Erfolgs- und Levelsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bisher sehr angetan von den Erfolgen und dem System als Solches. Jedoch stört mich sehr, dass manche Mitspieler behaupten, das Grinding der Erfolge sei ja nicht Sinn und Zweck der Erfolge, sondern das langfristige "Bei Laune halten" oder Ähnliches.

Dieses Argument ist aus meiner Sicht schlicht nicht haltbar.

Es sollte eigentlich niemanden wundern, dass manche Mitspieler begonnen haben, durch die Erfolge zu mähen wie ein Mähdrescher. Und es gibt sicher das ein oder andere Problem damit, welches die Mitspieler besser lösen könnten, indem sie z.B. die geschorene Wolle, die sie von 250 Schafen geschoren haben, nicht wegwerfen, sondern in die Community-Kiste legen. Aber wozu sind Erfolge da, wenn nicht zum Erreichen? Ich behaupte, dass da jeder Spieler mit einer anderen Motivation herangeht. Und manche sind Grinder, die dann innert weniger Tage den Großteil davon erreicht haben. Sie dafür zu kritisieren und zu behaupten, dass das nicht der Sinn sei, halte ich für falsch. Außerdem sind die meisten der Erfolge so oder so eher leicht erreichbar, weshalb die Leute sie auch grinden. Müsste man plötzlich, um bei dem Beispiel zu bleiben, 25.000 Schafe scheren, würden plötzlich nur sehr wenige das grinden wollen. Für jemanden, der neu auf dem Server anfängt, sind das zudem Erfolge, die er nebenbei erreichen kann, was ihn auch motivieren könnte, weiter zu spielen und für alljene, die schon länger da sind, sind viele der Erfolge auch schon abgeschlossen, weshalb es da sowieso schwierig ist, eine vernünftige Balance zu erreichen.

Außerdem ist das System jetzt in aller Munde. Lasst den Leuten bitte ihren Hype darum, das wird auch wieder abflauen und dann ist auch die Menge derer, die das System grinden, wieder geriner und die Probleme kleiner.

Ich bin der Meinung, dass die Hauptmotivation, auf UW zu spielen, am Ende nicht das Erreichen von Erfolgen sein sollte. Das Level- und Erfolgssystem verstehe ich lediglich als eine Art Antrieb, um seine Zone weiter zu bebauen und besser zu verstehen, wie man auf UW an Waren, Material, etc. kommt. Ich spiele hier, weil ich hier meine Zone bebaut habe und weiter bebauen möchte und weil ich den Server mag. Ob andere Leute das Erfolgssystem durchgespielt haben oder nicht, ist mir so egal. Das System, wie es jetzt ist, gefällt mir sehr gut.
 
Die Wochenaufgaben dürfen ruhig etwas schwerer sein. Hab' die meist in einer Minute erledigt.
Oder sogar gestaffelt, dass es mit einem höheren Level mehr Aufwand ist?
Ich habe schon angefangen die Wochenerfolge teils mit 10 zu multiplizieren. Also dann nicht beschweren, ihr wolltet es so :p

Aber die Sachen gibt es ja erst seit Dienstagabend, es kommen ja noch neue Erfolge und Belohnungen dazu. Aber wir müssen ja erstmal ausloten wie es so läuft.
Bei den Tagesaufgaben können wir auch allen die gleiche Tagesaufgabe senden und so kann man quasi auch mal ein kleines Tagesevent machen.

Wir freuen uns übrigens sehr über Vorschläge für Erfolge. (Edit: Hier könnt ihr Erfolge Vorschlagen: https://uwmc.de/t21444)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tagesaufgaben können wir auch allen die gleiche Tagesaufgabe senden
Halt ich für überflüssig. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass jeder da ein bisschen was anderes bekommt, sonst geht nur wieder die Fragerei im Chat los, wer denn schon alles so und so viel gemacht hat und wie man irgendetwas beschleunigen kann.

Ich war bisher insgesamt eher skeptisch dem ganzen gegenüber, bin jetzt aber doch recht positiv überrascht. Ich hatte die Befürchtung, dass sich die "Priorität" des Daseins auf dem Server dann nur noch auf das Erfüllen von Erfolgen ausrichtet, was bisher aber anscheinend nicht wirklich passiert ist. Mal sehen, was noch d'raus wird.
 
Halt ich für überflüssig. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass jeder da ein bisschen was anderes bekommt, sonst geht nur wieder die Fragerei im Chat los, wer denn schon alles so und so viel gemacht hat und wie man irgendetwas beschleunigen kann.
GoodKing hat sich hier eventuell ein bisschen unklar ausgedrückt. Gemeint war, dass beispielsweise an Weihnachten jeder die Tagesaufgabe "Öffne den Adventskalender" bekommt. Es geht nicht darum, dass dauerhaft alle Spieler die gleichen Tagesaufgaben bekommen.
 
Ich hatte gerade diese Anzeige, als ich die Aufgabe aber dann trotzdem gemacht habe (Skandal, man könnte sich ja Punkte entgehen lassen! :rolleyes:) bekam ich den Erfolg.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler