Du musst da ja nicht mitmachen.
Ich habe meinen bisherigen Eindruck rückgemeldet, das hat mit "du musst ja nicht mitmachen" aus meiner Sicht nichts zu tun. Ob ich da weiter mitmache oder nicht, ändert nichts an meinem mitgeteilten Eindruck.
Viele Spieler brauchen Wolle,
wenn die 15-25 Stück aus Deiner Tagesaufgabe stören verschenke sie.
Von den pro Spieler 250 auf ein Mal geschorenen Schafen wurde die erhaltene Wolle (wie schon beschrieben) stapelweise in die Umgebung geworfen. Mir macht das nicht den Eindruck, das derartige Mengen an Wolle gebraucht würden.
dass dadurch sozusagen mehr Material zum Bauen im Angebot ist
Für dadurch entstehende derartige extreme Übermengen muss erst Mal ein Abnehmer gefunden werden.
Bei 1024 Glasblöcken, ca. 500 Block Wolle, 250 Pilzsuppen...(pro Spieler) kommen dadurch in kürzester Zeit Mengen zusammen, die keinen Abnehmer (mehr) finden, weil mehr als Genug da ist.
Bei den Eiern und den Hühnern durch das entfernen der Hühner direkt wieder XP erhält
Nicht, wenn die entstandenen Hühner z.B. in der Umgebung herum rennen gelassen werden.
in Minecraft baut ja vieles aufeinander auf.
dass es ganz normal ist wenn die meisten versuchen schnell die Erfolge abzuarbeiten,
Nach meiner Auffassung nicht in diesen Mengen auf ein Mal.
Ich habe nicht den Eindruck, das es gedacht ist 250x nacheinander /home einzugeben, 25x das selbe Pferd zu zähmen und wieder freizugeben, oder 2048 Steinziegel auf ein Mal sinnlos zu plazieren, (uvm.) nur um damit die Erfolge abzuschließen.
Aber was stört Dich denn da dran?
Unter anderem wenn Spielern das möglichst schnelle Erledigen ihrer Aufgaben wichtiger ist, als gemeinschaftliches Verhalten. Übermengen haben Einfluss auf den Handel, sinnlos leergegraste Farmen/Farmwelten betreffen alle Spieler,...usw.
Was sind denn Tagesaufgaben mit Sinn in einem Spiel bei dem es um’s bauen geht wofür man wiederum Material braucht?
Da wir in einer großen Gemeinschaft Spielen, z.B. Aufgaben die der Gemeinschaft zu Gute kommen. "Stelle für neue Spieler ein Willkommenspaket mit folgendem Inhalt zusammen und gib es dort ab" oder "Renaturiere die Farmwelt mit x Knochenmehl, x Pferden und x Vögeln"
Als Beispiel wären das aus meiner Sicht sinnvollere Aufgaben, als z.B. 512 Eier zu werfen oder 256 Büche zu zerstören.