Ein zentrales Problem dieser Diskussion scheint mir, dass viel zu viele Spieler ihr Einzelschicksal in den Vordergrund stellen. Es geht hierbei tatsächlich gar nicht mal so sehr um die Gruppierungen
(was im Endeffekt auch nun schon zum gefühlt hundertsten Mal von einigen ausgesprochen wurde...), sondern darum, dass einige hier unzufrieden scheinen, weil sie "nichts abbekommen" haben, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, dass die seltenen Ressourcen bereits verschwunden sind. Das Problem ist, dass, wenn nicht die Gruppierungen, die dieses Mal gewonnen hätte und eine andere Gruppierung den "Reichtum" erfarmt hätte,
die Reaktionen genau die selben wären. Ich bin mir sicher, dass einige das anders sehen, aber ich persönlich empfinde es so.
Und - einen Screenshot davon zu posten, stellt nach meiner Auffassung noch nicht in den Raum, dass alle die, die zu spät kamen, automatisch weniger wert sind. Hier zu verlangen, dass die Erfolgreichen über ihren Erfolg Totschweigen bewahren sollen (denn scheinbar reicht es ja schon, mit einem Drachenkopf und Elytren am Spawn zu stehen und davon einen Screenshot zu machen...), ist unangebracht. Wenn ihr zu 100% sichergehen wollt, dass diese Spieler keine Erfolge mehr gemeinsam feiern und diese nirgendwo posten, weil sie ja so arrogant und abgehoben sind und euch "unfair" behandeln, meldet sie wegen Regel 1.1, Unterpunkt 1 der Serverregeln dem Serverteam und hofft darauf, dass die betreffenden Spieler gebannt werden. So knallhart und bitter ist das.
Zum nächsten Reset können Drachenei, Elytren und Co. ja von vornherein entfernt und anschließend vom Serverteam verlost werden. Dann bestimmt nur noch der Zufall, wer was bekommt. Ein schöne Spielgefühl dürfte das jedoch nicht sein...
Ich möchte an dieser Stelle darauf verweisen, dass alle, die die Farmwelt betreten haben, wussten, dass sie dabei sterben könnten, auch durch fremde Spieler. Unsportliches Verhalten gehört ohne Zweifel geächtet, bleibt jedoch bei solch kompetetiven Events nicht aus. Dass das passiert, damit konnte man jedoch ebenfalls rechnen. Es wussten ebenso unter Garantie alle länger Mitspielenden, dass die seltensten Gegenstände in hoher Geschwindigkeit gefarmt und beschafft werden würden. Ich möchte mich auch
@butterstulle90 anschließen, der da sagte, dass z.B. Elytren nur einen Symbolwert und keinen erkennbar wichtigen Nutzen besitzen. Dieses lästige Drama um Elytren, Köpfen und Preise nimmt Ausmaße jenseits von Gut und Böse an, das ist langsam wirklich nicht mehr normal.