levelbelohnung das Zertrampeln von Feldern auf eigenen (Unter)Zonen ausschalten können wäre toll. Wer mal auf meiner Zone war weiß, was ich meine. :whistling:
Das ist auch jetzt schob möglich, da du dir als Zonenbesitzer auf Unterzonen alle Rechte außer Administrate nehmen kannst. Also einfach sich selbst auf allen Feldern das entsprechende Recht (break) nehmen. Ernten kann man dann immernoch, da man fürs Zertrampeln breakrechte am Ackerboden und fürs Ernten breakrechte an der Frucht selbst haben muss.
 
Ja. Das hab ich schon mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Da es eine nicht komplett ebene Fläche betrifft die mehr oder weniger zufällig mit den Pflanzen verziert ist kollidiert das bisweilen mit Baumaßnahmen oder versehentlich gesetzten Blöcken.
Nichtsdestotrotz, danke dir :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Guten Abend Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, was Ihr davon halten würdet, wenn es eine Ranking-Liste geben würde. Also hier auf der Seite, in der man halt eine Platzierung entsprechend seines Levels bekommt und sehen kann, wo Freunde gerade sind. Vielleicht möchte man ja auch den einen oder anderen überholen oder einfach mal schauen, bei welchem Level ein bestimmter Freund gerade ist.

Die Frage ist halt, ob dies dann nicht zu Wettstreit-mäßig ist. Ich fänd es persönlich ganz schön, einen Ansporn zu haben, weil ich vielleicht den und den Spieler überholen möchte. Aber das sieht sicher nicht jeder so.

Was denkt Ihr dazu? :)

LG Cio
 
Es ist wie immer ein zweischneidiges Schwert. Es macht Spaß, Punkte zu sammeln und zuzusehen, wie man aufsteigt. Ist der Drang aufzusteigen, Freunde zu überholen oder an die Spitze der Liste zu kommen zu groß, so dass man erst mal zum Bauen oder was anderes Sinnvolles zu machen anfängt, wenn man alle Tages- und Wochenaufgaben gemacht hat, dann kommen mir schon Zweifel, ob das gut ist. Denn manche Aufgaben sind sinvoll, ob ich jetzt heute als Tagesaufgabe 32 Eichenstämme abbaue oder morgen, wenn ich sie brauche ist egal, aber 32 Redstone setzen nur um es sofort wieder abzubauen, oder Erze.. das ist reine Zeitvergeudung. Es ist interessant zu sehen, wie weit man insgesamt schon geschwommen ist, aber nur ein Stück zu schwimmen, um die Tagesaufgabe zu erfüllen - ich hab's am Anfang gemacht, jetzt lasse ich es sein...

Fazit, ich würde es eher nicht machen, man kann die Freunde ja fragen. Wettbewerb ist nicht verkehrt, aber es müssen die richtigen Sachen sein, nicht irgendeine sinnlose Tätigkeit.
 
Die problematische Sache sehe ich auch darin, dass es frustrierend sein kann, dass man jmd mit ein paar Monaten mehr Onlinezeit, der einigermaßen regelmäßig die Tagesaufnahmen und Wochenaufgaben macht, gar nie einholen kann, selbst mit noch so viel eigenem Fleiß. Es ist weniger ein richtiger Wettbewerb, denn ein Indikator für die Erfahrung auf dem Server.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, die Levelanzeige im Freundesystem angezeigt zu sehen, wenn man mit der Maus über den Kopf fährt, um sich zb mit Freunden messen zu können, die mit einem ähnlichen Level begonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als damals die Erfolge auf UW kamen, hieß es
Unser primäres Ziel ist derzeit sicherzustellen, dass das System stabil und möglichst bugfrei läuft. Aus diesem Grund gibt es derzeit noch nicht so viele Levelbelohnungen und auch noch nicht all zu viele Erfolge. Diese werden selbstverständlich noch nachgereicht und stetig erweitert.
Wann ist es denn geplant, die restlichen Dinge ,,nachzureichen"?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bad_Barbie
Ist das Normal mit den 4 Wochenaufgaben? Corona-Update?!

So schnell wie sie da waren, waren sie jetzt auch wieder weg . . . Komisch.
 

Anhänge

  • 2020-03-21_09.46.21.png
    2020-03-21_09.46.21.png
    480,8 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler