Erfolgs- und Levelsystem

X38L

Spieler
28 Dez 2018
105
Hallo,
gibt/gäbe es eine Möglichkeit eine Aufgabe auszuwählen, (zB im Menü bei /a) welche einem dann in einer Ecke des Bildschirms angezeigt wird, wie viel der ausgewählten Aufgabe man schon erreicht hat?
 

Krabapel

Spieler
4 Feb 2019
76
Scheinbar funktioniert der Erfolg "Verhandlungsgeschick" nicht.

Habe es mit /Trade sowie per sneaken+Rechtsklick versucht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Rodikachu

Drimsel

Trusty
13 Apr 2018
55
Da du das bestimmt oft gefragt wirst, oder gefragt werden wirst, @Drimsel. Den Dankeschönerfolg kannst du nicht erreichen, oder?
Dankeschön fürs Mitwirken jedenfalls.
Richtig, an sich wäre das nicht möglich. Allerdings wurde vorhin durch @RiotSeb versucht daran was zu ändern:

Nach dem erfolglosen Versuch mich auszuloggen und per Wurmloch früher einzuloggen um mich dann vor dem ersten ausloggen selber zu schlagen bevor ich und ich uns ausloggen, startete Versuch zwei:

Mittels Klonen meines Accounts wurde mir ein zweiter Drimsel vor die Nase gesetzt, leider ist dieser direkt Abgehauen und läuft nun seitdem irgendwo rum.

Letztendlich erfolgreich war dann die Geschwindigkeitstrank Methode, nach 2 Stunden im Braukeller hatte ich 17 Doppelkisten Geschwindigkeitstränke zusammen welche ich dann auf Ex leerte... nun war ich in der Lage so schnell zu laufen, dass ich meinen eigenen Schlag überholt habe und rechtzeitig vor mir stand um diesen abzubekommen.

Ich habe diesen Erfolg nun also auch...
 

Honeyboubou

Spieler
12 Feb 2019
21
Bei mir hat sich folgendes Problem eingeschlichen.
37628
++

Wenn ich den Befehl /a eingebe, will die Datenbank meine Daten wohl nicht laden und wenn ich den Befehl erneut eingebe, erscheint die gleiche Nachricht.
Gestern konnte ich noch ganz normal Erfolge sammeln und seit heute Morgen nicht mehr.
Ich weiß nicht ob das hier in den Thread rein gehört. Aber irgendwie gehört es ja dazu.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SoundSelection

X38L

Spieler
28 Dez 2018
105
Aufgaben sollen unter anderem ein Ansporn für Langzeitspieler darstellen, die einen Großteil der Erfolge bereits erreicht haben.
Anfangs freute ich mich über die Aufgaben, mittlerweile finde ich manches nicht so sinnvoll.

Einfach mal 10 Schafe scheren, 10 Mohn ernten und eine Eisen/Gold/Dia-Schaufel herstellen (heutige Tagesaufgabe) wo soll man dann mit dem ganzen Kram hin? Dafür, das es (wenn überhaupt) im Müllschredder landet, weil mittlerweile vermutlich schon der halbe Server 250 Schafe auf ein Mal geschoren hat. Ich würde es besser finden, wenn die Aufgaben (gerade die Tagesaufgaben) eher einen Sinn/Nutzen hätten. Und es nicht so viel um sinnloses Erstellen/Herstellen, Platzieren oder Abbauen von Dingen ginge.

Und einerseits gibt z.B. die Tierregeln, aber pro Spieler 512 geworfene Eier (viele machen auch das stapelweise auf ein Mal in größeren Mengen) ergibt eine große Menge gleichzeitig umherlaufender Hühner. (Gestern, heute wieder erlebt). Das wird dann auch nicht in einer Umzäunung gemacht, wo man die Hühner hinterher töten kann. Sondern von manchen z.B. am Spawn und alle Hühner herumrennen lassen.

Stellenweise wurden (z.B. in der Farmwelt) Glasblöcke oder auch Steinziegel sinnlos platziert, vermutlich einfach um die 1024 bzw. 2048 voll zu bekommen. (Man kann das z.B. auch auf seiner Zone nach oben stapeln und von oben wieder abbauen).

Mir kommt es momentan eher vor, wie ein "Wer hat als erster alle Aufgaben erfüllt"-Battle, wo eigennützig in großem Stil sinnlos alles abgegrast, abgebaut, platziert, geworfen, erledigt wird. Unabhängig davon ob man z.B. die Wolle von 250 Schafen braucht, das wird dann wo man steht aus dem Inventar geschmissen und herumliegen lassen, für den nächsten der es ungewollt einsammelt.

Ich finde es schade und vielleicht kann man da bei nachfolgenden Aufgaben etwas daran ändern.
 

Drimsel

Trusty
13 Apr 2018
55
Was sind denn Tagesaufgaben mit Sinn in einem Spiel bei dem es um’s bauen geht wofür man wiederum Material braucht? Die Frage meine ich ernst, nicht provokativ!

Viele Spieler brauchen Wolle, wenn die 15-25 Stück aus Deiner Tagesaufgabe stören verschenke sie.

Erstelle Dir aus der anderen Aufgabe gleich eine Dia Schaufel und verbrauche sie beim Material Farmen in einer der Buddelboxen, dann bearbeitest Du gleich 3 Erfolge auf einmal

Die Tagesaufgaben sind ja schon aus einem Pool an Aufgaben und nicht täglich für jeden Spieler gleich. Es tut dem Server eventuell auch ganz gut, dass dadurch sozusagen mehr Material zum Bauen im Angebot ist und dadurch beim Handeln (Erfolg: Biete etwas unter /ad zum Verkauf an) günstiger zu haben sind.

Die Regeln was Tiere angeht sind dadurch ja nicht anders. Natürlich kann man meistens nur hoffen, dass sich trotzdem alle dran halten. Wobei man bspw. Bei den Eiern und den Hühnern durch das entfernen der Hühner direkt wieder XP erhält... in Minecraft baut ja vieles aufeinander auf. So z.B. Auch Deine Wolle die ein andere eventuell für seinen neuen Teppich gebrauchen kann.

Ich bin auch der Meinung, dass es ganz normal ist wenn die meisten versuchen schnell die Erfolge abzuarbeiten, ich versuche das auch :) .
Aber was stört Dich denn da dran? Du musst da ja nicht mitmachen.
 

ProfessorUlf

Spieler
7 Dez 2016
477
Ich freue mich, dass das Erfolgssytem endlich implementiert ist! Sehr gut gemacht, es mach Spaß auf neue Level hinzuarbeiten.

Nur leider funktioniert der Erfolg meiner heutigen Tagesaufgabe "Laufe 300 Blöcke" nicht richtig. Nur ca. alle 15 gegangenen Blöcke geht der Counter 1 hoch. So muss man um ein Vielfaches mehr laufen...
 

Umbaubar

Spieler
22 Apr 2019
18
Ich finde das mit der Koralle auf dem Kopf so schräg,das es schon wieder Witzig ist.
Ein wenig Schade finde ich es,das man die Koralle nicht wie nen Irokesenschnitt aufsetzen kann.(also Queer).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Crying_Pizza

X38L

Spieler
28 Dez 2018
105
Du musst da ja nicht mitmachen.
Ich habe meinen bisherigen Eindruck rückgemeldet, das hat mit "du musst ja nicht mitmachen" aus meiner Sicht nichts zu tun. Ob ich da weiter mitmache oder nicht, ändert nichts an meinem mitgeteilten Eindruck.

Viele Spieler brauchen Wolle,
wenn die 15-25 Stück aus Deiner Tagesaufgabe stören verschenke sie.
Von den pro Spieler 250 auf ein Mal geschorenen Schafen wurde die erhaltene Wolle (wie schon beschrieben) stapelweise in die Umgebung geworfen. Mir macht das nicht den Eindruck, das derartige Mengen an Wolle gebraucht würden.

dass dadurch sozusagen mehr Material zum Bauen im Angebot ist
Für dadurch entstehende derartige extreme Übermengen muss erst Mal ein Abnehmer gefunden werden.

Bei 1024 Glasblöcken, ca. 500 Block Wolle, 250 Pilzsuppen...(pro Spieler) kommen dadurch in kürzester Zeit Mengen zusammen, die keinen Abnehmer (mehr) finden, weil mehr als Genug da ist.

Bei den Eiern und den Hühnern durch das entfernen der Hühner direkt wieder XP erhält
Nicht, wenn die entstandenen Hühner z.B. in der Umgebung herum rennen gelassen werden.

in Minecraft baut ja vieles aufeinander auf.
dass es ganz normal ist wenn die meisten versuchen schnell die Erfolge abzuarbeiten,
Nach meiner Auffassung nicht in diesen Mengen auf ein Mal.

Ich habe nicht den Eindruck, das es gedacht ist 250x nacheinander /home einzugeben, 25x das selbe Pferd zu zähmen und wieder freizugeben, oder 2048 Steinziegel auf ein Mal sinnlos zu plazieren, (uvm.) nur um damit die Erfolge abzuschließen.

Aber was stört Dich denn da dran?
Unter anderem wenn Spielern das möglichst schnelle Erledigen ihrer Aufgaben wichtiger ist, als gemeinschaftliches Verhalten. Übermengen haben Einfluss auf den Handel, sinnlos leergegraste Farmen/Farmwelten betreffen alle Spieler,...usw.

Was sind denn Tagesaufgaben mit Sinn in einem Spiel bei dem es um’s bauen geht wofür man wiederum Material braucht?
Da wir in einer großen Gemeinschaft Spielen, z.B. Aufgaben die der Gemeinschaft zu Gute kommen. "Stelle für neue Spieler ein Willkommenspaket mit folgendem Inhalt zusammen und gib es dort ab" oder "Renaturiere die Farmwelt mit x Knochenmehl, x Pferden und x Vögeln"

Als Beispiel wären das aus meiner Sicht sinnvollere Aufgaben, als z.B. 512 Eier zu werfen oder 256 Büche zu zerstören.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
45
Ich glaube da ist jeder selber gefragt. Gesunder Menschenverstand und so . . .
Alles als Geheim zu verkaufen ist ja auch nicht unbedingt zielführend, so kann man aber die Erreichbarkeit in kurzer Zeit und übermäßigem missbrauch entgegenwirken.

Oder halt die Anzahl etwas minimieren.

Ich hatte Probleme beim erreichen von: Baue 12 Rosen ab, das symbol war mohn. Hab vorsichtshalber beides abgebaut, dann hats geklappt. Teilweise ist es aber nicht wirklich nachvollziehbar, da das system sehr zeitverzögert gezählt hat. Vielleicht kommt es ja öfter vor.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 127 Spieler