Diskussion zur aktuellen Farmwelt

aber ein großes Team holt sich alles "wertvolle" nach einem reset

@iHead_SFTB

Wie stellst du dir denn die Sicherstellung einer fairen Verteilung vor? Wie bereits gesagt, man könnte das Zeug auch verlosen, aber dann braucht man auch keinen Reset mehr durchzuführen. Und die großen Teams zu verbieten, wie es fscript bereits vorgeschlagen hat, würde meiner Meinung nach zu zu großem Widerstand in der Community führen. Egal, ob nun beim Siegerteam, oder bei anderen Gilden, denen man damit auch die Legitimierung einer Teambildung entziehen würde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SilvaVE
Ja aber was willst du sonst tun, leute beschweren sich doch darüber das die sich das ganze zeug holen... aber irgendwas muss passieren.
 
Kleiner Ansatz zum "Packeisproblem". Die derzeitige Situation basiert ja auf einem künstlich geschaffenen "Problem". Würde es im Voteshop billiger sein und die Ausgabe höher die man für seine Votetaler bekommt könnte man das leicht in den Griff kriegen. Dagegen werden natürlich die sein die auf dem Zeug sitzen und eine Einnahmequelle schwinden sehen. Aber ob daraus nun die X-te Doppelkiste Diamanten gemacht wird oder nicht ist doch Peng. Mit der Shulkerbox war es genau das gleiche aber nun kann jeder eine bekommen, auch wenn man sich trotzdem reinhängen muss. Die Anforderungen dafür sind gut machbar. Nur als Beispiel, wenn ein Stapel Packeis im Voteshop 6 Votetaler kosten würde, wäre die Ressource für jeden verfügbar und alle wären froh. Dann könnte man den Eistempel etc. der auf dem Kreativplott steht auch mal locker in der Hauptwelt bauen. Wie gesagt, in meinen Augen ist diese Sache leicht aus der Welt zu schaffen. Mit der Shulkerbox hat es auch geklappt. Dagegen sind meistens nur die die darin ein Nachteil für sich selbst sehen und das werden hier wohl die wenigsten sein.

Gruß und Kuss
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Votetaler pro Stack finde ich etwas zu günstig, wenn man für einen unötigen Kopf schon 25 Votetaler zahlen muss. Ich würde eher 20-32 VT pro Stack sagen oder etwas gepaart mit Dias.
Aktuell ist es aber tatsächlich etwas teuer:
9KDvpb0.png

(Funfact: Erst nach einem Kommentar meinerseits im Chat wurde aus dem Eis-Angebot ein Packeis-Angebot gemacht, in den ersten Minuten nach der Voteshopeinführung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich lese hier schon von Anfang an mit und bin Überrascht wie hoch die Gemüter zum Teil kochen.
Ich war leider privat verhindert um am Event teil zu nehmen bin also nicht persönlich betroffen.
Aber egal mit wem man sich unterhält, Farmweltreset ist Thema Nummer 1.

Wenn ich mal versuche aus dem ganzen Gerede das Wesentliche raus zu filtern dann ist das Kernproblem eigentlich nur das Verhalten einiger weniger in der oder den großen Gruppen.
Hier eine Lösung zu finden die dieses falsche Verhalten eindämmt ohne dabei den Spaß an dem Event für alle zu nichte zu machen halte ich für sehr schwierig oder gar unmöglich. Und man kann ja auch nicht vom Team verlangen das sie hinter jedem Spieler her rennen um aufzupassen ;)

Ich möchte daher einfach auf die Gruppen bauen die bei solchen Events mit machen.
Ich denke die meisten von euch spielen hier schon länger und wollen auch noch länger hier viel Spaß mit der Community haben, deswegen sollte es ja auch in deren Interesse sein das keiner in der Gruppe "ausreißt" und Mist baut. Leider fällt das ja immer auf die ganze Gruppe zurück.
Also sprecht vielleicht vor dem nächsten Event nochmal miteinander und sprecht vor allem das Thema Fairness gegenüber anderen Spielern an.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg in der aktuellen Farmwelt und hoffe das der nächste Reset besser für alle läuft!
 
Wie gesagt, das war lediglich nur ein Beispiel. Aber warum eine Ressource so teuer sein soll erschließt sich mir nicht. Hier jetzt eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten zu finden wirft ein neues Problem auf: die genug haben wollen das es teuer ist, die die nichts haben würden es gerne erschwinglich bekommen. Und somit dreht man sich wieder im Kreis.
 
Das bringt mich auf eine Idee:
Wie wäre es, wenn man nächstes Farmweltreset die Teamgröße limitiert?
Eine 4 Spieler große Gruppe sollte jeder zusammen bekommen können, eine schlagkräftige Gruppe mit über 10 ist etwas ganz anderes.
Nach diesem hin und her wäre dann auch eventuell eine /team Funktion für alle angenehmer und stressfreier. Mehrere Teams dürften dann jedoch nicht friedlich interagieren.

Dieses Reset gab es ja, von dem was ich mitbekommen habe (korrigiert mich wenn ich falsch liege), eine regelrechte Kartellbildung. Ein solches Machtmonopol erzeugt natürlich eine Menge Unmut.

Auch gibt es ein Gerücht und ich weiß nicht wie viel da dran ist, dass manche Spieler nur für diesen Reset freigeschaltet wurden. Ich hoffe einfach mal, dass da nichts dran ist.


Liebe Grüße
fscript

Wie möchtest du das reglementieren, geschweige denn nachweisen? Das kommt einem Kommunikationsverbot gleich. Wenn fünf Vierertrupps im Geheimen ein Bündniss eingehen, dürfte es sehr schwer fallen, das nachzuweisen. Außerdem ist ein schlecht ausgerüsteter Spieler vier mit Eisen oder gar Diamant ausgerüsteten Spielern weiterhin unterlegen. Das zentrale Problem wird damit nicht gelöst, schon gar nicht, wenn besagte Vierertrupps ebenfalls "alles abräumen". Die Leute dafür zu bestrafen, zusammen zu spielen, könnte einer großen Zahl von Langzeitspielern hier das Spiel vermiesen.



Ich bezweifle, dass irgendjemand, hätte er die Gelegenheit und die Zeit gehabt hat, tatsächlich nur das genommen hätte, was er braucht. Immerhin erzielt Packeis immer noch sehr hohe Preise. Seltsamerweise ist dies das erste Mal, dass Spieler sich aufregen, dass das Biom nach wenigen Augenblicken von wenigen Spielern beseitigt wurde. Erfahrungsgemäß überlebt das Biom auch nach Erweiterungen nicht mal eine Stunde und wird immer von nur wenigen Spielern abgegrast.

Ein zentrales Problem dieser Diskussion scheint mir, dass viel zu viele Spieler ihr Einzelschicksal in den Vordergrund stellen. Es geht hierbei tatsächlich gar nicht mal so sehr um die Gruppierungen (was im Endeffekt auch nun schon zum gefühlt hundertsten Mal von einigen ausgesprochen wurde...), sondern darum, dass einige hier unzufrieden scheinen, weil sie "nichts abbekommen" haben, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, dass die seltenen Ressourcen bereits verschwunden sind. Das Problem ist, dass, wenn nicht die Gruppierungen, die dieses Mal gewonnen hätte und eine andere Gruppierung den "Reichtum" erfarmt hätte, die Reaktionen genau die selben wären. Ich bin mir sicher, dass einige das anders sehen, aber ich persönlich empfinde es so.

Und - einen Screenshot davon zu posten, stellt nach meiner Auffassung noch nicht in den Raum, dass alle die, die zu spät kamen, automatisch weniger wert sind. Hier zu verlangen, dass die Erfolgreichen über ihren Erfolg Totschweigen bewahren sollen (denn scheinbar reicht es ja schon, mit einem Drachenkopf und Elytren am Spawn zu stehen und davon einen Screenshot zu machen...), ist unangebracht. Wenn ihr zu 100% sichergehen wollt, dass diese Spieler keine Erfolge mehr gemeinsam feiern und diese nirgendwo posten, weil sie ja so arrogant und abgehoben sind und euch "unfair" behandeln, meldet sie wegen Regel 1.1, Unterpunkt 1 der Serverregeln dem Serverteam und hofft darauf, dass die betreffenden Spieler gebannt werden. So knallhart und bitter ist das.

Zum nächsten Reset können Drachenei, Elytren und Co. ja von vornherein entfernt und anschließend vom Serverteam verlost werden. Dann bestimmt nur noch der Zufall, wer was bekommt. Ein schöne Spielgefühl dürfte das jedoch nicht sein...

Ich möchte an dieser Stelle darauf verweisen, dass alle, die die Farmwelt betreten haben, wussten, dass sie dabei sterben könnten, auch durch fremde Spieler. Unsportliches Verhalten gehört ohne Zweifel geächtet, bleibt jedoch bei solch kompetetiven Events nicht aus. Dass das passiert, damit konnte man jedoch ebenfalls rechnen. Es wussten ebenso unter Garantie alle länger Mitspielenden, dass die seltensten Gegenstände in hoher Geschwindigkeit gefarmt und beschafft werden würden. Ich möchte mich auch @butterstulle90 anschließen, der da sagte, dass z.B. Elytren nur einen Symbolwert und keinen erkennbar wichtigen Nutzen besitzen. Dieses lästige Drama um Elytren, Köpfen und Preise nimmt Ausmaße jenseits von Gut und Böse an, das ist langsam wirklich nicht mehr normal.

Bitte hört endlich auf damit, euch gegenseitig verbal zu zerstückeln, egal ob hier, im Screenshot-Thread, oder sonst wo. Mit Vorwürfen kommen wir hier absolut nicht weiter, unsportliches Verhalten hin oder her.

P.S. Bevor mir einer vorwirft, selber nur Vorwürfe und keine Lösung zu haben: Das ist vollkommen richtig, ich habe einfach keine Lösung für dieses Problem. Deshalb habe ich diesen Thread verfasst, um die Diskussion zu suchen. Ich möchte jedoch mein Recht wahrnemen, weiterhin meinen Kommentar abgeben zu dürfen. Wer mir das wirklich übel nimmt, sollte bitte die "Ignorieren"-Funktion des Forums nutzen.

@iHead_SFTB

Wie stellst du dir denn die Sicherstellung einer fairen Verteilung vor? Wie bereits gesagt, man könnte das Zeug auch verlosen, aber dann braucht man auch keinen Reset mehr durchzuführen. Und die großen Teams zu verbieten, wie es fscript bereits vorgeschlagen hat, würde meiner Meinung nach zu zu großem Widerstand in der Community führen. Egal, ob nun beim Siegerteam, oder bei anderen Gilden, denen man damit auch die Legitimierung einer Teambildung entziehen würde.

Ja, meine Idee verbietet letztendlich die großen Teams und das scheint wieder einigen nicht gefallen. Lässt mich aber bitte meine Gedanken dazu mitteilen.
Scheinbar hat sich tatsächlich ein "Kartell" (objektiv gesehen) gebildet, gegen das andere kleine Spielergruppierungen nicht mehr gegeb ankamen. Die meisten Spieler mit Erfahrung beim Reset haben sich zusammengeschlossen und waren somit eine schnelle kaum bezwingbare Gruppe. Das ist zweifellos eine tolle Leistung, aber der sportliche Wettbewerb leidet darunter.

Eine Gilde könnte sich in diesem Fall in zwei oder mehr Gruppen aufteilen und gegen sich selbst konkurrieren, was einen völlig neuen Reiz darstellen könnte. Sich mit Freunden zu messen und danach darauf zurück zu schauen, ist fast immer lustig. Eine Gilde die es nicht schafft sich selbst in zwei faire Teams aufzuteilen, oder es nicht lassen kann durch Interaktion zwischen den Gruppen sich einen Vorteil zu beschaffen, halte ich nicht für eine soziale die Community fördernde Gilde.

Dieses "Großgruppenverbot" hätte seine Gültigkeit ja steht's nur für insgesamt 3 oder 4 Tage im Jahr und auch nur in der Farmwelt. Ich glaube nicht, dass Gilden dadurch zerstört werden und falls doch, sollten diese über ihren Platz in der Community nachdenken.

Natürlich kommt ein Spieler immernoch nicht gegen vier an, aber drei Spieler die mit einem zusammenarbeiten, sollte man leicht finden können.

Über die Umsetzung wie das alles funktioniert müsste man sich noch Gedanken machen. Eventuell müsste, wie ich bereits erwähnt habe, eine /team Funktion her, um das übersichtlich zu gestalten. Dies wäre leider wieder mit Aufwand verbunden.
Mit diesen Vorschlag will ich den sportlichen Wettbewerb bei einem Reset fördern und keine Gilden auseinander reißen. Gebt der Idee doch eine Chance. :)

Zu guter Letzt habe ich euch hier noch meinen Lieblingssatz aus den Regeln: "Seid ihr fair, sind wir es auch." ^^

Liebe Grüße
fscript
 

Ja, meine Idee verbietet letztendlich die großen Teams und das scheint wieder einigen nicht gefallen. Lässt mich aber bitte meine Gedanken dazu mitteilen.
Scheinbar hat sich tatsächlich ein "Kartell" (objektiv gesehen) gebildet, gegen das andere kleine Spielergruppierungen nicht mehr gegeb ankamen. Die meisten Spieler mit Erfahrung beim Reset haben sich zusammengeschlossen und waren somit eine schnelle kaum bezwingbare Gruppe. Das ist zweifellos eine tolle Leistung, aber der sportliche Wettbewerb leidet darunter.

Eine Gilde könnte sich in diesem Fall in zwei oder mehr Gruppen aufteilen und gegen sich selbst konkurrieren, was einen völlig neuen Reiz darstellen könnte. Sich mit Freunden zu messen und danach darauf zurück zu schauen, ist fast immer lustig. Eine Gilde die es nicht schafft sich selbst in zwei faire Teams aufzuteilen, oder es nicht lassen kann durch Interaktion zwischen den Gruppen sich einen Vorteil zu beschaffen, halte ich nicht für eine soziale die Community fördernde Gilde.

Dieses "Großgruppenverbot" hätte seine Gültigkeit ja steht's nur für insgesamt 3 oder 4 Tage im Jahr und auch nur in der Farmwelt. Ich glaube nicht, dass Gilden dadurch zerstört werden und falls doch, sollten diese über ihren Platz in der Community nachdenken.

Natürlich kommt ein Spieler immernoch nicht gegen vier an, aber drei Spieler die mit einem zusammenarbeiten, sollte man leicht finden können.

Über die Umsetzung wie das alles funktioniert müsste man sich noch Gedanken machen. Eventuell müsste, wie ich bereits erwähnt habe, eine /team Funktion her, um das übersichtlich zu gestalten. Dies wäre leider wieder mit Aufwand verbunden.
Mit diesen Vorschlag will ich den sportlichen Wettbewerb bei einem Reset fördern und keine Gilden auseinander reißen. Gebt der Idee doch eine Chance. :)

Zu guter Letzt habe ich euch hier noch meinen Lieblingssatz aus den Regeln: "Seid ihr fair, sind wir es auch." ^^

Liebe Grüße
fscript
Die Idee finde ich ja nicht verkehrt, aber wie soll man das kontrollieren frag ich mich :confused:
 
Ja gute frage und das es einigen nicht gefällt? Ist doch klar wem es nicht gefällt. Großteils werden es leute sein die in Gilden sind
 
Die Idee finde ich ja nicht verkehrt, aber wie soll man das kontrollieren frag ich mich :confused:
Ja gute frage und das es einigen nicht gefällt? Ist doch klar wem es nicht gefällt. Großteils werden es leute sein die in Gilden sind
Wir gesagt, ich fürchte man müsste hierfür ein Plugin erstellen. :\

Aber sollte dies eine Möglichkeit sein, hätte ich da schon die eine oder andere Idee.

Interessant fände ich aber zunächst noch andere Meinungen zu meiner Kleingruppenidee. :)

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich finde die Idee ist, wenn ich das Mal so sagen darf, Mist.

Dadurch werden die falschen Leute bestraft. Nämlich die, die sich benehmen können. Das ist falsch. Wer es schafft eine gut organisierte Gruppe aufzubauen hat das Recht auf große Chancen.
Am einfachsten empfinde ich daher immer noch ein genaues Regelwerk, was erlaubt ist und was nicht beim Reset. Erlaubt wären halt große Gruppen, verboten hingegen Portal-Trapping, Trasitportal-Zerstörung und solche Dinge halt. Wer sich nicht dran hält, wird bestraft. Auch mit einem Bann. Denn Portal-Zerstörung sehe ich nicht als faires Mittel bei nem Reset an, sondern Griefing...1.000 Blöcke bauen gegen nen kurzen Enderperlenwurf, ist dann auch kein Vorteil mehr der erlaubt sein sollte...
Klar, dadurch kann man teilweise unsportliches Verhalten nicht vermeiden, aber zumindest eine gewisse Chancengleicheit gewährleisten, die zumindest die aus meiner Sicht unsportlichsten Verhaltensweisen einschränkt.

Was den Rest angeht, muss man halt drauf vertrauen, dass die Leute sich wie Deutschland nach dem 7:1 im Halbfinale gegenüber Brasilien verhalten...nur um das mal zu veranschaulichen, bzw. darauf hoffen, dass eben jene Leute von der Community geächtet werden.
Eine Gruppe, die solche Leute duldet (Und wehe hier fühlt sich einer angesprochen, in dessen Gruppierung keine Solcher Leute vorhanden sind!), ist meiner Meinung nach nicht an einer freundlichen Atmosphäre interessiert...und muss sich entsprechend auch dem Hate stellen, wenn die Stimmen über unsportliches Verhalten laut werden.

Denn darum geht es wohl hauptsächlich. Nicht um die Beute, sondern das Verhalten.
Jmd. der sich nicht sportlich verhalten kann, muss auch beim Reset nicht mitmachen. Das kann dann auch bis hin zu permanenten Ausschlüssen bei FW-Resets führen...wer sich da nicht benehmen kann, nimmt nicht dran teil fertig.

Natürlich sind die Geschädigten dann noch geschädigt...aber beim Reset haben die Staffs wohl kaum Zeit Leute denen sowas widerfahren ist, ihre Sachen zurückzugeben...außer es gibt da eine Art /Rollback oder so :/
Aber zusammen mit einem Regelwerk, Banns, sozialen Ächtungen und Ausschlüssen, sowie Ressistenz nach Portalen oder Ähnlichem, lässt sich die Situation wohl am Besten lösen...man kann die Leute nämlich schlecht zwingen sich zu benehmen...

Und für die Leute hier im Thread, denen anscheinend ja doch nur um Elytren und Dracheneier geht...

...kann man ja auch mal für die Top3 eines Osterevents zB. eine Elytren verteilen (Ich red jetzt nicht davon, dass wenn 100 Leute Top3 werden, Alle 100 ne Elytren bekommen), oder aber das neue Votesystem verändert da was...

...ist das hier nicht der richtige Ort...hier geht es um das Verhalten der einzelnen Spieler, nicht um das was die gruppen gesammelt haben ._.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Interessant ist die Idee durchaus, einige Gruppen könnten dadurch sogar noch effektiver werden (ich kann mich noch gut an das Chaos im TS bei früheren Resets erinnern, wenn bei 20 Leuten 5 gleichzeitig versuchen ihre Meinung kundzutun und ihre Strategie durchzusetzen). Eine kleine Gruppe ist leichter zu koordinieren und tut sich wahrscheinlich auch bei der Aufgabenverteilung leichter.
Das größte Problem wäre es wohl wirklich, das ganze irgendwie zu steuern. Selbst wenn durch PlugIns (oder was auch immer) die Teamgrößen eindeutig festgelegt und die Teams eindeutig definiert wären, könnte man crossteaming wohl nicht verhindern. Und ich habe hier inzwischen leider auch genug Spieler kennengelernt, denen hier der Aspekt der Fairness wohl ziemlich egal wäre.


Und genau dieser Begriff der Fairness ist wohl auch der Grund für die Diskussion hier. @RikuShadowclaw hat das in seinem Eingangs-Post schon erwähnt. Besonders wenn größere Gruppen die Farmwelt und den Nether dazu nutzen, wozu sie da sind, nämlich dem Erfarmen von Rohstoffen, werden Rufe laut, wie unfair das ganze ist.
Ich kann mich noch heute ganz gut an die Diskussion nach dem Quarzwürfel von Neu-Shana erinnern (so weit ich weiß, ist danach auch fast das komplette Quarz in den Ausbau der Neu-Shana Zonen geflossen, und Gebäude wie die Botschaft oder die Oper will ich auf dem Server eigentlich nicht missen). Die Leerung des Packeis-Bioms bei dieser Farmwelt mag für manche vergleichbar sein, dennoch sollte man nicht vergessen, dass das Packeis diesmal einfach nur ein paar Stunden eher weg war. Nach Ende der PvP-Phase hätte es auch nicht lange gedauert, bis alles weggefarmt gewesen wäre. In früheren Farmwelten gab es Packeis oft nur nach Erweiterungen und auch dann wurde das Biom innerhalb weniger Minuten von einigen Spielern geleert.


Die andere Sache, mit der auch ich so meine Probleme habe, ist das teilweise einfach übertriebene zur Schau stellen der Fundsachen/ Wertsachen aus dem Reset. Das sich jemand über die ersten gefundenen Elytren oder den ersten Drachenkopf freut ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Und da sollte auch niemad etwas dagegen haben. Anders sieht es aus, wenn man stundenlang mit zig Sachen irgendwo posieren muss. Spieler die das nötig haben, sollten vielleicht mal ihre Einstellungen überdenken.
Es gab bei früheren Resets auch schon lange, ich nenn es mal Diskussionen im TS zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Spieler. Was da so manche Person von sich gegeben hat war alles andere als in Ordnung. Darüber sind wir als Community inzwischen hoffentlich hinweg.

Um das ganze mal ein wenig zusammenzufassen:
Wir haben hier eigentlich eine Community mit wenig Problemen, da hab ich schon ganz andere Sachen mitbekommen. Und viele dieser Probleme lassen sich wahrscheinlich auch beseitigen, wenn einige Personen ihr Handeln ein wenig überdenken, andere auch mal versuchen die Situation mit den Augen anderer Spieler zu sehen.
Generell könnte der Farmwelt-Reset mit der Idee von @fscript garantiert mal wieder spannender gemacht werden, nur leider ist die Umsetzung und vor allem die Kontrolle schwierig. Aber das Staff-Team hat ja auch schon Änderungen in einem der letzten News-Videos angekündigt, also können wir uns da auch überraschen lassen, was so kommt.
 
Schön gesagt, @BF_Hawkeye_P :)

Funfact: Wir sind ja nichtmal als eine große Truppe unterwegs gewesen, sondern haben uns als vier kleinere Trupps formiert, zwei Truppen waren als PvP-Einheiten unterwegs, die anderen beiden Trupps haben gefarmt.

Fazit daraus: Es braucht kein Plugin, um kleinere Teams zu bilden und die Strategie wird bereits sehr erfolgreich genutzt. Übrigens ein Beweis dafür, wie schwer Teaming überwacht und kontrolliert werden kann und wie undurchsichtig die Gruppendynamik nach außen ist. Scheinbar dachten hier einige, wir währen vollständig monolithisch an die Sache gegangen. Kleinere Teams zu erzwingen und Crossteaming zu bestrafen ist für mich persönlich jedenfalls kein Kompromiss, der alle zufrieden stellt.

Und bevor jetzt darüber weiterdiskutiert wird: Ich bin auch schon oft genug während Resets von PvP-Truppen weggemacht worden und habe mich auch nicht öffentlich darüber beschwert, wie unfair doch alles schon wieder sei. Ich habe seit 1.9 an jedem Reset mitgemacht und erst mit dem 1.12-Reset (also der Farmwelt vor der aktuellen) meine Elytra. Auch ein schöner Beweis dafür, dass trotz Gewinnens nicht immer auch alle Gewinner zufrieden sein müssen.

Meines Wissens wurden bestimmte Leute ob ihres Vergehens während des Resets bereits bestraft, @Silvarro_. Darauf nun weiter rumzuhacken, ist unfair diesen Leuten gegenüber. Ich finde, wer jetzt immer noch nicht darauf klar kommt, dass es PvP-Zeit war, der sollte auch mal dringend in sich gehen, ob dieser Ärger nötig ist, unabhängig davon, wie unfair sich einige tatsächlich verhalten haben.

Alles Andere wurde ja bereits gesagt.
 
Man könnte auch einfach eine Buddelbox für Packeis einführen. Dann würde die "Gier" nach diesem seltenen Baustoff (denn mehr ist es einfach nicht) aufhören. Jeder könnte sich dann einfach bedienen wenn er was braucht. Oder einfach mal ein Stapel in den Weihnachtskalender packen. Dann bekommt jeder mal was. Weil ich glaube vielen den das sauer aufstößt sind nicht an Massen von dem Zeug interssiert.
 
Man könnte auch einfach eine Buddelbox für Packeis einführen. Dann würde die "Gier" nach diesem seltenen Baustoff (denn mehr ist es einfach nicht) aufhören. Jeder könnte sich dann einfach bedienen wenn er was braucht. Oder einfach mal ein Stapel in den Weihnachtskalender packen. Dann bekommt jeder mal was. Weil ich glaube vielen den das sauer aufstößt sind nicht an Massen von dem Zeug interssiert.

Siehe Morocks Beitrag von heute morgen:

Creative Mode für alle.

Nein. Einfach nein. Nach diesem Prinzip könnte man alles einführen oder sich den Umweg sparen und Kreativ spielen. Es ist seitens des Servers nunmal nicht möglich, sämtliche Survivalressourcen "unendlich" zur Verfügung zu stellen. Dann ist es kein Survival mehr.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und SilvaVE
Man könnte auch einfach eine Buddelbox für Packeis einführen.
Das würde ich nicht befürworten, bestimmte Items sollten einfach auch ihren Wert behalten. Ich weiß eh nicht, wofür man riesige Mengen Packeis benötigt. Ich selbst verwende es nur für Sprintgänge und da ist der Bedarf an normalen Eis um einiges höher.
Oder einfach mal ein Stapel in den Weihnachtskalender packen.
Sowohl 2015 als auch 2016 war jeweils ein Stack Packeis im Adventskalender.
 
Für mich ist das Thema durch, hab meine Sicht der Dinge hier mal offen gelegt und auch vielleicht paar Ansätze gezeigt. Wenn ein Baustoff immer nur künstlich gering gehalten wird und einige wenige sich bereichern hat das auch nichts mit Survival zu tun. Kann man genauso gegen argumentieren das wir nicht auf einem Wirtschaftsserver sind.
 
Leute ich bin raus. In dieser Diskussion läuft immernoch alle gegen alle. :(

Meine Idee, für einen Sportlicheren Wettbewerb, wurde von etwa der Hälfte als Strafe gegen große Gruppen aufgefasst.

Wenn jemand was vorschlägt, kommt irgendwann wer und sagt einfach sinngemäß, die Idee sei beschissen. Über die Hälfte der Zeit wird geschrieben, warum etwas so nicht funktioniert und doof ist. Das ist eine Diskussion, an der ich mich nicht weiter zu beteiligen brauche.

Ich bin gespannt, was der nächste Reset bietet. :)

Liebe Grüße
fscript
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler