@fscript warst du schon mal bei einem Farmweltreset dabei?
Ich halte deinen Vorschlag, obgleich gut gewollt, für nicht umsetzbar. (Falls du eine Umsetzungsmöglichkeit hast, immer her damit.)
Bei jeden Reset gibt es im Verlauf immer wieder temporäre Bündnisse, sich nicht abzuschlachten, oder die Anzahl der Enderperlen zu teilen. Man kann doch nicht reglementieren, dass sich Leute angreifen müssen, wenn sie aufeinander stoßen oder keine Koordinaten weitersagen dürfen? Bei uns waren es, wie Riku schon sagte, mehrere kleinere Trupps, die ihre Aufgaben und eigenen TS-Channel hatten. Gemeinsam war einzig der Treffpunkt an der vorher festgelegten Base. Ich bin während der Anfangsphase auch mehrfach umgebracht worden. Erst als wir im Portalraum endlich die letzten gefunden Enderperlen eingefügt haben, sind wir zur großen Truppe verschmolzen, um dann am Spawn zu landen und einige Minuten später gemeinsam den Enderdrachen zu töten. Danach sind wir wieder in kleinere Truppen zerfallen. Am Ende könnte man sagen, es war nur ein konstruktiver Nichtangriffspack.
Mein Problem ist, dass ich nicht sehe, was bei diesem Reset anders lief, als sonst auch, außer dass wir im Nachhinein betrachtet, die perfekte Gruppenaufteilung hatten, um möglichst schnell alle Enderperlen zusammen zu bekommen.
Wenn dann müsste man immer den Gewinnern des letzten Resets immer verbieten, beim nächsten mitzumachen. Oder würde es dann eventuell heißen, wie unfair es sei, dass AD sich mit dem und dem verbündet hätte und keiner eine Chance hatte? Oder dass Einzelspieler zu gut im PvP sind, weil sie ganze Gruppen im Alleingang auseinander nehmen? Wie gesagt, ich halte deinen Gruppengrößenansatz nicht für schlecht, aber schlichtweg nicht umsetzbar. Und es ist meiner Meinung nach auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass dank ihres PvP-Könnens oder ihrer Erfahrung und Ausdauer immer wieder die Selben, die Schnellsten sind. Andere Spieler sind neidisch darauf, dass es bei diesen Events möglich ist, sich teure Produkte zu holen. Meines Erachtens sind die Erweiterungen aber wesentlich unfairer, was das angeht. Da sind so Sachen wie Packeis in minutenschnelle weg und nicht erst nach 12 Stunden, weil man seine überlegene Ausrüstung aus der hw mitnehmen darf...
Ich wollte gerade den Vorschlag machen, wie es wäre, wenn man bei Erweiterungen auch erstmal jeder bei Null starten müsste, aber auch hier fällt mir leider auch keine Umsetzungsmöglichkeit ein.
Ich halte deinen Vorschlag, obgleich gut gewollt, für nicht umsetzbar. (Falls du eine Umsetzungsmöglichkeit hast, immer her damit.)
Bei jeden Reset gibt es im Verlauf immer wieder temporäre Bündnisse, sich nicht abzuschlachten, oder die Anzahl der Enderperlen zu teilen. Man kann doch nicht reglementieren, dass sich Leute angreifen müssen, wenn sie aufeinander stoßen oder keine Koordinaten weitersagen dürfen? Bei uns waren es, wie Riku schon sagte, mehrere kleinere Trupps, die ihre Aufgaben und eigenen TS-Channel hatten. Gemeinsam war einzig der Treffpunkt an der vorher festgelegten Base. Ich bin während der Anfangsphase auch mehrfach umgebracht worden. Erst als wir im Portalraum endlich die letzten gefunden Enderperlen eingefügt haben, sind wir zur großen Truppe verschmolzen, um dann am Spawn zu landen und einige Minuten später gemeinsam den Enderdrachen zu töten. Danach sind wir wieder in kleinere Truppen zerfallen. Am Ende könnte man sagen, es war nur ein konstruktiver Nichtangriffspack.
Mein Problem ist, dass ich nicht sehe, was bei diesem Reset anders lief, als sonst auch, außer dass wir im Nachhinein betrachtet, die perfekte Gruppenaufteilung hatten, um möglichst schnell alle Enderperlen zusammen zu bekommen.
Wenn dann müsste man immer den Gewinnern des letzten Resets immer verbieten, beim nächsten mitzumachen. Oder würde es dann eventuell heißen, wie unfair es sei, dass AD sich mit dem und dem verbündet hätte und keiner eine Chance hatte? Oder dass Einzelspieler zu gut im PvP sind, weil sie ganze Gruppen im Alleingang auseinander nehmen? Wie gesagt, ich halte deinen Gruppengrößenansatz nicht für schlecht, aber schlichtweg nicht umsetzbar. Und es ist meiner Meinung nach auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass dank ihres PvP-Könnens oder ihrer Erfahrung und Ausdauer immer wieder die Selben, die Schnellsten sind. Andere Spieler sind neidisch darauf, dass es bei diesen Events möglich ist, sich teure Produkte zu holen. Meines Erachtens sind die Erweiterungen aber wesentlich unfairer, was das angeht. Da sind so Sachen wie Packeis in minutenschnelle weg und nicht erst nach 12 Stunden, weil man seine überlegene Ausrüstung aus der hw mitnehmen darf...
Ich wollte gerade den Vorschlag machen, wie es wäre, wenn man bei Erweiterungen auch erstmal jeder bei Null starten müsste, aber auch hier fällt mir leider auch keine Umsetzungsmöglichkeit ein.
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