Die Insel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt melde ich mich auch, nachdem ich dieses Projekt schon einige Zeit verfolgt habe...
Ich finde es äußerst intelligent von euch möglichst viel Natur zu wählen, Vanillasetzlinge und etwas Terraforming, das unter dichtem Gestrüpp verschwindet... Nundenn, es besserte sich schon, der "Puffitempel", der nun scheinbar einem gänzlich anderem Thema weicht, einem gestohlenen Thema, wobei das erste auch nicht ein eigenes war, eure YouTube-Projekte wirken so langsam richtig seriös und durchdacht.
Diese Kreativbauten stellen nun die erste nennenswerte Eigenleistung dar, wo ihr leider die Dimensionen völlig falsch wähltet, als dass man eine ordentliche Strand- und Tropenwaldatmossphäre jemals erhalten hätte können. Zu letzterer... soll die durch diese kleinen Vanillabäume mit etwas Tropen- und Eichenlaub entstehen, ist die Palme noch Hohn und Spott, niedrig, kaum Laub und dann aus Eiche, letzteres stellt sogar eine fast vertretbare Wahl dar, also das Mindeste wäre der Anspruch ähnlich dicht einem Vanillatropenwald zu bauen. Im letzten Bild sieht man dabei leider nur eine Landstraße aus Trampelpfaden und "Alleebäumen". Womt ich zu dem letzten Kritikpunkt an den Bäumen komme: es fehlt jede Art Höhenunterschied im Wald, sowohl unter den Bäumen, als Landschaft, als auch in den Bäumen selbst, in Form unterschiedlicher Wuchshöhen. Auch wenn es geplant ist, ist davon nichts zu sehen und man kann sich nicht von der richtigen Wirkung des Gesamtwerks überzeugen.
Da es nicht so aussieht, als wäre der Hubschauber abgestürtzt, wirkt es als wäre der Treibstoff ausgegangen, ihr wärt auf einer verlassenen Urlaubsinsel sanft geladet und müsstet euch nun an der noch gefüllten Strandbar bedienen und auf den Liegen, mit bereitgestelltem Sonnenschirm, sonnen, wie schrecklich. Zu schade, dass die Aussicht ruiniert ist, hinter einem ein viel zu heller Birkenholzklotz, den man auf keinem der Screenshots ordentlich sieht, wobei man aber jeweils erkennt, dass die Farbe und Materialwahl für diese Umgebung eine Augenweide darstellt; Heu, Laub und Eichenholzstufen, welch' grausame Materialien, da muss man ja variieren! Und vor einem dann noch der Steg, irgendwie schwimmt der, fast wie ein Floß, aber ganz ehrlich, welcher Gestandete baut sich einen Steg, höchstens ein Hotelunternehmen, dessen Administration sich jedoch keine gründliche Strandreinigung leisten konnte, da man eindeutig extrem dunkle und unerklärliche Flecken (Obsidian) im weißen Sand sieht und irgendwelche komischen Steine, sowie Stufen? Von welchem Plattenbau sind die runtergefallen? Bruchstein hätte es als Fels auch getan.
Zur Hängematte: Wie wäre es mit einigen Wohnhütten?

Vielleicht solltet ihr, statt Youtube-Projekte schlecht zu imitieren, lieber Zeit darauf verwenden, das Grab äußerlich zu verschönern, welches ihr euch durch die Erwähnung Grians selbst gegraben habt, euer nächster Sargnagel wäre der gescheiterte Versuch das Projekt wiederzubeleben, wo ihr anstelle einer nicht überzeugenden Szenerie, zumindest ein Modell mit durchdachter Planung hättet vortäuschen können.




Aha! Das ist ja schön und gut, dass du das so siehst, aber da du offensichtlich das YouTubeProjekt nicht gesehen hast, weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass wir YouTubeProjekte nacharmen wollten. Zumal ich bereits gesagt hatte, dass dies nicht der Fall ist, sondern wir nur eine ganz normale Insel zusammen errichten wollen und diese anschließend bebauen. Außerdem finde ich, dass die Bilder, die @Diver_01 veröffentlicht hat ein sehr gutes Wrack von einem Helikopter darstellen. Nebenbei weiß ich nicht, was du gegen seinen Baustil hast. Nur weil er nicht gleich eine komplette Insel vorgebaut hat, sondern nur sein Grundstück auf der Insel, heißt das nicht, dass man so eine unnötige und sinnlose Kritik äußern muss. Außerdem hat mir deine Wortwahl nicht wirklich gefallen. Anstatt das du einfach sagst, das es dir nicht gefällt und dazu sagst warum nicht, schreibst du:


Nieke schrieb:
Zu schade, dass die Aussicht ruiniert ist, hinter einem ein viel zu heller Birkenholzklotz, den man auf keinem der Screenshots ordentlich sieht, wobei man aber jeweils erkennt, dass die Farbe und Materialwahl für diese Umgebung eine Augenweide darstellt; Heu, Laub und Eichenholzstufen, welch' grausame Materialien, da muss man ja variieren!



Tut mir leid, aber in meinen Augen ist das respektlos!
Diver gibt sich dafür Mühe und dann kommt so ein gemeiner @Nieke und zieht seine Vorbauten erst einmal in den Dreck. Das ist mir unverständlich, wie man so viele Bedankungen für so einen gemeinen Kommentar bekommen kann.




Liebe Grüße
2711Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Meinung zu dem Ganzen. Ich möchte einfach mal ein paar Sachen anmerken und zusammenfassen, werde mich dabei sehr kurz fassen:


  1. Der "Projektthread" ist nichts weiter als ein einziges Chaos, gemischt mit teils berechtigter Kritik, einigen wenigen ernstzunehmenden Fortschritten zum Projekt. Er kann de facto neu erstellt werden.
  2. Kein Konzept, einige wenige Vorbauten, zwei gescheiterte Anträge, die eindeutig begründet wurden und Diskussionen, die dazu angezettelt wurden. (-> Siehe hier und hier.)
  3. Null Kritikfähigkeit, ein Verhalten, das absolut unterste Schublade ist, sowohl von einigen Kritikern, als auch von den Projektleitern. Verbesserungen bleiben außer Sichtweite.

Und wenn ich jetzt hier drunter wieder einen Beitrag lesen muss, von Wegen, man würde meinen Kommentar dazu nicht verstehen, man fühlte sich angegriffen oder beleidigt, dem empfehle ich, das Forum zu meiden.

Oder um das mal deutlicher zu formulieren: Es reicht. Entgültig.
 
Hallo 2711Dani,

Wenn man alles hier so liest, bekommt langsam aber stetig das Gefühl, als hättest du eine Schutzmauer um dich gebaut, die keinerlei Kritik an dich ran lässt und immer gereizt reagiert.

Edit: Nur ein Beispiel
Null Kritikfähigkeit? Du kannst das ja so gut. Kannst uns ja eine Scheibe von geben. Hust! Hust!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Meinung zu dem Ganzen. Ich möchte einfach mal ein paar Sachen anmerken und zusammenfassen, werde mich dabei sehr kurz fassen:


  1. Der "Projektthread" ist nichts weiter als ein einziges Chaos, gemischt mit teils berechtigter Kritik, einigen wenigen ernstzunehmenden Fortschritten zum Projekt. Er kann de facto neu erstellt werden.
  2. Kein Konzept, einige wenige Vorbauten, zwei gescheiterte Anträge, die eindeutig begründet wurden und Diskussionen, die dazu angezettelt wurden. (-> Siehe hier und hier.)
  3. Null Kritikfähigkeit, ein Verhalten, das absolut unterste Schublade ist, sowohl von einigen Kritikern, als auch von den Projektleitern. Verbesserungen bleiben außer Sichtweite.

Und wenn ich jetzt hier drunter wieder einen Beitrag lesen muss, von Wegen, man würde meinen Kommentar dazu nicht verstehen, man fühlte sich angegriffen oder beleidigt, dem empfehle ich, das Forum zu meiden.

Oder um das mal deutlicher zu formulieren: Es reicht. Entgültig.






Null Kritikfähigkeit? Du kannst das ja so gut. Kannst uns ja eine Scheibe von geben. Hust! Hust!

Das ist echt lustig, wie ein Guard einen so fiesen Kommentar wie den von Nieke noch unterstützt. Oh man!



Mit unverständlichen Grüßen
2711Dani

- - - Aktualisiert - - -

Hallo 2711Dani,

Wenn man alles hier so liest, bekommt langsam aber stetig das Gefühl, als hättest du eine Schutzmauer um dich gebaut, die keinerlei Kritik an dich ran lässt und immer gereizt reagiert.





Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kritik vertrage, aber wenn jemand dabei unfreundlich wird (siehe Nieke), dann hört der Spaß auf. Und wenn RikuShadowclaw das unterstützt, dann kann ich das nicht wirklich verstehen.
 
Null Kritikfähigkeit? Du kannst das ja so gut. Kannst uns ja eine Scheibe von geben. Hust! Hust!

Das ist echt lustig, wie ein Guard einen so fiesen Kommentar wie den von Nieke noch unterstützt. Oh man!



Mit unverständlichen Grüßen
2711Dani

Jetzt pass mal auf, @2711Dani! Du spielst dich hier auf, als ob jeder Beitrag ein persönlicher Angriff gegen dich wäre, was er aber nicht ist. Des Weiteren ignorierst du gut gemeinte Vorschläge, ziehst sie ins Negative und erniedrigst sie obendrein. Den Leuten wirfst du Unverständnis vor und zeigst selber doch nicht viel mehr. Mit solch einer Einstellung wird dein Projekt eine einzige Katastrophe.

Dein Projekt ist für mich zum Scheitern verurteilt, wenn du dich nicht endlich zusammenreißt und den Leuten respektvoll begegnest. So kann und werde ich dich nicht ernst nehmen.
 
Man man man. Wie kann man wegen solchen Kleinigkeiten so aneinander geraten? Ja, einige Kritiker hätten sich einen Deut freundlicher Ausdrücken können. Ich kann im Gegenzug aber auch verstehen, dass das bei Deinem Verhalten im Forum schwer gefallen ist. Seit deinem ersten Zonenantrag hast du nämlich kaum anderes getan, als gegen die Gemeinschaft und das Staffteam zu stänkern, Kritiker zu verunglimpfen und dabei alle Schuld auf andere abzuschieben.

Ich empfehle, dass Du / ihr dem Projekt einen Neustart gönnst, indem du erst einmal mit dem Bau desselben loslegst und etwas hinstellst, das man auch vorzeigen kann. In dieser Zeit könnt ihr euch als Gruppe ausserdem eine neue Projektvorstellung überlegen und vorbereiten, sodass sie beim nächsten Mal sauber dargestellt und strukturiert sowie mit eigenen Inhalten versehen ist.

Und jetzt habt euch alle gefälligst wieder lieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler